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Notar-: 14 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, München Selbstständige Betreuung des gesamten Spektrums der fachspezifischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung Mitarbeit bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine artverwandte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Proaktive und kollegiale Arbeitsweise Freundliche, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und Leistungsbereitschaft Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Umfassende Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Mitarbeiter (w/m/d) telefonisches Forderungsmanagement

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Die Credit & Collections Service GmbH gehört zur weltweit operierenden Worldline und ist eine Tochtergesellschaft der Worldline PAYONE Holding GmbH. Die Worldline bietet ihren Kunden auf der ganzen Welt sichere Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen im Bereich Payment Services an. Die Credit & Collections Service GmbH hat sich im Rahmen dieser Dienstleistungen auf das Forderungsmanagement nicht eingelöster Lastschriften der Handels- und Dienstleistungsbranche spezialisiert. Für unsere Tochtergesellschaft Credit & Collections Service GmbH am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst auf zwei Jahre befristet - eine(n) Mitarbeiter (w/m/d) telefonisches Forderungsmanagement Sie führen ziel- und ergebnisorientiert eingehende Telefongespräche (Inbound) mit unseren Anspruchsgegnern Sie führen konstruktiv auch schwierige Gespräche mit Anspruchsgegnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie vereinbaren Ratenzahlungen, Vergleiche und Sonderzahlungen Sie unterstützen bei der schriftlichen Sachbearbeitung unter Begleitung eines erfahrenen Teams Im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches beantworten Sie Fragen zur Zahlungsabwicklung Sie bringen sich aktiv bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringen Sie Expertise im Bereich Forderungsmanagement und in der Telefonie mit Sie bleiben auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen souverän und freundlich Sie sind eine kommunikationsstarke und motivierte Persönlichkeit Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und umsichtig Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse Sie bringen innerhalb einer 39-Stunden-Woche eine gewisse Flexibilität für den Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr mit
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement / Insolvenzsachbearbeitung

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Die Credit & Collections Service GmbH gehört zur weltweit operierenden Worldline und ist eine Tochtergesellschaft der Worldline PAYONE Holding GmbH. Die Worldline bietet ihren Kunden auf der ganzen Welt sichere Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen im Bereich Payment Services an. Die Credit & Collections Service GmbH hat sich im Rahmen dieser Dienstleistungen auf das Forderungsmanagement nicht eingelöster Lastschriften der Handels- und Dienstleistungsbranche spezialisiert. Für unsere Tochtergesellschaft Credit & Collections Service GmbH am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement/Insolvenzsachbearbeitung Sie bearbeiten eigenständig Insolvenzverfahren und führen die gesamte Korrespondenz mit sämtlichen Beteiligten Sie kommunizieren schriftlich wie auch telefonisch mit Schuldnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie bearbeiten eigenverantwortlich Beschwerdeeingaben von Aufsichtsbehörden und Schuldnern Sie führen konstruktiv auch schwierige Gespräche mit Anspruchsgegnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie bringen sich aktiv bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie Expertise im Bereich Forderungsmanagement, Inkasso und Insolvenzsachbearbeitung Sie bleiben auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen souverän und freundlich Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und umsichtig Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie fühlen sich im Umgang mit sämtlichen MS-Office Standardprodukten sehr sicher Sie bringen innerhalb einer 39-Stunden-Woche eine gewisse Flexibilität für den Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr mit
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Bielefeld, Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter im Forderungsmanagement Bereich Zwangsvollstreckung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben bei uns Durchführung der Titulierung der Forderungen im Wege des automatischen Mahnverfahrens sowie Bearbeitung der in diesem Zusammenhang entstehenden Widersprüche/ Einsprüche und Monierungen Überwachung des Verfahrensstandes Selbstständige Erarbeitung einer wirtschaftlich sinnvollen Vollstreckungsstrategie auf Grundlage der ermittelten Informationen sowie Einleitung der entsprechenden Zwangsvollstreckungsmaßnahme Überwachen und Bearbeiten von Zahlungseingängen, Fristen und WiedervorlagenDas bringst du mit... Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender fachlicher Berufserfahrung Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsvermögen mit der Freude an deiner Arbeit und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln und deine Leistung zu steigern Deine Stärken liegen in deiner hohen Veränderungsbereitschaft sowie deiner eigenständigen Art zu arbeiten Du vermittelst gerne und bringst Fingerspitzengefühl für eine komplexe Thematik mit Auch in schwierigen Situationen behälst du einen kühlen Kopf, um optimale Entscheidungen treffen zu können Da deine Leistung und dein Engagement Anerkennung verdienen, hast du bei der TARGOBANK ausgezeichnete Chancen, dich und deine persönlichen Stärken weiterzuentwickeln Wenn du Flexibilität im Arbeitsumfeld liebst, dann bist du bei uns genau richtig! Home-Office und Flex-Office sind nach der Einarbeitung bei uns möglich Du kannst in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Wochenstunden) bei uns arbeiten Wir ermöglichen dir, dein Arbeitsumfeld zu gestalten und fördern dich bei der Umsetzung deiner Ideen Bei uns herrscht eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereitem Kollegium Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv und individuell eingearbeitet Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie  einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,9 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)  Persönliche, telefonische und schriftliche Kommunikation mit Gerichten und Gerichtsvollziehern Schreiben von Schriftsätze, E-Mails und Anschreiben nach Diktat Bearbeitung des Postein- und –ausgangs Digitale Aktenverwaltung Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlangen Eigenständige Sachbearbeitung abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte praktische Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und Bereitschaft sich in andere Programme einzuarbeiten Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Freundliches, kundenorientiertes Auftreten Einen Vollzeitarbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Sachbearbeiter für das Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung (Vollzeit/Teilzeit) einen Sachbearbeiter für das Forderungsmanagement (m/w/d) für den Standort Essen Sie führen außergerichtliche Mahnverfahren sowie gerichtliche Mahnverfahren bis zur Zwangsvollstreckung durch Sie wirken bei den Forderungsanmeldungen mit Sie machen Forderungen in Abstimmung mit dem Auftraggeber gerichtlich geltend Sie betreuen Rechtsfälle und Insolvenzverfahren Sie führen Buchungen zur Kontenbereinigung durch Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d), Immobilienkauffrau (m/w/d) zum oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mindestens zweijährige Berufserfahrung mit Ein sicheres Auftreten und ein geübter Umgang mit Mietern und Auftraggebern zeichnet Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse im Wohnungs- und gewerblichen Mietrecht und gute MS-Office Kenntnisse Idealweise bringen Sie Kenntnisse in SAP RE, ix-Haus oder vergleichbarer Verwaltungssoftware mit Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss bei zwei renommierten Versicherungen an Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Die Anwaltskanzlei HAAK + PARTNER ist auf das Vergaberecht spezialisiert. Wir beraten überwiegend öffentliche Auftraggeber auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung von Vergabeverfahren. Die hohe Komplexität der Projekte und Beschaffungsvorhaben unserer Mandanten erfordern eine fundierte, flexible und effiziente Beratung. Wir betreuen Projekte der öffentlichen Hand daher umfassend von der Konzeption bis zur Realisierung. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung zwecks Verstärkung unseres Teams eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (Vollzeit) in Krefeld am Stadtwald Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Redigieren von Texten und Präsentationen Schreiben nach Diktat Terminplanung Organisation von Meetings und Aufsetzen von Video-/Telefonkonferenzen (E-Mail-)Korrespondenz/ -Archivierung Rechnungsstellung, vorbereitende Buchhaltung Überwachung des laufenden Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, nach Möglichkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte/r in einer Anwaltskanzlei Schnelle Auffassungsgabe und Perfektion Erfahrung im Bürobetrieb/einer Anwaltskanzlei Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Kompetente/r Ansprechpartner/in – sowohl unternehmensintern als auch nach außen Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team mit interessanten Projekten und Mandaten Selbstständiges Arbeiten Sehr angenehmes Arbeitsumfeld, moderner Arbeitsplatz Arbeiten mit Blick ins Grüne Parkplätze ausreichend vorhanden Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Bei Interesse bieten wir einen Probearbeitstag an
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