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Notar-: 55 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Berliner Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Organisation eines Partnersekretariats Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen Abwicklung außergerichtliches und gerichtliches Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung (erste Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich) Zeiterfassung und Rechnungserstellung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs Terminkoordination und Reiseplanung Verwaltung und Pflege der Mandatsakten Organisation und Vorbereitung von Besprechungen Organisation und Vorbereitung von Mandantenveranstaltungen und Events Sie sollten eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten haben. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets, sowie sicheres, freundliches Auftreten in einem gehobenen Dienstleistungssegment setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Teamassistenz (m/w/d) für Anwaltskanzlei

Sa. 10.04.2021
Berlin
Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Mitte mit derzeit 20 Rechtsanwälten und beraten umfassend auf gesellschaftsrechtlichem Gebiet. Wir sind auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams mit besonderem Augenmerk auf die Mandantenbetreuung und allgemeine Organisation. Der Einstieg wäre sofort möglich. Wir bieten neben hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Gehalt die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns über interessante Bewerbungen.Zu Ihren Tätigkeiten gehören die üblichen Aufgaben einer Teamassistenz (m/w/d) innerhalb des Sekretariatsbereichs einer Kanzlei, wie beispielsweise:     Kommunikation mit Mandanten sowie Gerichten und Kanzleien. Fristen- und Terminkontrolle. Erstellung, Korrektur, Formatierung und Ausfertigung von Dokumenten und Schriftsätzen. Aktensachbearbeitung. Auslagenabrechnung. Zeiterfassung und Zeitabrechnungen sowie Rechnungen nach RVG. Postbearbeitung. Als Unterstützung unseres Teams sollten Sie die folgenden Punkte positiv bewerten können:        Haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich der Teamassistenz, oder vergleichbar. Fachliches Können, Kreativität und Einsatzbereitschaft für praktische Ergebnisse und optimale Lösungen Im Sinne der Mandanten. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden. Besitzen Sie die Fähigkeit zu gewissenhaftem und konzentriertem Arbeiten? Teamwork ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind motiviert, können Verantwortung übernehmen und gehen mit offenen Augen durchs Leben. Das MS-Office Paket ist Ihnen in vollem Umfang vertraut. Wir möchten mit Ihnen auf Augenhöhe zusammenarbeiten, in einem Team, das Spaß bei der Arbeit hat und dem ein gutes Miteinander sehr wichtig ist. Darüber hinaus sollten Sie wissen: Uns findet man sehr zentral in Berlin-Mitte, direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße. Wir bieten ein angemessenes Gehalt. Die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Teamevents sind bei uns selbstverständlich, aber kein Muss. Kostenfreie Getränke, Obst und Gemüsevariationen gehören zum guten Service. In unserem Sportraum kann man was für die Gesundheit tun. Wir erstatten ggf. das VBB-Ticket (bis Berlin ABC).
