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Notar-: 55 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Referentin/Referent (w/m/d) Gewerblicher Rechtschutz und Urheberrecht

Mo. 19.04.2021
Berlin
Der BDI ist die Spitzenorganisation der deutschen Industrie und der industrienahen Dienstleister. Er spricht für 40 Branchenverbände und mehr als 100.000 Unternehmen mit rund acht Millionen Beschäftigten. Er transportiert dabei die Interessen der deutschen Industrie an die politisch Verantwortlichen und unterstützt damit die Unternehmen im globalen Wettbewerb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Referentin/einen Referenten (w/m/d) in der Abteilung Recht, Wettbewerb und Verbraucherpolitik in Berlin. Erarbeitung und Vertretung rechtspolitischer Positionen des BDI in den Themenbereichen Gewerblicher Rechtsschutz, insbesondere Marken- und Patentrecht, Geschmacksmuster, Urheberrecht, Lauterkeitsrecht und ihren Bezügen zum IT-Recht/Digitalisierung/Künstliche Intelligenz Enge Begleitung von Gesetzgebungsverfahren auf nationaler und europäischer Ebene sowie im Bereich der Vereinten Nationen (WIPO) zu allen genannten Themen Vorbereitung von politischen Terminen und Diskussionen Konzeption, Organisation und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen sowie Ausschuss- und Gremienarbeit Formulierung rechtspolitischer Positionen für Reden, Statements und Beiträge des Präsidenten und der Hauptgeschäftsführung Vertretung der BDI-Positionen in den genannten Themenbereichen gegenüber EU-Kommission, Bundesregierung, Parlament, bei BusinessEurope, bei den Mitgliedsverbänden und sonstigen relevanten Ansprechpartnern Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes juristisches Studium (Volljurist/in) oder ein vergleichbarer Abschluss aus dem Bereich der Rechtswissenschaften bzw. der Patenanwaltsausbildung Solide Kenntnisse in den genannten Themenbereichen, die idealerweise bereits praxisorientiert angewandt und vertieft werden konnten, sowie Erfahrungen in den einschlägigen Expertennetzwerken und Interessengruppen Wirtschaftspolitisches Interesse sowie Verständnis von Gesetzgebungs- und Entscheidungsprozessen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Stilsicherheit in mündlichem und schriftlichem Ausdruck Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Fähigkeit zu analytischem, ganzheitlichem Denken mit gutem Urteilsvermögen Hohe Leistungsorientierung sowie Eigenverantwortung Engagement und Interesse, das eigene Themengebiet weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Gehaltspaket Zuschuss zum ÖPNV Internationale Zusammenarbeit Fort- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Onboardingprogramm Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.   Beginnen Sie im August 2021 an unserem Standort in Berlin eine spannende Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d). Sie unterstützen unsere Notare in der ersten Reihe – sei es bei der Vorbereitung von Verträgen sowie bei der Abwicklung notarieller Urkunden Dabei stehen Sie im Austausch mit Mandanten und Behörden, bereiten Korrespondenzen vor und fertigen Schriftsätze an Die Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungs- und Beurkundungsterminen sowie die Erstellung von Rechnungen nach dem Gerichts- und Notarkostengesetz lernen Sie im Handumdrehen Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Berechnung und die Überwachung von Fristen und Terminen Wir freuen uns über engagierte Auszubildende (m/w/d) mit einem guten Schulabschluss, sowie sehr guten Deutschkenntnissen In der Benutzung von MS Office sind Sie bereits geübt Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Eine berufsschulorientierte praktische Ausbildung und Teilnahme an Englisch- und Fortbildungskursen Überdurchschnittliche Vergütung sowie gute Übernahmechancen nach der dreijährigen Ausbildung Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und kostenloses Obst und Getränke
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Anwaltsassistenz für den Bereich Medien, Technologie und Datenschutz (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.200 Anwälten an 40 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen in Berlin eine Anwaltsassistenz (m/w/x) für den Bereich Medien, Technologie und Datenschutz Organisation des Sekretariats, hier sind Sie Ihr eigener Chef Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Umfangreiche Dokumente und Präsentationen erstellen Sie mit Leidenschaft Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie genauso gut wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Ihrer Anwälte Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/x) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) Ihr Daily Business managen Sie problemlos auf Deutsch und Englisch Im Umgang mit Office-Anwendungen macht Ihnen keiner was vor Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind nicht nur Wörter im Duden, sondern auch Teil Ihrer Persönlichkeit Wenn Sie gerne viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, im Zusammenspiel mit Ihrem Team regelmäßig punkten und Sie gerne mit anderen lachen – vor allem auch über sich selbst – dann sind Sie der perfekte Fit. Erst recht, wenn Sie ein echtes Talent in Sachen Multitasking sind, aus Erfolgen Ihren Antrieb ziehen und nach Bauchlandungen umso beflügelter durchstarten.
