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Notar-: 38 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 15
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Notar-

Teamassistenz (m/w/d) Legal

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg – eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Marketplace Banking und Commercial Banking.Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten.Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert.   Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineTEAMASSISTENZ (M/W/D) LegalTeilzeit/20h pro Woche, unbefristetSie unterstützen unser Legal-Team in administrativen Bereichen und übernehmen dabei u.a. die folgenden Aufgaben:Verwaltung und Bearbeitung des digitalen bankinternen Vertragsarchivs (analog / digital).Fristenüberwachung und Monitoring von Verträgen inkl. Koordination und Kommunikation mit anderen Abteilungen.Anstoß von Vertragsverlängerungen und Erstellung von Kündigungsschreiben.Bearbeitung von Behördenschreiben (z.B. Drittschuldner-erklärungen) inkl. Kommunikation und Informationsweitergabe.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Interesse am Vertragsmanagement und rechtlichen Bestimmungen (keine juristische/ rechtliche Vorerfahrung erforderlich).Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe. Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden.Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können.Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet.Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen.Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

So. 25.07.2021
Hannover, Hamburg
BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Mit ca. 200 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 30 Standorten und in London präsent. Für unsere Büros in Hannover und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unserer Anwaltsteams jeweils eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit (Teilzeit 35 h/Wo. möglich).Sie unterstützen die Rechtsanwälte/-innen bei der Bearbeitung von Beratungsmandaten und bei der Prozessführung sowie in organisatorischen Dingen. Dazu gehören vor allem folgende Aufgaben: Aktenführung Abwicklung der täglichen Korrespondenz selbstständige Termin- und Fristen­überwachung Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Geschäftspartnern Erstellung von Rechnungen sowie Präsentationen Termin- und Reiseplanung je nach Qualifikation Vorbereitung von Kostenfest­setzungs­anträgen und Zwangsvoll­streckungs­maßnahmen Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung in alle Abläufe und die EDV (LEXolution KMS und DMS). Unsere Büros werden nahezu papierlos geführt und die Rechtsanwälte/-innen arbeiten mit Spracherkennungssoftware. Kopierarbeiten sowie das Schreiben von Diktaten sind deshalb die Ausnahme. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität Interesse und Freude an der selbständigen Arbeit im Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein attraktives Gehaltspaket und ein sehr gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen eine familienbewusste Personalpolitik ein faires Miteinander auf Augenhöhe eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum im Team eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare kostenfreie Getränke, wöchentlich frisches Obst ein modernes Büro
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg, Berlin
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit rund 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Zur Verstärkung unserer Teams in Hamburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sind geprägt von einer direkten, umfassenden und eigenverantwortlichen Begleitung der Mandanten Der zu betreuende Mandantenkreis reicht vom Existenzgründer über kleine bis mittlere Betriebe aller Rechtsformen bis hin zum internationalen Konzern Laufende Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit Mandanten und der Finanzverwaltung Mitwirken bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Versierter Umgang mit DATEV-Programmen Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Pragmatisches Handeln und Leidenschaft für den Job Krisensicherer Job in einer wachstumsstarken Kanzlei Partielles Arbeiten aus dem Mobile Office (nach Absprache) Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Facettenreiches Tätigkeitsfeld und Aufgaben, an denen Sie wachsen Gezielte Förderung Ihrer Entwicklung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) (wenn gewünscht) Strukturiertes Onboarding und Paten für die soziale Integration Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige kleine und große Teamevents, kostenlose Getränke und Obst Mindestens 28 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket (Hamburg) bzw. BVG-Profiticket (Berlin) Corporate Benefits Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
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Teamassistenz (m/w/d) im Rechtsbereich

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Team suchen wir Sie als Teamassistenz (m/w/d) im Rechtsbereich  Unterstützung unserer Rechtsabteilung, insbesondere im gewerblichen Rechtsschutz / IP Koordination der Kommunikation mit externen Anwälten im Bereich Recherche und Überwachung aller Aktionswareprojekte auf bestehende Design- und Patentrechte Terminkoordination intern sowie extern Übernahme des Schriftverkehrs sowie Unterstützung bei administrativen Themen Anlegen und Pflegen von Akten, Fristen- und Terminkontrolle Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (z.B. Erstellung von PowerPoint Präsentation, Protokollen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an Themen im Bereich gewerblicher Rechtsschutz Selbständige, zuverlässige, gründliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d) im Sekretariat des Fachbereichs IP/IT

