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Notar-: 33 Jobs in Wallau

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Notar-

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mainz, Mannheim
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 15 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. In Mainz, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon über 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Sanierungs- und Insolvenzrecht und helfen Sie mit, die Pandemiefolgen abzumildern. Für unseren Standorte in Mannheim und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/n erfahrene/n Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)in Vollzeit. Sie unterstützen die Insolvenzverwalter in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung. Sie sind Ansprechpartner für alle Verfahrensbeteiligten. Sie erledigen die in einer Insolvenzverwaltung regelmäßig anfallenden Tätigkeiten einschließlich der Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten sowie allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung oder berufsspezifische Hochschulausbildung Mehrjährige, aktuelle Berufserfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung, Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei Interesse am Insolvenzrecht sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Word Kenntnisse in Winsolvenz.p3 und ggfs. LEXolution sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke aus. Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
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Rechtsanwaltsfachangestellte oder Notarfachangestellte (m/w/d) als Partnerassistenz

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
HFK Rechtsanwälte ist eine spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Bau- und Immobilienrecht mit Bürostandorten in Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg und Stuttgart. Neben großen Bau- und Infrastrukturprojekten bieten wir Beratung bei Immobilientransaktionen und im Legal Asset Management. Wir bewegen uns damit in einem rechtlich spannenden Umfeld mit anspruchsvollen und interessanten Mandaten. Leidenschaft, Kompetenz und Schnelligkeit verbinden wir mit pragmatischen und innovativen Lösungen. Wir suchen für unsere stetig wachsenden Teams an unserem Standort in Frankfurt am Main ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit (oder Teilzeit mit mind. 25 Std.) als Partnerassistenz Sekretariats- und Assistenztätigkeit (Terminplanung/Büroorganisation/etc.) Kontaktpflege mit Mandanten Aktenanlage/Aktenverwaltung Dokumentenmanagement Rechnungserstellung/Umgang mit DATEV und beA Eigenständige Führung von Korrespondenz mit Gericht und Anwälten Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Notarfachangestellten Berufserfahrung ist erwünscht Selbstständige und präzise Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Engagement und Motivation für die Arbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Entlohnung Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Frankfurt Abwechslungsreiche Aufgaben Wertschätzende Kommunikation in überschaubaren Teams Gutes Betriebsklima
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Teamassistenz (w/m/d) zentrale Rechtsabteilung (Litigation)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Legal-Teams in Stuttgart oder Frankfurt/Main begleiten Sie alle Service Lines in rechtlichen Fragen rund um unsere Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung der juristischen Fachmitarbeiter im Zusammenhang mit allen Themen der Berufshafthaftpflichtversicherung und Haftungsfragen sowie bei Anfragen staatlicher Behörden Eigenverantwortliche Zuständigkeit für die gesamte administrative Fallbearbeitung, wie z.B. die Erstellung von Versicherungsmeldungen (deutsch/englisch), Vor- und Nachbereitung von Gerichtsterminen, Fristenkontrolle, Ablage, Bearbeitung von Rechnungen, Überwachung eingehender Zahlungen/Kosten, Pflege von Datenbanken/IT-Anwendungen sowie die Erstellung/Vorbereitung von Reportings Koordination von Terminen sowie Übernahme der Organisation von Meetings und Telefonkonferenzen (insbesondere auch Ausarbeitung und Nachhalten von Projekt-/Zeitplänen, visuelle Darstellung von Inhalten wie zB Grafiken, Tabellen, Präsentationen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs) Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Versicherungen, externen Rechtsanwälten, Gerichten und sonstigen staatlichen Behörden sowie mit Kollegen im In-/Ausland und (auch selbständige) Vorbereitung der juristischen Schriftstücke Enge Zusammenarbeit im nationalen und internationalen Team sowie mit internen und externen Stakeholdern und Schnittstellenfunktionen   Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Teamassistenz und Büroorganisation und ein ausgeprägtes Interesse an rechtlichen Themen Einschlägige Erfahrungen in einer Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung als Rechtsanwalts-/Notarangestellte (w/m/d) bzw. als geprüfter Rechtsfachwirt (w/m/d) oder bei einer Versicherung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute EDV-Kenntnisse   Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Moderne Arbeitsplätze, Nutzung von neuesten Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.)   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d). Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Koordinierung des Informationsaustausches zwischen den am Insolvenzverfahren Beteiligten und selbstständige Führung des Schriftverkehrs Selbständige Bearbeitung aller maßgeblichen Vorgänge zur Abwicklung von Unternehmensinsolvenzen von A wie Anfechtung bis Z wie Zahlungsverkehr Vorbereitung des gesamten Schriftwechsels mit dem Insolvenzgericht (Erstellung von Gutachten, Sachstandsberichten, Schlussrechnungen, Schlussberichten und Vergütungsanträgen) Betreuung der Gläubiger Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung ist wünschenswert Fähigkeit, Schriftwechsel selbstständig zu führen Sicheres Auftreten Kenntnisse in Microsoft Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für unsere in Frankfurt in bester City-Lage gelegene wirtschaftsrechtliche Kanzlei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) für die weitgehend selbstständige Sekretariatsarbeit innerhalb eines Anwaltsreferats mit dem Schwerpunkt in der Führung von Zivilprozessen. zuverlässige und selbstständige Organisation eines Partnerdezernats im Bereich Prozessführung allgemeine Korrespondenz Erstellen von Schriftsätzen, Verträgen etc. nach Diktat allgemeine Büroorganisation incl. Aktenführung, Ablage, Fristenkontrolle Termin- und Reiseplanung incl. Reisekostenabrechnung Koordination von Besprechungen/Telefonkonferenzen Vorbereitung und Erstellung von Rechnungen und Gutschriften nach RVG und Honorarvereinbarung telefonische Betreuung der Mandanten nebst Koordination und Organisation interner sowie externer Besprechungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Organisationsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Word und Outlook sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in RA-MICRO wünschenswert ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jobticket eine überdurchschnittliche Vergütung
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Anwaltsassistenz (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München, Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 700 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unserer Teams in München und Frankfurt suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten, professionellen und jungen Team Überstundenausgleich Getränke und Obst zur freien Verfügung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Support Staff Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
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Notarfachangestellte (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Frankfurt suchen wir zur Unterstützung Notarfachangestellte (m/w/d) Vollzeit oder TeilzeitIn vertrauensvoller und wertschätzender Zusammenarbeit sind Sie für die eigenverantwortliche Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen, insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschafts- und Immobilienrecht verantwortlich. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst alle Schritte - von der Erstellung der notariellen Urkunde bis zur Abwicklung. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Parteien, Behörden und Gerichten, erstellen die Kostenrechnungen und führen die Bücher und Verzeichnisse. Im Detail: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Transaktionen in enger Zusammenarbeit mit unserem Notar und dem Corporate/M&A Rechtsberatungsteam. Fristen und das Wiedervorlagenmanagement haben Sie zuverlässig im Blick. Sie betreuen Notaranderkonten und übernehmen die Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und das Mahnwesen. Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen obliegt Ihnen ebenso.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r oder Notarfachwirt/in? Sie konnten bereits erste oder idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Notariat sammeln? Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen! Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache. Ferner besitzen Sie ein hohes Maß an Organisationstalent und arbeiten proaktiv, sind diskret, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig.Kri­sen­si­che­rer Arbeits­platz: In Zei­ten wie die­sen sind wir für Sie da und bie­ten Ihnen eine unbe­fris­tete Fest­an­stel­lung. Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Modelle: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle. Durch unser Wer­t­­konto „value­ti­­mES“ haben Sie auch die Mög­­li­ch­keit Werte für Aus­­zei­­ten anzu­­­spa­­ren. Viel­fäl­tig­keit: Sie über­neh­men ein anspruchs­vol­les Auf­ga­ben­spek­trum in einem inter­na­tio­na­len Umfeld, bei dem selb­stän­di­ges Arbei­ten im Vor­der­grund steht. Arbei­ten am Puls der Wirt­schaft - und im Her­zen der Main­me­tro­pole: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz in top Lage in der Frank­fur­ter City und auf eine Bezu­schus­sung des ÖPNV.
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Forderungsmanagement

Do. 25.02.2021
Offenbach am Main
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w) im Forderungsmanagement.   Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Inkassomandaten im Rahmen des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens Schuldnerbestimmungen sowie Recherchen anhand vorliegender Wirtschaftsinformationen Selbstständige Bearbeitung des Schriftverkehrs und damit verbundene Korrespondenz Zuweisung von Schuldnerzahlungen sowie das Verbuchen und die Weiterleitung der Fremdgelder an den Gläubiger Übergabe und Überwachung von Inkassomandaten an unsere interne gerichtliche Mahnabteilung bzw. an unsere Vertragsanwälte Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Notariats- und Rechtsanwaltsfachangestellte®) und erste Berufserfahrungen im Mahn- und Klagewesen Sie treten verbindlich, kompetent und höflich im Rahmen ihrer telefonischen Kontakte auf Ihre Kommunikationsfähigkeit ist ebenso ausgeprägt wie ihre analytischen Fähigkeiten Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist Sie weisen eine verlässliche und detailgetreue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein auf Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und haben entsprechend fundierte Kenntnisse in den Standard Applikationen gründliche Einarbeitung in die Aufgabengebiete eines Dienstleisters im Bereich Forderungsmanagement einen krisenfesten und innovativen Arbeitsplatz Aus- und Weiterbildung in regelmäßigen Schulungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
SMNG ist eine der bundesweit führenden Kanzleien im Bereich des privaten Baurechts. Zum Mandantenkreis zählen Unternehmen des Baugewerbes und der Bauindustrie, Projekt­entwickler, Privatinvestoren sowie öffentliche Auftraggeber, Architekten und Ingenieure. SMNG wurde mehrfach mit dem JUVE Award „Kanzlei des Jahres für Privates Baurecht“ ausgezeichnet. In einschlägigen Rankings wird SMNG seit Jahren als eine führende Kanzlei im Baurecht geführt (u.a. Handelsblatt, FOCUS, Kanzleien in Deutschland, Legal 500).Wir sind mit derzeit mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen wirtschaftsberatend, aber auch forensisch mit Schwerpunkten in den Bereichen des privaten Baurechts, des Vergaberechts, des Anlagenbaus und des Immobilienrechts tätig.Wir suchen eine(-n)Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)in VollzeitUnterstützung der Rechtsanwälte-/innen in allgemeinen und administrativen Belangen (u.a. das Schreiben von Schriftsätzen, Briefen und Verträgen nach Diktat)Bearbeitung der Post sowie Überwachung und Notierung von Fristen und WiedervorlagenErstellung von KostenrechnungenAnlage, Verwaltung und Führung von AktenSie sind Rechtsanwaltsfachangestellte(-r) und verfügen idealerweise über mehrere Jahre BerufserfahrungEngagement und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus, daneben verfügen Sie über eine gute Ausdrucksfähigkeit und sehr gute DeutschkenntnisseKenntnisse in Annotext wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertrautAttraktive VergütungWeihnachtsgratifikation / UrlaubsgeldKostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser)Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest)Gutes Betriebsklima Unser Büro liegt verkehrsgünstig nahe der U-Bahn-Station „Industriehof“ (U6/U7).
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mainz
Willkommen bei Schiebe und Collegen – den Spezialisten für Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz! Als eine der meistbestellten Kanzleien für Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist der Erhalt der Betriebe immer unser Leitgedanke. An mittlerweile 19 Standorten (darunter Mainz, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf) sind unsere Experten/innen im Einsatz. Unser Team besteht derzeit aus rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 20 Juristinnen und Juristen. Dank Ihnen können sich unsere Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen ganz auf das Fachliche konzentrieren, denn schon bald haben Sie im Sekretariat alle Fäden in der Hand!Werden Sie Teil einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht und wachsen Sie mit uns! Verstärken Sie unser sympathisches Team in Mainz als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Ausfertigung wichtiger Schriftsätze (Klagen und Anwaltsschreiben) sowie Durchführung der sonstigen Korrespondenz und sorgfältige Anlage von Akten. Eigenständige Bearbeitung von Zwangsvollstreckungsverfahren Zuverlässige Überwachung von Fristen sowie Koordination von Gerichtsterminen und Besprechungen Erledigung des täglichen Anfalls an Postein- und ausgängen und Pflege unserer elektronischen Akten Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei. Routine in MS Office und idealerweise in DATEV Anwalt Pro, winsolvenz.p3 oder LEXolution Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eine offene Persönlichkeit, die souverän kommuniziert und mit selbstständigem sowie strukturiertem Vorgehen überzeugt. Erleben Sie spannende Verfahren in einem professionellen Umfeld: Schließen Sie sich unserem hoch­mo­ti­viert­en und kollegialen Team an und wachsen Sie mit uns. Wir bieten Ihnen dazu die besten Be­ding­ung­en. Neben interessanten Entwicklungs­mög­lich­keiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeitoptionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht. Unser Büro mitten in der beliebten Mainzer Neustadt ist in Laufnähe zum Hauptbahnhof und auch zum schönen Mainzer Rheinufer ist es nicht weit.
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