Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 24 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 3
Notar-

Rechtsanwalt als Associate / Senior Associate im Bereich Medizinrecht / Health Care (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Für unseren Standort Köln suchen wir Sie als Sie beraten Investoren und Leistungserbringer im Gesundheitswesen, wie z.B. Krankenhäuser, Reha-Einrichtungen, Medizinische Versorgungszentren, Berufsausübungsgemeinschaften sowie Ärzte und Zahnärzte. Sie bearbeiten insbesondere facettenreiche Sachverhalte zum Vertrags(zahn)arztrecht, Berufsrecht, Krankenhausplanungsrecht sowie dem Recht der Krankenhausvergütung und -finanzierung. Darüber hinaus gestalten und prüfen Sie Kooperationen zwischen Leistungserbringern. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der Transaktionen im Gesundheitswesen. Sie werden Teil eines interdisziplinären Teams sein und hierbei an der Durchführung der medizinrechtlichen Due Diligence (auf Deutsch und Englisch) sowie im Rahmen der Vertragsgestaltung und Strukturierung mitwirken. Sie führen federführend Verfahren bei den Kassen(zahn)ärztlichen Vereinigungen und den Zulassungsausschüssen und verhandeln mit Kostenträgern.Sie haben Ihre juristischen Staatsexamina mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen, verfügen über gute Englischkenntnisse und können Ihre Qualifikation bereits durch medizinrechtliche Praxiserfahrung belegen?Her­aus­ra­gende Kar­rie­re­chan­cen: Wir setzen unser Wachstum als JUVE AWARD Preisträger 2021 „Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“ in der Rechtsberatung konsequent fort. Freuen Sie sich auf in­di­vi­du­elle Förde­rungen, an­spruchs­volle Fälle und ein star­kes Eb­ner Stolz-Netz­werk. Fle­xi­bi­lität: Die Möglich­keit des Mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice ist für uns selbst­verständ­lich. Echte Kollegialität: Er­le­ben Sie un­ser of­fe­nes und wert­schätzen­des Mit­ein­an­der, mit dem wir ge­mein­sam als Team bestmögli­che Er­geb­nisse er­zie­len.  
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte*r im Bereich Employment Law (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Referenzcode: 970 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützen Sie den Bereich Employment Law gemeinsam mit einer Kollegin in allen administrativen und organisatorischen Aufgabenstellungen. Sie steuern die inhaltliche und organisatorische Terminkoordination, -abstimmung und -überwachung für das Team und die Leitung. Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen und unterstützen bei internen Projekten. Sie führen Gerichtsakten eigenverantwortlich und erstellen und bearbeiten den gerichtlichen und außergerichtlichen Schriftverkehr. Sie korrespondieren mit Gerichten, Rechtsanwälten, Behörden, Geschäftsleitungen, konzerninternen Ansprechpersonen, Gremien und Geschäftspartnern. Sie führen und pflegen Datenbanken (Laufwerk, Intranetseiten) und sind für die Ablage zuständig. Selbständig organisieren Sie Sitzungen und Veranstaltungen. Berufsausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten und idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in einem arbeitsrechtlichen Dezernat einer Rechtsanwaltskanzlei, eines Verbandes oder der Rechtsabteilung eines Unternehmens Ausgeprägtes Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Stressresistenz Selbstverantwortung, Flexibilität und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Fremdsprachenkorrespondentin / Fremdsprachenkorrespondent (englisch) sowie Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter als Assistenz für unsere Rechtsanwaltskanzlei

Fr. 21.01.2022
Köln
Unsere Sozietät vertritt und berät Versicherungsunternehmen in Zusammenhang mit besonderen Industrieversicherungsprodukten. Die Sachverhalte, die in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht erfasst werden müssen, sind international geprägt und erfordern neben der Leitung durch den verantwortlichen Rechtsanwalt auch eine Unterstützung durch fachlich besonders qualifizierte Personen. Gute englisch Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Wir suchen: Fremdsprachenkorrespondentin / Fremdsprachenkorrespondent (englisch) sowie Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter als Assistenz für unsere Rechtsanwaltskanzlei Vorbereitung von Akteninhalten und Besprechungen  Organisation von Terminen  Verwaltung der Akten, insbesondere gerichtlicher Verfahren  Inhaltliche Zusammenfassung von Kernelementen des Sachverhaltes  Erstellen von Übersichten und Tabellen mit Angabe zu den Beteiligten  Führen der Korrespondenz mit Mandanten und Gegnern in deutscher und vorzugsweise auch englischer Sprache  Organisation der Wiedervorlagen für die Rechtsanwälte  Besetzung der Zentrale Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d), eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Gute englisch Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Arbeiten in einem Team und hervorragender Arbeitsatmosphäre  Eine weit überdurchschnittliche Vergütung  Schöne Büroräume in bester Innenstadtlage  Regelmäßige Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Patentanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangesteller (w/m/d) für den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz

Fr. 21.01.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind eine überörtliche Patent- und Rechtsanwaltskanzlei, die auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes national und international tätig ist. Mit dem Prinzip "Strategies for Innovation" treten wir in unserer täglichen Praxis dafür ein, die Kreativität unserer Mandanten optimal zu schützen und zu verteidigen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergisch Gladbach suchen wir eine Patentanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestelle (w/m/d) für den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz (Teilzeit/Vollzeit) Eigenständige Organisation eines Partnersekretariats einschließlich Fristenkontrolle Durchführung von Anmeldeverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Europäischen Patentamt und internationalen Ämtern sowie über ein weltweites Kollegennetzwerk vor ausländischen nationalen Ämtern für unsere internationale Mandantschaft Eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten im Bereich Patent und/oder Markenrecht einschließlich diesbezüglicher Korrespondenz mit Mandanten und Auslandskollegen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten oder Fremdsprachenkorrespondenten, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Kollegialität und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Zukunftssichere und damit langfristige Berufsperspektive Fachliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten Attraktive Vergütung Ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Wiedereinsteigern eine Chance
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) An acht großen Wirtschaftsstandorten in Deutschland betreuen unsere mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Selbständige Erledigung der Korrespondenz Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein   Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, und Motivation  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Zum Stellenangebot

Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart, Köln, Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Be ready for the next level: Ausbildung zur / zum Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d). Für unsere Stand­orte in Berlin, Köln und Stuttgart suchen wir für das Ausbildungs­jahr 2022 neue Talente für die Gestaltung unserer Zukunft. Auszubildende zur / zum Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d) (zusätzlich Ausbildung zur / zum Rechtsanwalts- und Notarfachan­gestellten [m/w/d] am Standort Berlin) Modernes Sekretariats­management Persönliche und telefonische Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienst­leistern und Kollegen Erstellung von Schriftsätzen, Vertrags­entwürfen und Präsen­tationen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Sorgfältige und verantwortungs­volle Akten­führung Durchführung des Reise­managements Unterstützung bei der Berechnung und Über­wachung von Fristen Unterstützung bei der Er­stellung von Honorar­abrechnungen Gutes (Fach-)Abitur oder sehr guter Real­schul­abschluss Sprachlich fit in Deutsch und Englisch Echter Teamplayer (m/w/d) und Multi­tasking-Talent Sicheres und höf­liches Auftreten Freude an Organisations­aufgaben und Interesse an rechtlichen Zusammen­hängen Sehr gute Ausbildung mit spannenden Inhalten in einem inter­nationalen Umfeld Onboarding mit Kick-Off-Tagen und Paten­modell Standortübergreifende Azubi-Projekte Förderung der fach­lichen und persön­lichen Ent­wicklung mit unserer Azubi-Trainings­akademie Zertifizierter Englisch­unterricht und fach­bezogene Unter­weisungen Attraktive Vergütung, 13 Monats­gehälter, Bahn­ticket Gesundheitsförderung und Sozial­leistungen Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Kostenübernahme für einen Prüfungs­vorbereitungs­kurs Sehr gute Aussichten auf Über­nahme in ein festes Arbeits­verhältnis nach der Aus­bildung *Unsere Angebote unterliegen standortspezifischen Unterschieden.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Wir, eine 1956 gegründete, stetig wachsende Steuerberatungsgesellschaft, bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und ganzheitliches Aufgabengebiet im Bereich der Finanz-/ Lohnbuchhaltung mit flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Vergütung und zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Für die Betreuung unserer Mandanten suchen wir ab sofort Verstärkung! Steuerfachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Ganzjährige steuerliche Betreuung eines festen Mandantenkreises Vielseitige Aufgaben - Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Umsatzsteuerund Lohnsteueranmeldungen sowie Einkommensteuererklärungen Vorbereitung und Erstellung von branchenübergreifenden Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, sowie die Abwicklung komplexer Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), gerne mit Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Analytische und kommunikative Fähigkeiten selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV Unbefristeter Arbeitsvertrag Überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des Home-Office Förderung von Weiterbildungen Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: