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Notar-: 36 Jobs in Ratingen

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Notar-

Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass wir den hohen Qualitätsanspruch nur gemeinsam erreichen können. Im Rahmen unserer Expansion erweitert die belvona ihre wohnwirtschaftliche Verwaltung an unserem neu erworbenen Stammsitz in der Nähe des Düsseldorfer Airports. Um unsere gemeinsame Mission - Excellence, Pride through Quality reflected by Excellence Work - zu erreichen, suchen wir folgende Unterstützung: Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Im Fokus ihrer neuen Aufgabe sind leisten Sie einen aktiven Beitrag für die Reduzierung der Forderungen / offenen Posten aus Mietverhältnissen. Hierzu steuern Sie aktiv und selbstverantwortlich die Mahnmaßnahmen und leiten die notwendigen Schritte wie beispielsweise die Erstellung von Mahnbescheiden ein. Weiterhin übernehmen Sie die Schnittstelle zur Rechtsberatung, zum Außendienst und zur Mieterschaft. Zu guter Letzt sind Sie für den Abschluss von etwaigen Ratenzahlungs- oder sonstigen Vereinbarungen sowie deren Überwachung verantwortlich. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie können bereits auf Erfahrungen in den Bereichen Mahnwesen und/oder Forderungsmanagement zurückblicken. Sie sind eine durchsetzungsfähige sowie kommunikative Persönlichkeit und in den gängigen Office Lösungen handlungssicher. Abschließend schätzen Sie die Arbeit in einem für sehr wichtigen Team und sind dabei ebenso eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Rechtsfachwirt/in als Teamassistenz (m/w/d) in der Rechtsanwaltsgesellschaft in Düsseldorf

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Für unsere Rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n / Rechtsfachwirt/in als Teamassistenz (m/w/d). Sie unterstützen ein Team von drei Rechtsanwälten im Tagesgeschäft durch Terminkoordination und -überwachung, Wiedervorlagen und Dokumentenmanagement sowie die Verwaltung und Bearbeitung der Email-Accounts Sie verantworten eigenständig das Fristenwesen (Berechnung und Erfassung der Fristen im Dezernat) und die gebührenrechtliche Aktenbearbeitung (Kostenfestsetzung und Berechnung nach RVG, Vorbereitung der Zwangsvollstreckung etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Mandatsanlagen sowie Erstellung von Rechnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge Sie führen die (außer-)gerichtliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schriftsätze und andere Dokumente werden von Ihnen in die passende Form gebracht und auch nach Diktat erstellt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben und idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Teamassistenz in einer Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung verfügen sich als einen flexiblen und engagierten Teamplayer (m/w/d) verstehen und mit Zuverlässigkeit und Diskretion unsere Anwälte unterstützen sehr gute Kenntnisse in MS Office haben und die Bereitschaft mitbringen, sich in DATEV einarbeiten sich durch eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auszeichnen und über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild als selbstverständlich erachten nicht nur eine lukrative Vergütung, sondern auch eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Qualifikation und Sie profitieren bei uns von besonderen Mitarbeitervergünstigungen.
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Abteilung Mietrecht

Di. 07.04.2020
Duisburg
Wir, die GEBAG, sind das Immobilienunternehmen der Stadt Duisburg.In mehr als 12.100 Wohnungen bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren, modernen Wohnraum und leisten mit eigenen Neubauten und Modernisierungen einen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung. Wir verstehen uns als Motor für Stadterneuerungen und Quartiersmanagement – auch in benachteiligten Quartieren – und unterstützen die Wohnungsbauinvestitionen Dritter durch die Entwicklung und Erschließung ausgewiesener Wohnbauflächen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Abteilung Mietrecht Selbstständige Bearbeitung von gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsfällen bei laufenden und beendeten Mietverhältnissen Außer- und gerichtliches Mahnverfahren Kündigung von Mietverhältnissen Erhebung und Durchführung von Klagen Vertretung der GEBAG bei Gericht Durchführung und Durchsetzung von Zwangsräumungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Rechtsfachwirt/in, Justizfachangestellte/r, Notarfachfachangestellte/r Berufserfahrung wünschenswert solide Kenntnisse im Bereich des BGB (Mietrecht, Schuldrecht, ZPO) Affinität zur Auswertung von Gesetzestexten gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme sowie SAP Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Konfliktfähigkeit im Umgang mit schwierigen Kunden gültiger Führerschein der Klasse B Bei uns finden Sie eine interessante, nachhaltige und sichere Alternative zu Kanzleien und Justiz und somit ein sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). interessante Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Unterstützung des positiven Betriebsklimas Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge zusätzliche übertarifliche Leistungen
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 27 Insolvenzverwaltern und 140 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiches Team von Herrn Meißner am Standort Essen als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind zuständig für die Vorbereitung von Berichten und Zuarbeit bei Insolvenzgutachten in Teamarbeit Die Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten unterliegt Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen bei sonstiger Sacharbeit je nach Qualifikation und Neigung unter Begleitung eines erfahrenen Teams Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie unsere gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Familienrechtskanzlei in Essen Seit mehr als 20 Jahren betreibe ich erfolgreich mit sehr stabiler Mandatsentwicklung eine Anwaltskanzlei mit einem deutlichen Schwerpunkt im Familienrecht in Essen-Bredeney. Meine Mandantinnen und Mandanten schätzen die sehr persönliche Betreuung und die auf langjährige Erfahrung gestützte, kompetente Beratung. Zu diesem Gesamteindruck leistet auch der Sekretariatsbereich einen wesentlichen Beitrag. Meine Assistenz verabschiedet sich in Kürze in den Ruhestand, deshalb suche ich für ihre Nachfolge eine versierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Sie übernehmen in enger Zusammenarbeit mit einer Kollegin den gesamten administrativen Bereich der Kanzleiorganisation und Mandantenverwaltung. Im Einzelnen gehören dazu: Bürokommunikation Erfassen von Schriftsätzen und diktierter Korrespondenz Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Anlage und Führung der Akten Administrative Mandantenbetreuung Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Mehrjährige einschlägige Erfahrung in modern geführten Anwaltsbüros Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanswaltsfachangestellte oder vergleichbar Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenmotivation und Engagement Souveränes, professionelles Auftreten und ein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Eine gleichbleibend sympathische Ausstrahlung und ein wertschätzender Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools (MS Office, RA-MICRO) Identifikation mit den Kanzleizielen Bei uns erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung und eine wert­schätzende, positive und freundliche Bürokultur, in der Sie sich mit einem hohen Maß an eigenverantwortlicher Tätigkeit einbringen können.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) Essen

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Law-Abteilung in rechtlichen und administrativen Themen Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) Erfassung und Überwachung anwaltlicher Fristen und Termine Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten Datenerfassung und -pflege Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit gutem Erfolg Idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä. Gute Englischkenntnisse von Vorteil MS Office-Anwendungen sind Dir sehr vertraut Kenntnisse in DATEV Anwalt Pro sind wünschenswert Kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung und serviceorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Bürokaufmann im Insolvenzbereich (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir sind eine überregional tätige Anwaltskanzlei mit dem Schwerpunkt im Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie den sich hieraus ergebenden Gebieten des Gesellschafts-, Banken-, Arbeits- und allgemeinen Wirtschaftsrechts. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir eine/-n  Rechtsanwaltsfachangestellten / Bürokaufmann im Insolvenzbereich (m/w/d)  Sie unterstützen den Insolvenzverwalter und sein Team im Tagesgeschäft Notieren, Überwachen und Bearbeiten von Fristen und Wiedervorlagen Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung Betreuung des Berichtswesens mit Überwachung der Fristen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln Die zwischenmenschliche Chemie steht für uns im Vordergrund. Wichtig sind deshalb Kollegialität, echter Teamgeist, Engagement und die Fähigkeit schnell mit- und vorauszudenken Die Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Outlook, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem engagierten Team Eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung sowie weitere Benefits wie z. B. ein Jobticket, eine betriebliche Altersvorsorge, die Teilnahme an Mitarbeiter Events, Wasser und Kaffee am Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Ausbildung Patentanwaltsfachangestellte/r