Sa. 24.07.2021
Hamburg
White & Case ist eine der füh­ren­den inter­na­tio­na­len An­walts­so­zie­tä­ten. Wir bera­ten unsere Man­dan­ten an 44 Stand­orten in 30 Län­dern welt­weit. In Deutsch­land gehö­ren wir zu den TOP-10-Wirt­schafts­kanz­leien mit einem Füh­rungs­an­spruch in vie­len Rechts­gebieten.   Für den Standort unserer Kanz­lei in Hamburg suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Teams zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten oder Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d) im Sekre­ta­riat des Fach­be­reichs IP/IT in Voll­zeit.Entlastung der Rechts­an­wälte in all­ge­mei­nen und admi­nis­tra­ti­ven BelangenFristenberechnung und -kon­trolleKoordination und Orga­ni­sa­tion sämt­li­cher Ter­mine, Rei­sen sowie Bespre­chun­gen, inkl. an­schlie­ßen­der Ab­rech­nung der Reise- und Bewir­tungs­spesenAnfertigung von Schrift­sät­zen, Ver­trä­gen und Gut­ach­ten nach Dik­tat sowie das Ent­wer­fen von E-Mails und BriefenBearbeitung und Formatierung von Ver­trä­gen, Erstel­lung von PowerPoint-Prä­sen­ta­tionenAbrechnung auf Stunden­basis und nach RVGAktenanlage und -führung sowie all­ge­meine Sekre­ta­riats­auf­gabenSie bringen eine erfolg­reich abge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten oder Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d) so­wie erste Berufs­er­fah­rung mitErste Berufserfahrung in einer inter­na­tio­na­len Kanz­lei wäre wün­schens­wert, ist aber keine Vor­aus­setzungMit Ihren sehr guten Deutsch- und idea­ler­weise Eng­lisch­kennt­nis­sen über­zeu­gen Sie sowohl in der schrift­li­chen als auch münd­li­chen Kom­mu­ni­kationDarüber hinaus sind Sie ver­siert im Um­gang mit dem MS-Office-PaketSie verfügen über ein aus­ge­präg­tes Pla­nungs- und Orga­ni­sa­tions­ge­schick, sind team­ori­en­tiert, pro­ak­tiv und haben Freude am selbst­stän­di­gen ArbeitenEine abwechslungsreiche und span­nende Tätig­keit in einem enga­gier­ten Team mit sehr gutem Betriebs­klimaEine offene Atmosphäre und Team­geist sind bei uns eben­so selbst­ver­ständlich wie regel­mä­ßige Mit­ar­bei­ter­schu­lungenEine leistungsgerechte Bezah­lung inklu­sive wei­te­rer Bene­fits wie bei­spiels­weise eine HVV-Fahr­karte, Essens­checks, eine betrieb­li­che Gesund­heits- und Alters­vor­sorge, kos­ten­freie Soft­ge­tränke und Obst­körbe sowie wei­tere Mit­ar­bei­ter­ver­güns­ti­gungenEin Büro in direkter Innen­stadt­lage am Gän­se­markt mit 360°-Blick über die Dächer Hamburgs
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32 Std./Woche, ab 10 Uhr) unbefristet und in Festanstellung Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d) für unseren Bereich Real Estate & Public.Sie übernehmen für ein Team aus einem Partner und derzeit drei Associates folgende Aufgaben: Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie übernehmen die Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen, Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und übernehmen die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen, Sie erledigen die Korrespondenz und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat in deutscher und englischer Sprache, Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung. Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm. Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich. Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r verfügen oder bereits mehrjährige Erfahrung aus dem Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät haben, eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein haben und Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht den Rücken freihalten, sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich fühlen, proaktiv arbeiten sowie teamfähig und zuverlässig sind, Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien haben, die deutsche Sprache perfekt sprechen und schreiben und über exzellente Englischkenntnisse verfügen,routiniert mit Outlook und Word arbeiten und auch keine Angst vor Excel und PowerPoint haben.
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Sachbearbeiter Gebührenzahlungen (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei und beraten und vertreten seit 70 Jahren unsere Mandanten weltweit beim Schutz ihrer neuesten Erfindungen, Designs und Marken. Diese stammen aus den unterschiedlichsten technischen Gebieten, vom Konsum­produkt über erneuerbare Energien bis hin zum industriellen Hoch­technologie­verfahren. Zu unseren Mandanten zählen namhafte in- und ausländische Unternehmen aus vielen Branchen. Unsere Tätigkeit ist geprägt durch Auseinandersetzung mit Innovationen, unsere internationale Ausrichtung sowie das Bestreben, für unsere Mandanten das Bestmögliche zu erreichen. Verstärken Sie unser Team als SACHBEARBEITER GEBÜHRENZAHLUNGEN (M/W/D)zunächst befristet als Elternzeitvertretung Überwachen der Fristen zur Einzahlung von Jahres- und Verlängerungsgebühren Erstellen von Angeboten und Rechnungen Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienstleistern und Auslandskanzleien Einzahlen von Jahres- und Verlängerungs­gebühren Kontrolle und Pflege des elektronischen Datenbestands Unterstützung bei der Einführung der elektronischen Akte und fortlaufende Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung zum Beispiel als Kaufmann für Büromanage­ment, Industriekaufmann, Europasekretär, Fremdsprachenkorrespondent oder Übersetzer (m/w/d) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Freude am selbständigen Arbeiten Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz oder die Bereitschaft, sich in die speziellen administrativen Abläufe einzuarbeiten Kooperativer Arbeitsstil Bereitschaft zum aktiven Mitgestalten von Veränderungen Büro in attraktiver und verkehrsgünstiger Lage Moderner Arbeitsplatz Arbeit in kleinen Teams Flexible Arbeitszeiten und attraktive Bezahlung Übernahme der Kosten für ein HVV-ProfiTicket (Jobticket), vermögenswirksame Leistungen und kostenlose Getränke sowie Obst
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Rechtsanwaltsfachangestellter | Commercial & Contract Law (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. Als ein Team von Spezialisten mit den Schwerpunkten Zivil- und Handelsrecht (insbesondere Vertragsgestaltung für alle operativen Geschäftsfelder der Otto Group) der Otto Group Holding Rechtsabteilung betreuen wir die Konzerngesellschaften der Otto Group in allen juristischen Fragestellungen. Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich von rechtlichen Fragestellungen in B2C und B2B Geschäftsfeldern bis zu komplexen operativen Projekten. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und sind eng in die Ausgestaltung / Veränderung von - insbesondere digitalen - Geschäftsprozessen eingebunden.   Im Bereich Commercial & Contract Law, einer Einheit der Otto Group Holding Rechtsabteilung sind wir ca. 12 Kolleg*innen. Wir teilen die Leidenschaft für das, was wir tun und leben bewusst flache Hierarchien. Damit kannst du dich identifizieren? – Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!   Teamwork, auch über unser Team Contract & Commercial Law hinaus? Das sieht dir ähnlich. Bei der Betreuung der vielen Gesellschaften der Otto Group ist deine Unterstützung gefragt.  Du unterstützt unsere Jurist*innen im Team bei Projekten und betreust auch eigenverantwortlich Themen.  Du erstellst und bearbeitest eigenverantwortliche Cross-Company-Verträge.  Natürlich gehört auch die Sachbearbeitung zu deinen Aufgaben: Aktenpflege- und Verwaltung, Projektorganisation, Überwachung von Fristen und Terminen, Terminkoordination, Erstellung von Projektunterlagen z.B. für Präsentationen etc.   Auch die eigenständige Abwicklung externer Korrespondenz in Deutsch und Englisch gehört zu deinen Aufgaben.  Must-have:   Das Thema Commercial- und/oder Contract Law ist dir auf Basis deiner Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte*r oder deiner kaufmännischen Ausbildung dir grundsätzlich vertraut.  Du verfügst über die Fähigkeit, dich schnell und selbständig in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten und übernimmst gern Verantwortung.  In der Anwendung von MS Office Programmen (Outlook, Excel, PowerPoint etc.) bist du sicher.  Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.    Nice-to-have:   Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit SAP.  Wir freuen uns, wenn du ggf. erste Erfahrungen im Umgang mit MS Teams mitbringst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! 
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r in Hamburg

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?   Werden Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) im Bereich Arbeitsrecht oder Öffentliches Wirtschaftsrecht ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Hamburg. Als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Dies umfasst die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten sowie das Schreiben und Übersetzen von Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle, übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote   DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus einer Notarin, zwei Notaren und rund 30 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung des Teams von Notar Dr. Sönke Peters durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeittätigkeit (40h/Woche mit Zeiterfassung). Selbstständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats Ihre Tätigkeit umfasst die Vorbereitung und die Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung der Urkundenrolle und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r Sie haben ein freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Geregelte, verlässliche Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit dem Notar Umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Team Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne, klimatisierte Büroräume mit großer vollausgestatteter Mitarbeiterküche in allerbester Innenstadtlage, nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und somit auch gut aus dem Umland zu erreichen
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