Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 50 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Finanzdienstleister 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Agentur 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Assistent/in (m/w/d) im Partner- und Teamsekretariat

Do. 06.05.2021
München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Assistent/in (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort München in Teil- oder Vollzeit. Als Assistent/in (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Sie sind eingebunden in die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten und Schriftstücken in deutscher und englischer Sprache  Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
Zum Stellenangebot

Assistent für die Rechtsanwaltsassistenz (w/m/d)

Do. 06.05.2021
München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Wir wachsen – Wachsen Sie mit. Wir freuen uns auf Mitarbeitende, die nicht nur exzellent ausgebildet sind, sondern auch persönlich zu uns und dem Team passen. Zur Verstärkung eines international tätigen Teams suchen wir in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenten für die Rechtsanwaltsassistenz (w/m/d) unbefristet und in Vollzeit. Allgemeine Administration und Organisation sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Mandanten sowie Gerichten in Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwaltsteam Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten Telefonate, Terminmanagement, Fristen und Wiedervorlagen, Reisemanagement Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Verwaltung und Bearbeitung diverser Mail-Accounts Erstellung von Ausgangsrechnungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Erste oder fundierte Praxiserfahrungen in der Assistenz oder Berufseinstieg – All Levels Ausgeprägtes und pro-aktives Organisationstalent, präzise Arbeitsweise – Hands-On Professionelles Dienstleistungsverständnis Souverän, konzentriert, verbindlich und authentisch Engagierter und loyaler Teamplayer Sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie Diskretion und Loyalität Sehr gute, anwendbare MS-Office-Kenntnisse In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische und innovative Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Agiles Arbeiten (z. B. Homeoffice) Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Gemeinschaftsräume Kinderbetreuungszuschuss Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Die TRATON GROUP transformiert die Transportindustrie mit ihren Produkten, Dienstleistungen und der Partnerschaft mit ihren Kunden. Werden Sie ein Teil dieser Transformation? TRATON SE ist ein börsennotiertes Unternehmen im Volkswagen Konzern mit Sitz in München und gehört mit ihren Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Im Jahr 2020 setzten die Marken der TRATON GROUP insgesamt rund 190.200 Fahrzeuge ab. Zum 31. Dezember 2020 beschäftigte das Unternehmen in seinen Nutzfahrzeugmarken weltweit rund 82.600 Mitarbeiter. Wir suchen Sie, um unser Team am Standort München zu verstärken. Group Legal Department Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Unterstützung bei Vertragsangelegenheiten, Projekten sowie Rechtstreitigkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Syndikusrechtsanwälten Vor- und Nachbereitung sowie Protokollerstellung von Besprechungen, Terminen und Konferenzen Überwachung der Eingangspost sowie kontrollieren von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen Erstellung von interner und externer Korrespondenz nach Vorlage Aktenführung und Ablage (auch elektronisch) Reiseplanung-, Buchung sowie Reisekostenabrechnungen Prüfung von Honorarrechnungen von externen Anwälten und Notaren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt/in oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem dieser Bereiche Von Vorteil wäre eine bisherige Tätigkeit in einer internationalen Kanzlei Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit Internet- und MS Office-Anwendungen Sie überzeugen durch Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit einen abwechslungsreichen Job in einem internationalen Umfeld, echte Teamarbeit, attraktive Bezahlung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie persönliche Entwicklung durch Schulungen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Wir sind einer der größten bayerischen Arbeitgeberverbände mit Hauptsitz im Herzen von München. Wir suchen idealerweise ab sofort für unsere Rechtsabteilung in der Münchner Hauptgeschäftsstelle in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n. sicheren Umgang mit MS Office Aktenführung und –verwaltung selbstständige Fristenkontrolle Bearbeitung des Posteingangs Schreiben nach Diktat selbstständige, sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise Freundlichkeit im Umgang mit unseren Mitgliedsfirmen eine kaufmännische Ausbildung ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung eine schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Belastbarkeit eine strukturierte Einarbeitung / persönliche Ansprechpartner ein freundliches Team einen sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 26 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben die Loyalität, Eigeninitiative und Kollegialität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für einen Partner nebst Team im Bereich gewerblicher Rechtsschutz in München suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. deutsch- und englischsprachige Korrespondenz Bearbeitung von Schriftsätzen und Verträgen (teilweise auch selbstständig) Erstellen von Honorarnoten und Kostenfestsetzungsanträgen Koordination von Terminen, Telefon- und Videokonferenzen Reisemanagement und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Aktenführung sowie sonstige administrative Tätigkeiten einer internationalen Anwaltskanzlei Verwaltung und Bearbeitung diverser E-Mail-Accounts Erstellung von Präsentationen Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift ausgezeichneten Kenntnissen in MS-Office Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Durchsetzungs­vermögen und hoher Serviceorientierung Berufserfahrung wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein freundliches, motivierendes und internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit ein im Zentrum von München gelegenes Büro Fahrtkostenerstattung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
Spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in München/Bogenhausen (Prinzregentenplatz) sucht ab sofort eine/-n weitere/-n Mitarbeiter/Mitarbeiterin in Vollzeitbeschäftigung (ca. 40 Stunden pro Woche) zur Verstärkung des derzeit aus drei Mitarbeiterinnen bestehenden Sekretariatsteams. die Erstellung von Schriftstücken die Koordinierung von Terminen die Führung der Akten und Archivpflege die Bearbeitung des Posteingangs/Postausgangs die Datenbankpflege die Bedienung der Telefonzentrale Im Hinblick auf die spezielle Fachausrichtung der Kanzlei ist eine Ausbildung des Bewerbers bzw. der Bewerberin als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r nicht erforderlich; Voraussetzung sind jedoch neben PC-Kenntnissen in MS-Office (Outlook, Word, usw.), Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in einen neuen Aufgabenbereich einarbeiten lassen zu wollen.Neben einem interessanten Aufgabenbereich mit rein erbrechtlicher Ausrichtung (Nachlasssicherung und -verwaltung, Erbenermittlung sowie Abwicklung und Auseinandersetzung von nationalen/internationalen Erbengemeinschaften) mit adäquater Bezahlung wird ein repräsentativer Arbeitsplatz in stilvollen Altbauräumlichkeiten geboten.
Zum Stellenangebot

