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Notar-: 26 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
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  • Unternehmensberatg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Patentanwaltsfachangestellter (w/m/d) IP-Abteilung der Daimler Truck AG

Di. 03.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HHZFür alle, die die Welt in Bewegung halten. Die Daimler Truck AG ist der weltweit größte Nutzfahrzeughersteller. Der Verkehr ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Das heißt, wir bauen die Fahrzeuge, die dafür sorgen, dass Güter und Menschen ihr Ziel erreichen, dass unser Alltag funktionieren kann und Wohlstand geschaffen wird. Aber nicht nur das, wir widmen uns der Entwicklung der nächsten Generation von Fahrzeugen, die die beste Technologie und Effizienz haben. Die Daimler Truck AG ist der Innovator bei neuen Technologien wie emissionsfreien, automatisierten und vernetzten Nutzfahrzeugen. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem globalen Team aus hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Erfolg der Daimler Truck AG! Für das IP Team bei der Daimler Truck AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Patente (w/m/d). Wir sind Teil der Rechts- und Compliance-Abteilung von Daimler Truck, in der wir weltweit die Geschäfte des Konzerns in allen Bereichen rechtlich begleiten und durch angemessene und geeignete Lösungsvorschläge konstruktiv und zielkonform unterstützen. Der Bereich Legal & Compliance Product & Technology befasst sich dabei mit der produktbezogenen Rechtsberatung in der Daimler Truck AG. Die IP Abteilung als Teil des Bereichs übernimmt alle Belange des geistigen Eigentums, von der Bildung der gewerblichen Schutzrechtsportfolios und deren Verwaltung, bis zur Durchsetzung der eigenen IP und der Verteidigung des Unternehmens von Schutzrechtsangriffen Dritter. Damit sind wir verantwortlich für all die Patente, Marken, Designs und Domains, die nach außen das Erscheinungsbild prägen und Garant für technischen Fortschritt sind. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft eines wachsenden und nachhaltigen Unternehmens. Wir bieten Ihnen ein innovatives Umfeld mit Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und ermöglichen Ihnen eine Vielfalt an globalen Themenstellungen mit internen und externen Partnern. Das Arbeitsgebiet des Teams 'IP Operations', für welches wir Verstärkung suchen, beinhaltet die allgemeine Administration auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes für den gesamten IP-Bereich. Dabei liegt der Fokus auf der administrativen Unterstützung unserer Patent-, Marken- und Designprofessionals in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen, insbesondere dem Einreichen von nationalen und internationalen Patent-, Marken- und Designanmeldungen einschließlich der Pflege des IP-Portfolios der Daimler Truck AG.Die Aufgabenschwerpunkte dieser Funktion sind wie folgt definiert: Formalrechtliche Abwicklung und Bearbeitung aller eingehenden Dokumente, insbesondere für Patente, Marken und Designs, gemäß nationaler und internationaler gesetzlicher Vorschriften Selbständige Ermittlung, Berechnung und Überwachung der gesetzlichen und amtlichen Fristen in in- und ausländischen Verfahren Eigenständige formalrechtliche Abwicklung von Patent-, Marken- und Designanmeldungen einschließlich der sich anschließenden entsprechenden Verfahren in enger Abstimmung mit den technischen und fachlichen Sachbearbeitern der Themen Kommunikation mit Erfindern/Designern, Fachbereichen und Anwälten (national und international) unter Berücksichtigung von nationalen und internationalen gesetzlichen Bestimmungen Fristgerechte Veranlassung der Jahresgebühren bzw. Verlängerungsgebühren Unterstützende Sachbearbeitung bei der konzernweiten Erfindervergütung Einleiten aller erforderlichen Arbeitsschritten Datenpflege in unserem IP IT-System Sicherung der Datenqualität mittels Datenbankabfragen und Datenbereinigungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von IP-Prozessen Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Sie verfügen über die Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder haben langjährige Erfahrung bezüglich der Administration von Schutzrechten in einer Industrie-Patent-, Marken- oder Designabteilung Kenntnisse der Formerfordernisse, Fristen, Gebühren und Verfahren bei Schutzrechtsanmeldungenund Streitverfahren im In- und Ausland für Patente, insbesondere vor dem DPMA und EPA Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und BelastbarkeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

