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Notar-: 42 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Notar-

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Hanseatische Rechtsanwaltskammer

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung der Geschäftsstelle der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die Stelle ist sachgrundbefristet auf die Elternzeit einer Kollegin. Eine Entfristung ist nicht ausgeschlossen. Werden Sie Teil der Selbstverwaltung der in Hamburg zugelassenen über 11.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Die Aufgabe der Kammer ist es insbesondere, die Mitglieder zu beraten und zu unterstützen. Die laufenden Geschäfte der Kammer werden von hauptamtlichen Geschäftsführern/ Geschäftsführerinnen und Sachbearbeitern/Sachbearbeiterinnen in der Geschäftsstelle wahrgenommen. Sie bereiten außerdem die Entscheidungen des ehrenamtlich tätigen Kammervorstands vor, setzen dessen Entscheidungen um und unterstützen den Vorstand in seiner Arbeit. Insgesamt arbeiten mehr als 30 Personen hauptamtlich für die Hanseatische Rechtsanwaltskammer. Die Betreuung unserer Mitglieder. Die Sachbearbeitung von Zulassungsanträgen zur Rechtsanwaltschaft und von Syndikusrechtsanwältinnen und Syndikusrechtsanwälten. Die Bearbeitung von Beschwerde- und Schlichtungsverfahren. Die Beratung der Auszubildenden zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten unserer Mitglieder sowie der ausbildenden Kanzleien und die Organisation der Abschlussprüfung und -feier Die Bearbeitung aller weiteren in der Rechtsanwaltskammer anfallenden Verwaltungsvorgänge. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, als Verwaltungsfachangestellte/r, als Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Affinität zur IT. Einen geübten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen. Engagement für die Anwaltschaft. Teamgeist. Ein freundliches Wesen. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Direkten Kontakt zu unseren Mitgliedern. Weitgehend selbständiges Arbeiten. Spannende Fälle. Ein nettes kollegiales Team, das sich gegenseitig hilft und unterstützt. attraktive Zusatzleistungen (z.B. Fahrtkostenerstattung). Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Datenschutz und IT-Sicherheitsmanager (m/w/d) Interner Datenschutzbeauftragter

Fr. 18.06.2021
Hamburg
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Für den Hamburger Standort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Datenschutz und IT-Sicherheitsmanager (m/w/d) Interner Datenschutzbeauftragter Kontinuierliche Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Pflege eines Datenschutzmanagementsystems im nationalen und internationalen Kontext einer multidisziplinären Kanzlei Laufende Umsetzung und Verbesserung von Datenschutzmanagementprozessen zur Einhaltung nationaler und internationaler Datenschutzanforderungen, einschließlich Aktualisierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Beratung, Betreuung und Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Organisation und Dokumentation des Datenschutzes sowie bei IT-sicherheitsrechtlichen Themen Begleitung datenschutzrelevanter Projekte (sowohl intern als auch von Beratungsprojekten) Prüfung und Kontrolle von Geschäftsprozessen und Verträgen unter dem Gesichtspunkt der Einhaltung nationaler und internationaler Datenschutzanforderungen Durchführung interner Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen zum Datenschutz und Verantwortung für deren Dokumentation Übernahme der Position des Internen Datenschutzbeauftragten sowie IT-Sicherheitsbeauftragen Pflege und Nachhalten datenschutzrelevanter Formulare Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung von Datenschutz- und Datensicherheitsstrategien und -konzepten Durchführung von Datenschutz- und IT-Sicherheitsaudits sowie kontinuierliche Berichterstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit und Datenschutzrecht im weiteren Sinne Sehr hohe Affinität zu IT-Technologien und -Prozessen, idealerweise Kenntnisse im Bereich der „Stand der Technik“ Kenntnisse im Kanzlei-Bereich (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Anwaltskanzleien) sowie prüfungs- und revisionsspezifisches Know-how sind von Vorteil Organisatorisches Talent, um Informationen verschiedener Bereiche und Standorte effizient zusammenzutragen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf ihre wesentlichen Bestandteile zu reduzieren und ebenso einfach wie verständlich darzustellen Sicheres Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Sensibilität Analytische Stärken, hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung Paten für die schnelle soziale Integration Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst Corporate Benefits Mindestens 28 Tage Urlaub Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Insolvenzrecht

Do. 17.06.2021
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung vielfältiger Assistenzaufgaben Erstellung von Schriftsätzen eigenständig oder nach Diktat Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Rechtsanwälten Bearbeitung des Posteingangs An- und Ablage von physischen und digitalen Akten sowie Aktenpflege Kosten- und Rechnungserstellung Überwachung von Fristen und Terminen Erstellung von Präsentationen und Übersichten Koordination von Telefonkonferenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Souveräne und stilsichere Kommunikationsweise auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie des Internets für Recherchetätigkeiten und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Sehr gute Schreibfertigkeit Hohe Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Pro-Aktivität, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit Wir bieten Ihnen als Assistenz (w/m/d) im Bereich Insolvenzrecht eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in der Hamburger Hafencity Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home-Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig. Sorgfältige Korrespondenz Bearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Koordination der Informationsflüsse im Mandat Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Koordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Englisch überzeugst Du in Wort und Schrift Du bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Teamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständig Du hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen Art Es erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der Wirtschaft Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Wirtschaftsjurist oder ReFa/ ReNo als Project Assistant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind PERCONEX, der führende Personaldienstleister für Juristen in Deutschland. Projektjuristen sind die Antwort auf die neu entstandenen Marktanforderungen nach mehr Flexibilität. Insbesondere Berufsanfänger schätzen die Möglichkeit, den zukünftigen Arbeitgeber on-the-job testen zu können. Aber auch Berufserfahrene, die ihre Unabhängigkeit lieben, profitieren von den temporären Einsätzen. Mit mehr als 150 Einstellungen in namhaften Kanzleien und Unternehmen im Jahr verstärken Projektjuristen unsere Kundenteams für kurze Zeit oder im Rahmen längerfristiger Projekte. Oft wird aus einem Projekteinsatz eine Festanstellung. Und wo darf es für Sie hingehen? Im Auftrag einer renommierten Wirtschaftskanzlei suchen wir ab sofort einen Project Assistant (m/w/d) am Standort Hamburg für die Dauer von 12-18 Monaten. Als Project Assistant sind Sie für die Analyse und Optimierung von Prozessen und internen Arbeitsabläufen zuständig Sie übernehmen ferner das Fristen- und Posteingangsmanagement Des Weiteren sind Sie für die Vorbereitung und Abstimmung von Verhandlungsterminen verantwortlich Letztlich überwachen Sie offene Arbeitsaufträge mit fristgerechter Erledigung Abschluss als Wirtschaftsjurist (LL.B. oder LL.M.), Diplom Jurist sowie von Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Home-Office-Anteil Ein schneller Projektstart ist gegeben Ansprechende Work-Life-Balance
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Notarfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 50.000 € p.A. + Boni & Benefits

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Stuttgart
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für fünf Mandanten aus dem Bereich der internationalen Wirtschaftsberatung – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zum nächstmöglichen Eintrittstermin für mehrere Standorte eine versierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung von Urkundsentwürfen (Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht) Abwicklung aller Urkundsgeschäfte (inkl. X-Notar) Erstellung der Notarrechnungen nach GNotKG Kommunikation mit Beteiligten, Behörden und Gerichten Fristenüberwachung und Terminvergabe Führung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars   eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Notarfachangestellten / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sie arbeiten gerne selbstständig, finden aber auch in einem größeren Team Ihren Platz Sie verfügen über Wissen im Grundstücks- und Gesellschafts- sowie eventuell auch im Erbrecht Des Weiteren sind Sie mit dem notariellen Kosten-, Beurkundungs- und Berufsrecht vertraut Ein strukturierter Arbeitsstil und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Beteiligten, Behörden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Im Idealfall haben Sie ausbaufähige Englischkenntnisse   Einen ansprechenden Arbeitsplatz in einem modernen Büroumfeld direkt am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins Einen Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, kostenfreie Getränke und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Ein attraktives Vorsorge- und Gesundheitsprogramm sowie Unterstützung durch Familienservicedienstleistungen Kostenfreier Englischunterricht während der Arbeitszeit
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
OSGARD ist eine auf das Immobilien- und Baurecht fokussierte Kanzlei, die öffentliche Auftraggeber und wichtige Akteure aus der (Immobilien-)Wirtschaft mit mittelfristig zehn Berufsträgern vom Standort Hamburg berät. Wir beraten Flughäfen, Krankenhäuser und Schulträger und schaffen den rechtlichen Rahmen für Quartiers‑, Hotel- sowie Wohnungsbauprojekte und übernehmen die juristische Steuerung komplexer Bauvorhaben. Unser Beratungsspektrum reicht vom Bau- und Architektenrecht, dem Grundstücksrecht und dem gewerblichen Mietrecht bis hin zum öffentlichen Bau- und Planungsrecht mit umwelt- und immissionsrechtlichen Bezügen. Sie unterstützen unsere Partner bei allen Geschäftsführungsaufgaben und das Anwaltssekretariat bei der Gestaltung unserer wachsenden Kanzlei. Der Einsatz für unsere Kanzlei und Freude bei der Arbeit sind für uns ebenso wichtig wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unterstützung des Anwaltssekretariats (Kommunikation mit Mandanten, Aktenmanagement und ‑führung mit Kontrolle der Wiedervorlagen, Rechnungswesen, Ausfertigung und Erstellung von Schreiben und Schriftsätzen für Gericht und Behörden, Fristenkontrolle) Kommunikation mit Dienstleistern wie IT, Software, Datenbanken, Versicherungen, Vermieter und noch vieles mehr zwingend abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (gerne auch als Berufsanfänger/in) perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältiges Arbeiten mit einem vorausschauenden Blick durch Verständnis für die Arbeitsabläufe hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsaffinität selbstständiges Arbeiten Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Outlook, Excel) / von Vorteil wären Kenntnisse in RA-MICRO bereits geübter Umgang mit stressigen Situationen wünschenswert ein kollegiales und hilfsbereites Team in einem harmonischen Arbeitsumfeld flache Hierarchien und offene Türen Umgang mit hochkarätigen und interessanten Mandanten gute Verdienstmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten einen modernen Arbeitsplatz in einem noblen Büro in zentraler City-Lage (direkt neben dem Rathaus) Versorgung mit frischem Obst und Getränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind eine expandierende überregionale Rechtsanwaltsgesellschaft mit Sitz in Hamburg und Dortmund. Im Fokus unserer Beratung stehen alle rechtlichen Unternehmensfragen. Zu unseren Mandanten gehören überwiegend mittelständische Betriebe des Lebensmitteleinzelhandels. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team in Hamburg als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Fristenverwaltung, Aktenführung, Stammdatenpflege und Aktenablage Prüfung und Erstellung von Abrechnungen Vorbereitung von Präsentationen Terminkoordination und Reisebuchungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum und unmittelbarem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, in dem ein offener und intensiver Erfahrungsaustausch selbstverständlich ist. Mit qualifizierten Fortbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Das Notariat Bergstraße in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rathaus und dem Jungfernstieg ist eines der ältesten und traditionsreichsten Notariate Hamburgs. Mit fünf Notaren und nahezu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir Privatpersonen und namenhafte Unternehmen und deren Berater in allen notariellen Angelegenheiten, ob bei Alltagsgeschäften oder bei komplexen Transaktionen. Wir suchen, insbesondere für Herrn Notar Dr. Johannes Beil und dessen Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Notarfachangestellte (m/w/d), die uns bei der Betreuung unserer Mandate engagiert unterstützen.Welche Mandate Sie betreuen, hängt von Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ab. Dementsprechend wenden wir uns sowohl an talentierte Berufseinsteiger (m/w/d) als auch an qualifizierte Spezialisten (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören: Vorbereitung und Abwicklung von Beurkundungen auf dem Gebiet des Immobilienrechts und/oder Gesellschaftsrechts Erstellung aller damit zusammenhängenden Unterlagen wie Verträgen, Korrespondenz und Kostenrechnungen mit Hilfe eines ausgereiften IT-Systems fachliche und terminliche Abstimmungen mit Mandaten, Behörden usw. Unterstützung der Notare bei der Mandanten- und Projektbetreuung Damit Sie sich voll auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren können, übernimmt unsere Ausfertigungsabteilung die Digitalisierung und Vervielfältigung unserer Urkunden. Angelegenheiten mit Auslandsbezug bearbeiten die versierten Kolleginnen und Kollegen unserer Auslandsabteilung, die Ihnen auch bei fremdsprachigen Vorgängen helfen. Für weitergehende fachliche Fragestellungen stehen Ihnen unsere Volljuristinnen und Volljuristen zur Verfügung. Sie haben Ihre Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r, Notarfachwirt/in, Notarreferent/in, Rechtspfleger/in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie haben Lust, Ihre Fähigkeiten in einem der größten Nur-Notariate in Deutschland weiterzuentwickeln Sie verfügen über ein offenes, freundliches und kommunikatives Wesen Sie arbeiten selbständig und flexibel und sind teamfähig eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung ein kollegiales und spannendes Arbeitsumfeld eine direkte Ansprache der Notare eine marktgerechte und leistungsabhängige Vergütung sowie ein HVV-Ticket Gleitzeitoptionen, welche flexible Arbeitszeiten ermöglicht, umfassende Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein sehr gut ausgestattetes Büro in der Hamburger Innenstadt mit exzellenter Verkehrsanbindung Wenn Sie mit Freude und Leidenschaft Ihren Beruf ausüben oder Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten, dann werden Sie Teil unseres Teams in der Bergstraße. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Rechtsanwaltsfachangstellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) Festgehalt ab 45.000 p.A.

Di. 15.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für vier unserer Mandanten aus dem Bereich der internationalen Wirtschaftsberatung suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Stuttgart, Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Assistent/in für ein Partner- und / oder Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Qualifikationen im Kanzleiumfeld Kennen der Struktur u. Arbeitsabläufe in einer Kanzlei Zwingend notwendig sind Berufserfahrungen in einer Kanzlei oder angrenzendem Fachbereich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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