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Notar-: 57 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Anwaltsassistenz (m/w/x) für den Managing Partner

Mi. 21.04.2021
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.200 Anwälten an 40 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Für den Managing Partner suchen wir eine Anwaltsassistenz Organisation des Sekretariats; hier sind Sie Ihr eigener Chef Korrespondenz auf Deutsch und Englisch umfangreiche Dokumente und Präsentationen erstellen Sie mit Leidenschaft Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie genauso gut wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/x) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) oder vergleichbare Position ausgezeichnete Englischkenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen macht Ihnen keiner was vor Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie nicht nur Wörter im Duden, sondern auch Teil Ihrer Persönlichkeit ein Pluspunkt, wenn Sie bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet haben
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement

Mi. 21.04.2021
Berlin
spectrumK ist der innovative und starke Partner der Gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.Die offene und nachhaltige Kommunikation mit unseren Stakeholdern, Kunden und Gesellschaftern, der interessierten Fachöffentlichkeit und mit dem Gesundheitssystem insgesamt ist uns ein wichtiges Anliegen. Das Team Unternehmenskommunikation ist unser Sprachrohr nach außen. Als Ausrichter prägender Branchenevents ist es ein entscheidender Multiplikator im Gesundheitswesen. Sie verstehen ihre Rolle darin, den interdisziplinären Dialog im Sinne einer guten Versichertenversorgung zu fördern und zu stärken. Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m|w|d) im Kundenmanagement zunächst für 2 Jahre befristet, Verlängerung wird angestrebtAdministrativer Kundenkontakt und ManagementUnterstützung beim Vertragsmanagement (Monitoring, Schriftverkehr, Fristenkontrolle, Individualisierung von Verträgen, Vertragsanpassungen etc.)Pflege und Verwaltung der Kunden- und VertragsdatenbankPflege und Nutzung des CRM-SystemKommunikation mit Partnern und DienstleisternAdministration elektronischer Signatur-VerfahrenAllgemeine organisatorische und administrative Aufgaben im operativen TagesgeschäftSchnittstellenkommunikation zu unseren FachteamsErstellung von Arbeitsabläufen und Checklisten im Rahmen des QualitätsmanagementsUnterstützung bei der Erstellung und Auswertung von KundenumfragenUnterstützung bei der Erstellung von Power-Point-PräsentationenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. eine entsprechende BerufserfahrungSie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-SystemenSie haben eine zuverlässige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseSie sind offen, empathisch und dienstleistungsorientiert und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den MittelpunktSie verfügen über eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftFachliche WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitmodelleErste-Hilfe-Kurse auf freiwilliger BasisBahncard bei BedarfModern eingerichtete BüroarbeitsplätzeGute VerkehrsanbindungLeasing eines Job-Rades
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Jurist / Wirtschaftsjurist Compliance und Geldwäsche m/w/x

Mi. 21.04.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Jurist / Wirtschaftsjurist Compliance und Geldwäsche m/w/x. Untersuchung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von Geldwäsche Durchführung von Analysen und Vorbereitung entsprechender Reportings Beurteilung und Genehmigung relevanter Sachverhalte gemäß Richtlinien und interner Prozessschritte Ausführung von QA-Maßnahmen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Pflege und Administration von Daten im Fallbearbeitungssystem Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung Gerne erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit sowie Durchsetzungsstärke und gute Priorisierungsskills Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an berlin@hr-universal.de
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Assistenz der Technischen Leitung Fahrzeugprüfung (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Schwielowsee, Köln, Geltow
Referenzcode: M75269SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Berufsausbildung, idealerweise zum Rechtsfachwirt oder Justizangestellten oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder aus den Bereichen Hotellerie, Hotelfachfrau / Hotelfachmann, Hotelkauffrau / Hotelkaufmann oder Reisewirtschaft/ Tourismus, Reisekauffrau / Reisekaufmann oder Kulturgewerbe mit einschlägiger Büroerfahrung und Assistenzerfahrung. Rechtskenntnisse und Affinität zu Rechtsthemen. Fundierte Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, gern im Rahmen einer Überwachungsorganisation. Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, Word, Power Point. Hohe Dienstleistungsorientierung und Kundenorientierung. Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte, selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten sich engagiert in anspruchsvolle Aufgabenstellungen ein und packen bei der Realisierung tatkräftig mit an. Fließende Deutschkenntnisse mit einer sehr guten schriftlichen Ausdrucksweise sowie gute Englischkenntnisse. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Rechtsfachwirt oder Justizangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Rechtskenntnissen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, wobei Erfahrungen aus einer Überwachungsorganisation wünschenswert sind. Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, Word, Power Point. Hohe Dienstleistungsorientierung und Kundenorientierung. Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte, selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten sich engagiert in anspruchsvolle Aufgabenstellungen ein und packen bei der Realisierung tatkräftig mit an. Fließende Deutschkenntnisse mit einer sehr guten schriftlichen Ausdrucksweise sowie gute Englischkenntnisse. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Assistenz (m/w/d) Notariats-Team

Mo. 19.04.2021
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern (m/w/d), die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie ab sofort das Notariats-Team von Frau Dr. Gubalke, Herrn Scholz-Remes und Herrn Dr. Nentwig in Voll- oder Teilzeit am Standort Berlin als Assistenz (m/w/d) Ausfertigung von standardisierten Beglaubigungsvermerken Allgemeine Assistenztätigkeiten Selbstständige Korrespondenz Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Assistenz- oder Sekretariatsbereich (ggfls. in einem Notariat oder einer Rechtsanwaltskanzlei) Sehr gute Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus In der Benutzung von MS Office sind Sie geübt Sie überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und arbeiten auch unter hohem Zeitdruck stets sorgfältig Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den Zoologischen Garten Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Firmenticket der BVG
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Referentin/Referent (w/m/d) Gewerblicher Rechtschutz und Urheberrecht

Mo. 19.04.2021
Berlin
Der BDI ist die Spitzenorganisation der deutschen Industrie und der industrienahen Dienstleister. Er spricht für 40 Branchenverbände und mehr als 100.000 Unternehmen mit rund acht Millionen Beschäftigten. Er transportiert dabei die Interessen der deutschen Industrie an die politisch Verantwortlichen und unterstützt damit die Unternehmen im globalen Wettbewerb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Referentin/einen Referenten (w/m/d) in der Abteilung Recht, Wettbewerb und Verbraucherpolitik in Berlin. Erarbeitung und Vertretung rechtspolitischer Positionen des BDI in den Themenbereichen Gewerblicher Rechtsschutz, insbesondere Marken- und Patentrecht, Geschmacksmuster, Urheberrecht, Lauterkeitsrecht und ihren Bezügen zum IT-Recht/Digitalisierung/Künstliche Intelligenz Enge Begleitung von Gesetzgebungsverfahren auf nationaler und europäischer Ebene sowie im Bereich der Vereinten Nationen (WIPO) zu allen genannten Themen Vorbereitung von politischen Terminen und Diskussionen Konzeption, Organisation und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen sowie Ausschuss- und Gremienarbeit Formulierung rechtspolitischer Positionen für Reden, Statements und Beiträge des Präsidenten und der Hauptgeschäftsführung Vertretung der BDI-Positionen in den genannten Themenbereichen gegenüber EU-Kommission, Bundesregierung, Parlament, bei BusinessEurope, bei den Mitgliedsverbänden und sonstigen relevanten Ansprechpartnern Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes juristisches Studium (Volljurist/in) oder ein vergleichbarer Abschluss aus dem Bereich der Rechtswissenschaften bzw. der Patenanwaltsausbildung Solide Kenntnisse in den genannten Themenbereichen, die idealerweise bereits praxisorientiert angewandt und vertieft werden konnten, sowie Erfahrungen in den einschlägigen Expertennetzwerken und Interessengruppen Wirtschaftspolitisches Interesse sowie Verständnis von Gesetzgebungs- und Entscheidungsprozessen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Stilsicherheit in mündlichem und schriftlichem Ausdruck Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Fähigkeit zu analytischem, ganzheitlichem Denken mit gutem Urteilsvermögen Hohe Leistungsorientierung sowie Eigenverantwortung Engagement und Interesse, das eigene Themengebiet weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Gehaltspaket Zuschuss zum ÖPNV Internationale Zusammenarbeit Fort- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Onboardingprogramm Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.   Beginnen Sie im August 2021 an unserem Standort in Berlin eine spannende Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d). Sie unterstützen unsere Notare in der ersten Reihe – sei es bei der Vorbereitung von Verträgen sowie bei der Abwicklung notarieller Urkunden Dabei stehen Sie im Austausch mit Mandanten und Behörden, bereiten Korrespondenzen vor und fertigen Schriftsätze an Die Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungs- und Beurkundungsterminen sowie die Erstellung von Rechnungen nach dem Gerichts- und Notarkostengesetz lernen Sie im Handumdrehen Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Berechnung und die Überwachung von Fristen und Terminen Wir freuen uns über engagierte Auszubildende (m/w/d) mit einem guten Schulabschluss, sowie sehr guten Deutschkenntnissen In der Benutzung von MS Office sind Sie bereits geübt Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Eine berufsschulorientierte praktische Ausbildung und Teilnahme an Englisch- und Fortbildungskursen Überdurchschnittliche Vergütung sowie gute Übernahmechancen nach der dreijährigen Ausbildung Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und kostenloses Obst und Getränke
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Anwaltsassistenz für den Bereich Medien, Technologie und Datenschutz (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.200 Anwälten an 40 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen in Berlin eine Anwaltsassistenz (m/w/x) für den Bereich Medien, Technologie und Datenschutz Organisation des Sekretariats, hier sind Sie Ihr eigener Chef Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Umfangreiche Dokumente und Präsentationen erstellen Sie mit Leidenschaft Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie genauso gut wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Ihrer Anwälte Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/x) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) Ihr Daily Business managen Sie problemlos auf Deutsch und Englisch Im Umgang mit Office-Anwendungen macht Ihnen keiner was vor Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind nicht nur Wörter im Duden, sondern auch Teil Ihrer Persönlichkeit Wenn Sie gerne viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, im Zusammenspiel mit Ihrem Team regelmäßig punkten und Sie gerne mit anderen lachen – vor allem auch über sich selbst – dann sind Sie der perfekte Fit. Erst recht, wenn Sie ein echtes Talent in Sachen Multitasking sind, aus Erfolgen Ihren Antrieb ziehen und nach Bauchlandungen umso beflügelter durchstarten.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) / Assistenz (w/m/d) im Rechtsanwaltsbereich

Mo. 19.04.2021
Berlin
bdp Bormann, Demant und Partner - Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer - bietet dem Mittelstand seit über zweieinhalb Jahrzehnten professionelle Beratung und Orientierung bei allen unternehmerischen Herausforderungen. Mit Büros in Deutschland, China, Spanien, Bulgarien und der Schweiz sind wir international vertreten. Zu unseren Mandanten zählen deutsche Unternehmen aus dem Mittelstand, internationale Konzerne sowie inländische Institutionen der öffentlichen Hand in Bund, Ländern und Gemeinden. Da wir nach langjähriger Mitarbeit ruhestandsbedingt leider eine Mitarbeitern verlieren, suchen wir für die Arbeit an vielen spannenden Mandaten kompetente Unterstützung am Berliner Standort zum baldigen Zeitpunkt für die Assistenz (w/m/d) im Rechtsanwaltsbereich, im Idealfall als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit. Als rechte Hand sind Sie die Schnittstelle zwischen Mandanten und Rechtsanwältin/Rechtsanwalt. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent. Sie erledigen alle anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben und behalten alle Details im Auge. Klassische Sekretariatstätigkeiten wie die Koordination von Terminen und Telefonkonferenzen, Auftragsverwaltung, Kalenderführung, Erstellung von Rechnungen und Honorarvereinbarungen, Reiseplanung und -abrechnung, Anlage und Führung von Akten und Ablage, Fristenkontrolle sowie die Überwachung von Wiedervorlagen, Korrespondenz (z. B. Erstellung von Schriftsätzen) – eigenständig und nach Vorgaben – mit Mandanten, Behörden und Gerichten, die zuverlässige und selbständige Mandantenbetreuung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Sachbearbeitung, die Betreuung von Zwangsvollstreckungsmandaten für Mandanten und in eigener Sache, die zuverlässige und selbständige Durchführung von Recherchen. Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Team unterstützt. Sie sind ausgebildete/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung in der anwaltlichen Sekretariatsführung bzw. Teamassistenz. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office; DATEV Anwalt classic pro wäre ideal. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind ein Plus. Sie sind zuverlässig, sorgfältig, teamorientiert, eigenständig, offen, haben Humor sowie haben Freude an der Gestaltung Ihrer Arbeit. Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene KollegInnen / Wir setzen auf Teamwork, Überregional und interdisziplinär arbeitender Arbeitgeber, Unbefristeter Arbeitsvertrag, Leistungsgerechte Vergütung, geregelte Arbeitszeiten, interne und externe berufsspezifische Fortbildungsmöglichkeiten, eine sehr interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit kurzen Kommunikationswegen, eigene Gestaltungsmöglichkeiten, unser Büro ist verkehrsgünstig gelegen. Wir haben gesonderte Lüfter, stellen Masken und Desinfektionsmittel zur Verfügung und achten im Umgang der Mitarbeiter und zu Mandanten sehr auf die Einhaltung von Schutzmaßnahmen. Bei bdp erwartet Sie ein persönliches, freundliches und teamorientiertes Umfeld. Wir arbeiten Sie gründlich ein und bieten Ihnen einen ausfüllenden Arbeitsplatz, der Freude bereiten soll.
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Paralegal (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du unterstützt das Legal sowie Business Development Team auf administrativer Ebene Du übernimmst unterstützende Aufgaben in den Bereichen Datenschutz, Compliance sowie Legal / corporate office Du bist Ansprechpartner bei der Organisation von Terminen bis hin zum Onboarding von Mitarbeitern Du bist zuständig für Rechnungen sowie deren Verwaltung und Dokumentation Du unterstützt Datenrecherche und deren Dokumentation  Du übernimmst die Korrespondenz und Organisation mit externen Partnern Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Kaufmann/-frau für Bürokommunikation), besitzt eine hohe Affinität zur Arbeit in einer Rechtsabteilung oder verfügst sogar über juristische Vorbildung und konntest idealerweise bereits Berufserfahrungen in der Rechtsabteilung eines Unternehmens sammeln Du zeichnest dich durch genaue Arbeitsweise, d.h. sorgfältiges Vorgehen sowie hohen Anspruch an Qualität und Professionalität deiner Arbeit aus Du bist es gewohnt selbstständig und zielorientiert mit hoher Effektivität zu arbeiten Du bringst Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein mit Du besitzen gute MS-Office-Kenntnisse, SAP R/3 oder S/4HANA Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst im besten Fall Kenntnisse mit Sharepoint, Tableau, Salesforce, Confluence mit Du verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du verfügst über eine Hands on Mentalität   Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
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