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Wir sind eine Verbraucherrechtskanzlei mit den Schwerpunkten Abgasskandal, Bankrecht und Versicherungsrecht. Für unsere stetig wachsende Kanzlei im Herzen Berlins (Leipziger Platz/Potsdamer Platz) suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) ab sofort VON RUEDEN Rechtsanwälte ist mit 110 Mitarbeitern bundesweit eine der führenden Verbraucherrechtskanzleien. Unsere Mission ist es, exzellente Rechtsberatung digital verfügbar zu machen. Als Legal-Tech-Kanzlei bewerben wir unsere Tätigkeitsschwerpunkte Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und das Thema Abgasskandal – und das weit überwiegend online. Elektronische Aktenbearbeitung Fristenkontrolle Erstellung von Kostenrechnungen und Kostenfestsetzungsanträgen Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Rechtsschutzversicherungen Selbstständige Postbearbeitung Bearbeitung von Fremdgeld Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Du bist sorgfältig, teamfähig und loyal Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist versierter im Umgang mit MS-Office-Paket Du bist technisch affin und kannst dich schnell in Programme einarbeiten Du bist kommunikationsstark und extrem gut organisiert Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindungen im Herzen Berlins (Potsdamer Platz) Flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Office Eine offene Kommunikation Ein kollegiales Team in "Du"-Kultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir unterstützen dich mit einem Jobrad oder einem Ticket für die Berliner Verkehrsmittel – Umweltschutz liegt uns am Herzen Kostenfreie Getränke und Obst Moderne Hardware mit 2 Bildschirmen
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d) für die eigenständige Organisation eines Partnerdezernats

Sa. 10.04.2021
Berlin
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter rund 90 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Rechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d) für die eigen­ständige Organisation eines Partner­dezernats in Vollzeit oder Teilzeit Aktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolle Eigenverantwortliche Erstel­lung von Kor­res­pon­denz, Rund­schrei­ben und Schrift­sätzen Abrechnung nach Vergü­tungs­ver­ein­ba­rung und RVG Verein­barung von Be­spre­chungs­ter­minen Selbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängen Ent­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilung Organi­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­naren Abge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d) 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit) Organisationstalent Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weise Gute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEV Team- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weise Ein inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes Team Eine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozietät Betriebliches Gesund­heits­ma­nagement Betriebliche Altersvorsorge Ein kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Bereiche Recht und Innenrevision in Birkenwerder

Sa. 10.04.2021
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Zur administrativen Unterstützung unserer Abteilungen "Recht" und "Innenrevision" suchen wir ab sofort an unserem Standort der Gegenbauer Holding SE & Co. KG in Birkenwerder (bei Berlin) eine versierte Fachkraft (m/w/d). Unterstützung der Corporate Center Leiterin Recht sowie des Corporate Center Leiters Innenrevision in allen allgemeinen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Fachliche Unterstützung, insbesondere in den Bereichen Fristenkontrolle, Führung von Akten, Unterstützung bei organisatorischen Abläufen und einer Übersicht konzernweit geführter Gerichts- bzw. Verwaltungsverfahren, Beteiligungsmanagement, Postbearbeitung und sonstiger Schriftverkehr, nach Absprache ggf. weitere fachliche Aufgaben Planung, Organisation und Buchung von Dienstreisen Erstellung und Anpassung von PowerPoint-Präsentationen Erarbeitung von Auswertungen und Analysen, insbesondere in MS-Office bzw. auch teilweise in verschiedenen anderen ERP Systemen Eigenständige Terminplanung und -überwachung in MS-Outlook, Kalenderverwaltung, insbesondere auch Terminkoordination mit Kollegen der operativen Einheiten und Geschäftspartnern Vorbereitung, Organisation und Dokumentation von Gremiensitzungen) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter (m/w/d), gern Bürofachmann (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in einer überörtlichen Anwaltssozietät, Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft, multidisziplinären Partnerschaft oder Unternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insb. Word, PowerPoint, Excel und Outlook) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, idealerweise auch gutes Verständnis der englischen Sprache Souveränes, freundliches und kompetentes Auftreten Hohes Organisationstalent, sorgfältiges und selbständiges Arbeiten sowie Planungsgeschick Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamfähigkeit und hoher Einsatzbereitschaft) Arbeitsvertrag mit einer 40-h-Woche in Gleitzeit 30 Urlaubstage pro Jahr Kollegiales Arbeitsklima und leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger beruflicher Perspektive Spannende Sachverhalte und Themen mit großer Nähe zur Konzernleitung Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkplätze und/oder Nutzung des unternehmenseigenen Shuttlebusses vom / zum S-Bahnhof in Birkenwerder (zur unkomplizierten Anbindung an Berlin) Betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Fitnessangebote Eigene Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet sowie z.B. regelmäßig frischem Obst)
