Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 35 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokauffrau (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Rittershaus Rechtsanwälte gehört zu den führenden, mittelständisch orientierten Anwaltskanzleien in Deutschland mit Standorten in Frankfurt/Main, München sowie Mannheim. Mit über 150 Mitarbeitern, davon ca. 60 Anwälten, gewährleisten wir eine hochprofessionelle, gleichwohl persönliche Beratung für Unternehmen sowie Privatpersonen mit höchsten Ansprüchen an rechtlich sowie steuerlich fundierten und vorausschauenden Rat. Werden Sie Teil unseres international tätigen Teams. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Frankfurt eine: Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokauffrau (m/w/d) eigenständiges Führen der Korrespondenz Schreiben nach Banddiktat allgemeine Büroorganisation Koordination von Terminen abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder alternativ als Bürokauffrau / Bürokaufmann gute Kenntnisse im Bereich der EDV-gestützten Textverarbeitung versiert in allen übrigen Office-Anwendungen gute englische Sprachkenntnisse von Vorteil unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle in einer renommierten Kanzlei eine abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre sympathisches Team individuell zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Bezahlung weitere Zusatzleistungen und regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen für das Büro in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n                                                   Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer überschaubaren Kanzlei. Wir sind seit vielen Jahren als Abspaltung einer großen, überregional tätigen Kanzlei erfolgreich beratend tätig. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne, die wir in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten vertreten. Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Schuldnern verwalten von Fristen und Terminen selbständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Erstellung von Abrechnungen klassische Sekretariatsaufgaben Sie sollten neben guten Kenntnissen in Ihrem Ausbildungsberuf die Fähigkeit und den Willen mitbringen, selbständig an Aufgaben heranzugehen. Englischkenntnisse sind für die Stelle nicht erforderlich. Idealerweise haben Sie bereits in einer Kanzlei Erfahrungen sammeln können. Sie können gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen und bestenfalls mit RA-Micro (keine zwingende Voraussetzung) vorweisen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein offenes Wesen, ein freundliches Auftreten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus. selbständiges Arbeiten mit direktem Mandantenkontakt leistungsgerechte Vergütung einen seit vielen Jahren festen Mandantenstamm ein harmonisches und freundliches Miteinander einen sicheren, modernen und klimatisierten Arbeitsplatz sowie einen kostenlosen Pkw-Stellplatz bzw. Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Notarfachangestellten (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Ab August oder September 2022 suchst Du einen spannenden und facettenreichen Ausbildungsplatz? Du möchtest die Welt der Jurist:innen näher kennenlernen und in das dynamische Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei einsteigen? Du möchtest in sympathischen Teams mit unseren Anwält:innen, Assistenzen und weiteren Kolleg:innen zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Dich!   Eintauchen in vielfältige Rechtsgebiete und interne Abteilungen, von der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost bis hin zu Gerichtsbesuchen Berechnung und Überwachung von Fristen und Terminen inklusive Kalenderpflege Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden Erstellung von Rechnungen nach dem GNotKG Erstellung von Vertragsentwürfen, Präsentationen und Urkunden Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Koordination von Terminen und Geschäftsreisen inklusive Reisekostenabrechnungen Guter mittlerer Schulabschluss oder abgeschlossenes (Fach-)Abitur Interesse an der Jura- und Kanzlei-Welt Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamgeist und Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und Spaß an Zahlen Grundlagen von MS-Office  Wir bieten Dir mit Startzeitpunkt August oder September 2022 eine abwechslungsreiche berufsschulorientierte in der Regel dreijährige Ausbildung zum Notarfachangestellten (w/m/d) Attraktive Vergütung sowie sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Es erwartet Dich ein innovatives Arbeitsumfeld, durch das Dich Dein Ausbildungsteam begleitet Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote wie z. Bsp. Zeitmanagement, Kommunikationstraining, Englischkurse und Prüfungsvorbereitungskurse Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenerstattung, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von Frankfurt und logst Dich mit Deinem Arbeitslaptop in Deiner jeweiligen Abteilung ein Ein jährlich stattfindendes Azubi-Networking-Event ist Deine Gelegenheit, um alle Auszubildenden der fünf Taylor Wessing Standorte kennenzulernen Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Du bist herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Deinen Kolleg:innen 
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Ab August oder September 2022 suchst Du einen spannenden und facettenreichen Ausbildungsplatz? Du möchtest die Welt der Jurist:innen näher kennenlernen und in das dynamische Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei einsteigen? Du möchtest in sympathischen Teams mit unseren Anwält:innen, Assistenzen und weiteren Kolleg:innen zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Dich!   Eintauchen in vielfältige Rechtsgebiete und interne Abteilungen, von der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost bis hin zu Gerichtsbesuchen Berechnung und Überwachung von Fristen und Terminen inklusive Kalenderpflege Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden Führung, Bearbeitung und Pflege der Akten zu spannenden Gerichtsverfahren Erstellung von Rechnungen nach Honorar und dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Erstellung von Vertragsentwürfen, Präsentationen und Schriftsätzen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Koordination von Terminen und Geschäftsreisen inklusive Reisekostenabrechnungen Guter mittlerer Schulabschluss oder abgeschlossenes (Fach-)Abitur Interesse an der Jura- und Kanzlei-Welt Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamgeist und Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Grundlagen von MS-Office  Wir bieten Dir mit Startzeitpunkt August oder September 2022 eine abwechslungsreiche berufsschulorientierte in der Regel dreijährige Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (w/m/d) Attraktive Vergütung sowie sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Es erwartet Dich ein innovatives Arbeitsumfeld, durch das Dich Dein Ausbildungsteam begleitet Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote wie z. Bsp. Zeitmanagement, Kommunikationstraining, Englischkurse und Prüfungsvorbereitungskurse Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenerstattung, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von Frankfurt und logst Dich mit Deinem Arbeitslaptop in Deiner jeweiligen Abteilung ein Ein jährlich stattfindendes Azubi-Networking-Event ist Deine Gelegenheit, um alle Auszubildenden der fünf Taylor Wessing Standorte kennenzulernen Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Du bist herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Deinen Kolleg:innen 
Zum Stellenangebot

Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Bielefeld, Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Partner- und Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Wendelstein PartGmbB ist eine auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte international tätige Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 ist die Kanzlei stetig gewachsen und sucht nun zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung eine engagierte Partner- und Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit. Engagierte und selbstständige Organisation und Erledigung aller im Sekretariat anfallenden Aufgaben Terminplanung und -überwachung, eigenständiges Führen des Terminkalenders, Überwachung von Fristen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Aktenanlage, Führen und Verwalten der (Gerichts-)akten Erstellen und Formatieren juristischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Bearbeiten von Powerpoint-Präsentationen und Excel-Dokumenten Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland samt Abrechnung, Koordination von Meetings und Besprechungen Erledigen der monatlichen Honorarabrechnung mit Hilfe des internen Buchhaltungsprogramms Sie sind Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Fremdsprachensekretärin (m/w/d), Fremdsprachen­korrespondentin (m/w/d) oder Übersetzerin (m/w/d) und haben mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei, Rechtsabteilung oder einem Beratungsunternehmen. Sie sind flexibel und einsatzbereit, routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen sehr gute Englischkenntnisse und einen qualitätsbewussten, selbständigen Arbeitsstil mit.… eine freundliche, offene Atmosphäre, ein modernes Arbeitsumfeld in einer renommierten international tätigen Kanzlei und eine überdurchschnittliche Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten in der Frankfurter Innenstadt. Darüber hinaus Fahrtkostenzuschuss, frisches Obst, kalte und heiße Getränke. Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams und unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement Schaden

Mi. 19.01.2022
Wiesbaden
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrung im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Willkommen bei der UMB GmbH! Unser Leistungsspektrum reicht von der Bonitätsprüfung über die Pflege von Bürgschaftsbeständen bis hin zum Forderungsmanagement. Fachkompetenzen sind bei uns ebenso gefragt wie Soft Skills. Zumal wir als Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe die genossenschaftlichen Werten verinnerlicht haben. Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement Schaden Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre Ihr Aufgabenspektrum umfasst das Forderungsmanagement im gesamten Prozessablauf - von der außergerichtlichen Beitreibung bis hin zu Vollstreckungsmaßnahmen. Sie führen selbstständig gerichtliche Mahnverfahren unter Anwendung der Standard- bzw. Individualprozesse unter Beachtung der Produktbesonderheiten durch. Für die Realisierung von bestandserhaltenden Maßnahmen (Ratenzahlungsvereinbarungen etc.) im Rahmen festgelegter Kompetenzgrenzen sind Sie ebenso verantwortlich wie für die Durchführung der Schuldnerkorrespondenz gemäß Sach- und Rechtslage. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Erfassung, Prüfung und Verarbeitung schuldnerbezogener, auftragsrelevanter Daten in den relevanten IT-Systemen unter Beachtung der Schaden-Spezifika. Sie übernehmen die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen. Weiterhin arbeiten Sie in Teamprojekten, wie Schnittstellenoptimierung oder Aufnahme neuer Geschäftsfelder mit. Sie sind bereit sich auch Sonderaufgaben zu widmen. Abschluss zum Rechtsfachwirt, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement In jedem Fall vertraut mit allen Facetten des gerichtlichen Mahnverfahrens, z. B. mit dem Vollstreckungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit SAP und der FM-Software IKAROS wünschenswert Wir freuen uns auf engagierte Persönlichkeiten, die mit Ihrem Können und Ihrer Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/x)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starte in unserem Büro Frankfurt zum 1. August 2022 Deine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/x) Du unterstützt unsere Anwält:innen bei ihrer täglichen Arbeit. Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz und moderne Arbeitsmittel sind dabei selbstverständlich Aktenführung, Fristenüberwachung, organisatorische und kaufmännische Aufgaben gehören zu Deinen Tätigkeiten Du bereitest Korrespondenz mit Mandant:innen vor und übernimmst die Terminkoordination Die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost liegt in Deinen Händen Planen und Nachbereiten von Meetings, Besprechungen und Geschäftsreisen machen Dein Aufgabenfeld komplett Zusätzlich zum Berufsschulunterricht, der an zwei Tagen in der Woche stattfindet, fördern wir Dich gezielt durch interne Weiterbildungen wie zum Beispiel IT-Kurse Du hast oder wirst in Kürze den guten Mittleren Schulabschluss, die (Fach-) Hochschulreife oder einen entsprechenden Schulabschluss erreichen Die deutsche Sprache und Rechtschreibung beherrschst Du sicher und besitzt solide Grundkenntnisse in Englisch Du hast bereits einen geübten Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Organisationstalent, Teamgeist sowie sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten gehören zu Deinen Stärken Spaß und Interesse an rechtlichen Themen und wirtschaftlichen Fragestellungen runden Dein Profil ab Dich erwartet eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und interessante Ausbildung bei Freshfields Eine attraktive Ausbildungsvergütung (brutto/Monat: 1. Jahr: 1.000€, 2. Jahr: 1.100€ Jahr, 3. Jahr: 1.200€) und beste Übernahmechancen nach der Ausbildung stehen bei uns außer Frage Dein Job Ticket und eine attraktive Lage unseres Standortes Frankfurt mit guter Infrastruktur rund um das Büro sind garantiert Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Mitarbeitendenevents und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: