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Notar-: 14 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Notar-

Legal Counsel (Volljuristen) (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiLegal Counsel (Volljuristen) (m/w/d)Rechtliche Beratung aller Unternehmensbereiche innerhalb der  DACH-RegionRechtliche Unterstützung im Projekt- und TransaktionsbereichBeratung der Führungskräfte zu aktuellen rechtlichen Themen und EntwicklungenAktive Unterstützung der KollegInnen, um die Einhaltung aller geltenden Gesetze und Unternehmensrichtlinien sowie die Umsetzung neuer Vorgaben zu gewährleistenInternationale Zusammenarbeit mit KollegInnen der globalen Rechts- und Compliance Abteilung und der verschiedenen Business LinesMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung globaler InitiativenBearbeitung allgemeiner RechtsfragenSteuerung der Tätigkeit externer BeraterDurchführung interner Schulungen zu rechtlichen ThemenÜbernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle WeisungErfolgreicher Abschluss des Zweiten Staatsexamens (VolljuristIn)Sehr gute Kenntnisse im Versicherungs-, Vertrags- und allgemeinen WirtschaftsrechtMindestens 2-jährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsrecht in einer Kanzlei oder einem UnternehmenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes OrganisationstalentZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGespür für wirtschaftliche Zusammenhänge und businessorientierte LösungenNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Forderungsmanager (gn) zur Direktvermittlung

Do. 12.05.2022
Essen, Ruhr
Unser Kunde unterstützt Banken und andere Unternehmen als Spezialdienstleister in verschiedenen Geschäftsbereichen. Hierzu gehört auch das Forderungsmanagement. Für die Position in Essen wird derzeit Verstärkung gesucht. Sie kennen sich aus im Bereich Inkasso oder Mahnwesen? Dann lesen Sie weiter!Sie korrespondieren schriftlich und telefonisch mit Kunden, Schuldnern, Rechtsanwälten und weiteren Beteiligten am ForderungsprozessSie führen eigenständig Bonitätsprüfungen durchIm Rahmen Ihrer Kompetenzen entscheiden Sie über Zahlungsvereinbarungen und überwachen dieseAuch Zwangsvollstreckungsmaßnahmen werden von Ihnen vorbereitetIhre Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossenIm Bereich Mahnwesen oder der Inkassobranche konnten Sie bereits Berufserfahrung sammelnSie sprechen und schreiben fließend Deutsch und verfügen über gute Kenntnisse der gängigen EDV-ProgrammeEs erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, den Sie selbst mitgestalten und an dem Sie sich entwickeln können. Zusätzlich erhalten Sie zahlreiche Benefits wie:FahrtkostenzuschussEssenszuschussKostenloses Obst & GetränkeFlexibles GleitzeitmodellMobiles Arbeiten
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Patentanwaltsfachangestellte(r) / Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d) für den Bereich gewerblicher Rechtsschutz

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine der ältesten und renommiertesten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz im Ruhrgebiet. Mit neun Patent- und Rechtsanwälten betreuen wir vom Standort Essen aus national und international tätige Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) Patentanwaltsfachangestellte(n)/ Rechtsanwaltsfachangestellte(n) mit Erfahrung im gewerblichen RechtsschutzZu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung, Verwaltung und Überwachung von patentanwaltlichen Aktenvorgängen, die Erledigung von Korrespondenz und das Schreiben nach Diktat, insbesondere auch von englischsprachigen Schriftsätzen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten mit Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicherheit im Umgang mit MS Office, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Teamfähigkeit setzen wir voraus.eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit moderner Büroausstattung und hervorragender Verkehrsanbindung (zentrale Lage direkt am Hbf Essen). Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team sowie eine attraktive Vergütung.
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 10.05.2022
Essen, Ruhr, Zwickau
RST ist eine größere Beratungsgruppe mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern mit Hauptsitz in Essen. Seit 40 Jahren bieten wir mit mehr als 100 Mitarbeitern bundesweit unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung aus einer Hand. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams in Essen und Zwickau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit, teilweise auch im Homeoffice möglich Bearbeitung von Finanz­buch­haltungen und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen verschiedener Rechtsformen Betreuung und Beratung anspruchsvoller Mandate unter­schiedlicher Branchen Kommunikation der Arbeitsergebnisse an Mandanten Ggf. Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen – nur wenn es Ihren Neigungen entspricht; wir verfügen über eine eigene Lohnabteilung Mitarbeit bei interessanten Projekten wie z. B. bei betriebswirtschaftlichen Analysen bzw. steuerlichen Sonderprojekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfach­angestellten und/oder die Qualifikation zum/zur Steuer­fachwirt/in / Bilanz­buchhalter/in Erfahrung im Umgang mit DATEV, DMS, Unternehmen online Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Programm LODAS (wünschenswert) Freude am Beruf und am Umgang mit Mandanten Strukturierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und Kommunikations­fähigkeiten Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten Gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität: In dieser Position können Sie flexibel, teilweise auch im Homeoffice, arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung Unbefristeten Arbeitsvertrag, langfristige Perspektive und Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Sympathisches Team Kostenlose Getränke und gemeinsame Mittagessen Familienfreundlichkeit Hochwertigen und attraktiven Arbeitsplatz
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner:in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwält:innen und Berater:innen und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System sowie zuständig für die Anlage neuer Kontrakte.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Notarfachangestellte:r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Homeoffice weitgehend möglich und standortflexibel.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter am Telefon - Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine abwechslungsreichen Aufgaben bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Gemeinsam mit den Kund*innen analysierst du deren finanzielle Situation Du erarbeitest im Gespräch mit unserer Kundschaft oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren rückständigen KontenDein Profil Du hast eine sympathische Ausdrucksweise Du hast Freude am telefonischen Kund*innenkontakt Du verfügst über eine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder bei einer Anwaltskanzlei Du arbeitest gerne in einem Team, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 06.05.2022
Essen, Ruhr
Vonovia stellt sich vor: Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Im Kundenservice von Vonovia übernimmst Du Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Dir nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Essen und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeitende um die Anfragen unserer Mieter*innen und Interessent*innen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeitenden.   Wir suchen für den Kundenservice der Vonovia in Essen einen   Mitarbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement    Du bearbeitest spannende Fälle aus den verschiedensten Bereichen unseres Forderungsmanagements im Kundenservice. Dazu stehst Du im regelmäßigen Kontakt zu Versicherungen, Kanzleien, Dienstleistern und Deinen internen Schnittstellen im Unternehmen, wie z.B. dem Rechnungswesen Du verstehst Dich als vertrauensvolle und diskrete Ansprechperson für Deine Bereiche und bist immer auf der Suche nach den besten individuellen Lösungen Du dokumentierst Deine Vorgänge in unserem SAP-System und pflegst zum Beispiel offene Posten, führst Buchungen durch und zahlst Gutschriften aus Zudem übernimmst Du die Bankenbuchhaltung für Deinen Betreuungsbereich und führst die Fakturierung (Rechnungsstellung) für Fachabteilungen und unseren Eigentumsservice durch   Du suchst einen Quereinstieg oder hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) oder in den Bereichen Bürokommunikation, Immobilienwirtschaft, Buchhaltung, Inkasso, etc. Dein Interesse für kaufmännische Prozesse und buchhalterische Aufgaben ist groß und Du hast Gefallen daran, für die unterschiedlichsten Anfragen im Forderungsmanagement Lösungen zu finden Dabei kommen Dir sowohl Deine Empathie und Lösungsorientierung als auch Deine starken kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift zu Gute. Du siehst Dich als Lösungsfinder und Vermittler Der Umgang mit Microsoft-Office liegt Dir gut und Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in SAP RE oder einer vergleichbaren Software mit. Falls nicht, unterstützen wir Dich gerne dabei, diese Kenntnisse zu erlangen Du hast Freude daran, Aufgaben und individuelle Anliegen analytisch zu durchdenken und erfolgreich abzuschließen. Dabei unterstützen Dich ein starkes Team und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eigene Entwicklungspfade Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien Regelmäßige Mitarbeitergespräche, denn Ihr Feedback ist uns wichtig Moderne Arbeitsatmosphäre an einem neuen Standort inklusive kostenlosem Zugang zu Kaffee, Wasser und Obst 
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Administrator (m/w/d) Team Secured

Fr. 06.05.2022
Duisburg
Hoist Finance ist ein führendes und europaweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Ankauf und Bearbeitung von Konsument:innenkrediten und Immobilienfinanzierungen. In Deutschland ist Hoist Finance seit 1997 aktiv und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen am Standort Duisburg. Unsere Grundwerte sind Transparenz, Resultate, Unverwechselbarkeit, Skills und Teamwork. Sie ziehen sich durch all unsere Interaktionen mit Kolleg:innen, Kund:innen und Klient:innen. Wir legen besonderen Wert auf Marktverständnis, Kund:innenbindung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir suchen an unserem Standort in Duisburg einen Administrator (m/w/d) Team Secured Standardschreiben erstellen, z.B. Grundbuchauszug anfordern Mahnungen Ratenzahler Titelumschreibung, Grundbuchberichtigung Gerichtsvollzieheraufträge erstellen Zwangsversteigerungs- und Zwangs­verwaltungsanträge-Anträge / An­meldungen / Rücknahmen erstellen Insolvenzanmeldungen / Forderungskorrekturen Löschungsbewilligungen / Abtretungserklärungen erstellen Schriftverkehr mit KfW / Bürgschaftsbanken erstellen Aktenanlage, Sizu erfassen (Prüfung, Freigabe durch SB) Posteingang verteilen (physisch, Team-Postfach, Fax-Postfach) Zahlungseingangsliste bearbeiten Teamprotokoll erstellen Unterlagen / Titel /Akten  aus den Archiven anfordern Emailanfragen Vermarktung beantworten, Exposés verschicken Telefonvertretung Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung als Rechtsanwaltsfachan­gestellter (m/w/d) wünschenswert oder eine vergleichbare abge­schlos­sene Ausbildung / Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Organisations­fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Selbständiger, team- und lösungsorientierter Arbeitsstil Hohe Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative Ausbaufähige Englischkenntnisse Deine Stärken: Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Höfliche Umgangsformen Werde Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir bieten Dir interessante Aufgaben sowie einen Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Dich eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungs­orientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit sowie Homeoffice-Regelung ermöglichen wir Dir zudem sehr flexible Arbeits­zeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zwangsvollstreckung

Do. 05.05.2022
Duisburg
Hoist Finance ist ein führendes und europaweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Ankauf und Bearbeitung von Konsument:innenkrediten und Immobilienfinanzierungen. In Deutschland ist Hoist Finance seit 1997 aktiv und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen am Standort Duisburg. Unsere Grundwerte sind Transparenz, Resultate, Unverwechselbarkeit, Skills und Teamwork. Sie ziehen sich durch all unsere Interaktionen mit Kolleg:innen, Kund:innen und Klient:innen. Wir legen besonderen Wert auf Marktverständnis, Kund:innenbindung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir suchen an unserem Standort in Duisburg mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) Zwangsvollstreckung Einleitung und effiziente Steuerung von geeigneten Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen in das bewegliche und unbewegliche Vermögen des/der Schuldner:in Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses Zwangs-/Sicherungshypothek Detaillierte Auswertung von Vermögens- und Drittstellenauskünften Offenlegung von Lohn- und Gehaltsabtretungen Selbständige Korrespondenz und Telefonkontakt mit Kund:innen, Gerichtsvollzieher:innen, Rechtsanwält:innen, Verbraucher- und Beratungsstellen, Drittschuldner:innen, Gerichten (In- und Outbound) Bearbeitung und Überwachung der Konten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Bankkauffrau/ -mann, bzw. alternativ eine gut abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich Zwangsvollstreckung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Inkassobereich und Forderungsmanagement wünschenswert Deine Stärken: Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Höfliche Umgangsformen Werde Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir bieten Dir interessante Aufgaben sowie einen Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Dich eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit sowie Homeoffice-Regelung ermöglichen wir Dir zudem sehr flexible Arbeitszeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.
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Kanzleiassistent (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Essen, Ruhr
Hallo, wir sind die RLT-Gruppe. Seit mehr als 60 Jahren überzeugen wir als Berater und Sparringspartner bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Rund 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen durch ihre Persönlichkeit und fachliche Kompetenz zur Zufriedenheit unserer vorwiegend mittelständischen Mandanten bei. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Unsere Arbeitsphilosophie ist geprägt von hohem Qualitätsanspruch und einer gesunden Portion Pragmatismus. Unser Arbeitsumfeld zeichnet sich durch flache Hierarchien, Gespräche auf Augenhöhe, offene Türen und sichere Perspektiven aus – viele Mitarbeitende sind schon lange bei uns. Wir heißen dich als Kanzleiassistent (m/w/d) herzlich in unserem Team am Standort in Essen willkommen! Für einen reibungslosen Ablauf unserer alltäglichen Arbeit unterstützt du ein motiviertes und professionell agierendes Team durch allgemeine Sekretariatsarbeiten (Posteingang und -ausgang, Schreibarbeiten, Rechnungen, Berichtschreibung). Du übernimmst die Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache sowie den Empfang und die Betreuung unserer Mandanten. Darüber hinaus organisierst du Termine sowie Reiseplanungen und unterstützt bei der Durchführung laufender Veranstaltungen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrung als Assistenz sammeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten spielen für dich bei der Umsetzung deiner Tätigkeit eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus bringst du neben einer sehr starken Teamorientierung, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen mit. DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das dir den Einstieg bei uns erleichtert Einen festen Arbeitsplatz in einem 2er- oder 3er-Büro Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit gelebter 40-Stunden-Woche Individuelle, interne und externe Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents (Betriebsausflüge, Sportaktivitäten, Feiern) sowie Bereitstellung von Getränken und Obst Nachhaltiges Mobilitätskonzept (u. a. ÖPNV-Zuschuss oder Leasing-Rad) Gute Verkehrsanbindung Zentrale Lage zur Essener Innenstadt und Richtung Rüttenscheid
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