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Notar-: 40 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Justizfachangestellte (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 67.000 Mitgliedern eine der größ­ten ärzt­lichen Kör­per­schaf­ten des selbst­ver­wal­teten Ge­sund­heits­wesens in Deutsch­land. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nord­rhein ist es, in Er­füllung ihres ge­setz­lichen Auf­trages zu einer quali­fi­zierten ärzt­lichen Ver­sorgung der Be­völkerung bei­zu­tragen so­wie die be­ruf­lichen Be­lange der Ärzte­schaft wirkungs­voll zu ver­treten. Die Ärztekammer Nordrhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet für zwei Jahre – eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Justizfachangestellte (m/w/d) Sekretariatstätigkeiten für juristische Referenten  Führung von Verwaltungsvorgängen und Kommunikation mit Behörden  Verwaltung der elektronischen Postfächer der Rechtsabteilung  Eigenständige Sachbearbeitung  Schreiben nach Diktat Termin- und Telefonmanagement  Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Justizfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung bei einem Rechtsanwalt, in der Verwaltung oder bei einer Selbstverwaltungskörperschaft  Sorgfältige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise  Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Erfahrungen im Umgang mit moderner (digitaler) Büroorganisation sowie gute EDV-Kenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise  Interessante und anspruchsvolle Aufgaben  Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersversorgung  Gleitende Arbeitszeit  Betriebliche Gesundheitsförderung  Betriebsrestaurant  Attraktive Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung 
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Praktikant/Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften. Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten. Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München. Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit. Wir freuen uns, wenn Du Dich mithilfe eines kurzen Anschreibens vorstellst. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandant*innen alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Patentanwaltsfachangestellte*r verantworten Sie alle mit der Formalsachbearbeitung verbundenen Aufgaben, von der Patentanmeldung bis hin zur Erteilung der jeweiligen Patentschutzrechte, sowie die Vorbereitung und Begleitung von Einsprüchen. Neben der Anfertigung von Schriftsätzen nach Diktat übernehmen Sie die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, die Anlage, Pflege und Verwaltung von digitalen und physischen Akten sowie die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen. Darüber hinaus korrespondieren Sie mit Ämtern, Gerichten und Mandant*innen in deutscher und englischer Sprache, erledigen Online-Anmeldungen und -Einreichungen bei den Patentämtern und verwalten Mandanten-Portale. Die  Rechnungsstellung sowie die Erledigung der elektronischen Arbeitsaufträge in unserer Kanzlei-Software Genese gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie haben Ihre Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent*in, Übersetzer*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Patentbereich vorweisen. Sie haben bereits mit Patentdatenbanken und Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet und zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Patentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) für unsere Organisationsabteilung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit eine/einen Patentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) für unsere Organisationsabteilung.In Ihrer zentralen Funktion als Mitarbeiter (w/m/d) unserer Organisationsabteilung sind Sie Ansprechperson für alle Anwendenden unseres Patentverwaltungsprogramms PatOrg (derzeit Version 6.1) in einem Team von zwei Spezialisten (w/m/d). Sie sind aktiv an der Entwicklung und Programmierung von Formbriefen, Aufgaben, Bausteinen, Workflows und dergleichen beteiligt und arbeiten in unseren Kompetenzteams eng mit den Fachsekretariaten und unserer Fristen- und Jahresgebührenabteilung zusammen. Sie stehen allen Anwendenden für Fragen betreffend PatOrg zur Verfügung, verwalten die Lizenzen und schulen unsere Anwältinnen und Anwälte als auch Ihre Kolleginnen und Kollegen.Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit verfügen Sie entweder über einen Abschluss als Patentanwaltsfachangestellter (w/m/d) mit bereits erprobter Anwendung des Programms PatOrg oder haben als IT-Entwickler (w/m/d) und/oder Administrator (w/m/d) Erfahrung in den Abläufen einer Patentanwaltskanzlei sammeln können. Ihre fachliche Kompetenz auf der technischen Ebene runden Sie als Schnittstelle zu vielen Abteilungen in unserer Kanzlei mit einer souveränen Kommunikation und lösungsorientierter Denkweise ab. Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.Wir bieten Ihnen einen spannenden Tätigkeitsbereich und die Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Als partnerschaftlich geführte Kanzlei, mit einem Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen, verfügen wir über eine außergewöhnliche Kultur, die von gegenseitiger Kooperation und Leistung auf höchstem Niveau geprägt ist. Zudem bietet unsere Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren. 
