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Notar-: 42 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen zusammen mit zugewandten Kolleginnen und Kollegen Hierbei sind Sie zuständig für die Aktenanlage und -verwaltung auch in elektronischer Form, Fristenüberwachung und Vorbereitung der z.T. auch eigenständigen gerichtlichen wie außergerichtlichen Korrespondenz und des Schriftverkehrs mit unseren internen wie externen Geschäftspartnern, sowie der Unterstützung bei der Erstellung von internen Schulungen und Präsentationen Auch die Prüfung und Buchung von Belegen, Zahlungen und Rechnungen zu den Akten der Rechtsabteilung übernehmen Sie zusammen im Team Als Mitglied der Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office ® (insbesondere Excel), AnNoText ® oder einer anderweitige gängige Kanzleisoftware und gegebenenfalls sogar Wodis ® sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Assistenz Personal/Recht (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunaland-schaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH sucht ab sofort in Vollzeit: Assistenz Personal/Recht (m/w/d)   Allgemeine Organisations-, Assistenz- und Sekretariatsaufgaben inklusive des Schriftverkehrs und der Organisation von Terminen Juristische Aufgabenstellungen, insbesondere im Rahmen der Gremienbetreuung (Erstellung und Aktualisierung von Gremien- und Beschlussvorlagen) Vorbereitung und Durchführung von Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen Organisatorische Betreuung des Bewerbermanagements inklusive Koordination von Vorstel-lungsterminen und allgemeiner Schriftverkehr im Rahmen der Personalbeschaffung Organisatorische Betreuung der betrieblichen Vorsorgeuntersuchungen Organisation von Betriebsfest, Jubiläen und Jahresabschlussfeier (Erstellung und Versand von Einladungen, Terminkoordination) Proaktive Mitarbeit und Unterstützung bei allen juristischen Aufgaben und Personalthemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Assistenz eines Zentralbereiches Sie sind in der Lage sich kurzfristig in neue, vielfältige Themengebiete einzuarbeiten Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität und Selbständigkeit aus Sie verfügen über digitale Kompetenz, wenden MS Office/Windows 365 sicher an und arbeiten sich gerne in weitere Software-Lösungen ein. Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Teamfähigkeit, Loyalität, Vertraulichkeit und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Professionalität sind für Sie selbstverständlich Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Stadtwerke-Konzern Eine strukturierte Einarbeitung gerichtet auf schnelle, selbständige Aufgabenwahrnehmung für Abteilungsleitung, Abteilung und Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen in einem spannenden Unternehmensumfeld Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie/Beruf
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Assistenz für einen Rechtsanwalt (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Assistenz für einen Rechtsanwalt (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. ...Sie sind ein Organisationstalent ...Sie überzeugen durch Ihre sympathische und kompetente Art ...Sie sind motiviert, sorgfältig und haben eine schnelle Auffassungsgabe ...Dann ist das Ihr Job! Wir suchen ab sofort für eine internationale Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf eine Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung eines Anwalts + Team zur Direktvermittlung! Ihre Aufgaben: Allgemeine Assistenzaufgaben Aktenführung und -ablage Rechnungslegung Dokumentation und elektronische Dokumentenbearbeitung Ausfertigung von Schriftsätzen ohne Diktat Telefonannahme und -Weiterleitung Projektbezogene Korrespondenz Mandantenkorrespondenz Ihre Qualifikation: Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Fremdsprachenkorrespondent(in) (m/w/d) Berufserfahrung in einer Kanzlei, Erfahrung in einem Sekretariat oder als Sachbearbeitung wünschenswert Kenntnisse im Schreiben nach Diktat Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Selbstständiges Arbeiten Akribische Sorgfalt Teamfähigkeit Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.    Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 211 388386-0 jobs-Duesseldorf@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
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Sachbearbeiter Recht & Verträge (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 16 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst unter anderem den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, sowie Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre: Sachbearbeiter Recht & Verträge (w/m/d)Sie sind Mitglied des Teams Recht & Verträge und arbeiten im Rahmen eines abwechslungsreichen Aufgabenspektrums eng mit den Inhouse-Juristen zusammen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Verantwortung für und der Verwaltung von sämtlichen Vertragsunterlagen sowohl analog als auch digital. So sind Sie z.B. verantwortlich für den Versand von Verträgen, die Organisation des Rücklaufs und die Vertragsarchivierung. Damit sind Sie für alle Fachteams im Unternehmen auch erste:r Ansprechpartner:in bei der Recherche im Vertragsarchiv, dessen Pflege Ihnen ebenso obliegt. Hierbei arbeiten Sie eigenständig mit den einzelnen Fachteams zusammen. Außerdem unterstützen Sie unsere Inhouse-Juristen administrativ, z.B. im Rahmen der elektronischen Mandatsverwaltung oder bei Behörden- und Gerichtskorrespondenz. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) oder als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (w/m/d) Hoher Organisationsgrad- und Kommunikationsfähigkeit Selbstorganisation und umfassende Fähigkeiten in der Anwendung des Microsoft Office, idealerweise Microsoft SharePoint Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuer­beratern unter­stützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Team­mitgliedern an sechs Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungs­mitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Heraus­forderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten (m/w/d) sondern Persön­lichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiter­entwickeln möchten. Koordinierung und Überwachung von Fristen Korrespondenz nach Diktat und teil­weise selbst­ständige Bearbeitung von Schreiben, gerichtlichen Schrift­sätzen und Vertrags­texten in deutscher und englischer Sprache Durchführung von Kosten­fest­setzungs­verfahren Abrechnung nach Zeithonorar sowie nach RVG Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Die gesamte Palette der Assistenz­tätig­keit für unsere inter­disziplinär tätigen Rechts­anwälte Erfolgreicher Abschluss der Aus­bildung zur Rechts­anwalts­fach­an­gestellten (m/w/d) Idealerweise bereits mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufs­erfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, DATEV-Kennt­nisse von Vorteil Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Systematische Arbeitsweise und hohe Mandanten­orientierung Souveränes Auftreten sowie Organisations­talent Teamfähigkeit, Leiden­schaft und Enthusiasmus Onboarding und Team: Ab dem ersten Tag wirst du in unser hoch motiviertes Team mit hilfs­bereiten und fröhl­ichen KollegInnen integriert. Mit strukturierten Onboarding-Maß­nahmen und regelmäßigen Feed­back­gesprächen mit deinem Vertrauens­partner begleiten wir dich bei deinem Start. Work-Life-Integration und Arbeitsumfeld: Um eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben zu ermöglichen, bieten wir u. a. Remote Work. Unsere Büros im Broadway-Office auf der Breite Straße liegen in direkter Carls­platz und Rhein­nähe, verfügen über eine Tief­garage sowie fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen. Dein Arbeitsplatz ist ein modern aus­gestattetes, groß­zügiges Zweier Büro. In unserer Lounge stehen dir Kaffee­spezialitäten, Kalt­getränke und Obst zur Verfügung. Darüber hinaus finden regel­mäßig unterschiedlichste Team­events (z. B. Lauf­gruppe mit professionellem Lauf­coaching, verschiedene Social- und Sport­events) statt. Entwicklung: Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiter­bildung durch regel­mäßige interne und externe Trainings, Work­shops und Seminare. Durch die Kombination aus strukturiertem Weiter­bildungs­plan und der Förderung deiner individuellen Fähig­keiten und Interessen stellen wir sicher, dass sich unser gesamtes Team stetig fachlich und persönl ich weiter­entwickelt, immer auf dem neuesten Kenntnis­stand ist und wir auf individuelle Wünsche eingehen können.
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Sekretärin / Assistenz Bereich Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Wir sind ein motiviertes, wachsendes Team aus 15 Steuerberatern und Fachangestellten mit Sitz in der Düsseldorfer Innenstadt. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des Unternehmenssteuerrechts. Besondere Kenntnisse besitzen wir in der Beratung der Immobilienwirtschaft, des Gesundheitswesens, sowie des Bau- und Ausbaugewerbes. Hierneben beraten wir Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sekretärin / Assistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation der Büroabläufe und internen Prozesse Selbstständiges Führen von Fristenbüchern und Überwachung der zugehörigen Kanzleiprozesse Schriftguterstellung i.R.d. außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahrens Durchführung der Datenübermittlung an Finanzämter und Bundesanzeiger Erstellung von laufenden Rechnungen Administration der Auftragsverwaltung Elektronische Erfassung des Posteingangs / - ausgangs und Verwaltung des Dokumenten Management Systems (DMS) Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau (m/w/d), Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder einem vergleichbaren Berufsbild Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und setzen sich gerne mit digitalen Lösungen und Tools auseinander Sie arbeiten routiniert mit MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits Vorkenntnisse in den einschlägigen DATEV Programmen. Sie haben Spaß an der Arbeit im Themenbereich Steuer- und Rechnungswesen Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sind ein engagierter Teamplayer und zeichnen sich durch Sorgfältigkeit und Verlässlichkeit aus. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Eine intensive Einarbeitung und nette Kollegen, die Ihren Einstieg unterstützen Eine angemessene Vergütung und ein familienbewusstes Arbeitsumfeld Einen festen Arbeitsplatz in einem Rahmen von 40 Stunden
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r als Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n als Teamassistenz (m/w/d). Sie unterstützen ein Team von drei Rechtsanwälten (m/w/d) im Tagesgeschäft durch Terminkoordination und -überwachung, Wiedervorlagen und Dokumentenmanagement sowie bei der Verwaltung und Bearbeitung der E-Mail-Accounts Sie verantworten eigenständig das Fristenwesen (Berechnung und Erfassung der Fristen im Dezernat) und die gebührenrechtliche Aktenbearbeitung (Kostenfestsetzung und Berechnung nach RVG, Vorbereitung der Zwangsvollstreckung etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Mandatsanlagen sowie Erstellung von Rechnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge Sie führen die (außer-)gerichtliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schriftsätze und andere Dokumente werden von Ihnen in die passende Form gebracht und auch nach Diktat erstellt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben und idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Teamassistenz in einer Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung verfügen sich als einen flexiblen und engagierten Teamplayer (m/w/d) verstehen und mit Zuverlässigkeit und Diskretion unsere Anwälte (m/w/d) unterstützen sehr gute Kenntnisse in MS Office haben und die Bereitschaft mitbringen, sich in DATEV einarbeiten sich durch eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auszeichnen sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild als selbstverständlich erachten nicht nur eine lukrative Vergütung, sondern auch eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Qualifikation und Sie profitieren bei uns von besonderen Mitarbeiterbenefits. Dazu gehören u.a. ein vergünstigtes Bahnticket, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten sowie Sonderurlaubstage.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und Gewährleistungsmanagement

So. 28.11.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungs­anbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Ver­mietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit oder in Teilzeit, mind. 30 Std./Woche – zunächst befristet auf zwei Jahre – folgende Position zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und GewährleistungsmanagementFühren des Mängelmanagements (Firmen) bei Bauträger­projekten After-Sales-Management bei Bauträgerprojekten Begleitung von Rechtsfällen in Abstimmung mit Rechts­anwälten/Notaren Datenpflege und Datenauswertung (u.a. bei Partnerfirmen) Begleitung von allen Vorgängen zu Grundstücksprüfungen/ Ankäufen (Screenings) Übernahme von Assistenzaufgaben bei Submissionen, Ausschreibungen, Auftragserstellung etc. Projektarbeiten und Recherchen Selbständige Vorbereitung und Erstellung von Präsen­tationen Protokollführung Grundbuchabwicklungen kfm. Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Immobilien- oder Finanzwirtschaft wünschenswert Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Interesse am Produkt Wohnen, technisches Interesse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Organisationsstark, beharrlich und zielorientiert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Rechtsanwaltsfachangestellte - EY Law (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build." Als Teil unserer Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Deine Aufgaben Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechperson für Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandant:innen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.)
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Rechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit Aktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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