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Notar-: 27 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-

Fachkraft (m/w/d) Grundstücke und Leitungsrechte

Fr. 27.05.2022
Siegburg
Für unser Team Assetnahe Aufgaben, Standort Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Die Netzplanung des Regionalzentrum Sieg hat ca. 60 Mitarbeiter*innen an drei Planungsstandorten Siegen, Gummersbach und Siegburg. Wir planen und bauen Strom-, Gas- und Breitbandnetze von der Siegquelle bis zur Siegmündung. Das Team Assetnahe Aufgaben ist verantwortlich für Vermessung und Dokumentation sowie für die Betreuung der Liegenschaften und Rechte der Verteilnetzanlagen und Leitungen. Es erwartet Sie ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Trassensicherung für Strom-, Gas- und Telekommunikationsnetze Sichern von dinglichen Rechten, auch in Flurbereinigungs- und Zwangsversteigerungsverfahren Gute Kommunikationsfähigkeit und rechtssicheres abschließen von Kaufverträgen Genehmigungen erwirken für Inanspruchnahmen öffentlicher Flächen, klassifizierter Straßen, Bahngelände und Gewässer Ermitteln und Regulieren von Flurschäden Sie haben Spaß an konzeptioneller Mitarbeit zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Immobilienkauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine Weiterbildung zum jeweiligen Fachwirt/-in Sie formulieren verständlich und rechtssicher die anfallende Geschäftskorrespondenz und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie arbeiten mit Anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen Sie zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben - Sie verhandeln Kompromisse ohne Ihr eigenes Ziel aufzugeben Sie handeln entsprechend unserer Unternehmenswerte (gemeinsam, kundennah, achtsam, neugierig, zuverlässig) Sie schätzen und respektieren andere Menschen mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen sowie ihrem persönlichen und beruflichen Hintergrund Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in den unterschiedlichsten Lebenslagen zur Seite. Wir bieten hochinteressanten Arbeitsplatz mit guter Perspektive an einem sich noch stets weiterentwickelnden Standort und Unternehmen. In unserer kollegialen Arbeitskultur belohnen wir gute Leistungen und innovative Lösungen. Moderne Arbeitsmittel Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenRechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d)in Vollzeit und TeilzeitAktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Rechtsteam (Insolvenz, Sanierung & Abwicklung)

Mi. 25.05.2022
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner*innen, Hersteller*innen und Händler*innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: Selbständige und proaktive Bearbeitung sowie rechtliche Prüfung von Insolvenzfällen und sonstigen Rechtsfällen Aktive Kommunikation (schriftlich und telefonisch) mit Kunden, Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten und sonstigen Dritten Vorbereiten von Vermarktungen der finanzierten Objekte in Zusammenarbeit mit der Verwertungsabteilung Zusammenarbeit und Kontrolle der externen Rechtsanwälte und anderer Dienstleister Mitarbeit beim Erstellen von Reportings und Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Bei Bedarf, Wahrnehmen von externen Terminen (Gerichtstermine, Gläubigerversammlungen oder Außentermine bei Kunden) Fähigkeiten, die überzeugen: Einschlägiges Studium (Bachelor, Master, Diplom, ggfs. Staatsexamen) in Wirtschaftsrecht / Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft oder einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im Finanz- oder Forderungs- bzw Restrukturierungsbereich Erfahrungen in der Bearbeitung von Insolvenz-/ Sanierungs- und Restrukturierungsfällen, einschl. rechtlicher sowie wirtschaftlicher Einordnung der Engagementsituation oder die Fähigkeit und den Willen, sich schnell und selbständig in diesen Bereich einzuarbeiten Ergebnisorientierte, pragmatische und selbständige Arbeitsweise, unter Beachtung der erforderlichen Sorgfalt und Genauigkeit im rechtlichen Bereich Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools sowie ein gutes Zahlenverständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund*innen, Unternehmen und institutionelle Kund*innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund*innen, Mitarbeitende, Partner*innen und auch Anteilseigner*innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sekretärin / Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in der Insolvenzverwaltung