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Mannheim, Köln
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle, Magdeburg, Mannheim, Köln Vorbereitung von Rechts­fällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Bearbeitung des außer­gericht­lichen und gericht­lichen Mahn­verfahrens Mündliche und schriftliche Korres­pondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Behörden, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Bean­tragung und Über­wachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modi­fizierung und Anpassung von opera­tiven und juris­tischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellter, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation oder Berufser­fahrung in genannten Aufgaben­bereichen Erste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Vollstreckungs­wesen Kenntnisse im Bereich der Buch­haltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verant­wortung In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Dir indi­viduelle Trainings für Deine beruf­liche und persönliche Weiter­ent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermög­lichen die Verein­barkeit von Beruf und Familie Als weiteren Benefit hast Du die Möglich­keit unseren steuerfreien Essens­zuschuss zu erhalten. Darüber hinaus subventio­nieren wir gern Dein Jobticket. Während der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung Unterstützt wirst Du außer­dem mit Mit­arbeiter­rabatten und betrieb­licher Alters­vorsorge Am Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kurs­programm
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Sachbearbeiter am Telefon - Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine abwechslungsreichen Aufgaben bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Gemeinsam mit den Kund*innen analysierst du deren finanzielle Situation Du erarbeitest im Gespräch mit unserer Kundschaft oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren rückständigen KontenDein Profil Du hast eine sympathische Ausdrucksweise Du hast Freude am telefonischen Kund*innenkontakt Du verfügst über eine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder bei einer Anwaltskanzlei Du arbeitest gerne in einem Team, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in Düsseldorf suchen wir für unsere Technikabteilung ab sofort einen Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) verantwortungsvolle Bearbeitung von in- und ausländischen Schutzrechten Vorbereitung und Einreichung von Anmeldungen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz mit den Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten (Schwerpunkt Englisch) selbständige Aktenbearbeitung und Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/-in oder als Patentanwaltsfachangestellte/r sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) gute Englischkenntnisse selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Berufserfahrung im Patentbereich erwünscht abwechslungsreiche Aufgabengebiete flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung
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Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d als Compliance Specialist

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur tatkräftigen Verstärkung unseres Inhouse Compliance Teams. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche). Organisationstalente gesuchtRechtsanwaltsfachangestellte w/m/d als Compliance Specialist In Voll- oder TeilzeitStandort: Düsseldorf Sie unterstützen bei der Umsetzung der sich aus der BRAO- Reform ergebenden Neuerungen für die Gesamtsozietät Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für die Fachbe- reiche bei sich daraus ergebenden Fragestellungen Sie übernehmen die Betreuung des beA-Kanzleipostfachs inkl. Fristenmanagement Sie prüfen interne Prozesse zur Einhaltung der Richtlinien und erstellen entsprechende Dokumentationen und Berichte Sie arbeiten direkt und eng mit den anderen Business Services Einheiten sowie den Fachbereichen zusammen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- fachangestellte m/w/d mit einschlägiger Berufserfahrung; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in einer Kanzlei Fundierte Anwenderkenntnisse mit dem beA sowie idealerweise der STP Software (KMS/DMS) Versierter Umgang mit dem MS-Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie gute Analy- sefähigkeiten   eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weih- nachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestal- tung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot (z.B. Zugang zu Gympass) im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk- turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommens- tage in Düsseldorf weitere Benefits: u.a. regelmäßige Firmenevents, Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon), Jobrad eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy  
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
CMS ist mit mehr als 600 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in VollzeitAls Anwaltsassistenz entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Sie übernehmen die Aktenanlage und allgemeine Sekretariatsaufgaben.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachtsgeld Eine intensive Einarbeitung durch Schulungen und Training on the Job  Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Fitnessstudio, jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse
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