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Notar-: 30 Jobs in Roettgen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
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Notar-

Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Rechtsanwaltsfachangestellten/e (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bonn
Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater wurde 2002 von Rechtsanwalt Markus Lehmkühler gegründet. Heute zählt das Büro mit mehr als 35 Mitarbeitenden zu den bedeutenden Kanzleien der Bundesstadt Bonn. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Rechtsanwaltsfachangestellten/e (m/w/d) Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Sorgfältige Korrespondenz Überarbeiten und Formatieren von Texten, Kontrolle von Schriftsätzen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Koordination der Informationsflüsse im Mandat Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellten/e erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld wünschenswert – Berufsanfänger ebenfalls willkommen Ihre schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Teamgeist 30 Urlaubstage unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur Vermögenswirksamen Leistungen Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsumgebung und angenehmes Arbeitsumfeld sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Mannheim, Köln
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle, Magdeburg, Mannheim, Köln Vorbereitung von Rechts­fällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Bearbeitung des außer­gericht­lichen und gericht­lichen Mahn­verfahrens Mündliche und schriftliche Korres­pondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Behörden, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Bean­tragung und Über­wachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modi­fizierung und Anpassung von opera­tiven und juris­tischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellter, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation oder Berufser­fahrung in genannten Aufgaben­bereichen Erste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Vollstreckungs­wesen Kenntnisse im Bereich der Buch­haltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verant­wortung In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Dir indi­viduelle Trainings für Deine beruf­liche und persönliche Weiter­ent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermög­lichen die Verein­barkeit von Beruf und Familie Als weiteren Benefit hast Du die Möglich­keit unseren steuerfreien Essens­zuschuss zu erhalten. Darüber hinaus subventio­nieren wir gern Dein Jobticket. Während der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung Unterstützt wirst Du außer­dem mit Mit­arbeiter­rabatten und betrieb­licher Alters­vorsorge Am Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kurs­programm
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Neues Team-Mitglied zur Verstärkung unserer Kölner IP-Sozietät gesucht: Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) SCHMITT TEWORTE-VEY SIMON & SCHUMACHER ist eine junge und dynamische Kanzlei im Herzen der Kölner Innenstadt, die auf den Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes spezialisiert ist. Unsere Sozietät hat sich innerhalb kurzer Zeit einen festen Platz unter den führenden deutschen IP-Kanzleien erarbeitet. Wir beraten nationale sowie internationale Unternehmen in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes, vertreten sie in gerichtlichen Verfahren und verwalten umfangreiche weltweite Markenportfolios. Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams (Vollzeit oder Teilzeit). Vorbereitung von Schriftsätzen, Verträgen und anderen juristischen Dokumenten Betreuung von Kostenfestsetzungsverfahren (Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen, Kontrolle von Kostenfestsetzungsbescheiden etc.) und Zwangsvollstreckungsverfahren Organisation und Planung von Terminen und Meetings Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs Fristennotierung und -überwachung Selbstverständlich nehmen wir uns ausreichend Zeit für Ihre Einarbeitung. Sie haben einschlägige Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) Sie können Prioritäten setzen und haben Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie arbeiten gewissenhaft, und freuen sich über neue und abwechslungsreiche Herausforderungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Lebendiges, kollegiales und teamorientiertes Betriebsklima Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen Selbstständiges Arbeiten in einem jungen, engagierten und sehr netten Team (derzeit 5 Assistenzen/Paralegals) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Personalentwicklungs-/Feedbackgespräche Modern und digital aufgestellte Kanzlei ohne Schreiben nach Diktat Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung Zusätzliche Vergütungskomponenten wie Jobticket, vermögenswirksame Leistungen und Option auf Bonuszahlungen 6 Wochen Jahresurlaub Gemeinsame betriebliche Veranstaltungen
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Fr. 05.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sekretär/in / Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit 50% für das Justiziariat (Kennziffer 2022/30)