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Die Kanzlei Feder Walter Ebert ist eine Sozietät von derzeit 5 Patentanwälten/-innen, die mit langjähriger Erfahrung für zahlreiche nationale und internationale Mandanten, vom Einzelerfinder bis zum Großkonzern, auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes (insbesondere Patente, Marken und Designs) umfassende Beratung bietet. Unterstützt werden die Patentanwälte/-innen der Kanzlei von einem Team aus Ingenieuren, Patentanwaltsfachangestellten und Bürokräften.Patentanwaltsfachangestellte unterstützen Patentanwälte/-innen in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsspektrum bei der Ausarbeitung und Einreichung von Patent-, Marken- und Designanmeldungen, der Koordination diverser Verfahren mit Partnerkanzleien auf der ganzen Welt, der Überwachung von Fristen gegenüber Gerichten und Behörden, der Überwachung und Beauftragung von Gebührenzahlungen, der Durchführung von Recherchen usw. Daneben führen sie allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus.Wir erwarten von Ihnen: - das Abitur (Ausbildungszeit kann dann auf 2 Jahre verkürzt werden) - sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - gute Englischkenntnisse - Motivation und Lernbereitschaft - TeamfähigkeitWir bieten eine breit gefächerte und fundierte Ausbildung in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes mit dem Ziel einer Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
München, Düsseldorf
Die SOS-Kinderdörfer sind eine internationale Kinderhilfsorganisation mit Standorten in 137 Ländern. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Der Bereich Nachlassabwicklung wickelt dem Verein zufallende Erbschaften und Vermächtnisse mit allen sich daraus ergebenden juristischen und organisatorischen Fragen ab. Für diesen Bereich suchen wir für unser Zweigbüro in Düsseldorf oder unsere Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll - oder Teilzeit eine/n   Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d)Innerhalb eines aktuell zwölfköpfigen Teams unterstützen Sie bei der Organisation und Durchführung der Nachlass-Abwicklung unter Berücksichtigung einschlägiger Randthemen wie Verwertung von Immobilien und anderen Nachlassgegenständen sowie Schnittstellenführung zu externen Dienstleistern, z.B. Steuerberater, Immobilienverwaltung, etc. Im Besonderen sind die Aufgaben: organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege Führung sämtlicher Korrespondenz mit Behörden und Gerichten, Miterben sowie weiteren Nachlassbeteiligten, teils selbständig, teils nach Weisung unterstützende Sonderaufgaben im Bereich Optimierung von Prozessen (z.B. Digitalisierung, Automatisierung) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben vergleichbare Kenntnisse Bestenfalls verfügen Sie zudem über Kenntnisse im Erbrecht Sie können relevante Berufserfahrung vorweisen Sie sind versiert im Umgang mit CRM-Systemen und bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook mit Sie sind gewandt im schriftlichen und mündlichen Ausdruck, haben eine ausgezeichnete kommunikative Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen und verfügen über gute Umgangsformen Sie arbeiten gern im Team und behalten auch in intensiven Arbeitsphasen einen kühlen Kopf Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz am Heimeranplatz in München oder in der Kreuzstraße in Düsseldorf Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag im Anschluss. Wenn Sie Lust auf diese spannende Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung!
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Team-Assistenz (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir sind eine auf das gesamte Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierte Rechtsanwaltssozietät. Für unsere nationalen und internationalen Mandanten verbinden wir die von allen einschlägigen Rankings bestätigte fachliche Exzellenz mit der persönlichen Note einer IP-Boutique. Höchste fachliche Ansprüche und Spaß an der Arbeit schließen sich für uns nicht aus, sondern bedingen einander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig eine Team-Assistenz (m/w/d). Korrespondenz mit Gerichten und Mandanten Ausfertigung von Schriftsätzen Erstellen von Honorarrechnungen Notieren und Überwachen von Fristen Terminkoordinierung und Organisation von Meetings Reiseplanung Sie sind Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder haben in vergleichbarer Position gearbeitet. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in einer entsprechend spezialisierten Kanzlei gesammelt, wobei wir uns aber auch über Bewerbungen von Berufsanfängern (m/w/d) freuen. Sie sind kommunikativ, teamfähig und haben gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wobei wir hier auch gerne mit Fortbildung behilflich sind. Nicht erforderlich, aber in der Praxis hilfreich, sind Fertigkeiten beim Kickern! Sie werden Teil eines Teams, das mit Einsatz und Professionalität, aber auch mit viel Freude bei der Sache ist.
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