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent (m/w/d) Nachlassabwicklung

Fr. 09.04.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance & Operations, Fachbereich Procurement & Legal Matters in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Referent (m/w/d) Nachlassabwicklung selbständige Abwicklung sämtlicher an den WWF gehender Nachlässe unter Wahrung aller Fristen Durchführung der Risikobewertung eigenständige Administration der Nachlassakten inklusive Durchführung und Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge telefonische und schriftliche Kommunikation mit Angehörigen, Rechtsanwälten und Notaren, Testamentsvollstreckern und öffentlichen Institutionen zur fachlich korrekten Umsetzung der Abwicklung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Nachlassannahme inkl. Risikobewertung Erstellung von Berichten und Nachlassübersichten abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte/r oder Weiterbildung im Bereich der Nachlassabwicklung bzw. Testamentsvollstreckung mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Nachlassverwaltung Kenntnisse im Bereich des Erbrechts hohes Engagement und Leistungsbereitschaft gute und sensible Umgangsformen strukturierte Arbeitsweise eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Assistenz im Bereich Gesellschaftsrecht (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie arbeiten gerne selbstständig und begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz im Bereich Gesellschaftsrecht (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben inklusive Kalenderpflege Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und von Verträgen in Deutsch und Englisch Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Koordination von Videokonferenzen und WebEx-Meetings Erstellung von Präsentationen und Bearbeitung größerer Dokumente Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachensekretär (w/m/d), Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) oder zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word und PowerPoint sowie der üblichen elektronischen Tools und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Pro-Aktivität, hohe Serviceorientierung und Vertrauenswürdigkeit Mehrjährige Berufserfahrung – gerne in einer größeren Kanzlei – von Vorteil Wir bieten Ihnen als Assistenz im Bereich Gesellschaftsrecht (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga- und Spinning-Kurse und Gesundheitsmanagement (Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro am Potsdamer Platz Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und sechs internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort unbefristet eine Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsfachwirtin (m/w/d) Vollzeit Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten, insbesondere über das beA der Anwälte im Team Termin- und Fristenüberwachung Selbständiges Erstellen von Honorarrechnungen nach RVG und Stundenhonorar und von Kostenfestsetzungsanträgen Eigenständiges Bearbeiten von Dokumenten (Verträge, Schriftsätze, Präsentationen) Koordination der internen und externen Termine und Besprechungen sowie Vorbereitung und Organisation von Telefonkonferenzen mit Mandanten Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit gutem Abschluss absolviert und haben bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und haben Spaß daran, mit einer modernen IT-Ausstattung zu arbeiten Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen runden Ihr Profil ab Geregelte Arbeitszeiten und vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung Mobilitätszuschuss Finanzielle Förderung der Fortbildung zur Rechtfachwirtin (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation zwischen unserem Anwaltsteam und dem Sekretariat Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten in Berlin Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte*r / Rechtsfachwirt*in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Rechtsanwaltsfachangestellte*r / Rechtsfachwirt*in (m/w/d) in BerlinSie finden bei uns viel Spielraum zum selbständigen Arbeiten, beispielsweise bei Rechtsanwaltsbestätigungen, der Textgestaltung von Stellungnahmen und Widerspruchsbegründungen. Mit den Mitarbeiter*innen unserer Mandantenunternehmen pflegen Sie eine freundliche und offene Kommunikation. Neben den klassischen Bürotätigkeiten liegt ein Schwerpunkt auch auf der Organisation von Seminaren, Webinaren und Terminen. Sie arbeiten überwiegend mit der elektronischen Akte und das Wichtigste: Ein vertrauensvoller Umgang mit Ihrer Führungskraft und die damit verbundene eigenständige Verantwortung für die Erledigung Ihrer Aufgaben gestalten Ihren Kanzleialltag jeden Tag spannend und herausfordernd. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder sogar die Qualifikation "Geprüfter Rechtsfachwirt/Geprüfte Rechtsfachwirtin (m/w/d)". Erste Berufserfahrung beim Arbeiten in einer Wirtschaftskanzlei sind von Vorteil, aber bei uns nicht zwingend erforderlich. Sie haben Spaß am Organisieren und denken gerne mit und voraus. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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