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Notar-: 3 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellter / Anwaltssekretär/-in (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bonn
Wir sind eine national und international tätige Sozietät mit derzeit über 120 Rechtsan­wältinnen und Rechtsanwälten an sechs Standorten. Für unseren Standort Bonn suchen wir qualifizierte Rechtsanwaltsfachangestellte oder Anwaltssekretäre/-innen (m/w/d) zur Verstärkung unserer öffentlich-rechtlich sowie kartellrechtlich ausgerichteten Dezernate. Organisation und Führung eines Anwaltssekretariats zuverlässige Bearbeitung der anwaltlichen Korrespondenz (teils selbständig, teils nach Diktat) Termin- und Fristenkontrolle Aktenverwaltung Koordination von Terminen und Reisen Bearbeitung von Kosten- und Gebührenangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung im Sekretariatsbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Anspruchsvolle und zugleich abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen, aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage Überdurchschnittliche Vergütung sowie diverse Benefits 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Jobticket
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Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) Referat Vorschriften und Regeln

Fr. 08.01.2021
Sankt Augustin
Diese repräsentieren ca. 75 Millionen Ver­sicherte in rund vier Millionen Unter­nehmen und leisten Präven­tion in den Be­trieben sowie Rehabi­litation und Ent­schädigung bei Arbeits-, Wege­unfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere viel­fältige und anspruchs­volle Aufgaben in Ver­waltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfall­ver­sicherung. Die Vielfalt der Auf­gaben setzt sich unter unseren Be­schäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unter­schiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. An unserem Standort Sankt Augustin benötigen wir ab sofort unbefristet Unterstützung im Referat Vorschriften und Regeln, Unterabteilung Kompetenznetzwerk Fachbereiche, Abteilung Sicherheit und Gesundheit. Wir suchen eine/einen Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d)„Referat Vorschriften und Regeln“ Kennziffer 21-128 administratives Management der Erarbeitung und ergänzenden rechtlichen und formalen Prüfung von Unfallverhütungsvorschriften einschließlich der Korrespondenz mit den zuständigen Bundesministerien und den obersten Arbeitsschutzbehörden der Bundesländer Wahrnehmung von Aufgaben zur Unterstützung der Normungsarbeit der DGUV, insbesondere Koordination der Mitwirkung und finanzielle Förderung administrative Betreuung der Geschäftsstellen der Koordinierungskreise der DGUV zu staatlichen Arbeitsschutzausschüssen Zusammenstellung und Auswertung von Stellungnahmen und Abfragen einschließlich der Erstellung von Synopsen, insbesondere zu nationalen und europäischen Rechtsetzungsakten im Bereich der Prävention organisatorische und administrative Unterstützung des Referates „Vorschriften und Regeln“ sowie Betreuung von Veranstaltungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Übersichten nach Vorgabe abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-/ Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office und Adobe Acrobat Pro eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung, Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektsachbearbeitung und Veranstaltungsorganisation sowie in der Anwendung elektronischer Dokumentenmanagementsysteme Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie für Veränderungen der Aufgabenschwerpunkte und neue Aufgaben Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach Entgeltgruppe 9a des BG-AT (entspricht TVöD) sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von der/dem künftigen Stelleninhaber/in noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenommen werden, erfolgt die Eingruppierung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforderungen in einer entsprechend niedrigeren Entgeltgruppe. Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Euskirchen
Unser 28-köpfiges Team aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten, zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhaltern (IFU/ IWIST), zertifizierten Steuerberatungsassistenten in der (Zahn-)Ärzteberatung (IBG/HS Bremerhaven) und Steuerfachangestellten wartet auf Ihren Einsatz! Eingelöst wird die Wette bei unseren Mandanten aus gewerblichen und freiberuflichen Unternehmen, Privatpersonen, der öffentlichen Hand sowie gemeinnützigen Organisationen. die selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen die eigenständige Erfassung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen sowie die persönliche Betreuung und die direkte Kommunikation mit unseren langjährigen Mandanten unterschiedlicher Gesellschaftsformen und Branchen sowie Behörden und Institutionen routiniert, kommunikativ, zuverlässig und selbstständig ein Organisationstalent ein flexibel denkender und handelnder Mensch ein Mensch, der Freude an Teamarbeit hat ausgebildete/-r Steuerfachangestellte/-r, gerne auch mit Weiterbildung zum/-r Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in geübt im Umgang mit DATEV und MS Office Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche bei vollem Überstundenausgleich sowie eine arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit den comfort-Programmen der DATEV einschließlich DMS und Unternehmen online. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Fort- und Weiterbildung, Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns herrschen flache Hierarchien mit freundlichen und motivierten Kollegen. Sie haben Kaffee, Tee, Wasser und Obst zur freien Verfügung. Außerdem freuen wir uns auf gemeinsame außerbetriebliche Aktivitäten, wie unsere Weihnachtsfeier oder ein Sommerfest im büroeigenen Garten!
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