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Notar-: 22 Jobs in Petersberg

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) An acht großen Wirtschaftsstandorten in Deutschland betreuen unsere mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Selbständige Erledigung der Korrespondenz Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein   Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, und Motivation  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) An acht großen Wirtschaftsstandorten in Deutschland betreuen unsere mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Selbständige Erledigung der Korrespondenz Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein  Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, und Motivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau  
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Rechtsanwalt als Associate / Senior Associate im Bereich Medizinrecht / Health Care (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Für unseren Standort Köln suchen wir Sie als Sie beraten Investoren und Leistungserbringer im Gesundheitswesen, wie z.B. Krankenhäuser, Reha-Einrichtungen, Medizinische Versorgungszentren, Berufsausübungsgemeinschaften sowie Ärzte und Zahnärzte. Sie bearbeiten insbesondere facettenreiche Sachverhalte zum Vertrags(zahn)arztrecht, Berufsrecht, Krankenhausplanungsrecht sowie dem Recht der Krankenhausvergütung und -finanzierung. Darüber hinaus gestalten und prüfen Sie Kooperationen zwischen Leistungserbringern. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der Transaktionen im Gesundheitswesen. Sie werden Teil eines interdisziplinären Teams sein und hierbei an der Durchführung der medizinrechtlichen Due Diligence (auf Deutsch und Englisch) sowie im Rahmen der Vertragsgestaltung und Strukturierung mitwirken. Sie führen federführend Verfahren bei den Kassen(zahn)ärztlichen Vereinigungen und den Zulassungsausschüssen und verhandeln mit Kostenträgern.Sie haben Ihre juristischen Staatsexamina mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen, verfügen über gute Englischkenntnisse und können Ihre Qualifikation bereits durch medizinrechtliche Praxiserfahrung belegen?Her­aus­ra­gende Kar­rie­re­chan­cen: Wir setzen unser Wachstum als JUVE AWARD Preisträger 2021 „Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“ in der Rechtsberatung konsequent fort. Freuen Sie sich auf in­di­vi­du­elle Förde­rungen, an­spruchs­volle Fälle und ein star­kes Eb­ner Stolz-Netz­werk. Fle­xi­bi­lität: Die Möglich­keit des Mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice ist für uns selbst­verständ­lich. Echte Kollegialität: Er­le­ben Sie un­ser of­fe­nes und wert­schätzen­des Mit­ein­an­der, mit dem wir ge­mein­sam als Team bestmögli­che Er­geb­nisse er­zie­len.  
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Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Ihre Zukunft – bei GÖRG. GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.   Beginnen Sie im August 2022 an unserem Standort in Köln eine spannende Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie unterstützen unsere Anwälte in der ersten Reihe – sei es bei der Dokumentation oder der Führung von Akten zu den unterschiedlichsten Gerichtsprozessen Dabei stehen Sie im Austausch mit Mandanten, Behörden und Gerichten, bereiten Korrespondenzen vor und fertigen Schriftsätze an Die Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen sowie die Erstellung von Rechnungen nach Honorar und dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz lernen Sie im Handumdrehen Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Berechnung und die Überwachung von Fristen und Terminen und Sie sind zuständig für die Planung von Geschäftsreisen Sie durchlaufen im Rahmen der Ausbildung vielfältige Rechtsgebiete und interne Abteilungen einer Wirtschaftskanzlei, von der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost bis hin zum Ablauf/Prozess der Zwangsvollstreckung Wir freuen uns über engagierte Auszubildende (m/w/d) mit einem guten Schulabschluss und sehr guten Deutschkenntnissen Sie verfügen über Grundlagenkenntnisse in den Anwendungen von MS-Office Eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Eine berufsschulorientierte praktische Ausbildung und Teilnahme an Fortbildungskursen Überdurchschnittliche Vergütung sowie gute Übernahmechancen nach der zwei- oder dreijährigen Ausbildung Freuen Sie sich auf interessante Tätigkeiten in einem sympathischen Team Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
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Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie bearbeiten eigenständig Mahnungen und telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements zuständig. Sie vereinbaren individuelle Zahlungsabsprachen und sind für dessen Überwachung verantwortlich. Sie prüfen eigenverantwortlich Stundungsanfragen und wirken bei der Genehmigung mit. Sie beurteilen Bonitätsunterlagen und bewerten Sicherheiten. Sie sind für die Pflege und Aktualisierung der Kundendaten zuständig. Sie kümmern sich um die Abwicklung laufender Korrespondenz. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Forderungsmanagement, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld sammeln. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Mahnwesen und in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen, sowie Grundkenntnisse im Zivil-, Leasing- und Handelsrecht. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Rechtsanwaltsfachangestellte:r (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, zählen mit knapp 400 Mitarbeiter:innen zu den am stärksten wachsenden Akteuren auf dem deutschen Rechtsmarkt. Durch die konsequente Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen und deren praxiserprobten Einsatz haben wir eine führende Stellung in der Bearbeitung von komplexen juristischen Dienstleistungen im Umfeld des Verbraucherrechts etabliert. Unsere Mitarbeiter:innen sind Team-Player, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandanten als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen oder den Staat handelt. Unseren Schwerpunkt bilden Sachverhalte mit einer möglichst großen Anzahl an Betroffenen. Durch agile Methoden, fokussierte juristische Expertise und intensiven Einsatz von Legal-Tech verhelfen wir monatlich mehreren tausend Mandant:innen zu ihrem Recht. Wir sind bundesweit und international tätig, unsere stark wachsenden Bürostandorte befinden sich in bester Innenstadtlage in Köln, Berlin, Essen und Wien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Büros in Köln (Neumarkt), Berlin (Kudamm) und Essen (Grugaplatz) mehrere  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für mind. 32 Std./Woche, idealerweise in Vollzeit.Du unterstützt das Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandanten. Die Tätigkeit zeichnet sich aus durch intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandanten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen. Du agierst eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln. Unsere Mitarbeiter:innen sind Teamplayer, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer Mandanten umgehen und zugleich einen Blick für das Unternehmerische haben. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Notarfachangestellten vorweisen Du hast idealerweise schon erste Berufserfahrungen gesammelt, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Zudem arbeitest Du strukturiert, selbstorganisiert und hast Lust, unsere Kanzlei mitzugestalten Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Ein dynamisches und stark mit dem Unternehmen identifiziertes Team Kooperation statt Ellbogenmentalität und eine ungezwungene Atmosphäre statt starrer Hierarchien Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln, Berlin oder Essen Mitarbeit in einer digitalen Umgebung samt Automation und Transformation Die Möglichkeit Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Teamevents und andere Goodies
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Rechtsanwaltsfachangestellte | Rechtsfachwirte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Neben rund 100 Berufsträgerinnen und Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an fünf Standorten vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Brüssel, Hamburg und München. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte | Rechtsfachwirte (m/w/d) in Vollzeit! Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefonate führen, faxen, E-Mails bearbeiten und Ablage Postein- und Ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung für das Team Gebührenabrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG Eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) und erste Berufserfahrungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wurden Ihnen in die Wiege gelegt Sie haben gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in gängiger PC Software (MS-Office Programme) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind engagiert und motiviert Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Bezuschussung des Job-Tickets ein vergünstigtes Mittagsangebot regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Was wir nicht können Ellenbogen gegeneinander ausfahren beim Kickerspielen verlieren auf Sie herabschauen, auch wenn es die Körpergröße erlauben würde am Rosenmontag arbeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht

Fr. 03.12.2021
Köln
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams im Bereich Handels und Gesellschaftsrecht am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche). selbstständige Organisation des Sekretariats sorgfältige Vorbereitung von Vertragsentwürfen, Schriftsätzen und vielfältiger Korrespondenz in deutscher Sprache überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage verantwortung für die Termin- und Reiseplanung vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen dokumentenmanagement und die Abrechnung der Mandate eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter w/m/d erste Sekretariatserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld von Vorteil gute Englischkenntnisse von Vorteil versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen persönlich zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick aus eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler/verkehrsgünstiger Lage in Köln eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme eines Jobtickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sport­angebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportver­anstaltungen (z.B. Köln Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d). Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung und Begleitung von Verbraucherinsolvenzverfahren einschließlich des Berichtswesens und der Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im juristischen Bereich (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung sammeln Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
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Senior Legal Counsel (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Als Senior Legal Counsel verantworten Sie schwerpunktmäßig die zwei Bereiche Vertrags-/Wirtschaftsrecht sowie Insurance und übernehmen die Führungsverantwortung für einen Junior Legal Counsel. Sie beraten unsere Fachabteilungen am Standort Siegburg sowie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften zu sämtlichen vertraglichen Themen. In diesem Zuge führen Sie bei Bedarf auch Schulungen von Mitarbeitenden zu rechtlichen Themen durch. Sie prüfen nationale und internationale Verträge, erstellen Vertragsvorlagen und beraten vertrauensvoll bei aufkommenden Rechtsfragen. Sie managen unser Versicherungsportfolio und übernehmen die Kommunikation zwischen Versicherungsmaklern/-gesellschaften und unseren Tochtergesellschaften. Sie begleiten die vom Versicherungsmakler durchgeführten Tender sowie Vertragsprüfungen und bearbeiten Schadensfälle. Sie erstellen versicherungsrelevante Richtlinien sowie Manuals und übernehmen weitere administrative Tätigkeiten, wie bspw. Prämienallokation, Rechnungsprüfung und deren Freigabe. Aufbauend auf Ihrem Hochschulabschluss als Volljurist*in oder Wirtschaftsjurist*in haben Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld gesammelt. Sie haben Spaß daran, im Team und mit vielen verschiedenen internen und externen Stakeholdern auf internationaler Ebene zusammenzuarbeiten. Ihnen gelingt es, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und diese bei Bedarf in einfacher Sprache anderen Kolleg*innen zu erklären. Sie sehen sich als Berater*in für das Unternehmen sowie andere Fachbereiche und bringen eine hohe Kundenorientierung mit. Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitzeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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