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Notar-: 21 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
OPPENLÄNDER Rechtsanwälte gehört zu den 50 renommiertesten Wirtschafts­rechts­kanzleien Deutschlands. 40 Juristen beraten inländische und ausländische Mandanten sowie die öffentliche Hand zu allen Fragen des Wirtschaftsrechts, außer dem Steuerrecht. Unser Unternehmen beschäftigt über 80 Arbeitnehmer. Wir suchen ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)erstreckt sich von den klassischen Sekre­tariatsaufgaben wie Verwaltung von Mandanten- und Prozessakten, sowie das Führen des Fristenkalenders über die Erstellung anwaltlicher Schriftsätze nach Phonodiktat, bis hin zur Erstellung von Präsentationen und Berichten, Reiseplanung, Ter­min­koordination, Stammdatenpflege, Zeiterfassung, Rechnungserstellung und -kontrolle. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Bürokauffrau/-mann oder haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Einsatzbereitschaft und Flexibilität hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit einen qualitätsbewussten, dienstleistungsorientierten und selbstständigen Arbeitsstil
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Assistenz Legal & Asset Management / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Die Success Hotel Group (SHGR) ist eine deutschlandweit tätige Hotelgesellschaft und betreibt aktuell 21 Hotels mit 2.632 Zimmern. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Drei weitere befinden sich in Projektierung. Als Franchise-Nehmer ist die SHGR langjähriger Partner von internationalen Hotelunternehmen und renommierten Dachmarken wie AccorHotels, Hilton, Radisson, Worldwide und InterContinental Hotels Group. Die administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe werden zentral von der Stuttgarter Unternehmenszentrale geführt, in der die administrativen Prozesse der einzelnen Hotels kosteneffizient gebündelt werden. Ihre langjährige Erfahrung sowie die ständige technologische Weiterentwicklung machen die Success Hotel Group zu einem der führenden Hotelunternehmen Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Abteilungsleiters  bei allen Aufgaben im operativen Tages-geschäft Allgemeine Assistenzaufgaben, wie z.B. Termin- und •Reiseorganisation, Korrespondenz, Abrechnung der Reisekosten, uvm. Eigenständige Vorbereitung, Organisation und Protokollierung von Sitzungen, Besprechungen und Telefonkonferenzen Klassische Empfangstätigkeiten, wie z.B. Telefonate, Postbearbeitung und -versand Verfassen von Korrespondenzen in Deutsch und Englisch Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem serviceorientierten Umfeld oder als Rechtsanwalts- oder Notarassistenten/-innen Bereits erste Berufskenntnisse als Assistent von Vorteil Sichere Kenntnisse aller relevanten MS Office-Programme wie Word, Power Point und Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Stelle eignet sich hervorragend für ehemalige Rechtsanwalts- oder Notarassistenten/-innen! Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Ein modernes, digitales Zeiterfassungssystem, mit einer übersichtlichen Darstellung Ihres Arbeitszeitkontos (noch in der Implementierung) Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Accor
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Assistent/in / Sekretär/in (m/w/d) Bereich Büroorganisation und Mandatsbetreuung

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir sind eine deutschlandweit in der Beratung von Familienunternehmen führende Rechtsanwaltssozietät. In unserem Büro in Stuttgart-Degerloch sind derzeit 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Steuerberaterinnen und Steuerberater sowie rund 15 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Wir beraten ausschließlich große Familienunternehmen und Unternehmerfamilien im gesamten Bundesgebiet. Der Kern unserer Tätigkeit umfasst insbesondere die Unternehmensnachfolge, Unternehmensumstrukturierungen, Stiftungskonzeptionen sowie den Kauf- und Verkauf von Familienunternehmen (M&A). Wir führen keine Prozesse. Stellenbeschreibung Für einen Partner unserer Sozietät und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Assistentin/Assistenten (m/w/d) in Vollzeit, mit oder ohne Berufserfahrung.Der Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung des Sozietätspartners in der Büroorganisation und Mandatsbetreuung. Dies schließt ein: die sorgfältige Vorbereitung und Formatierung anspruchsvoller Dokumente, auch durch Schreiben nach Diktat in deutscher und englischer Sprache, den freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit Mandanten, die Büroorganisation einschließlich des Termin-, Reise- und Dokumentenmanagements, die Organisation von Besprechungen, Telefon- und Videokonferenzen sowie die Projektorganisation und die Unterstützung bei der Präsentationsgestaltung. Abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation in einem einschlägigen Bereich (z.B. Europasekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent/in oder -sekretär/in) oder ein Hochschulstudium, Einsatzwillen, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie eine exakte und zügige Arbeitsweise, verbindliche, gepflegte und stilsichere Umgangsformen, Freude am direkten Umgang mit prominenten Familienunternehmern, sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook, PowerPoint, idealerweise auch Adobe Acrobat Pro) sowie hervorragende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auch Quereinsteiger mit hervorragenden sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten können sich bei uns weiterentwickeln.Wir bieten Ihnen kollegiales und wertschätzendes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima, ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive, die Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, einen modernen Arbeitsplatz in unseren repräsentativen Büroräumen in Stuttgart-Degerloch, eine attraktive Fixvergütung zuzüglich leistungsabhängigem Bonus und Zusatzleistungen wie kostenfreien kalten und warmen Getränken sowie frischem Obst, gemeinsame Aktivitäten wie Büroausflüge, gesellige Abende in Biergärten und Besenwirtschaften, Sportevents wie Feierabendfußball und Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Besuch des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen, Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung, z.B. durch einschlägige Fortbildungen.
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Abendassistent/in (m/w/d) Bereich Empfang

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir sind eine deutschlandweit in der Beratung von Familienunternehmen führende Rechtsanwaltssozietät. In unserem Büro in Stuttgart-Degerloch sind derzeit 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Steuerberaterinnen und Steuerberater sowie rund 15 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Wir beraten ausschließlich große Familienunternehmen und Unternehmerfamilien im gesamten Bundesgebiet. Der Kern unserer Tätigkeit umfasst insbesondere die Unternehmensnachfolge, Unternehmensumstrukturierungen, Stiftungskonzeptionen sowie den Kauf- und Verkauf von Familienunternehmen (M&A). Wir führen keine Prozesse. Stellenbeschreibung Für unsere Abendassistenz (bis 20:30 Uhr) und zur Verstärkung unseres Empfangsteams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Abendassistentin/Abendassistenten (m/w/d) in Teilzeit oder in Vollzeit mit oder ohne Berufserfahrung.Als Teil unseres Empfangsteams sind Sie erster Ansprechpartner unserer Mandanten vor Ort im Büro und am Telefon und damit die „Visitenkarte“ unserer Sozietät. Sie stellen gemeinsam mit dem gesamten Assistenzteam im rollierenden Abenddienst unsere Erreichbarkeit in den Abendstunden sicher. Neben der Empfangstätigkeit unterstützen Sie die Berufsträger/innen und die Assistentinnen in der laufenden Mandatsarbeit. Dies ist sowohl in Teilzeit in den Abendstunden als auch in Vollzeit mit späterem Arbeitsbeginn möglich. Die Tätigkeit in der Abendassistenz schließt ein: den freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit Mandanten, die sorgfältige Vorbereitung und Formatierung anspruchsvoller Dokumente, auch durch Schreiben nach Diktat in deutscher und englischer Sprache, die Organisation von Besprechungen, Telefon- und Videokonferenzen, die Unterstützung im Termin-, Reise- und Dokumentenmanagement sowie die Unterstützung bei der Präsentationsgestaltung. Abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation in einem einschlägigen Bereich (z.B. Europasekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent/in oder -sekretär/in) oder ein Hochschulstudium, Einsatzwillen, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie eine exakte und zügige Arbeitsweise, verbindliche, gepflegte und stilsichere Umgangsformen, Freude am direkten Umgang mit prominenten Familienunternehmern, sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook, PowerPoint, idealerweise auch Adobe Acrobat Pro) sowie hervorragende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auch Quereinsteiger mit hervorragenden sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten können sich bei uns weiterentwickeln.Wir bieten Ihnen kollegiales und wertschätzendes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima, ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive, die Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, einen modernen Arbeitsplatz in unseren repräsentativen Büroräumen in Stuttgart-Degerloch, eine attraktive Fixvergütung zuzüglich leistungsabhängigem Bonus und Zusatzleistungen wie kostenfreien kalten und warmen Getränken sowie frischem Obst, gemeinsame Aktivitäten wie Büroausflüge, gesellige Abende in Biergärten und Besenwirtschaften, Sportevents wie Feierabendfußball und Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Besuch des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen, Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung, z.B. durch einschlägige Fortbildungen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwalts-fachangestellter (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ebersbach an der Fils
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. In der CJD Zentrale in Ebersbach a. d. Fils kümmert sich der Zentralbereich Recht & Compliance mit insgesamt 6 Mitarbeitenden um deutschlandweite Fragestellungen und die Administration der verschiedensten Rechtsthemen. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit viel Teamgeist, Professionalität und Humor. Unterstützung sowie Assistenz der Zentralbereichsleitung Recht & Compliance Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie Protokollführung Selbstständige Organisation und Koordination von Veranstaltungen Eigenständige Abwicklung der Korrespondenz sowie nach Diktat mit Mandanten, Gerichten und Dritten Führen von Prozessakten mit der Anwaltssoftware RA-Micro Vorbereitung von Schriftsätzen Durchführung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Erstellung von Rechnungen Fristenmanagement Administration und eigenständige Bearbeitung der Wiedervorlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Abgeschlossene Weiterbildung zum Rechtsfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einer Rechtsabteilung wünschenswert Diskretion und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Mahnwesen und in der Zwangsvollstreckung Kenntnisse in der Abrechnung nach RVG Erfahrung im Umgang mit RA-Micro sowie Grundkenntnisse mit beA MS-Office Kenntnisse Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Sehr gutes Gehalt nach AVR.DD/CJD (E 07) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit, Möglichkeit für mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern, Möglichkeit des Bikeleasings Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
„Wir“ sind eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Stuttgart und acht Berufsträgern. Wir sind vornehmlich im Bereich des Wirtschaftsrechts tätig. Wir beraten Unternehmer und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand – regional und bundesweit – und sind auch prozessual für unsere Mandanten tätig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d). Sie führen die Mandats- und Prozessakten, übernehmen die Fristenkontrolle und Abrechnungen, sowohl nach RVG wie auch nach Zeitaufwand.  Sie unterstützen die Berufsträger im Übrigen im administrativen und organisatorischen Bereich und nehmen damit professionell die Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit der Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit beA und den MS-Office-Produkten und zeichnen sich durch zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie durch Teamfähigkeit aus.  Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen.  Sie werden umfassend eingearbeitet und wir fördern Ihre Weiter- und Fortbildung.  Sie werden tätig an einem attraktiven modernen Arbeitsplatz in Halbhöhenlage von Stuttgart, gut erreichbar durch ÖPNV.  Wir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung mit 13 Monatsgehältern sowie Zuschüssen zu Essens- und Fahrtkosten.
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Vorstandsreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Gremien / Recht

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg ist eine besondere Bank. Als Förderinstitut arbeiten wir eng mit unterschiedlichsten Unternehmen in Baden-Württemberg zusammen. Wir stärken diese bei der Kreditaufnahme, gewähren Bürgschaften und stellen so sicher, dass genügend finanzielle Mittel für ihre Ideen und Pläne bereitstehen. Das sichert Arbeitsplätze, schafft neue Stellen und bringt Baden-Württemberg als Wirtschaftsstandort nach vorne. Starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vorstandsreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Gremien/Recht Fachliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen der Bürgschaftsbank und MBG Schnittstelle für interne und externe Kommunikation inklusive Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden, Ministerien und sonstigen externen Ansprechpartner*innen Unterstützung unseres Justiziars durch Übernahme von Aufgaben aus den Bereichen Gesellschaftsrecht, insbesondere in Zusammenhang mit Satzungen, Geschäftsordnungen etc. sowie Europäischem Beihilferecht Koordination und Überwachung von Terminen des Vorstands Studium mit Abschluss Bachelor of Laws oder Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft/Recht bzw. alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung, zum Beispiel Rechtsfachwirt*in Berufserfahrung in einer Bank, einer Kanzlei mit Finance-Bezug oder als rechte Hand des Vorstands Hohe Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, zielgruppenorientiert zu kommunizieren Analytische und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Paralegal / Notary Assistant (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 32,000 employees in 12 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. We are looking to fill a position immediately in the area of Group Legal at our Head Office in Stuttgart: Paralegal / Notary Assistant (m/f/d) Supporting the Corporate Counsels on corporate law projects especially contributing to the organization and execution of McKesson Europe AG’s Annual General Meeting Independent execution of different administrative tasks for the Corporate, Mergers & Acquisitions and Commercial Legal Team as well as general assistant duties Supporting on managing McKesson Europe’s entity landscape in close collaboration with the country corporate secretaries Preparation and coordination of notary matters Further development of administrative law processes including the selection and implementation of suitable IT based tools Completed professional education as a paralegal or similar law education Practical experience and general understanding in corporate law Solid Microsoft Office 365 and strong organizational skills as well as an independent working style Very good presentation skills Fluent communication skills in German and English With colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top priorities Our head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working. A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte/n (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 32.000 Mitarbeiter organisieren in 12 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns finden Sie unter www.mckesson.eu Für den Bereich Group Legal in unserer Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir ab sofort Unterstützung als Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte/n (m/w/d) Unterstützung der Syndikusrechtsanwälte in gesellschaftsrechtlichen Projekten insbesondere zum Beispiel bei der Organisation und Durchführung der Hauptversammlung der McKesson Europe AG Eigenständige Ausführung verschiedener administrativer Aufgaben wie auch allgemeine Assistenztätigkeiten für das Team Corporate, Mergers & Acquisitions und Commercial Legal Unterstützung in der gesellschaftsrechtlichen Steuerung der europäischen Geschäftseinheiten in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Rechtskollegen Vorbereitung und Koordination notarieller Angelegenheiten Weiterentwicklung administrativer Prozesse im Team Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung mit juristischem Hintergrund Praktische Erfahrung im Rechtsbereich und allgemeines Verständnis im Gesellschaftsrecht Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen, ein ausgeprägtes Organisationstalent wie auch eine eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch wie auch in Englisch Mit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt. Mit bedarfsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten eröffnen wir Ihnen Entwicklungs-möglichkeiten in unterschiedlichen Karrierepfaden. Dabei ist Mitarbeiterförderung eine unserer obersten Prioritäten. In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Im Rahmen nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern das Leasing von Firmenfahrrädern an und bezuschussen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir Flexibilität und mobiles Arbeiten. Betriebliche Altersversorgung ist eine der finanziellen Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern neben einem Weihnachts- und Urlaubsgeld anbieten.
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