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Notar-: 29 Jobs in Nied

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Notar-

Anwaltsassistenz (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 800 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unseres Teams in München und Frankfurt suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Business Services Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Offene, teamorientierte sowie international geprägte Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Remote Working Policy Mitgliedschaft im Fitness Studio Prime Time Fitness Fahrkostenzuschuss Wöchentliche Inhouse-Englischkurse Subventioniertes Lunchangebot im Büro, Getränke und Obst zur freien Verfügung
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Partner-/Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Wendelstein PartGmbB ist eine auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte international tätige Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 ist die Kanzlei stetig gewachsen und sucht nun zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung eine engagierte Partner- und Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit. Engagierte und selbstständige Organisation und Erledigung aller im Sekretariat anfallenden Aufgaben Terminplanung und -überwachung, eigenständiges Führen des Terminkalenders, Überwachung von Fristen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Aktenanlage, Führen und Verwalten der (Gerichts-)akten Anlage von und Umgang mit Formatvorlagen in Word Erstellen und Formatieren juristischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Bearbeiten von Powerpoint-Präsentationen und Excel-Dokumenten Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland samt Abrechnung, Koordination von Meetings und Besprechungen Erledigen der monatlichen Honorarabrechnung mit Hilfe des internen Buchhaltungsprogramms Sie sind Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Fremdsprachensekretärin (m/w/d), Fremdsprachen­korrespondentin (m/w/d) oder Übersetzerin (m/w/d) und haben mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei, Rechtsabteilung oder einem Beratungsunternehmen. Sie sind flexibel und einsatzbereit, routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen sehr gute Englischkenntnisse und einen qualitätsbewussten, selbständigen Arbeitsstil mit.… eine freundliche, offene Atmosphäre, ein modernes Arbeitsumfeld in einer renommierten international tätigen Kanzlei und eine überdurchschnittliche Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten in der Frankfurter Innenstadt. Darüber hinaus Fahrtkostenzuschuss, frisches Obst, kalte und heiße Getränke. Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams und unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

So. 14.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Bryan Cave Leighton Paisner LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 1275 Anwälten und Anwältinnen in 30 Büros in Nordamerika, Europa, im Mittleren Osten und in Asien. In Deutschland berät Bryan Cave Leighton Paisner mit Büros in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg insbesondere in den Bereichen Corporate/M&A, Employment & Pensions, Finance, IT/IP, Real Estate, Restructuring und Tax. Für unser Notariatsteam in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Notarfachangestellte (m/w/d).  Warum Sie zu uns wechseln sollten? Weil Sie bei uns ein überaus freundliches Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten.  Sie sind zuständig für die Erstellung, Vorbereitung und Abwicklung von Verträgen und Urkunden im Gesellschafts- und Immobilienrecht. Sie führen die Korrespondenz mit Behörden und Gerichten sowie den elektronischen Rechtsverkehr. Sie erstellen Kostenrechnungen nach dem GNotKG. Sie führen die Bücher der Notarin inkl. Urkundenrolle sowie die Notaranderkonten. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Notariat. Sie haben Erfahrung in der Vorbereitung und Abwicklung von Notariatsgeschäften. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), sind offen für Neues und haben Freude an erstklassigen Arbeitsprodukten. Wir sind ein aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien. Unser wachsendes Notariatsteam besteht in Frankfurt aus zwei erfahrenen Notarinnen und - mit Ihnen – aus vier Notariatsfachkräften und einer Auszubildenden. Sie arbeiten in einem modernen Büro - direkt An der Welle. Wir bieten eine attraktive Bezahlung, inklusive eines Zuschusses zur Bildung von vermögenswirksamen Leistungen, sowie individuell auf Sie abgestimmte Fortbildungen. Ihre körperliche Fitness unterstützen wir mit einem Zuschuss für Ihr Fitnessstudio. Teamgeist, Diversity & Inclusion sowie standortübergreifende Zusammenarbeit werden bei uns wirklich gelebt. Regelmäßige Teamevents geben Ihnen die Möglichkeit Ihre Kollegen und Kolleginnen auch abseits der Arbeit kennenzulernen. 
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Assistenz in der Insolvenzkanzlei (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
An unseren Standorten in Frankfurt am Main, Lampertheim und Wiesbaden machen sich täglich mehr als 20 außergewöhnliche Menschen dafür stark, Unternehmen auf ihrem rechtlichen Weg zu begleiten – durch exzellente Beratung, unkonventionelle Lösungen und herausragende Loyalität. Möchten auch Sie Teil eines Teams werden, das von uneingeschränktem Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und Leidenschaft für die Sache geprägt ist? Dann bereichern Sie uns und unsere Arbeit an unserem Standort in Frankfurt - als Assistenz (m/w/d) in Vollzeit Sie möchten sich als Talent in einer Kanzlei beweisen, die modern ist und die fachliche, berufliche und persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter fördert? Sie bringen außerdem Neugier mit und arbeiten sich gerne in spannende Themen ein? Sie finden auch, dass in der Administration Kreativität, Leidenschaft für die Sache und ein menschlicher Umgang miteinander wichtiger sind als maßgeschneiderte Anzüge und starre Hierarchien? Prima – für Sie geht es um Folgendes: Sie übernehmen alle rechtlichen und administrativen Aufgaben, die unsere Anwälte unterstützen. Sie unterstützen die Geschäftsleitung im Rahmen des Tagesgeschäfts innerhalb der Ihnen zugewiesenen Bereiche und Aufgabenfelder; hier können Sie sich selbst organisieren und frei gestalten. Korrespondieren, telefonieren und Diktate schreiben – das machen Sie mit links! Darüber hinaus bereiten Sie Meetings vor bzw. nach. Ganz gleich, welches Anliegen unsere Mandanten und externen Partner haben, in Ihnen finden Sie eine kompetente Ansprechpartnerin bzw. einen kompetenten Ansprechpartner. Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar. Sicher in der deutschen Rechtschreibung und in der Formulierung deutscher Texte Routine im Umgang mit MS Office Idealerweise Kenntnisse in RA-MICRO / Winsolvenz P4 Fähigkeit mit- und vorauszudenken Kommunikative Persönlichkeit, die zuverlässig ist, gerne eigenständig arbeitet und Spaß an der Arbeit im Team hat Führerschein der Klasse B Freiraum und Eigenverantwortung bei Ihrer täglichen Arbeit Die Chance sich beruflich weiterzuentwickeln und eine gute Gehaltsstruktur Ein Team, das unglaublich motiviert ist, Spaß an der Arbeit hat und einen fairen und offenen Umgang pflegt
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Teamassistenz im Steuer- & Rechtsanwaltsbereich (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
RGT CONSULTANTS Partnerschaftsgesellschaft mbB Rechtsanwälte | Steuerberater | Wirtschaftsprüfer RGT TREUHAND GmbH Wirtschaftsberatungsgesellschaft | Steuerberatungsgesellschaft RGT TREUHAND Revisionsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wir sind eine moderne, überregional tätige Gesellschaftsgruppe aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit Sitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen in Gedern, Büdingen und Gründau und ca. 120 Beschäftigten. Wir betreuen Mandanten aller Rechtsformen in den Bereichen Industrie, Handwerk und Dienstleistungen, öffentliche und gemeinnützige Unternehmen bis hin zu international tätigen Konzernen. Ein ganzheitlicher Ansatz, fachliche Kompetenz sowie die notwendige und individuelle persönliche Beratung unserer Mandanten bilden den Schlüssel unseres Erfolges. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz im Steuer- & Rechtsanwaltsbereich (m/w/d)Sie unterstützen unsere Kanzlei in einem vielseitigen Aufgabengebiet. Als Ansprechpartner/ -in für unsere Partner, Ihre Kollegen und unsere Mandanten übernehmen Sie die selbstständige Abwicklung von Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten. In Ihrem Verantwortungsbereich liegen: Erstellung der laufenden Korrespondenz der Kanzlei Auftragsorganisation und –kontrolle inkl. der Fristenkontrolle Abrechnung unserer erbrachten Leistungen Bedienung der Telefonzentrale Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminmanagement Unterstützung bei Projektarbeiten Sie sind ein Organisationstalent und haben eine positive Ausstrahlung? Auch unter Zeitdruck erbringen Sie gute Leistungen, denken voraus und arbeiten proaktiv Hand in Hand mit Ihren Partnern und Kollegen? Flexibilität, Schnelligkeit und hohe Arbeitseffizienz sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab? Daneben verfügen Sie über eine: Im Idealfall erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs-/Sekretariatsausbildung oder Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Berufserfahrungen im Sekretariat Sehr gute MS-Office- und möglichst gute DATEV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen jungen Team, mit Zukunftsperspektive und attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen Arbeitsplatz in maximal Zwei-Personen-Büros und einem angenehmen Arbeitsplatz in zentraler Lage, welcher bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.
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Justizfachangestellte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Offenbach am Main
Das Amtsgericht Offenbach am Main sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Justizfachangestellte bzw. Personen mit vergleichbarer Ausbildung mit Justizbezug wie beispielsweise als Rechtsanwalts-, Notar- oder Verwaltungsfachangestellte zur Mitarbeit in einer Service-Einheit.Justizfachangestellte nehmen bei Gerichten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben wahr. Sie sind sogenannten Service-Einheiten zugeordnet. Dabei arbeiten sie eng mit Richter/innen und Rechtspfleger/innen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Führung der Prozessakten, die Bearbeitung der eingehenden elektronischen und schriftlichen Post, das Fertigen von Schreiben, Beschlüssen und Urteilen sowie Ladungen zu Verhandlungsterminen aufgrund richterlicher Verfügung, das Schreiben digitaler Diktate, Protokollführung in Sitzungen, Überwachung und Vorlage von Fristen sowie der Telefon- und Publikumskontakt mit Verfahrensbeteiligten sowie mit rechtsuchenden Bürgerinnen und Bürgern. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Justizfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit Justizbezug. Erwartet wird ein sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere den MS-Office Anwendungen. Wir erwarten zudem Zuverlässigkeit, Arbeitssorgfalt, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft im Team zu arbeiten. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in den Justizfachanwendungen und den Arbeitsabläufen in der Justizpraxis. Bezahlung nach der Entgeltgruppe E6 - E8 TV-H der Entgeltordnung zum Tarifvertrag Hessen 30 Tage Urlaub pro Jahr Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team Moderne Arbeitsplatzausstattung Gleitende Arbeitszeit Breit gefächerte Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Landesticket für Hessen (Bestandteil des aktuellen Tarifvertrags) Die Stellen sind zunächst befristet für 1 Jahr zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses wird seitens des Amtsgerichts Offenbach am Main angestrebt.  
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Assistenz* (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, München
JAHN HETTLER ist eine junge, moderne Kanzlei aus Spezialisten. Wir beraten auf rechtlich höchstem Niveau im Bau- und Immobilienrecht an den Standorten Frankfurt a. M., München und Stuttgart. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Projektentwicklung / Bauträgervorhaben, Infrastruktur und Prozessführung. Wir beraten in großen und sehr großen Projekten auf allen Ebenen in jeder Phase. Wir sind und suchen begeisterte und engagierte Charaktere, die unser tägliches Arbeiten spannend und interessant machen. Wir stellen zum nächstmöglichen Eintrittsdatum am Standort Frankfurt und München Rechtsanwaltsfachangestellte/Assistenz* (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden) ein. in dieser Position unterstützen Sie unsere Rechtsanwälte bei der Führung ihrer Dezernate Ihre Position umfasst allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben Kommunikation und Schriftverkehr mit allen Verfahrensbeteiligten Vorbereitung und Organisation von Reisen und Terminen sowie deren Abrechnung eigenständige Anfertigung von Schriftstücken Erstellung von Rechnungen – überwiegend nach Stundensatz Vorbereitung und Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren digitale und manuelle Aktenverwaltung Eintragung und Überwachung sämtlicher Fristen und Termine sowie Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost keine englischen Sprachkenntnisse erforderlich erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter* bzw. gerne auch geprüfter Rechtsfachwirt* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, gerne auch mit beA Vorausschauendes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Zielorientiertes und genaues Arbeiten, auch unter Termindruck Souveränes Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit im Team Vertrauenswürdigkeit und die im anwaltlichen Umfeld unabdingbare Diskretion eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gut vergütete Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz flache Hierarchien eine gute Verkehrsanbindung eine sehr gute Einarbeitung ein attraktives Fortbildungsangebot Fahrtkostenerstattung kostenloser Kaffee, Tee und Wasser und wöchentlicher Obstkorb Mitarbeiterevents und einige weitere Annehmlichkeiten runden unser Angebot ab *Geschlecht und Alter irrelevant. Hauptsache, Sie passen zu uns.
