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Notar-: 31 Jobs in Rath / Heumar

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Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 58.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exklusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und /oder München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine                                   Rechtsanwaltsfachangestellte Partner-Assistentin (m/w/d) Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Jura unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit

Di. 09.08.2022
Köln
LOSCHELDER ist eine in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts tätige, partnerschaftlich strukturierte Sozietät mit derzeit 50 Rechtsanwälten. Wir bieten unseren in- und ausländischen Mandanten durch spezialisierte Rechtsanwälte eine exzellente, maßgeschneiderte und persönliche Beratung. Zur Verstärkung unseres expandierenden Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und zuverlässige Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit selbständige Organisation des Sekretariats Erstellung von Korrespondenz und Vertragsunterlagen nach Diktat und Stichworten Überwachung von Fristen und Terminen sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlagen Vorbereitung von Rechnungen nach RVG und Honorarvereinbarung Reiseorganisation abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Berufsanfänger und/oder mehrjährige Berufserfahrung MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Programme DATEV Anwalt pro und PowerPoint sind von Vorteil teamfähig, eigenverantwortlich, selbständig, flexibel, zuverlässig, sorgfältig eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen modernen Arbeitsplatz nur 500 m vom Hauptbahnhof Köln entfernt flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Home-Office möglich betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld Jobticket bzw. Fahrtkostenbeteiligung Inhouse-Weiterbildungen Fitness- & Gesundheitsförderung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte kostenlose Getränke und Obst
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Rechtsanwaltsfachangestellte | Partnerassistenz (m|w|d)

Di. 09.08.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind gerne erste Kontaktstelle für Mandanten und kümmern sich um die Bearbeitung deren Anliegen? Außerdem verlieren Sie aufgrund Ihrer strukturierten Vorgehensweise nicht so leicht den Überblick? Und dabei steht eine hohe Dienstleistungsorientierung für Sie an oberster Stelle?   Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einer renommierten Kanzlei, suchen wir Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte | Partnerassistenz (m|w|d) für den Standort Köln. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Form einer direkten Vermittlung, zu besetzen. Sie bearbeiten die Ein- und Ausgangspost inkl. Fristenbestimmung Sie koordinieren interne und externe Termine und Besprechungen Sie wickeln das Reisemanagement ab, inkl. Buchung Sie übernehmen die gewissenhafte Führung der Akten und Wiedervorlagen Sie wickeln die tägliche Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Ämtern und Gerichten eigenständig ab Sie erstellen Vertragsunterlagen und Korrespondenz nach Diktat oder Stichworten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d), oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie sind mit der Anwendung der gängigen MS Office Programme bestens vertraut Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Eigeninitiative und Zuverlässigkeit aus Ihre kommunikative und hilfsbereite Art wird durch exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt Sie überzeugen durch Ihr zuvorkommendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion MONETÄRE BENEFITS: Zusätzlich zum Gehalt erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen bzw. eine betriebliche Altersvorsorge und können das Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten nutzen MOBILITÄT: Ob Parkplätze vor Ort oder ein Jobticket- um die Anreise müssen Sie sich keine großen Gedanken machen WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und 2 Tage Homeoffice wöchentlich erlauben Ihnen eine für Sie passende Freizeiteinteilung ANGENEHMES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Vielfalt und Teamzusammenhalt werden groß geschrieben. Bringen Sie gerne Ihre Persönlichkeit mit ein! FÖRDERUNG: Nutzen Sie die gegebenen Weiterbildungsmaßnahmen, um zu Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung beizutragen
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Rechtsanwaltsfachangestellter(m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten.Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Erstellung von Korrespondenz (nach Diktat und Stichworten) in deutscher und zum Teil auch englischer Sprache Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld und Bonus Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Rechtsanwaltsfachangestellten/e (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bonn
Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater wurde 2002 von Rechtsanwalt Markus Lehmkühler gegründet. Heute zählt das Büro mit mehr als 35 Mitarbeitenden zu den bedeutenden Kanzleien der Bundesstadt Bonn. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Rechtsanwaltsfachangestellten/e (m/w/d) Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Sorgfältige Korrespondenz Überarbeiten und Formatieren von Texten, Kontrolle von Schriftsätzen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Koordination der Informationsflüsse im Mandat Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellten/e erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld wünschenswert – Berufsanfänger ebenfalls willkommen Ihre schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Teamgeist 30 Urlaubstage unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur Vermögenswirksamen Leistungen Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsumgebung und angenehmes Arbeitsumfeld sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Mannheim, Köln
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle, Magdeburg, Mannheim, Köln Vorbereitung von Rechts­fällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Bearbeitung des außer­gericht­lichen und gericht­lichen Mahn­verfahrens Mündliche und schriftliche Korres­pondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Behörden, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Bean­tragung und Über­wachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modi­fizierung und Anpassung von opera­tiven und juris­tischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellter, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation oder Berufser­fahrung in genannten Aufgaben­bereichen Erste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Vollstreckungs­wesen Kenntnisse im Bereich der Buch­haltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verant­wortung In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Dir indi­viduelle Trainings für Deine beruf­liche und persönliche Weiter­ent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermög­lichen die Verein­barkeit von Beruf und Familie Als weiteren Benefit hast Du die Möglich­keit unseren steuerfreien Essens­zuschuss zu erhalten. Darüber hinaus subventio­nieren wir gern Dein Jobticket. Während der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung Unterstützt wirst Du außer­dem mit Mit­arbeiter­rabatten und betrieb­licher Alters­vorsorge Am Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kurs­programm
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Neues Team-Mitglied zur Verstärkung unserer Kölner IP-Sozietät gesucht: Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) SCHMITT TEWORTE-VEY SIMON & SCHUMACHER ist eine junge und dynamische Kanzlei im Herzen der Kölner Innenstadt, die auf den Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes spezialisiert ist. Unsere Sozietät hat sich innerhalb kurzer Zeit einen festen Platz unter den führenden deutschen IP-Kanzleien erarbeitet. Wir beraten nationale sowie internationale Unternehmen in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes, vertreten sie in gerichtlichen Verfahren und verwalten umfangreiche weltweite Markenportfolios. Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams (Vollzeit oder Teilzeit). Vorbereitung von Schriftsätzen, Verträgen und anderen juristischen Dokumenten Betreuung von Kostenfestsetzungsverfahren (Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen, Kontrolle von Kostenfestsetzungsbescheiden etc.) und Zwangsvollstreckungsverfahren Organisation und Planung von Terminen und Meetings Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs Fristennotierung und -überwachung Selbstverständlich nehmen wir uns ausreichend Zeit für Ihre Einarbeitung. Sie haben einschlägige Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) Sie können Prioritäten setzen und haben Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie arbeiten gewissenhaft, und freuen sich über neue und abwechslungsreiche Herausforderungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Lebendiges, kollegiales und teamorientiertes Betriebsklima Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen Selbstständiges Arbeiten in einem jungen, engagierten und sehr netten Team (derzeit 5 Assistenzen/Paralegals) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Personalentwicklungs-/Feedbackgespräche Modern und digital aufgestellte Kanzlei ohne Schreiben nach Diktat Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung Zusätzliche Vergütungskomponenten wie Jobticket, vermögenswirksame Leistungen und Option auf Bonuszahlungen 6 Wochen Jahresurlaub Gemeinsame betriebliche Veranstaltungen
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Fr. 05.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sekretär/in / Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit 50% für das Justiziariat (Kennziffer 2022/30)

Do. 04.08.2022
Köln
Deutschlandradio Körperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für das Justiziariat, innerhalb der Intendanz, eine/n Sekretär/in / Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit 50% am Standort Köln. Selbstständige Organisation des Sekretariates im Justiziariat einschließlich Postbearbeitung und Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Telefonaten sowie aller weiteren internen und externen Korrespondenz und Kommunikation Vorbereitung und Organisation von in- und auswärtigen Besprechungen einschließlich Zusammenstellung von Besprechungsunterlagen Teilnahme an regelmäßigen internen Besprechungen Aktenführung, An- und Ablage sowie Wiedervorlage von Unterlagen und Vorgängen in analoger und digitaler Form Pflege der Terminkalender der Kolleginnen und Kollegen des Justiziariats Termin- und Reisemanagement für die Kolleginnen und Kollegen des Justiziariats einschließlich der Planung und Abrechnung von Dienstreisen über das elektronische Reiseportal Führen von internen Datenbanken Archivierung von Rechtsakten und Unterlagen Abgeschlossene Ausbildung zur/m ReNo-Assistent/in oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Fundierte Berufserfahrung als Sekretär/in bzw. Assistent/in Sichere Beherrschung und Kenntnis der MS-Office-Programme (vor allem Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Teams) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Priorisierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz Organisationsgeschick und Flexibilität Freundliches und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit und Flexibilität Freude an Innovation und Weiterentwicklung unter Nutzung digital unterstützter Arbeitsweisen Prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität Große Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen Umfeld Veränderungsbereitschaft  
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