Anwaltsassistentin (w/m/d)

Di. 04.05.2021
München
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland sind wir an insgesamt vier Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München mit mehr als 200 Anwälten vertreten.  Für unseren Münchner Standort suchen wir für die Practice Group Tax eine Assistenz (w/m/d), die engagiert und sicher einem Partner und seinem Team den Rücken freihält und unterstützt. Hierbei arbeiten Sie selbstständig und strukturiert. Zu Ihren Aufgaben gehören: Organisation und Koordination des täglichen E-Mail-Eingangs mit Wiedervorlagen Rechnungserstellung  Abwicklung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch Aktenführung (digital/Papier) Fristenmanagement sowie Überwachung der beA-Postfächer Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Verträgen, Präsentationen und Excel-Dateien Zeiterfassung, Mandatsanlage und Aktenführung Terminkoordination, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung   Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), im kaufmännischen oder fremdsprachlichen Bereich erfolgreich absolviert. Sie fühlen sich im Kanzleiumfeld wohl und konnten bereits Erfahrung im Kanzlei- oder Beratungsumfeld sammeln. Aufgrund unserer globalen Aufstellung sind neben sehr guten Deutsch- mindestens gute Englischkenntnisse erwünscht. Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. ein attraktives Gehaltspaket (13 Gehälter, Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV)) eine strukturierte Einarbeitung geregelte Arbeitszeiten Schulungen und Seminare im Rahmen unseres globalen und nationalen Trainingsprogramms regelmäßige regionale und überregionale Assistenz-Meetings  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin (m/w/d) für unser Notariat

Di. 04.05.2021
München
Zur Verstärkung meines Teams suche ich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter/in für mein Notariat in München. die selbständige Vorbereitung von Entwürfen notarieller Urkunden, insbesondere Urkunden im Gesellschafts- und Immobilienrecht, der Vollzug notarieller Urkunden, die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden sowie die Beratung und Betreuung der Mandanten. Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachwirt oder Rechtspfleger (m/w/d) sein oder eine vergleichbare Berufsausbildung haben, über eine notarielle oder vergleichbare Berufserfahrung mit Mandantenkontakt verfügen, Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke sowie gute EDV-Kenntnisse besitzen. ein harmonisches Team, bei dem kollegialer Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ohne festgefahrene Strukturen im Mittelpunkt stehen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in schönen Büroräumen mit moderner Büroausstattung, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit vielseitigem Mandantenkontakt, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz in einer verlässlichen Branche. Die Kanzlei befindet sich in bester zentraler Innenstadtlage. Geboten werden ein attraktives Arbeitsumfeld und ein moderner Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
München
Als hervorragend etablierte Kanzlei mittlerer Größe mit ca. 40 Anwälten/innen bietet SEUFERT RECHTSANWÄLTE Ihnen ausgezeichnete Entwicklungschancen. Direkt gegenüber der Oper gelegen (Trambahnhaltestelle Nationaltheater bzw. weniger als fünf Minuten Gehweg vom Marienplatz und Odeonsplatz entfernt), verbinden wir die Rundumberatung für den Mittelstand und die Öffentliche Hand mit der spezialisierten Beratung unserer Mandanten aus dem Gesundheitssektor.Ihre Aufgaben: Zusammen mit Ihren Kolleginnen übernehmen Sie neben der eigenständigen allgemeinen Aktenverwaltung und -führung die Überwachung des Termin-, Fristen-, und Wiedervorlagenkalenders. Weitere sekretariatsübliche Aufgaben sowie die Vorbereitung und z. T. eigenständige gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz runden Ihre Tätigkeit ab.Was wir erwarten: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und möglichst erste einschlägige Berufserfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei. Sie arbeiten selbständig, sorgfältig sowie vorausschauend und haben gute Anwenderkenntnisse in MS-Office.Was wir bieten: Eine Einarbeitung in Ihre Aufgaben ist für uns selbstverständlich. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten und ein gutes Betriebsklima in einem freundlichen Team mit derzeit fünf Anwälten und drei weiteren Mitarbeitern. Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Rechtsanwalt Daniel Brüchle unter bruechle-priv@seufert-law.de. Für Fragen steht Ihnen Herr Brüchle unter der Telefonnummer 089 290 33 128 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
München
Wir, Glock Liphart Probst & Partner, zählen zu den führenden mittelständischen Rechtsanwaltskanzleien in München. Wir suchen ab sofort eine/n weitere/n zuverlässige/n und engagierte/n                          Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) (Vollzeit)   zur Führung und Organisation eines Partnersekretariates. Betreuung des Referats eines Partners Bearbeitung der Post und Korrespondenz (auch eigenverantwortlich) Erstellen von Schriftsätzen nach Diktat Fristen- und Terminmanagement Erstellung von Abrechnungen allgemeine Sekretariatsaufgaben Sie zeichnen sich durch ein freundliches und höfliches Auftreten sowie durch eine selbständige, engagierte und flexible Arbeitsweise aus und beherrschen sicher die deutsche Rechtschreibung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)Wir bieten Ihnen einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens direkt am Marienplatz, eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Betriebsklima in einem Team, auf dessen Unterstützung Sie zählen können.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal