Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 23 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d). Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Sie interessieren sich für eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in einem internationalen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei DLA Piper genau richtig. Beginnen Sie ab August 2022 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) an unseren Standorten Frankfurt, Köln oder München und werden Sie ein essentieller Teil unserer Kanzlei. In Ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) unterstützen Sie unsere Anwältinnen und Anwälte bei der täglichen Arbeit und übernehmen organisatorische und kaufmännische Aufgaben Sie kümmern sich um die Führung der Akten, bereiten Korrespondenzen und Schriftsätze (auch in Englisch) für Mandanten, Behörden sowie Gerichte vor und haben Termine, die Wiedervorlage und Fristen im Blick Die Vorbereitung von Meetings und Präsentationen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Dienstreisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Abitur, Fachhochschulreife oder (sehr gute) mittlere Reife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office Anwendungen Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative   Unser Angebot Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Eine marktgerechte Vergütung Weiterbildungsangebote Eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung im Referat "Gesundheitsschutz", Abteilung Gesundheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit

Do. 14.10.2021
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland.. In der Abteilung Gesundheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit (SiGe) an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Sachbearbeitung im Referat „Gesundheitsschutz“ Kennziffer 21-134 Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Arbeitsmedizinische Präventionsmaßnahmen, Prävention von Berufskrankheiten, Betriebsärztliche Betreuung, Individualprävention, Vernetzung von Prävention und Rehabilitation, UN-Behindertenrechtskonvention, betriebliches Eingliederungsmanagement, insbesondere Unterstützung bei der Koordinierung von Projekten sowie der Entwicklung von Maßnahmen und Instrumenten Vor- und Nachbereitung von Sitzungen einschließlich der Anfertigung von Entwürfen von Ergebnisniederschriften Korrespondenz mit internen und externen Akteuren Beantwortung von Anfragen Betreuung von Gremien, insbesondere Mitwirkung bei der Recherche, Dokumentation und Auswertung einschlägiger Aktivitäten Unterstützung bei der Koordinierung von Projekten Beantwortung von Anfragen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungs- und Gremienvorlagen Anfertigen von Texten, Tabellen, Grafiken und Präsentationen nach Vorlage oder allgemeiner Angabe Öffentlichkeitsarbeit und Pflege des Internet- und UV- Net-Auftritts Zusammenstellung und Auswertung von Stellungnahmen und Abfragen einschließlich der Erstellung von Synopsen organisatorische und administrative Unterstützung der Referatsarbeit sowie Betreuung von Veranstaltungen Organisation und Abrechnung von Dienstreisen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-/ Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektsachbearbeitung sowie in der Anwendung elektronischer Dokumentenmanagementsysteme Erfahrungen in der Gremienarbeit und Veranstaltungsorganisation wünschenswert sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere MS Office und Adobe Acrobat Pro eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie für Veränderungen der Aufgabenschwerpunkte und Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a BG-AT - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (w/m/d) Sekretariat

Di. 12.10.2021
Köln
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Als Teamassistenz w/m/d werden Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum übernehmen, das Sie mit großer Selbstständigkeit und Professionalität erledigen.Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Organisation des (Partner-)Sekretariats sowie die sorgfältige Erstellung vielfältiger Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Planung von Reisen und Veranstaltungen, die Vorbereitung von Besprechungen, das Erstellen von Präsentationen und die Abrechnung der Mandate.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d oder als Fremdsprachenkorrespondent w/m/d). Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit und arbeiten versiert mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Mit- und Vorausdenken aus. Sie haben Freude an der Organisation und bewahren auch in zeitkritischen Situationen den Überblick. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler/verkehrsgünstiger Lage in Köln eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme eines Jobtickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Köln Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte*n (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Als eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien sind wir in den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Für unsere deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Termin wahlweise in Frankfurt am Main oder in Köln eine*nRechtsanwaltsfachan­gestellte*n (m/w/d) mit guten Englisch­kenntnissenBei uns erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit: Zum einen fungieren Sie im Team mit Ihren Kolleg*innen als kompetente zentrale Anlaufstelle für alle in den klassischen Rechtsanwalts­fachangestelltenbereich fallenden Belange. Zum anderen betreuen Sie einzelne Anwalts­sekretariate. zentrale Fristenkontrolle und Fristenbuchführung sowie Überwachung der besonderen elektronischen Anwaltspostfächer (beA)Berechnen von Prozessrisiken Bearbeiten von einfachen vollstreckungsrechtlichen Fragen und AnträgenErstellen von Schriftsätzen und KostenfestsetzungsanträgenErledigen der anwaltlichen KorrespondenzOrganisation und Pflege der anwaltlichen AktenSchreiben und Bearbeiten deutsch- und englischsprachiger Dokumente nach Vorlageadministrative Aufgaben, z. B. Termin- und ReiseorganisationWichtigste Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position sind eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r und fundierte aktuelle Fachkenntnisse. Wenn Sie außerdem sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen, das MS-Office-Paket souverän beherrschen und sich durch ausgeprägtes Organisationstalent und eine vorausschauende, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen, sind Sie für die Tätigkeit bei uns bestens gerüstet.   Zu Ihren persönlichen Qualitäten zählen Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Professionalität, gepaart mit einer positiven Einstellung und einer offenen, freundlichen Art. Wie Ihre zukünftigen Kolleg*innen haben auch Sie Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen und denken bei Ihrer Tätigkeit gern über den eigenen Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot

Projektleiter:in (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine:n Projektmanager:in (m/w/d) Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jobticket und Job-Bike Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) für den Bereich Corporate / Corporate Litigation

Fr. 08.10.2021
Köln
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Koordination und Organisation verschiedener Termine unter Berücksichtigung aller Fristen Schreiben nach Diktat Erstellung von Rechnungsunterlagen, Planung von Reisebuchungen und Durchführung von Spesenabrechnungen Führen von elektronischen Mandatsakten und Bearbeiten von Korrespondenzen Gewährleistung eines reibungslosen Zusammenspiels aller Abläufe im Tagesgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellte:n Spaß an Kommunikation sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Legal English uvm.), Verpflegung, Yoga, Multifunktionales Training, Parkplatz oder ÖPNV, JobRad
Zum Stellenangebot

Spezialist:in (m/w/d) OCR

Fr. 08.10.2021
Köln, Berlin
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg, der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als Teil unseres Legal Tech Teams arbeitest Du eng mit den juristischen Kolleg:innen zusammen und bearbeitest aktiv Themen wie beispielsweise KI. Du automatisierst unsere Arbeitsprozesse und bist Teil eines innovativen sowie produktiven Arbeitsumfeldes.  Du verantwortest die Einführung unseres OCR und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du erstellst neue Workflows in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und pflegst diese entsprechend ein Du spürst mögliche Fehlerquellen auf und löst diese Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium Du besitzt erste Berufserfahrung in Bereichen OCR sowie Regular Expression (RegEx) Du bringst ein algorithmisches sowie abstrahierendes Logikverständnis mit Du verstehst es, Dich schnell in Prozessabläufe einzuarbeiten und kennst Dich im Order of Operations aus Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Zuschuss zum Mittagessen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Assistenz Rechtsabteilung (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die ara AG mit ihren Tochtergesellschaften ist eine international führende Unternehmensgruppe im Bereich der Schuhproduktion sowie des Groß- und Einzelhandels mit Schuhen und Accessoires. Mit unseren Konzern-Marken „ara“, „Salamander“ und „Lloyd“ sowie weiteren bekannten Schuhmarken haben wir eine bedeutende Marktstellung. In unserem 1949 gegründeten Familienunternehmen sind weltweit derzeit über 4.000 Beschäftigte tätig. Wir suchen für unseren Firmensitz in Langenfeld eine Assistenz Rechtsabteilung (m/w/d)Als Assistenz in der Rechtsabteilung (m/w/d) sind Sie die rechte Hand der Abteilungsleiterin der Konzernrechtsabteilung. So vielseitig die Aufgaben sind, sind auch Sie. In dieser Funktion ist Organisationstalent, Eigeninitiative und Serviceorientierung gefragt. Die Position ist in der ara AG, der Holding der ara Gruppe, angesiedelt. Ihre Aufgaben Allgemeine Sekretariatsaufgaben Aufbereitung aller Unterlagen zum Thema Markenrechte Erstellung von Verträgen sowie Anpassungen von Standardverträgen Vertragsverwaltung Rechnungsprüfung Effiziente Unterstützung der Syndicus-Konzernjuristin in allen Belangen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Berufserfahrung im Assistenzbereich in einer Rechtsabteilung oder der Geschäftsleitung Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprache Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative Interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe Nette Kollegen innerhalb eines kleinen Teams Viele Vorteile wie Betriebliche Altersvorsorge, kostenloser Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Kantine, Mitarbeiterrabatt, moderne Arbeitsplatzausstattung etc.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Mahnwesen (m/w/d) Mahn- und Rechtsabteilung

Do. 07.10.2021
Köln
Sachbearbeitung Mahnteam (m/w/d) Mahn- und Rechtsabteilung Befristung im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2022 BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: selbstständige, proaktive telefonische und schriftliche Bearbeitung eines eigenen Bereiches von Mahnfällen Bearbeitung von automatischen und manuellen Mahnungen Kündigung von externen Verträgen Veranlassung und Überwachung von Sicherstellungen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Fachhändlern und sonstigen Dritten Bearbeitung von Stundungsvereinbarungen Vorbereitung von Mieterwechseln und Berechnung von Ablösesummen bei rückständigen Verträgen Bearbeitung der unbezahlten Verkaufsrechnungen Mitarbeit beim Erstellen von Reportings, Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Fähigkeiten, die überzeugen: abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich sicheres Urteilsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit hohes Engagement gepaart mit hoher Belastbarkeit Kreativität und Flexibilität ausgeprägte Teamorientierung hohes Servicebewusstsein gegenüber Kunden und Geschäftspartnern sicherer Umgang mit IT Standardprogrammen sowie Aufgeschlossenheit zu weiteren IT-Tools Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondereKunden:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP P aribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden:innen, Unternehmen und institutionelle Kunden:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Gruppenleiter (m/w/d) Mahnwesen / Collections Im Bereich Mahn- und Rechtsabteilung Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: