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Notar-: 25 Jobs in Paffrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Patentanwaltsfachangestellte/n / Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

So. 17.10.2021
Wuppertal
Wir sind eine mittelgroße Patentanwaltssozietät mit Sitz in Wuppertal. Mit unserem Team aus vier Patentanwälten und 8 Mitarbeitern betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen in Nordrhein-Westfalen im Gewerblichen Rechtsschutz. Neben dem Patentrecht bilden auch das Marken- und Designrecht einen besonderen Schwerpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Patentanwaltsfachangestellte/n mit fundierter Berufserfahrung oder Rechtsanwaltsfachangestellte/n, vergleichbarer Qualifikation in Voll- oder Teilzeit.Sie begleiten Patent-, Marken- und Designanmeldungen im In- und Ausland durch die Erteilungsverfahren und erledigen die Formalkorrespondenz selbstständig und eigenverantwortlich. Im Wechsel mit Ihren Kollegen übernehmen Sie die Posteingangsbearbeitung und Fristnotierung. Sie sind IT-affin? Dann unterstützen Sie uns bei der Administration von PatOrg. Sie haben Erfahrung in der Jahresgebührenüberwachung? Ihre neuen Kollegen freuen sich über Ihre Mithilfe.Sie verfügen idealerweise bereits über mehrjährige Erfahrung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes und besitzen Kenntnisse in der Bearbeitung von Patent-, Marken- und Designangelegenheiten. Korrespondenz in Deutsch und Englisch formulieren Sie gleichermaßen souverän, sowohl schriftlich, als auch mündlich.  Wir gehen zudem davon aus, dass Sie die üblichen Systeme zur Onlinekommunikation mit Mandanten und Ämtern beherrschen. Sie haben Spaß an der vollen Bandbreite Ihres Berufes und wollen mittelfristig für administrative Bereiche die Alleinverantwortung übernehmen.Bei uns profitieren Sie von einem Team, das füreinander einsteht. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen Zuverlässigkeit und eine auf Dauer angelegte Beschäftigung. Neben einer branchenüblichen Entlohnung lehnen wir uns an die Regelungen des Tarifvertrages der Metall und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen mit all ihren Vorzügen an.
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Office Managerin | Assistentin | Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wollen Ihre Fähigkeiten als Assistentin (m|w|d) unter Beweis stellen? Sie zeichnen sich durch Ihre organisierte und zielgerichtete Arbeitsweise aus? Sie suchen ein Unternehmen, welches Wert auf Individualität und Respekt legt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen, suchen wir eine engagierte Office Managerin| Assistentin (m|w|d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Herzen von Köln, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Sie managen das komplette Back-Office und halten Ihrem Vorgesetzten den Rücken frei Sie organisieren Konferenzen und Meetings im Inland Sie unterstützen bei nationalen und internationalen Projekten und bei Onboarding-Prozessen Sie agieren als Bindeglied zwischen internen und externen Ansprechpartnern Sie sind zuständig für das komplette Reisemanagement (national und international) Sie erstellen Präsentationen via PowerPoint und bereiten Tagungsprotokolle vor Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (m|w|d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie haben einschlägige Berufserfahrungen als Assistentin | Office Managerin (m|w|d), idealerweise bei einem Dienstleistungsunternehmen oder Sie sind derzeit Rechtsanwaltsfachangestellte und suchen den nächsten Stepp außerhalb einer Kanzlei Sie besitzen sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Sie bringen sichere MS-Office-Kenntnisse mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus, Sie sind außerdem lösungsorientiert sowie diskret Ein attraktives Gehaltspaket, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und weitere Benefits wie ein Obstkorb im Office, kostenlose Getränke, Firmenhandy und Mitarbeiterevents Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro im Herzen von Köln Offenheit für neue Impulse und Ideen
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Rechtsreferendar* Konzernrechtsabteilung

Sa. 16.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Im Rahmen Ihrer Wahl- oder Anwaltsstation bei uns lernen Sie die gesamte Palette unternehmensrelevanter juristischer Fragestellungen kennen: Vom Versicherungsvertragsrecht über Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Compliance und Markenrecht bis hin zu Kartell- und Wettbewerbsrecht. Verfassen gutachterlicher Stellungnahmen Eigenständige Erstellung juristischer Schriftsätze und Lösungsvorschläge Teilnahme an Vertragsverhandlungen Einarbeitung in Tätigkeiten als Unternehmensjurist Beobachtung rechtlicher Entwicklungen Übergreifende Projektarbeit Übernahme von Rechercheaufgaben Gründliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Eigeninitiative und hohes Engagement Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Staatsexamen Interesse an Wirtschaftsrecht sowie sehr gute zivilrechtliche Kenntnisse Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Neues Team-Mitglied zur Verstärkung unserer Kölner IP-Sozietät gesucht: Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) SCHMITT TEWORTE-VEY SIMON & SCHUMACHER ist eine junge und dynamische Kanzlei, die im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz, mit dem Schwerpunkt Marken- und Wettbewerbsrecht, sowie im Medienrecht spezialisiert ist. Gegründet im Juni 2019 von vier Partnerinnen und Partnern mit langjähriger Beratungserfahrung aus unterschiedlichen renommierten Wirtschaftskanzleien hat sich unsere Sozietät innerhalb kurzer Zeit einen festen Platz unter den führenden deutschen IP-Kanzleien erarbeitet. Wir beraten nationale sowie internationale Unternehmen in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes und verwalten umfangreiche weltweite Markenportfolios. Zur Betreuung unserer stetig wachsenden Zahl von Mandanten suchen wir Verstärkung für unser dynamisches Team im Herzen der Kölner Innenstadt. Unterstützung in allen Bereichen der anwaltlichen Tätigkeiten, insbesondere in gerichtlichen Verfahren einschließlich einstweiligen Verfügungs- und Kostenfestsetzungsverfahren Vorbereitung von Schriftsätzen, Verträgen und anderen juristischen Dokumenten Organisation des Sekretariats Planung von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen Erstellung von Honorarrechnungen Eigenständige Führung unserer (digitalen) Akten Bearbeitung des Posteingangs Fristennotierung und -überwachung Selbstständige Korrespondenz mit Gerichten, Ämtern und Mandanten Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen Erfahrung im Bereich Markenrecht/gewerblicher Rechtsschutz vorteilhaft, aber nicht erforderlich Sie behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick Sie können Prioritäten setzen und selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie arbeiten gewissenhaft und freuen sich über organisatorische Herausforderungen Sie sind sicher in Wort und Schrift und können sich gut ausdrücken Sie verfügen über gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen und engagierten Team, in dem uns die Ideen unserer Mitarbeiter wichtig sind Lebendiges kollegiales und teamorientiertes Betriebsklima mit einem respektvollen und wertschätzenden Umgang Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen in vollständig digital geführter Kanzlei Gezielte Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung Zusätzliche Vergütungskomponenten wie Jobticket, vermögenswirksame Leistungen und Option auf Bonuszahlungen 6 Wochen Jahresurlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gemeinsame betriebliche Veranstaltungen Moderne Büroräume in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bio-Obst, Bio-Gemüse und Getränke
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Markenassistenz / Paralegal (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Neues Team-Mitglied zur Verstärkung unserer Kölner IP-Sozietät gesucht: Markenassistenz / Paralegal (m/w/d) Wer wir sind SCHMITT TEWORTE-VEY SIMON & SCHUMACHER ist eine junge und dynamische Kanzlei, die im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz, mit dem Schwerpunkt Marken- und Wettbewerbsrecht, sowie im Medienrecht spezialisiert ist. Gegründet im Juni 2019 von vier Partnerinnen und Partnern mit langjähriger Beratungserfahrung aus unterschiedlichen renommierten Wirtschaftskanzleien hat sich unsere Sozietät innerhalb kurzer Zeit einen festen Platz unter den führenden deutschen IP-Kanzleien erarbeitet. Wir beraten nationale sowie internationale Unternehmen in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes und verwalten umfangreiche weltweite Markenportfolios. Zur Betreuung unserer stetig wachsenden Zahl von Mandanten suchen wir Verstärkung für unser dynamisches Team im Herzen der Kölner Innenstadt. Anmeldung und Verlängerung von nationalen, europäischen und internationalen Marken und Designs einschließlich der Erstellung von Waren- und Dienstleistungsverzeichnissen und der Bearbeitung von Beanstandungen Eigenständige Korrespondenz mit Markenämtern, Kollegen und Mandanten im In- und Ausland in deutscher und englischer Sprache Sorgfältige Aktenführung und Fristenkontrolle in unserer digitalen Markenverwaltung (Genese) Unterstützung in Widerspruchs-, Rechtsmittel- und anderen Amtsverfahren Durchführung von Markenrecherchen und Kollisionsüberwachungen Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Patentanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondenten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erfahrung als Paralegal Sie behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick Sie können Prioritäten setzen und selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie arbeiten gewissenhaft und freuen sich über organisatorische Herausforderungen Sie sind sicher in Wort und Schrift und können sich gut ausdrücken Sie verfügen über gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen und engagierten Team, in dem uns die Ideen unserer Mitarbeiter wichtig sind Lebendiges kollegiales und teamorientiertes Betriebsklima mit einem respektvollen und wertschätzenden Umgang Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen in vollständig digital geführter Kanzlei Gezielte Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung Zusätzliche Vergütungskomponenten wie Jobticket, vermögenswirksame Leistungen und Option auf Bonuszahlungen 6 Wochen Jahresurlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gemeinsame betriebliche Veranstaltungen Moderne Büroräume in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bio-Obst, Bio-Gemüse und Getränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) An acht großen Wirtschaftsstandorten in Deutschland betreuen unsere mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Selbständige Erledigung der Korrespondenz Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein   Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, und Motivation  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d). Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
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Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Sie interessieren sich für eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in einem internationalen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei DLA Piper genau richtig. Beginnen Sie ab August 2022 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) an unseren Standorten Frankfurt, Köln oder München und werden Sie ein essentieller Teil unserer Kanzlei. In Ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) unterstützen Sie unsere Anwältinnen und Anwälte bei der täglichen Arbeit und übernehmen organisatorische und kaufmännische Aufgaben Sie kümmern sich um die Führung der Akten, bereiten Korrespondenzen und Schriftsätze (auch in Englisch) für Mandanten, Behörden sowie Gerichte vor und haben Termine, die Wiedervorlage und Fristen im Blick Die Vorbereitung von Meetings und Präsentationen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Dienstreisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Abitur, Fachhochschulreife oder (sehr gute) mittlere Reife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office Anwendungen Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative   Unser Angebot Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Eine marktgerechte Vergütung Weiterbildungsangebote Eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit
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Sachbearbeitung im Referat "Gesundheitsschutz", Abteilung Gesundheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit

Do. 14.10.2021
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland.. In der Abteilung Gesundheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit (SiGe) an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Sachbearbeitung im Referat „Gesundheitsschutz“ Kennziffer 21-134 Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Arbeitsmedizinische Präventionsmaßnahmen, Prävention von Berufskrankheiten, Betriebsärztliche Betreuung, Individualprävention, Vernetzung von Prävention und Rehabilitation, UN-Behindertenrechtskonvention, betriebliches Eingliederungsmanagement, insbesondere Unterstützung bei der Koordinierung von Projekten sowie der Entwicklung von Maßnahmen und Instrumenten Vor- und Nachbereitung von Sitzungen einschließlich der Anfertigung von Entwürfen von Ergebnisniederschriften Korrespondenz mit internen und externen Akteuren Beantwortung von Anfragen Betreuung von Gremien, insbesondere Mitwirkung bei der Recherche, Dokumentation und Auswertung einschlägiger Aktivitäten Unterstützung bei der Koordinierung von Projekten Beantwortung von Anfragen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungs- und Gremienvorlagen Anfertigen von Texten, Tabellen, Grafiken und Präsentationen nach Vorlage oder allgemeiner Angabe Öffentlichkeitsarbeit und Pflege des Internet- und UV- Net-Auftritts Zusammenstellung und Auswertung von Stellungnahmen und Abfragen einschließlich der Erstellung von Synopsen organisatorische und administrative Unterstützung der Referatsarbeit sowie Betreuung von Veranstaltungen Organisation und Abrechnung von Dienstreisen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-/ Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektsachbearbeitung sowie in der Anwendung elektronischer Dokumentenmanagementsysteme Erfahrungen in der Gremienarbeit und Veranstaltungsorganisation wünschenswert sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere MS Office und Adobe Acrobat Pro eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie für Veränderungen der Aufgabenschwerpunkte und Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a BG-AT - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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