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Notar-: 25 Jobs in Solingen

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Notar-

Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Support in Teilzeit

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.    Für unser Legal Support Team in unserem Head Office in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden). Organisatorische Aufgaben, wie z. B. Führen der Rechtsakte, Wiedervorlagen, Termine, Fristen und Verjährung Eigenständiges Erstellen von Schriftverkehr mit internen und externen Stakeholdern, sowie Erstellen von Verträgen, Vereinbarungen und Klageschriften nach Vorlage Einleiten von Mahnverfahren, Bearbeiten von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen gegen Mitarbeiter und Partner, Recherchieren der notwendigen Informationen und Erstellen von Drittschuldnererklärungen Pflege von Informationen und Dokumenten in verschiedenen Datenbanken Entgegennehmen und Koordinieren der Vertragsentwürfe mit Partnern und erforderlichenfalls Weiterleitung zur Freigabe an die entsprechenden Stellen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbares Eigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie hohe Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit,Verschwiegenheit und Loyalität. Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit den üblichen Microsoft Office Anwendungen. Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
SCHINDLER Rechtsanwälte ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Wir beraten internationale Konzernunternehmen und regionale mittelständische Unternehmen in allen anfallenden zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und Fallgestaltungen. Ein Schwerpunkt unserer anwaltlichen Tätigkeit liegt im Automobilvertriebsrecht und allen damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen; insbesondere beraten wir eine Reihe namhafter Automobilhersteller bei der Ausgestaltung ihrer Händler- und Werkstattnetze. Für ein Partnerdezernat mit forensischem Schwerpunkt suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) zum nächst möglichen Eintritt. Anfertigung von Schriftsätzen nach Band-Diktat oder Überarbeitung mittels Spracherkennungssoftware gefertigter Schriftsätze, Bearbeitung des Kostenfestsetzungsverfahrens, Kostenmäßige Abwicklung beendeter Rechtstreitigkeiten, Terminkoordinierung und Fristenkontrolle, Aktenführung und Archivierung der Korrespondenz. Berufliche Erfahrungen in dem Aufgabengebiet, Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen. Wir bieten eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit in einem überschaubaren und familiären Team auf der Königsallee in Düsseldorf.
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Contract Administrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 3.600 Mitarbeiter in 16 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Konzernrechtsabteilung einen Contract Administrator (m/w/d) Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Dein Team: Die Konzernrechtsabteilung ist weltweit mit Büros vertreten, u.a. in Oslo, Lyon, Düsseldorf und Amsterdam. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Contract Administrator, welcher ein internationales Team von erfahrenen Juristen unterstützt. Die Abteilung betreut die Rechtsangelegenheiten der Statkraft-Gruppe und unterstützt funktionsübergreifend die operativ und kommerziell tätigen Einheiten im Statkraft-Konzern. In einem der führenden Energieunternehmen gilt es, auch die technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu erfassen und die Rechtsabteilung zu unterstützen. Ausfertigung von Verträgen für den physischen und finanziellen Energiehandel Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Administrationsarbeiten Koordination von internen Schnittstellen Unterstützung der Konzernrechtsabteilung bei administrativen Aufgaben Erfassung, Erstellung und Verteilung des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs Archivierung und Verwaltung der Vertragsdokumentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechtswesen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Energiebranche Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, Outlook Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integrität und Flexibilität erwünscht Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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UK Paralegal (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Sie sind an einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem internationalen Team interessiert? Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie zur Beratung und Unterstützung der Rechtsabteilung von KUMON Europe & Africa Ltd., London suchen wir für unsere Verwaltung in Düsseldorf zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n: Legal Assistant / Assistant (m/w/d) der Rechtsabteilung Wer wir sind: KUMON ist weltweit das erfolgreichste Lernprogramm in den Fächern Mathematik und Englisch für Kinder und Jugendliche mit über 60 Jahren Erfahrung auf dem Bildungsmarkt. Mehr als vier Millionen Kinder und Jugendliche in 50 Ländern und Regionen lernen erfolgreich mit der KUMON-Methode. Die KUMON Deutschland GmbH als Tochtergesellschaft der KUMON Europe & Africa Limited, London, ist zuständig für die Betreuung von derzeit 124 Franchisenehmern in der Bundesrepublik Deutschland und Europa. Beratung und  Unterstützung bei  allen Rechtsvorgängen  in  Deutschland  und in den jeweiligen (europäischen)  Expansionsländern Entwurf, Überprüfung und Anpassung von Schriftstücken und Verträgen wie z.B. Franchiseverträge, Handelsverträge,  Klageverfahren, Datenschutzbestimmungen, Sicherheitsbestimmungen Kontaktperson zur Rechtsabteilung der  KUMON Europe & Africa Ltd. in allen Rechtsfragen  einschl.  Unterstützung und  Beratung im Hinblick auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w) oder vergleichbare Ausbildung sowie praktische Erfahrung vorzugsweise in einem Franchise-Unternehmen Kenntnisse im Wirtschaftsrecht und BGB, wünschenswert im Franchise-Recht Erfahrung im Entwurf und Prüfen von diversen Verträgen, auch ohne Vorlage eines Präzedenzfalls Sicherer Umgang bei der Bearbeitung und Durchführung von Rechtsvorgängen, möglichst europaweit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsstärke Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
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Wirtschaftsjurist/ Paralegal (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Siegen, Düsseldorf
Unser Mandat ist ein international erfolgreicher Industriekonzern. An 70 weltweiten Standorten entwickelt, produziert und vertreibt er seine Produkte und Systemlösungen. Hierbei blickt er auf eine lange Tradition zurück. Im Rahmen einer neugeschaffenen Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsjuristen/ Paralegal (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie den General Counsel der Unternehmensgruppe insbesondere beim Corporate Housekeeping.Im Rahmen einer neugeschaffenen Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsjuristen/ Paralegal (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie den General Counsel der Unternehmensgruppe insbesondere beim Corporate Housekeeping. Stellenbeschreibung Eigenverantwortliche Organisation des Corporate Housekeeping Unterstützung bei der Vorbereitung von Gesellschafterbeschlüssen für die nationalen und internationalen Gruppengesellschaften (z.B. bei Geschäftsführerwechseln, Änderungen in den Aufsichtsgremien oder Satzungsänderungen) sowie bei den entsprechenden Handelsregisteranmeldungen Selbstständige Kommunikation mit den internationalen Gruppengesellschaften und Notaren zu gesellschaftsrechtlichen Themen Unterstützung des General Counsel bei der Erstellung und Überarbeitung von Vertragsvorlagen und -entwürfen, Richtlinien und anderen Dokumentvorlagen Verwaltung der Unterzeichnung von Dokumenten und ihrer möglichen Legalisierung sowie deren Archivierung Vorbereitung und Erstellung von Richtlinien, Präsentationen, Schulungsunterlagen, Mitteilungen, etc. Studium der Rechtswissen­schaften mit Abschluss des ersten Staatsexamens oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsjuristisches Studium; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Corporate Housekeeping, idealerweise in einem internationalen Industriekonzern; alternativ Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht Sicheres Auftreten im Innen- und Außenverhältnis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zielorientierte, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Interkulturelles Verständnis Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Angenehme und wertschätzende Arbeitsbedingungen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Unternehmen Möglichkeit der Weiterentwicklung und Übernahme von mehr Verantwortung Attraktives Vergütungspaket
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Mitarbeiter Mahnwesen m/w/x

Do. 26.03.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Mahnwesen m/w/x. Prüfung, Bearbeitung und Klärung von Kundenkonten, offenen Posten und Forderungen Erarbeitung von kundenindividuellen Lösungsvorschlägen und Herangehensweisen Koordination und Durchführung der Mahngespräche mit den zuständigen Ansprechpartnern auf Kundenseite Abteilungsübergreifende Klärung von Spezialfällen, Skontoanerkennungen und Zahlungsdifferenzen Dokumentation der Prozesse sowie allgemeine Unterstützung des Back Offices Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten m/w/x Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor oder Kanzleiumfeld Fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen, Erfahrung im Umgang mit Sales Force / SAP von Vorteil Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Rechtsanwaltsfachangestellter als Sekretär/Assistent (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Köln
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sieben regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Köln einen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Organisation des Sekretariats  (Post, Email, Telefon) Termine, Fristen und Wiedervorlagen verwalten Erstellen von Anschreiben nach Diktat und Vorlagen An- und Ablage der Akten idealerweise einen guten Ausbildungsabschluss im kaufmännischen oder rechtlichen Bereich und Berufserfahrung, z.B. als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r, Justizfachangestelle/r, Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (auch Wiedereinsteiger) eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationsvermögen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Köln
die führende deutsche Anwaltskanzlei im Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts. Unsere Teams beraten und führen Prozesse zu nationalen wie internationalen Haftungs- und Schadensfragen. 150 Anwälte sowie 250 weitere Mitarbeiter/innen an fünf Standorten bilden ein starkes Team! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Köln engagierte RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D)Ihre Aufgabe besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach entsprechender Einarbeitung – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung. Sie begeistern uns zudem durch Spaß an der Arbeit und teamfokussiertes Handeln! jährliche Entwicklungsgespräche und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme überdurchschnittliche Vergütung zzgl. eines 13. Monatsgehalts, betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket gibt es von uns dazu Gesundheits- und Sportworkshops, wie unser wöchentliches Bootcamp Zulage für Mittagessen in unserer Kantine flexible Arbeitszeiten durch unsere variablen Arbeitszeitmodelle regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Gesellschaftsrecht/ Dispute Resolution

