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Notar-: 58 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 19
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Notar-

Assistentin (w/m/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit in unserem Springerpool

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten.An unserem Hamburger Standort möchten wir zur Unterstützung unserer Teams unseren Springerpool erweitern. Als Mitglied des Springerpools sind Sie als Assistentin w/m/d in Teilzeit herzlich willkommen! Die Lage Ihrer täglichen Arbeitszeit von 4 bis 6 Stun­den können Sie frei wählen. Ob von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr oder von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr, nachmittags oder wie es zeitlich am besten zu Ihren Lebensumständen passt, unterstützen Sie unse­re Dezernate in Urlaubszeiten, bei Überlastung und Krankheit durch die Übernahme von typischen Assistenzaufgaben. Sie neh­men Anrufe entgegen, erstellen unterschiedliche Schriftstücke nach Diktat oder Vorlage in deutscher und gelegentlich auch englischer Sprache, planen Reisen und übernehmen das Dokumentenmanagement.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, gern auch als Rechtsanwaltsfachangestellte, (zumindest ein wenig) Erfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, ausbaufähige Englischkennt­nisse und Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen. Persönlich können Sie sich gut gelaunt auf unterschiedliche Personen und Aufgaben einstellen, arbeiten sorgfältig und zuverlässig und bewahren auch in hektischen Situationen den Überblick. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses in der Hamburger Innenstadt eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme des HVV-ProfiTickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro und weitere Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Essensgeldzuschuss) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Mitarbeiterlunches sowie die Teilnahme an Sportveranstaltungen gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Notarfachangestellte (m/w/d) oder Notarfachwirtin (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Unser Notariat ist eine der ersten Hamburger Adressen im Gesellschafts- und Immobilienrecht, aber auch für Privatpersonen mit Regelungsbedarf in erb-, familien- und unternehmensrechtlichen Angelegenheiten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team aus drei Notaren und über 40 Mitarbeitenden tatkräftig zu unterstützen? Für das Büro von Notar Dr. Markus Perz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (32h/Woche) eine Notarfachangestellte (m/w/d) oder Notarfachwirtin (m/w/d) Spannendes Arbeitsumfeld: Sie bearbeiten aktiv die Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden mit Schwerpunkt im Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht. Dabei bearbeiten Sie die Korrespondenz mit interessanten Mandanten, aber auch Gerichten und Behörden in deutscher und auf Ihren Wunsch auch in englischer Sprache. Modernes Mandatsmanagement: Sie organisieren die Mandate und koordinieren alle erforderlichen Termine. Wertvolle Mitwirkung: Sie führen das Dokumentenmanagement und erstellen Notarkostenrechnungen. Ihre Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Notariat sammeln. Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Programmen und Notarsoftware um. Sie sind ein Teamplayer, können aber ebenso gut und gerne eigenverantwortlich und selbstständig Ihren Arbeitsbereich verantworten. Englischkenntnisse sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit mit wechselnden Bezügen zu unterschiedlichen rechtlichen Schwerpunkten bieten wir Ihnen einen attraktiven Verdienst sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Benefits. In zentraler Lage am Neuen Wall bieten wir Zweier- und Dreier-Büros, eine moderne IT-Infrastruktur sowie Kaffee und Wasser, Obst und Snacks. Sie möchten sich in einem Rechtsgebiet spezialisieren? Lassen Sie uns gerne darüber sprechen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist Ihnen besonders wichtig? Gerne bieten wir eine Teilzeitstelle mit 32h/Woche an. Zweier- bzw. Dreier-Büro mit Blick auf den Neuen Wall Anspruchsvolle Aufgaben in einem herzlichen Team Mitarbeiterbenefits wie HVV-Proficard und frisches Obst am Arbeitsplatz
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r in Hamburg

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?   Werden Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) im Bereich Arbeitsrecht oder Öffentliches Wirtschaftsrecht ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Hamburg. Als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Dies umfasst die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten sowie das Schreiben und Übersetzen von Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle, übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote   DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Hamburg