Do. 04.08.2022
Köln
Deutschlandradio Körperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für das Justiziariat, innerhalb der Intendanz, eine/n Sekretär/in / Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit 50% am Standort Köln. Selbstständige Organisation des Sekretariates im Justiziariat einschließlich Postbearbeitung und Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Telefonaten sowie aller weiteren internen und externen Korrespondenz und Kommunikation Vorbereitung und Organisation von in- und auswärtigen Besprechungen einschließlich Zusammenstellung von Besprechungsunterlagen Teilnahme an regelmäßigen internen Besprechungen Aktenführung, An- und Ablage sowie Wiedervorlage von Unterlagen und Vorgängen in analoger und digitaler Form Pflege der Terminkalender der Kolleginnen und Kollegen des Justiziariats Termin- und Reisemanagement für die Kolleginnen und Kollegen des Justiziariats einschließlich der Planung und Abrechnung von Dienstreisen über das elektronische Reiseportal Führen von internen Datenbanken Archivierung von Rechtsakten und Unterlagen Abgeschlossene Ausbildung zur/m ReNo-Assistent/in oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Fundierte Berufserfahrung als Sekretär/in bzw. Assistent/in Sichere Beherrschung und Kenntnis der MS-Office-Programme (vor allem Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Teams) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Priorisierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz Organisationsgeschick und Flexibilität Freundliches und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit und Flexibilität Freude an Innovation und Weiterentwicklung unter Nutzung digital unterstützter Arbeitsweisen Prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität Große Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen Umfeld Veränderungsbereitschaft  
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Rechtsanwaltsfachangestellter/Rechtsfachwirt (m/w/d) für den Bereich Finance

Mi. 03.08.2022
Köln
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 350 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Unser Team setzt sich aus Spezialisten (m/w/d) in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Operations und Finance zusammen. Wir entwickeln unsere intelligente Cloud-Plattform fortlaufend weiter, automatisieren juristische Workflows und implementieren neue intelligente Interfaces. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung verhelfen wir jährlich tausenden Mandanten zu ihrem Recht. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (am Neumarkt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als engagierten Rechtsanwaltsfachangestellter/Rechtsfachwirt (m/w/d) für den Bereich Finance in Voll- oder Teilzeit. Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket Flache Hierarchien und offene Kommunikation Die Chance, die Zukunft unserer Kanzlei aktiv mitzugestalten Aktenabwicklung zum Ende des Verfahrend (Endabrechnung) Durchführung des gerichtlichen Kostenfestsetzungsverfahrens Kommunikation mit Rechtsschutzversicherungen u.v.m. Fremdgeldverwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Rechtsfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang in der Fristenbearbeitung hinsichtlich des gerichtlichen Kostenfestsetzungsverfahrens Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellter/Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit

Mi. 03.08.2022
Köln
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. An unserem Standort in Köln-Bayenthal unterstützen wir die Unternehmen in der Region mit einem familiären Team von 70 Mitarbeitern. Für unser weiteres Wachstum brauchen wir Dich als Rechtsanwaltsfachangestellter / Sachbearbeiter (m/w/d) - Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit. Du bist die STÜTZE - für unsere Mandanten bei der Realisierung ihrer offenen Forderungen. Du bist die SCHNITTSTELLE – zwischen Gläubigern, Schuldnern, Gerichten, unseren Partnerrechtsanwälten und Gerichtsvollziehern. Du bist der VERHANDLUNGSPROFI – Du führst souverän Vergleichsverhandlungen und schließt Zahlungsvereinbarungen ab. Du bist der ENTSCHEIDER – Du entscheidest eigenverantwortlich, ob und welche Zwangsvollstreckungsmaßnahmen durchgeführt werden. Du bist der AUFTRAGGEBER - Du erteilst Gerichtsvollzieheraufträge, nimmst Pfändungen von Bankkonten und Gehaltszahlungen vor. Außerdem recherchierst Du proaktiv weitere Pfändungsmöglichkeiten. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Interesse an der Forderungsbeitreibung, gerne auch Berufsanfänger. Du konntest bereits Kenntnisse über das gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung, Kostenrecht etc. sammeln. Du hast Freude am Telefonieren, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Du arbeitest gern im Team und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Dein Start bei Creditreform: Personalisiertes Onboarding um Deine KollegInnen und Aufgaben kennenzulernen. Finanziell lukrativ: Du erhältst ein ansprechendes Festgehalt sowie die Chance auf attraktive Bonuszahlungen. Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Zielgerichtete Trainings und regelmäßige Feedbacks helfen Dir auf diesem Weg. Ein deutschlandweites Netzwerk von erfahrenen SpezialistInnen im Forderungsmanagement freut sich auf den regelmäßigen Austausch mit Dir. Familienfreundlich und freizeitkompatibel: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Arbeit von Zuhause an bis zu zwei Tagen pro Woche runden das Angebot ab.  Attraktiver Standort in der Kölner Südstadt- direkt am Rhein: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Haltestelle „Schönhauser Straße“ ist direkt auf der anderen Straßenseite). Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und frisches Obst.   Das Beste aus beiden Welten: Die Sicherheit, Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines großen Konzerns gepaart mit der Arbeit in einem mittelständischen, familiären Flair sowie viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen. Krisenfester Job beim Marktführer- auch in der Pandemie: Seit Beginn der COVID-19 Pandemie musste für keine/n unserer KollegInnen Kurzarbeit beantragt werden. Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro. Darf’s noch ein bisschen mehr sein: Corporate Benefits, Mitarbeiter-Events, vermögenswirksame Leistungen usw.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für die Stabsstelle Recht