So. 01.08.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) Anlegen und Führen elektronischer Akten Verantwortung für formale Führung von Anmelde-/Prüfungsverfahren Verantwortliche Fristennotierung und Überwachung Eigenständige Korrespondenz mit Ämtern/Behörden, Anwälten, Kooperationspartnern, etc. Bearbeitung Posteingang Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Büroabläufen Abgeschlossene Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten Gute Kenntnisse mit MS Office Gute Kenntnisse Patentverwaltungssoftware (z.B. EidoPat, PatOrg) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 01.08.2021
Reutlingen, Tübingen, Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Anwaltskanzleien zwischen Stuttgart und dem Bodensee mit den Standorten Reutlingen, Tübingen, Stuttgart, Balingen und Rottweil. Wir beraten und vertreten bundesweit Unternehmen, Gemeinden, Banken, Versicherungen und Privatpersonen in allen Rechtsgebieten, insbesondere im Bereich des Wirtschaftsrechts. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Reutlingen, Tübingen und Stuttgart suchen wir ab sofort mehrere Rechtsanwaltsfachangestellte M/W/DZu Ihren Aufgaben gehören die persönliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Mandanten, die Bearbeitung der laufenden Akten, die Fristenüberwachung, das Erstellung von Schriftsätzen nach Diktat, die Rechnungsstellung u. a. Daneben unterstützen Sie mit viel Freude das Management und arbeiten ebenso gerne selbständig und eigenverantwortlich. Schreibtechnische Angelegenheiten bereiten Ihnen genauso viel Freude wie ein verantwortungsvolles und fachlich kompetentes, eigenverantwortliches Zuarbeiten. Mit Ihrem Organisationstalent, gepaart mit einem guten Auge fürs Detail, sorgen Sie dafür, dass die Zusammenarbeit für alle erfolgreich und angenehm ist.Sie haben Ihre Berufsausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie verfügen über die notwendigen Fähigkeiten, die eigenständige Führung eines Anwaltsreferats zu übernehmen. Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift überzeugen Sie uns durch Ihr Engagement und Ihre Persönlichkeit. Freude am Umgang mit Menschen sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein freundliches und offenes Team in einem mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Bezahlung, der Ihnen wirtschaftliche Sicherheit und die Möglichkeit bietet, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, (IT-) Projektmanagement, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in deinem Anschreiben den von dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Mannheim, Stuttgart, München
Quinn Emanuel ist mit über 875 Anwälten in 27 Büros die weltweit größte Anwaltssozietät, die sich ausschließlich auf streitige Verfahren konzentriert. Wir verbinden das Führen von Rechtsstreitigkeiten für internationale Mandanten mit einem entspannten Arbeitsumfeld und attraktiven Arbeitsbedingungen. Bei uns gibt es keinen Dresscode - getreu unserem Motto "Talent mandatory - suit optional". Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen und durch Ihre Leistungen überzeugen. Dafür bieten wir Ihnen die Flexibilität, die Sie benötigen. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Hamburg, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit.Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Bearbeitung und Kontrolle von Fristen auch die Führung von Akten und die Erstellung von Schriftsätzen und Präsentationen. Sie führen gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine Assistenztätigkeiten, wie die Organisation von Geschäftsreisen, Besprechungen und Terminen, die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie die Pflege unserer Kontaktdaten.Wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) verfügen, vielleicht sogar schon Berufserfahrung gesammelt haben, Spaß am Organisieren haben und die Dinge strukturiert angehen, sind Sie bei uns genau richtig! Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.Es erwarten Sie ein modernes Büro in bester Lage, ein nettes und kollegiales Team, ein spannendes Tätigkeitsfeld sowie ein attraktives Gehaltspaket (inklusive Benefits wie z.B. Jobticket, Essensgutscheine und VWL).
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Sachbearbeiter Patente, Rechtsanwaltsfachangestellten, Patentanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondenten oder Europasekretär (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Hoeger, Stellrecht & Partner ist mit 11 Patentanwälten und über 50 Mitarbeitern/-innen eine große deutsche Patentanwaltskanzlei mit Sitz in Stuttgart. Seit über 100 Jahren decken wir für unsere regionalen sowie internationalen Mandanten das ganze Spektrum des gewerblichen Rechtsschutzes (Patente, Marken, Designs) sowohl national als auch international ab. Unser Firmensitz liegt verkehrsgünstig zentral in Stuttgart.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter Patente, Rechtsanwaltsfachangestellten, Patentanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondenten oder Europasekretär (m/w/d) mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen zur Mitarbeit in einem Patentanwaltssekretariat (39 Wochenstunden oder in Teilzeit).abwechslungsreiche Assistenztätigkeit für einen Partner der KanzleiBearbeitung von Anträgen und Eingaben beim DPMA, EPA, EUIPO und WIPO, vorwiegend in elektronischer FormVerfassen umfangreicher Korrespondenz auf Deutsch und Englisch nach Diktat oder nach inhaltlichen VorgabenKommunikation mit Mandanten und AuslandsvertreternVerwaltung von Akten und Überwachung von FristenVoraussetzung ist eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, z. B. zum Fremdsprachenkorrespondenten, Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten, Patentanwaltsfachangestellten bzw. Europasekretär (m/w/d) o. Ä.idealerweise Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzleizuverlässige, gewissenhafte und selbstständige ArbeitsweiseSpaß an der Übernahme eigenverantwortlicher Tätigkeitensehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Versiertheit mit den üblichen MS-Office-Anwendungeneine sichere, dauerhafte Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlungbetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenMitarbeitereventseine Kantine mit Verpflegungsgeldzuschuss und kostenlosen Getränken am Arbeitsplatzzentrale Innenstadtlage mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelFahrtkostenzuschussdie Übernahme eigener Verantwortungsbereiche in einer besonderen Branche
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirtin (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) als Rechtsanwaltsassistentin (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Erkrath, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Hilden, Solingen
n-experts Personalberatung ist ein Executive Search Unternehmen, das sich deutschlandweit und im Exklusivauftrag auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Mit n-experts erhalten Sie Zugang zu exklusiven Stellen, die öffentlich nicht ausgeschrieben sind. Zu unseren auserwählten Mandanten gehören diverse namhafte, nationale und internationale Mandanten. Wir unterstützen Sie während der kompletten Bewerbungsphase – vom Bewerbungseingang bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirtin (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) als Rechtsanwaltsassistentin (m/w/d) München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Erkrath, Düsseldorf und Köln, Wuppertal, Hilden, Solingen  // Feste Anstellung Allgemeine Administration und Organisation und die Betreuung eines Partnersekretariats Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten; Verwaltung und Bearbeitung diverser Mail-Accounts; Telefonate, Terminmanagement, Fristen und Wiedervorlagen Reisemanagement und Reisekostenabrechnung; Sonstige administrative Aufgaben nach Tagesgeschäft. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) oder zur Fremdsprachenkorrespondentin (m/w), ggf. Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin (m/w) bzw. kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel Freundliches und kommunikatives Auftreten Zugang zu den renommiertesten Anwaltskanzleien in Deutschland Direktvermittlung im Exklusivauftrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei unserem Mandanten Keine Zeitarbeit / Arbeitnehmerüberlassung, auch nicht auf Probe Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage inmitten der City Diverse Benefits und Zusatzleistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r als Paralegal (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenRechtsanwaltsfachangestellte/r als Paralegal (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenEigenverantwortlich erstellen und prüfen Sie Vertrags­dokumente, Erklärungen und unter­stützen die Fach­bereiche in recht­lichen Frage­stellungen. Sie prüfen laufende Auftrags­vorgänge auf Über­einstimmung mit den unter­nehme­rischen Vorgaben. Sie sind Ansprechpartner/in für die Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter des Vertriebs bei der Ausgestaltung von Verträgen. In Vertrags­angelegen­heiten nehmen Sie die Interessen des Unter­nehmens gegenüber internen Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeitern sowie Dienst­leistern wahr.Sie haben eine erfolgreich abgeschlos­sene Aus­bildung zum/zur Rechts­anwalts­fach­angestellten oder eine vergleich­bare Aus­bildung über­durch­schnitt­lich erfolg­reich absolviert und verfügen über mehr­jährige einschlä­gige Berufs­erfahrung. Sie arbeiten sorg­fältig und zuverlässig in Ihrem eigenen Verant­wortungs­bereich. Komplexe Sach­verhalte können Sie gut struktu­rieren und priori­sieren und verfügen dabei über ein gutes Selbst­management. Über­zeu­gungs­vermögen und Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit gehören zu Ihren Stärken, ebenso ein sicheres und freund­liches Auf­treten und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orien­tierung.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
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Notarfachangestellte / Notarfachassistentin / Notarfachwirtin (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Tübingen
Seit Januar 2018 führe ich erfolgreich meine Notarkanzlei in Tübingen. Sie befindet sich am Rande des Stadtzentrums von Tübingen in großzügiger Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung. Mit meinem Team aus ca. zehn qualifizierten Mitarbeitern betreuen wir Privatpersonen, Unternehmen, Bauträger, Vereine und Kommunen am Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Neckar-Alb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich zur Verstärkung einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter (m/w/d) für die Vor- und Nachbereitung notarieller Urkunden bevorzugt in Vollzeit (oder Teilzeit mind. 75%). Wenn Sie aus einer vergleichbaren Branche wie Steuerberater, Immobilienmakler, Bauträger, Anwaltskanzlei oder der Justiz kommen und bereit sind, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten, freue ich mich auch über Ihre Bewerbung. Sie bearbeiten Akten und bereiten notarielle Urkunden vor Sie sind persönlicher Ansprechpartner unserer Mandanten, beantworten deren Fragen und verantworten den Schriftverkehr mit ihnen sowie Behörden, Gerichten und weiteren Stellen Nach der Beurkundung kümmern Sie sich um die reibungslose Abwicklung der Urkunden sowie den Vollzug im Grundbuch und Handelsregister Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder auch eine Weiterbildung zum/r Notarfachassistent/in oder zum/r Notarfachwirt/in mit. Ich bin aber auch offen für Bewerber/innen aus ähnlichen Branchen Sie verfügen möglichst über mehrjährige Berufserfahrung Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft und haben Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Sie haben eine gute Sprachfertigkeit und eine rasche Auffassungsgabe Sie haben ein freundliches Auftreten und sind teamfähig. Ein kollegiales Arbeitsumfeld ist Ihnen wichtig Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum eine attraktive Vergütung ein unbefristeter Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung in angenehmer und großzügiger Arbeitsumgebung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, ein kostenfreier Parkplatz die Möglichkeit auf ein JobRad®
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Sachbearbeiter Gewerberecht (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Reutlingen
Sachbearbeiter Gewerberecht (m/w/d) Die IHK Reutlingen steuert als Interessenvertretung von Unternehmen wichtige Impulse für den Erfolg und das Wachstum der regionalen Wirtschaft. Sie ist zentrales Bindeglied zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Sie informiert bei Fragen des unternehmerischen Alltags, hilft beim Einstieg ins internationale Geschäft und besetzt heute die Themen von morgen.Werden Sie Teil der IHK Reutlingen und setzen auch Sie sich für unsere rund 42.000 Mitgliedsunternehmen ein. Für unseren Geschäftsbereich Recht und Steuern suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Gewerberecht in Vollzeit.Sie beraten Unternehmen bei Fragen rund um die gewerberechtlichen Erlaubnisverfahren für die Berufsgruppen der Versicherungs-, Finanzdienstleistungs- und ImmobilienbrancheSie verantworten die Durchführung der Erlaubnis- sowie RegistrierungsverfahrenSie sind verantwortlich für die Prüfungsorganisation von Sachkundeprüfungen für diese BerufsgruppenEinblick in Ihr Tagesgeschäft:Beantwortung von schriftlichen und mündlichen AnfragenDurchführung von Erlaubnis- und RegistrierungsverfahrenÜberprüfung von Weiterbildungsnachweisen und Prüfungsberichten sowie Organisation der zugehörigen SachkundeprüfungenBearbeitung von Eintragungen im RegisterUnterstützung bei Aufgaben des Geschäftsbereichs Recht und SteuernAusbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) o. Ä.), idealerweise mit Aufstiegsfortbildung (z. B. Fachwirt (m/w/d))Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in der rechtlichen Sachbearbeitung, Sachkundeprüfung o. Ä.Sie sind kommunikations- sowie durchsetzungsstark und arbeiten kundenorientiert und schätzen den Wert beruflicher NetzwerkeSie sind verantwortungsbewusst, bringen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Spaß an Teamarbeit mitVerantwortung. Wir vertrauen auf die Stärken unserer Mitarbeiter (m/w/d). Im Bereich Recht und Steuern übernehmen Sie vom ersten Tag an eine verantwortungsvolle AufgabeTeamwork. Zusammenarbeit innerhalb des Geschäftsbereichs sowie der Austausch in Netzwerken und mit anderen IHKs ermöglichen eine Vielzahl persönlicher Kontakte, die die eigene, selbständige Arbeit bereichernChancen. Umfassende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung durch interne und externe Seminare
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