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Hamburg Wir sind eine Legal Tech-Plattform aus Hamburg. Wir bringen Talente aus verschiedenen Disziplinen wie der Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Informatik zusammen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die die Rechtsfindung in ausgewählten Rechts-gebieten nachhaltig verbessert. Digitale Arbeitswelt und Arbeitsrecht. Wir erleben die radikalste Neuerfindung der Arbeit seit dem Beginn der Industrialisierung. Deshalb hat sich FAIR1 mit www.angestelltenhilfe.de zusammengetan, um den Service der Website zur digitalen Plattform rund um den Arbeitsplatz auszubauen. 1 ist dabei klar: FAIR geht vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) die/der das klassische Refa-Handwerk vollständig beherrscht und auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Datenpflege sowie digitale Dokumentenprüfung und -bearbeitung Du bist für die Software gestützte Abrechnung und die Aktenbuchhaltung verantwortlich Du nutzt hierfür unsere interne Software Du übernimmst die schriftliche und telefonische Korrespondenz Du beteiligst Dich kontinuierlich an der Optimierung der Prozesse zur Standardisierung und Automatisierung Du bist für die Termin- und Fristenüberwachung verantwortlich Du unterstützt bei der Vorbereitung von Schriftsätzen und Verträgen Du beherrscht alles, was ein/e Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) kennen muss und kannst auf sehr fundierte rechtliche Kenntnisse und Erfahrung zurückgreifen Du bist zuverlässig, interessiert am Detail und trägst gern Verantwortung Du möchtest eigene Ideen einbringen und hast Interesse an vielschichtigen Aufgaben Du kannst sehr strukturiert und selbständig arbeiten und hast Hands-On-Mentalität Du hast kein Interesse an klassischem Rollendenken und herkömmlicher Anwaltsdenke, wir arbeiten im Team & T-Shirt Du bist technisch affin und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du möchtest Dich für die Rechte von Verbrauchern einsetzen und mit uns die digitale Plattform für Arbeitsrecht aufbauen Aktive Mitgestaltung einer Legal Tech-Plattform mit großartiger Zukunftsperspektive Eine rücksichtsvolle Arbeitsatmosphäre in einem (noch) kleinen Team Einen Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit Home Office-Möglichkeiten Einen unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten auch Teilzeit möglich 28 bis 30 Tage Urlaub  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir sind eine national und international tätige Boutique-Kanzlei mit den Schwerpunkten Maritimes Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, M&A, Transportrecht sowie Versicherungsrecht. Wir beraten und unterstützen unsere Mandanten im In- und Ausland. Uns zeichnet ein familiäres und freundliches Betriebsklima aus, bei dem Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung sowie eine lockere und freundschaftliche Umgangsweise miteinander großgeschrieben werden.Diese Aufgaben erwarten Sie: • Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache • Verfassen von Schriftstücken nach Diktat • Unterstützung bei gerichtlichen Verfahren • Fristenmanagement • Zeiterfassung und Rechnungserstellung • professionelles Aktenmanagement • allgemeine SekretariatsaufgabenWir wünschen uns von Ihnen: • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) • Berufserfahrung ist wünschenswert, als Berufsanfänger/in sind Sie aber ebenso willkommen • sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen • sehr gute Deutsch- und erweiterte Grundkenntnisse in Englisch • ein ausgeprägtes Organisations- sowie Kommunikationsgeschick • ein hohes Maß an Integrität und Zuverlässigkeit • Freude daran, in einem anspruchsvollen Umfeld mitzuarbeitenDas können Sie von uns erwarten: • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in hervorragender Lage • eine attraktive Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation) • ein ausgesprochen nettes und kollegiales Team • einen planbaren Feierabend • Fortbildungsmöglichkeiten • weitere Leistungen wie HVV-Fahrtkostenzuschuss, wöchentliche Obstlieferungen, kostenfreie Getränke,             In-House Englischkurs • Teamevents wie Weihnachtsfeiern, jährliche Betriebsausflüge, gemeinsames After-Work
