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Notar-: 49 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Partner-Assistentin / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) - Festgehalt ab 48.000 € p.A.

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für vier unserer international arbeitenden renommierten Mandanten aus dem Bereich der Wirtschaftsberatung suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils eine versierte Assistent/in für ein Partner- und / oder Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung unbedingte Berufserfahrung in einer Kanzlei (dies ist zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Notarfachangestellte (m/w/d) für unseren Notariatsbereich für Berlin und München, Hamburg, Frankfurt/M. und Düsseldorf Festgehalt ab 48.000 € p.A. . - Direktvermittlung

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir zur Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Notarfachangestellte (m/w/d) für unseren Notariatsbereich in Vollzeit Vorbereitung von Urkundsentwürfen (Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht) Abwicklung aller Urkundsgeschäfte (inkl. X-Notar) Erstellung der Notarrechnungen nach GNotKG Kommunikation mit Beteiligten, Behörden und Gerichten Fristenüberwachung und Terminvergabe Führung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars   eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Notarfachangestellten / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sie arbeiten gerne selbstständig, finden aber auch in einem größeren Team Ihren Platz Sie verfügen über Wissen im Grundstücks- und Gesellschafts- sowie eventuell auch im Erbrecht Des Weiteren sind Sie mit dem notariellen Kosten-, Beurkundungs- und Berufsrecht vertraut Ein strukturierter Arbeitsstil und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Beteiligten, Behörden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Im Idealfall haben Sie ausbaufähige Englischkenntnisse   Einen ansprechenden Arbeitsplatz in einem modernen Büroumfeld direkt am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins Einen Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, kostenfreie Getränke und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Ein attraktives Vorsorge- und Gesundheitsprogramm sowie Unterstützung durch Familienservicedienstleistungen Kostenfreier Englischunterricht während der Arbeitszeit
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Juristische Assistent/in für unsere Partner- und / oder Teamsekretariate Festgehalt ab 45.000 p.A. Direktvermittlung Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., München, Düsseldorf,

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Juristische Assistent/in für unsere Partner- und / oder Teamsekretariate Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär/in, Europasekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Zwingend notwendig sind erste/ mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder angrenzendem Fachbereich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden, eine renommierte internationale Wirtschaftskanzlei suchen wir Sie, als motivierte und engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte. Die Position ist ab sofort, in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen. Als Rechtsanwaltsfachangestellte koordinieren Sie Termine eigenständig. Die Korrespondenz nach Stichworten oder selbstständig in deutscher und englischer Sprache sowie die Bearbeitung von Dokumenten und Verträgen übernehmen Sie gekonnt. Die Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Tagungen und Konferenzen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Planung von Reisen und deren anschließende Abrechnung. Sie korrespondieren mündlich, wie auch schriftlich mit Behörden, Gerichten und Mandanten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Der Umgang mit den gängigen MS Office Programmen gehört für Sie zum Alltag. Sicher korrespondieren Sie auf Deutsch. Sie freuen sich auf ein dankbares und wertschätzendes Team. Sowohl im Team als auch selbstständiges Arbeiten ist für Sie kein Problem. Ihre Einsatzbereitschaft sowie Ihr Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Das Spezialisten Center bietet Personalberatung für nationale und internationale Konzerne und mittelständische Unternehmensberatungshäuser auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir engagieren uns mit Herzblut für Sie - unser großes Engagement ist für Sie kostenlos und zeitsparend. Wir pflegen beste Kontakte zu den HR-Ansprechpartnern vor Ort, damit Sie die besten Angebote bekommen. Wir werfen auch den Blick hinter die Fassade eines Unternehmens. Wir verfügen über langjährige Berufserfahrung als Personalberater und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat während Ihres kompletten Bewerbungsprozesses zur Seite.