Mi. 25.05.2022
Beuel
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitern an acht Standorten in Bonn, Köln, Sankt Augustin, Berlin und Nauen. An unserem Standort in Bonn Beuel bearbeiten wir sowohl Insolvenzverfahren als auch Beratungsmandate in den Bereichen des Insolvenz-, Steuer- und Gesellschaftsrechts. Sekretärin / Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in der Insolvenzverwaltung in Bonn Beuel Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn Beuel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Abteilung Insolvenzverwaltung in Teil- oder Vollzeit. Empfang und Besucherbetreuung Postbearbeitung Entgegennahme, Führung und Weiterleitung von Telefongesprächen und damit einhergehende Terminkoordination Fristenüberwachung Zuverlässige Organisation und Bearbeitung von Wiedervorlagen Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenzen mit Verfahrensbeteiligten Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten nach Vorlage Allgemeine Assistenz im Bereich Insolvenzverwaltung Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sekretär/in; Rechtsanwaltsfachangestellten ggfs. auch Buchhalter/in, kfm. Berufsabschluss oder Vergleichbares Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Softwareprogramme einzuarbeiten Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit eine interessante, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team und eine freundliche Atmosphäre flexible Arbeitszeitmodelle betriebliche Altersvorsorge, Jobticket die Förderung von Fort- und Weiterbildungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Neben rund 100 Berufsträgerinnen und Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an fünf Standorten vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Brüssel, Hamburg und München. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit! Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefonate führen, faxen, E-Mails bearbeiten und Ablage Postein- und Ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung für das Team Gebührenabrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG Eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) und erste Berufserfahrungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wurden Ihnen in die Wiege gelegt Sie haben gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in gängiger PC Software (MS-Office Programme) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind engagiert und motiviert Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Bezuschussung des Job-Tickets ein vergünstigtes Mittags- & Fitnessangebot regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Was wir nicht können Ellenbogen gegeneinander ausfahren beim Kickerspielen verlieren auf Sie herabschauen, auch wenn es die Körpergröße erlauben würde am Rosenmontag arbeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellter(m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten.Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Erstellung von Korrespondenz (nach Diktat und Stichworten) in deutscher und zum Teil auch englischer Sprache Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld und Bonus Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Gilching, Köln, Frankenthal (Pfalz), Eitorf, Rostock, Kaiserslautern, Eggenfelden, Donauwörth
„Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit mehr als 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Gilching (Teilzeit), Köln (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Eitorf (Vollzeit), Rostock (Vollzeit oder Teilzeit), Kaiserslautern (Vollzeit oder Teilzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Donauwörth (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Rechts-/Notarfachwirt/in (m/w/d) für den Bereich Justiziariat

Di. 24.05.2022
Köln
Die Pensionskasse der Caritas und ihre Schwester­gesellschaft, die Kölner Pensions­kasse, sind konzernun­abhängige, überbetrieb­liche Versicherungs­vereine auf Gegenseitigkeit, die ausschließlich den Interessen ihrer Mitglieder verpflichtet sind. Nach einer umfassenden Unternehmens­sanierung und der Einstellung des Neugeschäfts konzentrieren wir uns ganz auf unsere Bestandskunden. Die kundenorien­tierte Gestaltung des „Run-off“ eröffnet uns neue Handlungsspielräume und unseren Versicherten die Perspektive auf langfristig sichere Leistungen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechts-/Notarfachwirt/in (m/w/d) für den Bereich Justiziariat Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für die vielfältigen Fragestellungen im Justizariat eines Versicherungsvereins. Sie überzeugen darin, die Gremienbetreuung, das Berichtswesen sowie Vertrags- und notarielle Angelegenheiten selbstständig und zuverlässig zu organisieren. Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung der Gremiensitzungen (Geschäftsleitung, Aufsichtsrat, Vertreterversammlung) Vorstandsseitiges Berichtswesen an die BaFin Anzeigepflichten gegenüber der BaFin Einreichung der Jahresabschlussunterlagen gemäß Versicherungsberichterstattungs-Verordnung (BerVersV und VAG und HGB) Satzungsänderungen Änderung der Wahlordnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Geschäftsberichte, Erstellung der Druckstücke inkl. Lektorat Mitarbeit Vorbereitung Jahresabschlussprüfung Registeranmeldungen (HR und eBanz) Administrative Aufgaben Vertretung Vorstandssekretariat Ausbildung zum/r Rechts- oder Notarfachwirt/in; alternativ Assistenz der Geschäftsleitung mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Versicherungs- oder Bankenumfeld, idealerweise in der Rechtsform eines VVaG sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie verfügen über eine hervorragende Eigenorganisation sowie die Fähigkeit zu einer adressatengerechten und kundenorientierten Kommunikation einen modernen Arbeitsplatz eine angemessene, übertarifliche Vergütung kurze Kommunikationswege, flache Hierarchie, offene Türen und hilfsbereite Kollegen eine langfristig angelegte Beschäftigung mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Assistentin (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Köln
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Assistentin (M/W/X) IN VOLLZEIT (40 STUNDENWOCHE) in Köln & Düsseldorf gesucht. Eigenverantwortliches Sekretariatsmanagement für ein Team aus Rechtsanwälten Administrative Mandatsbetreuung von der Erstellung, Pflege und Überwachung der elektronischen Akte bis hin zur Vorbereitung, Bearbeitung und Übermittlung von Rechnungen Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Dokumenten und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Betreuung der elektronischen Ablage der Transaktionsdokumentationen Organisation von Geschäftsreisen und Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Abwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen   Einschlägige Erfahrungen im Assistenzbereich erwünscht, idealerweise aus einer Kanzlei oder im Professional Services-Umfeld Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Proaktivität und Organisation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Souveränes, sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Freude an Teamarbeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Dynamisches sowie anspruchsvolles Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Bürostandort 
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