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Paralegal (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du unterstützt das Legal sowie Business Development Team auf administrativer Ebene Du übernimmst unterstützende Aufgaben in den Bereichen Datenschutz, Compliance sowie Legal / corporate office Du bist Ansprechpartner bei der Organisation von Terminen bis hin zum Onboarding von Mitarbeitern Du bist zuständig für Rechnungen sowie deren Verwaltung und Dokumentation Du unterstützt Datenrecherche und deren Dokumentation  Du übernimmst die Korrespondenz und Organisation mit externen Partnern Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Kaufmann/-frau für Bürokommunikation), besitzt eine hohe Affinität zur Arbeit in einer Rechtsabteilung oder verfügst sogar über juristische Vorbildung und konntest idealerweise bereits Berufserfahrungen in der Rechtsabteilung eines Unternehmens sammeln Du zeichnest dich durch genaue Arbeitsweise, d.h. sorgfältiges Vorgehen sowie hohen Anspruch an Qualität und Professionalität deiner Arbeit aus Du bist es gewohnt selbstständig und zielorientiert mit hoher Effektivität zu arbeiten Du bringst Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein mit Du besitzen gute MS-Office-Kenntnisse, SAP R/3 oder S/4HANA Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst im besten Fall Kenntnisse mit Sharepoint, Tableau, Salesforce, Confluence mit Du verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du verfügst über eine Hands on Mentalität   Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Stuttgart
Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört zu den großen unabhängigen Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit über 100 Anwälten, Notaren und Steuerberatern. Sie finden uns in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart sowie in den Kooperationsbüros in Amsterdam und Rom. Wir bieten umfassende Rechtsberatung für national und international tätige Unternehmen. Wir sind Mitglied im weltweiten Netzwerk MULTILAW mit über 10.000 Anwälten in über 150 Wirtschaftszentren. Für unsere Standorte in Berlin und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer Bereiche Immobilienrecht und Gesellschaftsrecht jeweils eine/n Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Unterstützung der beratenden und prozessführenden Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte Führung und Überwachung der Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender Planung, Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen und Terminen Gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz Koordinierung bzw. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Projekt- und fachbereichsbezogene Sonderaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Fließende Deutsch – und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gerne Kenntnisse von DATEV-AnwaltPro Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Ein familiäres Betriebsklima sowie flache Hierarchien Individuelle & allgemeine Fortbildungsprogramme Eine Attraktive Vergütung und vieles mehr!
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Rechtsfachwirte (m/w/d) für den Bereich Abrechnung

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsfachwirte (m/w/d) für den Bereich Abrechnung. Du willst uns dabei helfen, die größte und modernste Verbraucherkanzlei Deutschlands zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir sind keine verstaubte, kleine Kanzlei – sondern Marktführer zahlreicher digitaler Dienstleistungen. Für hochaktuelle Herausforderungen finden wir die passende Lösung. Und genau dafür suchen wir Dich! Abrechnung nach Zeitaufwand und RVG Bearbeitung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Streitwertbeschwerden Unterstützende Aktenbearbeitung Allgemeinen Sekretariatsaufgaben, vor allem telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit laufender oder abgeschlossener Weiterbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in Mindestens erste – idealerweise mehrjährige – Berufserfahrung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Abrechnung Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung
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Assistenz für die Rechtsabteilung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die Corint Media GmbH mit Sitz in Berlin ist ein europäisches Unternehmen der privaten Medienindustrie, das die Urheber- und Leistungsschutzrechte von privaten Sendeunternehmen und Presseverlegern durchsetzt. Corint Media ist integraler Bestandteil der Inhalte schaffenden Industrie, die sie vertritt. Corint Media nimmt treuhänderisch Rechte des geistigen Eigentums, die sich aus Gesetzen zum Urheberrecht ergeben, in eigenem Namen für Sendeunternehmen und Presseverleger wahr. Im Einzelnen setzt Corint Media auf dem Verhandlungs- und Gerichtswege die Rechte nahezu aller deutschen und mehrerer internationaler, privater TV- und Radiosender sowie von Presseverlegern durch. Dazu zählen TV-Sender wie Sat.1, ProSieben, RTL, WELT, SPORT1, CNBC, Eurosport, VOX, MTV und CNN, Radiosender wie ANTENNE BAYERN, radio ffn, Klassik Radio, Radio Hamburg, Hit Radio-FFH, RPR1 und RTL RADIO, sowie Presseverleger wie Axel Springer, die DuMont Mediengruppe, die Verlagsgesellschaft Madsack, die Augsburger Allgemeine, die Aschendorff Mediengruppe, die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft und die Verlagsgruppe Ippen u.a. Bei Corint Media arbeiten Rechtsanwälte, Kaufleute sowie Experten für Öffentlichkeitsarbeit und politische Kommunikation interdisziplinär zusammen. In der täglichen Arbeit legt das Unternehmen großen Wert auf Wissen und Verständnis allgemeiner Zusammenhänge. Erforderlich ist u.a. das Interesse an der Verzahnung digital-technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen an der Schnittstelle zwischen Medien und Gesellschaft. Beides ist für uns Grundlage der Tätigkeit, um Entscheidungen zu treffen. Corint Media setzt auf komplementäre Fähigkeiten der Mitarbeiter, vor allem aber auf eigenverantwortliches Arbeiten und den Blick für „das Ganze“. Corint Media engagiert sich darüber hinaus wissenschaftlich und partizipiert in öffentlichen, vor allem rechtspolitischen Debatten, u. a. über die Auswirkungen der Digitalisierung. Die Durchsetzung der von Corint Media wahrgenommenen Rechte leistet einen signifikanten Beitrag zum Erhalt einer freien und vielfältigen Rundfunk- und Presselandschaft in Deutschland und Europa. Beides ist unerlässlich für den Erhalt einer funktionierenden Demokratie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz für die Rechtsabteilung (in Teilzeit)   Unterstützung der Büroleitung der Rechtsabteilung Ansprechpartner(in) für Kollegen aus der Rechtsabteilung sowie für externe Rechtsanwälte, Gerichte und Behörden Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Anfertigung, Bearbeitung und Versand von Korrespondenz, eigenständig sowie nach Vorlage Digitale und physische Aktenverwaltung und -ablage Pflege der Kontaktdatenbank für die Rechtsabteilung Bestellung und Verwaltung von Fachliteratur Mitarbeit im Bereich der allgemeinen Assistenz Unterstützung bei der Organisation und Administration der Rechtsabteilung sowie bei der Recherche und Aufbereitung von Sachthemen Abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten oder andere kaufmännische Ausbildung mit Affinität für rechtliche Zusammenhänge Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie ein guter „Blick auf das Wesentliche“ Sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Berlin
