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Notar-: 42 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Legal Assistant – Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir sind CONNY! Bei uns kannst Du an einer der größten Herausforderungen unseres Rechtssystems mitarbeiten: Wir wollen, dass Verbraucher ihre Rechte verstehen und endlich auch davon Gebrauch machen. Dafür bauen wir die europaweit führende Justice-as-a-Service Plattform www.conny.de. Hier können Kunden uns in den Bereichen Miet-, Arbeits- und Verbraucherrecht beauftragen. Wir setzen die Rechte unserer Kunden durch, einfach und bei den meisten Services ohne Kostenrisiko für unsere Kunden. Das macht die Durchsetzung der eigenen Rechte für jeden möglich. Ganz im Sinne unserer Mission: CONNY - Gibt Dir Recht!Der Legal Assistant (m/w/d) ist Teil des Court Teams und nimmt unter der Leitung erfahrener Volljuristen zentrale Funktionen bei der operativen Fallbearbeitung im Unternehmen wahr. Darunter fallen: Administrative und juristische Bearbeitung von Mandaten bzw. Kundenaufträgen mithilfe unserer eigenen Software-Lösung zur automatisierten Durchsetzung von Rechtsfällen (z.B. Abwehr Mieterhöhung, Durchsetzung Mietpreisbremse) Software gestützte Erstellung von Abrechnungen (Erfolgshonorare und Gebührenrechnungen nach RVG), Überwachung von Zahlungseingängen und Angelegenheiten der Zwangsvollstreckung Gerichtliche und außergerichtliche Kostenabrechnung Koordination von Terminvertretungen im ganzen Bundesgebiet Digitale Aktenpflege und Erstellung von Dokumenten im Rahmen der Fallbearbeitung, ohne Banddiktate Mitarbeit an der Konzipierung, Anpassung und Verfeinerung des regulatorischen Legal Tech-Modell Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r bzw. vergleichbar oder geisteswissenschaftliches Studium; wir geben aber auch motivierten Bewerbern mit anderem Berufshintergrund eine Chance Begeisterung für Verbraucherschutzthemen Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und dienstleistungsorientiertes Auftreten Sprachkenntnisse: fließend deutsch, englisch von Vorteil Wille und Bereitschaft, eine neue Form der Rechtsdurchsetzung für Verbraucher zu etablieren Wir bieten dir die Chance, den Aufbau der europaweit führenden Justice-as-a-Service Plattform mitzugestalten. Arbeite in einem attraktiven Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Grad an. Sei du selbst, bei uns gibt es keinen Dresscode. Verantwortung vom ersten Tag an. Unser Angebot umfasst ein marktgerechtes Vergütungspaket, 30 Urlaubstage im Jahr, attraktive Teamevents, Getränke Flatrate, den obligatorischen Obstkorb und Gratis-Kaffee bei Berliner Café-Kette Five Elephant. Mit unserer Urban Sports M Mitgliedschaft kannst du darüber hinaus eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten genießen. Werde Teil eines dynamischen und hochmotivierten Teams mit den besten Kollegen, die man sich wünschen kann!
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Rechtsanwalts­fachangestellter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In der Unterstützung des anspruchsvollen Kanzleigeschäfts oder der planvollen Organisation der Rechtsabteilung eines Unternehmens sind Sie ein Ass? Sie möchten sich mit Ihren Kenntnissen jedoch neuen, anspruchsvollen und spannenden Aufgaben widmen und Ihre Erfahrungen in ein modernes und agiles Unternehmensumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Rechtsanwalts­fachangestellter (m/w/d) Sie bearbeiten alle Angelegenheiten des Corporate-Office, insbesondere die allgemeinen Rechtspflege- und Sekretariatsaufgaben Sie unterstützen unsere Rechtsabteilung bei der Korrespondenz und bei der Vorbereitung von Verfahren und Projekten Sie verfassen, erstellen und korrigieren Texte und Präsentationen Sie organisieren und wirken bei der Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen und weiteren Meetings mit Sie bearbeiten die interne und externe Korrespondenz des Bereichs Sie verantworten die digitale Aktenpflege und das Fristenmanagement  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Rechtsabteilung mit und kennen digitale Dokumentensysteme aus der Praxis Sie haben gute Kenntnisse der Büro- und/oder Kanzleiorganisation und sind mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen sehr gut vertraut. Dabei sind auch RPA‑Programmier­kenntnisse von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und hervorragende Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne kunden- und serviceorientiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und sorgfältig …die Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit Unternehmensstrukturen, die von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen geprägt sind. …eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. …eine verantwortungsvolle Einarbeitung durch erfahrene, freundliche und hilfsbereite Kollegen (m/w/d). …ein flexibles Arbeitszeitmodel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr (plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie eine attraktive Vergütung nach Bankentarif.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Redeker Sellner Dahs ist eine national und international tätige Sozietät mit derzeit über 120 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sechs Standorten. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Rechtsanwaltssekretäre/​innen (m/​w/​d) zur Verstärkung unseres Teams im Öffentlichen Recht. Organisation und Führung eines Anwaltssekretariats Verfassen und Korrekturlesen von Texten zuverlässige Bearbeitung der anwaltlichen Korrespondenz Termin‑ und Fristenkontrolle Bearbeitung von Kosten‑ und Gebührenangelegenheiten Koordination von Terminen und Reisen Aktenverwaltung Sie haben eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/​r oder eine vergleichbare Ausbildung für das Sekretariat? Sie arbeiten gerne selbständig und genau, verfügen über gute MS‑​Office‑​Kenntnisse und haben ein Faible für Orthographie? Sie haben Teamgeist, sind zuverlässig und freuen sich auf eine neue Aufgabe? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Lernen Sie uns kennen! Englischkenntnisse sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll‑ oder Teilzeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten und aufgeschlossenen Team gleitende Arbeitszeit leistungsgerechte Vergütung (13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld) Jobticket ein modernes Büro in zentraler Lage Zusatzleistungen wie: Englischunterricht, Sportangebot/​Rückentraining, Getränke, Obstkorb, Joghurts etc.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Wir sind mit mehr als 180 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bundesweit die größte deutsche Wirtschaftskanzlei für Versicherungs- und Haftungsrecht. Zusammen mit ca. 320 weiteren Mitarbeitenden bilden wir ein starkes Team, das international eng mit unseren Partnerkanzleien im Legalign Global-Verbund zusammenarbeitet. RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D)Ihre Aufgabe besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach einer gründlichen Einarbeitung – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung.Sie begeistern uns zudem durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise!Zukunftsperspektiven & Sicherheit: BLD bietet Ihnen eine sichere Perspektive für die Zukunft und eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen Teamatmosphäre.Flexibilität: Variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice (auch über die Coronapandemie hinaus). Zeit: Wir nehmen uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan an die Hand. Jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote komplettieren unser Angebot. Wertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt, bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und mit dem „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von bis zu 1.680 € jährlich. Gesundheit: Wir bieten Ihnen wechselnde Präventionskurse und die Teilnahme an Sportveranstaltungen (z. B. Firmenläufe).
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

So. 14.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte Vertragsmanagement Erneuerbare Energien (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als Experte Vertragsmanagement verantworten Sie die Erstellung und Ausfertigung von Flächensicherungs-Verträgen für Wind- und Freiflächen-Photovoltaik im Bereich Erneuerbare Energien.Als Standort können Sie sich Bremen oder Berlin aussuchen. Vertragsprüfung und Fristennachverfolgung für Unterschriften und Zahlungen Pflege von Vertragsdaten auf Sales Force Pflege von Vertragsvorlagen und Klauselsammlungen Liegenschafts-Management für Pacht- und Kaufverträge von Flächen für Wind- und Photovoltaik-Projekte Schnittstellen-Management zwischen den involvierten Fachabteilungen Teamarbeit mit dem Innen- und Außendienst der Flächenakquise Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten Berufserfahrung aus dem Bereich Vertragserstellung / Vertragsgestaltung oder Liegenschaftsamt Freude am Liegenschafts-Management sowie Team-Arbeit mit Innen- und Außendienst der Flächenakquise Lust auf ein ​​​​spannendes Umfeld im Bereich Erneuerbare Energien in einem großen Konzern mit Job-Sicherheit Kommunikative und offene Persönlichkeit Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Dich als Notarfachangestellte/r (m/w/d). Du unterstützt die Notare professionell, strukturiert und effizient durch vorbereitende und begleitende Arbeiten bei der Beurkundung von Rechtsgeschäften.Entgegennehmen von BeurkundungsaufträgenFühren von Vorbesprechungen mit den BeteiligtenBeschaffen der erforderlichen Unterlagen und DokumenteSelbstständiges Vorbereiten von Urkundenentwürfen, Erstellen von SchriftstückenErledigung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Behörden und BankenGebührenberechnung, Vorbereitung von KostenrechnungenÜberwachen der Einhaltung von FristenAktenführung, Bearbeitung des PosteingangsSonstige administrativen TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Notarfachangestellten, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationMS-Office-Programme beherrschst Du sicherDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstGute englische SprachkenntnisseTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDienstleistungsorientierter, qualitätsbewusster, selbstständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst und Snacks, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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Praktikum Legal bei CMS in Berlin