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen - der Zentrale - in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen zusammen mit zugewandten Kolleginnen und Kollegen Hierbei sind Sie zuständig für die Aktenanlage und -verwaltung auch in elektronischer Form Fristenüberwachung und Vorbereitung der z.T. auch eigenständigen gerichtlichen wie außergerichtlichen Korrespondenz und des Schriftverkehrs mit unseren internen wie externen Geschäftspartnern Unterstützung bei der Erstellung von internen Schulungen und Präsentationen Außerdem übernehmen Sie die Prüfung und Buchung von Belegen, Zahlungen und Rechnungen zu den Akten der Rechtsabteilung zusammen im Team Als Mitglied der Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Annotex und gegebenenfalls sogar Wodis Sigma sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Partnerassistenz (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Unsere Mandantin ist eine internationale Wirtschaftskanzlei. Zur weiteren Verstärkung suchen wir eine Partnerassistenz (w/m/d) an den Standorten: Frankfurt, München, Hamburg oder DüsseldorfZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Allgemeine Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Vorbereiten, erstellen und bearbeiten von Schriftsätzen und Verträgen (eigenständig und nach Diktat) Erstellung von Präsentationsunterlagen Bearbeitung der Post Überwachung von Fristen und Terminen Vorbereitung und Erstellung von Mandatsabrechnungen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen inklusive Reisekostenabrechnung Allgemeine Sekretariatsaufgaben Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Fremdsprachensekretärin (w/m/d) oder eine vergleichbare Sekretariats- bzw. Assistenzausbildung erfolgreich absolviert. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung aus dem Kanzlei- oder Beratungsumfeld. Sie sind ein echter Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, ein wahres Organisationstalent und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Ihre Englisch Kenntnisse sind in Wort und Schrift fließend. MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher. Bei unserer Mandantin erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl spannender und herausfordernder Aufgaben. Die Arbeitsatmosphäre ist offen und kollegial, die Hierarchien sind flach und die Entscheidungswege kurz. Ihnen wird ein moderner Arbeitsplatz in attraktiver Lage geboten, welchen Sie gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können.
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Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Für eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Dich. Dein Haupteinsatzgebiet wird der abwechslungsreiche Einsatz im professionellen Assistenzbereich einer weltweit tätigen Kanzlei sein. Du erhältst Einblicke in die Projekt- und Mandatsarbeit unserer international tätigen Anwaltsteams und lernst unterschiedliche Rechtsgebiete kennen. Das Formatieren und Ausfertigen von Schriftsätzen in den Gerichtsverfahren sowie die Bearbeitung von Verträgen und das Erstellen von Präsentationen ist genauso wichtig, wie die Korrespondenz mit unseren Mandanten, die Terminplanung und das Buchen von Geschäftsreisen. Das Erstellen von Honorar- und Reisekostenabrechnung sowie weiteren organisatorischen Tätigkeiten runden Deinen Arbeitstag ab. Die theoretische Basis Deiner Ausbildung wird Dir ein- bis zweimal wöchentlich im Berufsschulunterricht an der Berufsschule vermittelt. Mit Abschluss Deiner Ausbildung erhältst Du den Rechtsanwaltsfachangestellt*innenbrief von der jeweiligen Rechtsanwaltskammer. Auf dem Weg dorthin unterstützen wir Dich in jeglicher Hinsicht (z. B. bei der Prüfungsvorbereitung). Interesse an rechtlichen, kaufmännischen und organisatorischen Themen Gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und hohe Lernbereitschaft Offene und sympathische Persönlichkeit (Fach-)Abitur Eine interessante, abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung in einem internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in bester Lage in sympathischen und kollegialen Teams Attraktive Ausbildungsvergütung und Fahrtkostenzuschuss sowie weitere Vergünstigungen Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Kostenübernahme für den Prüfungsvorbereitungskurs Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter Recht (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dormagen
Dann lass uns gemeinsam den Inkasso-Markt von morgen gestal­ten! An unseren Stand­orten in Dormagen, Krefeld, Rotterdam und Wien suchen wir ständig enga­gierte Mitar­beiter, die genauso wie wir für daten­basiertes, kunden­zen­triertes Forde­rungs­management am Puls der Zeit brennen. Wir suchen Dich alsSachbearbeiter Recht (m/w/d)Dormagen, Voll- oder TeilzeitIm Fokus Deiner Aufgabe steht die eigen­ständige Bear­beitung von An­fragen und Aus­kunfts­ersuchen. Dabei kommuni­zierst und korres­pon­dierst Du mit ver­schie­denen Aus­kunfteien (z. B. Schufa Holding AG), der Polizei sowie der Staats­anwalt­schaft. Weiter­hin bear­beitest Du mit Hilfe Deiner guten Auf­fassungs­gabe die ein­gehenden An­fragen in daten­schutz­recht­lichen Ange­legen­heiten und kannst Dich darüber hinaus auch noch in weiter­führende Auf­gaben­stellungen ent­wickeln. Erfolgreich abge­schlosse­ne kauf­männische Berufs­aus­bildung (z. B. Büro­manage­ment oder Rechts­anwalts- und Notar­fach­ange­stellte (m/w/d))  Du hast eine gute Auf­fassungs­gabe und beherrschst ein sehr gutes Schrift­deutsch Dich zeichnet eine eigen­ver­ant­wort­liche, selbst­ständige und sorg­fältige Arbeits­weise aus Du hast erste Erfah­rung in recht­lich / juristisch geprägten Aufgaben­gebieten sowie eine gewisse IT-Affinität Grundkenntnisse im Bereich Forderungs­manage­ment / Inkasso sind wünschenswert, aber kein Muss Home­office mög­lich / Flex­office Flache Hierarchien Stark wach­sendes Unter­nehmen Arbeitszeit­konto Mobile Kan­ti­ne / Es­sens­zuschuss Gratis Kaffee & Kalt­getränke Vermögens­wirk­same Leis­tun­gen / be­triebl. Alters­vorsorge Gesundheits­vor­sorge & Betriebs­arzt Kostenfreie Park­plätze Coaching-Angebote Kosten­freie Mitglied­schaft im Fitness­studio Mitarbeiter­events
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
ADKL ist ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Multidisziplinäre Teamarbeit ist unsere DNA, gekennzeichnet durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Mit sechs Standorten sind wir im Rheinland zu Hause, aber ebenso deutschlandweit tätig. Als Gründungsmitglied von MSI Global Alliance begleiten wir unsere Mandanten bei internationalen Projekten in Zusammenarbeit mit vertrauensvollen Partnerkanzleien vor Ort. Koordinierung und Überwachung von Fristen Korrespondenz nach Diktat und teilweise selbstständige Bearbeitung von Schreiben, gerichtlichen Schriftsätzen und Vertragstexten in deutscher und englischer Sprache Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren Abrechnung nach Zeithonorar sowie nach RVG Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Idealerweise bereits 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Systematische Arbeitsweise und hohe Mandantenorientierung Souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Teamfähigkeit, Leidenschaft und Enthusiasmus Onboarding & Team: Ab dem ersten Tag werden Sie in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen integriert. Mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen und regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Ihrem Vertrauenspartner begleiten wir Sie bei Ihrem Start. Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Um eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu ermöglichen, bieten wir u.a. flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work. Unsere Büros im Broadway Office auf der Breite Straße liegen in direkter Carlsplatz- und Rheinnähe, verfügen über eine Tiefgarage sowie fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen. In unserer Lounge stehen Ihnen Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und Obst zur Verfügung. Darüber hinaus finden regelmäßig unterschiedlichste Teamevents (z.B. Laufgruppe mit professionellem Laufcoaching, verschiedene Social- & Sportevents) statt. Entwicklung: Wir unterstützen Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung durch regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare. Durch die Kombination aus strukturiertem Weiterbildungsplan und der Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten und Interessen stellen wir sicher, dass sich unser gesamtes Team stetig fachlich und persönlich weiterentwickelt, immer auf dem neuesten Kenntnisstand ist und wir auf individuelle Wünsche eingehen können.
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