In unserer Wirtschaftskanzlei mit über 130 Anwältinnen und Anwälten, Notarinnen und Notaren sowie den Support-Teams beraten wir unsere Mandanten nicht einfach nur – wir wollen sie verstehen. Dass das gelingt, dafür sorgen die Menschen, die an vier Standorten in Deutschland arbeiten: Denn sie denken stets mit und nutzen ihr Fachwissen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. So machen sie unseren Erfolg erst möglich! Das wissen wir: Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld und eine Atmosphäre, in der sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität optimal entfalten können. Nur so sind wir geworden, was wir sind: eine führende Wirtschaftssozietät. Werden Sie ein Teil davon und verstärken Sie uns als Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, gern auch BerufsanfängerStandort: BerlinWillkommen in einer abwechslungsreichen Position! Als Notarfachangestellte (m/w/d) arbeiten Sie mit unseren Notaren vertrauensvoll im Team zusammen, unterstützen tatkräftig und sorgen dafür, dass diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Kurz: Dank Ihnen läuft alles reibungslos! Sie agieren schwerpunktmäßig in dem Bereich der Urkundenabwicklung und übernehmen eigenständig den Urkundenvollzug einschließlich der Gebührenermittlung und -abrechnung. Bei Bedarf unterstützen Sie Ihr Team auch bei der Entwurfserstellung. Umsichtig führen und betreuen Sie neben gesellschaftsrechtlichen Vorgängen auch Bauträgerobjekte, Immobilienbestände und -portfolios jeder Größe. Ihre Stärken spielen Sie überdies im administrativen Bereich aus: So bearbeiten Sie den Posteingang, überwachen Termine, Fristen und Wiedervorlagen. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten. Idealerweise Berufserfahrung und sichere Kenntnisse des GNotKG. Hervorragendes Deutsch und Englischkenntnisse sowie ein sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office. In Ihnen finden wir eine souveräne, kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit, die strukturiert und freundlich im Umgang mit Mandanten agiert. aus sympathischen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, ergonomische Arbeitsplätze und freundliche Büroräume mit bester Verkehrsanbindung nahe der City – das finden Sie in Berlin. Ein attraktives Vergütungspaket, und Fahrtkostenerstattung ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Maßnahmen, um Job und Privatleben in Balance zu halten. Jetzt ist es an Ihnen: Kommen Sie an einen Ort, an dem Kollegialität und Anerkennung großgeschrieben werden – und bewerben Sie sich, gerne auch per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Sie haben Ihre Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Berufseinstieg mit Perspektive? Bei FPS haben Sie die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Leistungsbereitschaft im Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Mit 130 Anwält/innen und Notar/innen sowie ihren Mitarbeiter-Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg, sind wir eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Werden auch Sie ein Teil davon. Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2021 zur Verstärkung unseres Teams in Berlin eine Auszubildende zur Notarfachangestellten (m/w/d) Als Notarfachangestellte/r sind Sie ein wichtiger Teil unseres Wirtschafts- und Rechtssystems. Sie arbeiten eng mit den Notar/innen zusammen. Im Team unterstützen Sie die Mandant/innen in verschiedensten Rechtsfragen. Ob Unternehmensgründung, Erwerb eines Hauses. Testament oder Ehevertrag – Sie erarbeiten gemeinsam mit den Notar/innen rechtliche Lösungen und begleiten die Menschen bei wichtigen Entscheidungen im Leben. Notarfachangestellte/r ist ein anspruchsvoller, zukunftssicherer Ausbildungsberuf mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und alles andere als langweilig! eigenverantwortliche Unterstützung der Notar/innen in allen Tätigkeitsbereichen Entwerfen von Urkunden und Unterstützung beim Vollzug, Gebührenberechnungen und Rechnungserstellung Kommunikation mit Behörden und Gerichten sowie die Betreuung der Mandant/innen Sie verfügen über … ein gutes (Fach-)Abitur oder einen sehr guten Mittleren Schulabschluss (MSA) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Ausdrucksvermögen und idealerweise weitere Sprachkenntnisse Organisationstalent bei selbstständigem Arbeiten wie auch Begeisterung für die Arbeit im Team Freude an der Kommunikation und am Umgang mit Menschen sowie Einfühlungsvermögen Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und gute Umgangsformen eine sehr gute Ausbildung mit einem interessantem Aufgabengebiet und abwechslungsreichen Tätigkeiten eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz direkt in der City mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel eine attraktive Ausbildungsvergütung und Fahrtkostenübernahme (BVG-Ticket)
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Referent Energiepolitik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Ganz gleich ob Neugründung oder Global Player: Bei uns hat jeder eine Stimme. Du bist ein Verfechter der Energiewende, willst die Digitalisierung des Energiesystems vorantreiben und auch die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Deutschland weiter zum Erfolg führen? Du möchtest Vorschläge für eine zeitgemäße Energiepolitik mit der Digitalwirtschaft erarbeiten und gegenüber der Politik und Öffentlichkeit vertreten? Die Digitalisierung der Wirtschaft fasziniert dich und du willst etwas bewegen?Dann komm in unser Team alsReferent Energiepolitik (m/w/d) Du betreust unsere Projekte und Gremien rund um die Themen Vertrauensdienste (z.B. eIDAS Verordnung), Chipkarten- & Ausweissysteme und Digitale Identitäten.Du stimmst politische Positionen mit unseren Mitgliedsunternehmen ab und vertrittst sie gegenüber Politik, Behörden und Öffentlichkeit.Du erstellst Positionspapiere, Stellungnahmen und fachliche Leitfäden mit besonderem Fokus auf die Anwenderperspektive und technische Zusammenhänge.Du organisierst und moderierst Fachveranstaltungen, Konferenzen und trittst für den Bitkom zum Beispiel bei Podiumsdiskussionen oder als Redner auf.Du informierst unsere Mitglieder und die Öffentlichkeit über aktuelle Entwicklungen rund um Vertrauensdienste und Digitale Identitäten und stehst Journalisten mit deinem Sachverstand als Ansprechpartner zur Verfügung.Du baust das Netzwerk aus und koordinierst unsere branchenübergreifenden Projekte im Bitkom.Du vertrittst den Bitkom in externen Gremien, insbesondere im Bereich Digitale Identitäten.Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Rechtswissenschaft oder VolkswirtschaftIdealerweise erste Erfahrung in der Digitalwirtschaft oder dem regulatorischen Umfeld des EnergiesystemHands-on-Mentalität und unternehmerisches DenkenKommunikationsstärke und überzeugender schriftlicher wie mündlicher AusdruckAbwechslung: Vielfältige und hochinteressante Aufgaben an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.Zusammenarbeit: Du arbeitest in einem offenen, hoch professionellen und interdisziplinären Team, das Projekte gemeinsam angeht.Flexible Arbeitszeiten: Früher Vogel oder Nachteule – bei uns kannst du deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel einteilen.Platz für eigene Ideen und Freiraum für Eigeninitiative: Wir bieten dir ein experimentierfreudiges Umfeld mit einer stark ausgeprägten Hands-on-Mentalität.Tolles Betriebsklima und gute Laune: Ob gemeinsames Mittagessen in unserer großen Küche, remote Pub-Quiz während Corona oder einem Sommerfest mit allen Kolleginnen und Kollegen – wir legen viel Wert auf Teamevents und Zusammenhalt.Modernes Büro mitten in Berlin: Offene, helle Büroräume mit modernster Technikausstattung sorgen zusätzlich für ein angenehmes Arbeitsklima - aktuell arbeiten wir jedoch komplett aus dem Homeoffice.Eine steile Lernkurve: Du bekommst einen Einblick in die unterschiedlichsten Digitalthemen und aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft.
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