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­beratenden deutschen Sozietäten. Für eines unserer Dezernate in dem Bereich Gesellschafts­recht/ Dispute Resolution am Standort Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche an 5 Tagen). Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche)   eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats und kom­­petente Betreuung der Mandanten sorgfältige Erstellung vielfältiger Korrespondenz und Schrift­stücke (z.B. Verträge, auch mit internationalem Bezug) nach Stichwort und Diktat in deutscher und englischer Sprache Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung sowie Vor­be­rei­tung, Organisation und Betreuung von Besprechungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fach­angestellte w/m/d Berufspraxis aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Englischkenntnisse sind wünschenswert versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwen­dungen sowie dem RVG persönlich überzeugen Sie durch hohes Engagement, Team­fähig­keit und Zuverlässigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachts­geld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weih­nachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportver­an­stal­tungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Monheim am Rhein
Die ExtraEnergie GmbH ist ein 2008 gegründeter privater Energieversorger. Das Unternehmen hat sich in Deutschland unter den großen Energieanbietern etabliert und beliefert Privat- und Geschäftskunden mit Ökostrom und klimaneutralem Erdgas. Zusammen mit der Schwestergesellschaft, der eg factory GmbH, die das operative Geschäft der Energieversorgung abwickelt und unter dem Dach der ExtraHolding GmbH ist die ExtraGroup an drei Standorten in Deutschland vertreten: Monheim am Rhein, Neuss und Chemnitz. Für unser Team in Monheim am Rhein suchen wir eine/n: Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) Sie prüfen Kostennoten und Gebührenrechnungen Sie führen Excel-Listen und Statistiken und halten sie aktuell Sie stehen in Kontakt mit Anwälten und Gerichten Sie erstellen und führen die Akten Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie haben die Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts­fach­ange­stellten erfolgreich abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einem Unternehmen oder in einer Kanzlei gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse von RVG und GKG Sie haben gute Fähigkeiten in der Aktenführung Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Word, PowerPoint und insbesondere Excel und Outlook Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab Sie werden intensiv in Ihre Aufgaben eingearbeitet und in unser Team integriert Sie werden Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam herausfordernde Aufgaben meistert Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen: wir haben ein positives Betriebsklima Sie erhalten ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz Auf unserem Mitarbeiterrabattportal finden Sie zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen Von Latte Macchiato, Tee und Wasser bis hin zu diversen Softdrinks – Getränke sind für alle kostenlos
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