Fr. 12.08.2022
Berlin
Erleben Sie die aufregende Praxis einer internationalen Wirtschaftskanzlei! CMS in Berlin bietet in diesem Jahr ein exklusives, vierwöchiges Praktikantenprogramm in der Zeit vom 22.08. bis 16.09.2022 an. Gewinnen Sie spannende Einblicke in die Arbeit unserer Teams und hören Sie Fachvorträge sowie Berichte aus der Mandatsarbeit. Exkursionen und Social Events runden das Programm ab.  CMS ist eine zukunftsorientierte Anwaltskanzlei. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 5.500 Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis.  Wir beraten Großunternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts – von Arbeitsrecht über Banking & Finance, Corporate/M&A, Dispute Resolution, Gewerblichen Rechtsschutz bis hin zu Kartellrecht, Real Estate & Public, Steuerrecht, TMC – Technology, Media & Communications und vieles mehr.Bei uns schauen Sie nicht bloß zu. Vom ersten Tag an binden wir Sie in die Mandatsarbeit ein. Sie werden ein Teil unseres Teams und stehen im direkten Austausch mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. So lernen Sie bereits während des Praktikums die Abläufe in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei kennen. Sie haben ein sehr gutes Abitur und verfügen bereits über erste juristische Kenntnisse. Ihr Grundstudium beziehungsweise Ihre Zwischenprüfung haben Sie idealerweise abgeschlossen oder zumindest den kleinen BGB-Schein sowie einen weiteren Schein erworben. Wir legen außerdem Wert auf gute Englischkenntnisse und ein besonderes Interesse am Wirtschaftsrecht. Während Ihres Praktikums bei CMS Deutschland werden Sie regelmäßig auch Fachbereiche kennen lernen, die bisher nicht Bestandteil Ihres Studiums waren. Vorkenntnisse auf diesen Gebieten erwarten wir nicht.Im Rahmen unseres Praktikantenprogramms erwarten Sie neben der praktischen Tätigkeit: Erste Einblicke in das Tätigkeitsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei, Fachvorträge und Berichte von erfahrenen Anwältinnen und Anwälten, Social Events zum Netzwerken und eine optimale Betreuung durch Ihre Mentorin/Ihren Mentor. Standortübergreifende Online-Veranstaltungen ermöglichen es Ihnen zudem, sich mit Praktikantinnen und Praktikanten anderer Standorte zu vernetzen und auszutauschen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
HYAZINTH steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung. Die rund 15 Berufsträger unserer 2017 gegründeten Wirtschaftsboutique beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen und Start-ups: Leidenschaftlich und erfolgreich. Die besten Ergebnisse lassen sich nur durch den permanenten Austausch zwischen allen Mitarbeitern erreichen – gute Kommunikation, ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang und eine lockere Atmosphäre sind für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit. Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) die/der Freude daran hat, die Arbeit unseres vielfältigen Teams zur Zufriedenheit unserer Mandanten wesentlich mitzugestalten. Allgemeine Assistenzaufgaben, Unterstützung des anwaltlichen Daily Business Professionelle Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden in deutscher und englischer Sprache (Digitale) Aktenanlage, -verwaltung und -ablage Posteingangsbearbeitung und Fristenmanagement Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Erstellung von Kostenrechnungen und Abrechnungen nach RVG Sichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Aufgeschlossenes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Sehr flexible Home-Office Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­be­ratenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Immobilien & Bau am Stand­ort Berlin suchen wir ab sofort Unterstützung im Assistenz­bereich in Voll- oder Teilzeit. selbstständige Organisation des Sekretariats und Betreuung der Mandanten Erstellung von Rechnungen sowie zügige und orthographisch einwandfreie Erstellung vielfältiger Korrespondenz Bearbeitung und Erstellung von Präsentationen Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Rechts­anwaltsfachangestellte oder Kauffrau für Büro­manage­ment w/m/d) erste Berufspraxis aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld ist gewünscht versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeit­krit­ischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicherFahrt­kosten­beitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachtenund Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebotim Büro weitere Benefits: u.a. regelmäßige Firmenevents, Corporate Benefits, Jobrad ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Will­kom­mens­tage in Düsseldorf gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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