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Notariatsfachangestellte/n (m/w/d) für die Bereiche Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht.

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Seit der Gründung von Schalast Law | Tax vor über 26 Jahren bieten wir unseren nationalen und internationalen Mandanten erstklassigen Service, hervorragende Expertise und persönliche Beratung und Vertretung. Dieser Ansatz ermöglicht maßgeschneiderte Unterstützung bei M&A-, Finanz- und Kapitalmarkttransaktionen sowie darüber hinaus bei allen gesellschafts-, arbeits- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Für unser Notariatsteam am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Notariatsfachangestellte/n (m/w/d) für die Bereiche Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht. Selbstständige Vorbereitung und Abwicklung von gesellschaftsrechtlichen, aber auch grundstücksrechtlichen Urkunden und Verträgen Erstellung von Kostenrechnungen Koordination von Terminen Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Fristenkontrolle Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder Notarfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung wäre wünschenswert, aber nicht notwendig. Auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im GNotKG Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an selbstständiger Arbeit Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einer wachsenden Kanzlei mit flachen Hierarchien im Herzen von Frankfurt am Main. Sie erwartet eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem Team, das mit Spaß und Engagement bei der Sache ist. Und weil wir die Investition in unsere Mitarbeiter großschreiben, erhalten Sie eine umfassende fachliche Einarbeitung und ausreichend Raum und Unterstützung für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch z.B. Weiterbildungen
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Legal Assistant (m/w/d) für den Praxisbereich ICM / U.S. Corporate Finance

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führen­den inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaf­ten und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine ex­pan­die­ren­de Rechts­praxis zu unter­stüt­zen und für Top-Juris­ten zu arbeiten, be­deu­tet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenLegal Assistant (m/w/d) für den Praxisbereich ICM / U.S. Corporate Financein Teilzeit oder Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Erstellung, Überarbeitung und Formatierung von umfangreichen Schriftsätzen, Verträgen und Rechts­gutachten nach Vorlage sowie Briefen und E-Mails nach Stichwortvorgabe in deutscher und englischer SpracheErstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen, komplexen Organigrammen und Excel-TabellenErstellung von Fee Updates und Mandanten­rechnungen mit unserem internen Abrech­nungs­system Inbox- und Kalendermanagement Unterstützung des Anwaltsteams bei der Pflege des internen Zeiterfassungssystems nach VorgabeKoordination von Geschäftsreisen inklusive ReisekostenabrechnungIdealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Fremdsprachensekretär (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im Bereich der Assistenz sind wünschenswert, idealerweise aus einer inter­nationalen KanzleiSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Program­me, insbesondere WordEine zuverlässige, strukturierte und lösungs­orientierte ArbeitsweiseFreude an proaktiver und eigenverantwortli­cher Unterstützung des AnwaltsteamsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitModern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, u.a. durch unser maßge­schnei­der­tes Development-ToolPlanbare Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und ein attraktives GehaltspaketEin vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheits­vor­sorge, Lebenslagencoaching etc.) sowie zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung der Fahrkosten, Essenszuschuss, Bezu­schussung von Fitnessangeboten und weitere Corporate Benefits)Weitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, fri­sches Obst und kostenfreie GetränkeDie Möglichkeit, an zahlreichen sozialen Pro­jekten teilzunehmen (Unterstützung von Pro­Bo­no-Aktivitäten, Charity-Läufen etc.)
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