Mi. 03.08.2022
Bonn
Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind 8.800 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,5 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 580 Frauen und Männer in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW, weist den dritthöchsten Case-Mix-Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf und hatte in den Corona-Jahren 2020 und 2021 als einziges der 35 deutschen Universitätsklinika einen Leistungszuwachs. Die Stabsstelle Recht des Universitätsklinikums Bonn bearbeitet eine große Bandbreite an juristischen Themen. Zur Unterstützung des Vertragsmanagements und der Leitung der Rechtsabteilung sowie des Juristen-Teams in allen administrativen und organisatorischen Fragen sowie als Vertretung innerhalb des Geschäftszimmers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit (38,5 Std./Woche) und unbefristet zu besetzen. Sie arbeiten Hand-in-Hand mit den juristischen Kollegen*innen und Sachbearbeiter*innen und übernehmen insbesondere die Abwicklung und Betreuung von Vertragsprozessen, deren Qualitätssicherung sowie das Kennzahlen-Reporting Schwerpunkt Ihrer Arbeit wird zudem die Pflege der Projekt- und Vertragsdaten in unserem elektronischen Vertragsmanagement sein Sie unterstützen als Teil eines Teams die Leitung der Stabsstelle Recht sowie die Juristen*innen der Stabsstelle bei den unterschiedlichsten und vielseitigen administrativen und organisatorischen Fragestellungen, die das Tagesgeschäft einer modernen Rechtsabteilung mit sich bringt Sie wirken an Digitalisierungsprojekten mit wie bspw. dem Ausbau des elektronischen Vertragsmanagements und der Einführung einer Kanzleisoftware Sie sind eine versierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertragsmanagement Sie besitzen ein verbindliches und freundliches Auftreten und bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Anwendung einer Kanzleisoftware sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.
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Mitarbeiter Strafverfahren / Forderungsmanagement (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Köln
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als Mitarbeiter Strafverfahren / Forderungsmanagement (w/m/d) Rechtliche Prüfung, Bearbeitung und Antragsstellung von Strafanträgen bzw. Erstattung von Strafanzeigen (u. a. wegen Betrug, Beförderungserschleichung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch) Aktive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ermittlungsbehörden (Unterstützung bei Offizialdelikten, strafrechtlicher Bearbeitung, Sicherstellung und Weiterleitung von Beweismitteln) Überwachung der von der Staatsanwaltschaft bzw. dem Gericht erteilten Auflagen inkl. termingerechter Korrespondenz  Prüfung der Verfahrensergebnisse hinsichtlich möglicher Synergieeffekte auf die weitere zivilrechtliche Bearbeitung, eventueller Beschwerdeführung oder Wiederaufnahmen Auswertung, Analyse und Beurteilung von Statistiken, Aussagen, Meldungen etc. zur Strafprävention bzw. Strafaufklärung Ganzheitliche fristbezogene Pflege elektronischer und physischer Akten (u. a. Dubletten- und Beteiligtenpflege in der Rechtsanwaltssoftware) Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder abgeschlossene vergleichbare juristische Ausbildung mit Schwerpunkt Strafverfahren oder Forderungsmanagement Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Forderungsmanagement sowie in den entsprechenden Rechtsvorschriften (StGB, StPO, JGG, BGB, ZPO und DSGVO) Gutes Verständnis von und hohe Sensibilisierung für juristische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit einer Kanzleisoftware (AnNoText o. Ä.) und den MS-Office-Produkten Bereitschaft zur stetigen Wissensaktualisierung und zur Teilnahme an unterstützenden IT-Schulungen Strukturierte und routinierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, engagierte und gut organisierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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