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Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittene Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Jeder Einzelne trägt dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Für unser Hamburger Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/-n (w/m/d) in Vollzeit. Selbstständige Organisation und Erledigung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben Terminplanung und -überwachung, insbesondere eigenständige Führung des Terminkalenders Notieren und Überwachen von Fristen Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Monatliche Honorarabrechnung Systematische Aktenführung und strukturierte Ablage Erstellung und Formatierung juristischer Dokumente Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland sowie Reisekostenabrechnungen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) erste Berufserfahrung, idealerweise durch Tätigkeiten im Kanzlei- oder Beratungsumfeld schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Verständnis für die Arbeitsprozesse in einer Anwaltssozietät sicheres Auftreten und gute Umgangsformen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere in Word, PowerPoint und Outlook) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in einem kollegialen und hochmotivierten Team Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Dynamische, innovative und internationale Unternehmenskultur Attraktive Vergütung sowie Essens- und Fahrtkostenzuschuss und weitere Corporate Benefits (u. a. Vergünstigungen in Fitnessstudios & bei weiteren Kooperationspartnern) Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events- und Wellbeing Angebote für unsere Mitarbeitenden Soziales Engagement (u. a. Teilnahme an Diversity-, Citizenship- und Wellbeing-Programmen) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Assistenz (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches Markenunternehmen mit einem internationalen Kundenstamm. Auf Grund des guten Namens ist man am Markt ausgezeichnet aufgestellt und verfügt über langjährige Kundenbeziehungen mit mehreren bekannten Marken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir nun eine Assistenz (m/w/d) in Teilzeit für eine ganzheitliche Unterstützung der Leitung Recht im EMEA-Geschäft. Spannend ist auch die Zusammenarbeit mit den Büros in London und Mailand. Diese Position bietet kurze Entscheidungswege, ein vielseitiges Aufgabenspektrum und eine langfristige Perspektive. Das Unternehmen bietet ein menschliches Umfeld mit internationalem Bezug und ein weltbekanntes Produkt. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHO/86819) Der Einsatzort: Hamburg Sie engagieren sich als Assistenz der Leitung Recht & Lizenz Management Sie korrespondieren mit nationalen und internationalen Lizenznehmern Sie übernehmen als Assistenz Verantwortung für das Fristenmanagement Sie unterstützen bei der Gestaltung von Lizenzverträgen Sie übersehen auch die Vertragsverwaltung Sie führen Recherchen in Markenregistern durch Sie arbeiten alleine und zusammen im Team Sie konnten eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/mann oder vergleichbar erfolgreich absolvieren Sie verfügen über Berufserfahrung im Assistenzbereich Ihr Arbeitsstil ist von Genauigkeit und einer gewissenhaften Arbeitsweise geprägt Wünschenswert wären erste Berührungspunkte mit dem Thema Lizenzverträge Sie können als Assistenz sowohl in Deutsch als auch in Englisch eloquent kommunizieren Sie Anwendungen von MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sind Ihnen bekannt Sie haben eine engagierte und prozessorientierte Denkweise Sie fühlen sich wohl alleine zu arbeiten und auch im Team Das internationale Geschäftsumfeld macht Ihnen Spaß Sie arbeiten für eine sympathische und bekannte Marke Sie genießen Mentoring und Karriereentwicklung Ihr Umfeld ist geprägt von kurzen Wegen und einer einfachen Berichtslinie Sie werden Teil eines freundlichen Teams in einem guten Arbeitsklima
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Für SCHLARMANNvonGEYSO schließen sich Tradition und Moderne nicht aus. 1956 gegründet, sind wir ein erfahrenes Unternehmen, das sich mit seinen 150 Mitarbeitern jedoch der Modernität verpflichtet hat. So gehören zu unseren Mandanten traditionsreiche Mittelständler, aber auch junge Unternehmen, wie Start-Ups, Software-Hersteller und Agenturen. Diese profitieren von unserer interdisziplinären Kompetenz, die wir mit speziell auf unsere Mandanten ausgerichteten, schlagkräftigen Teams gewährleisten. Unsere digitalisierten Abläufe stellen einen direkten und Ressourcen schonenden Austausch im Team sowie mit unseren Mandanten sicher. Unsere Kanzlei sitzt an drei attraktiven Standorten in und um Hamburg. Werden Sie Mitglied unseres Teams!   Zur Verstärkung unseres Empfangsteams am Standort Veritaskai mit Blick auf den Harburger Hafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Freundlicher Empfang und Betreuung unserer Gäste Kommunikation mit Dienstleistern und Lieferanten Ausstattung und Vorbereitung von Besprechungen und Schulungen Betreuung der Telefonzentrale Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Erledigung des Postein- und -ausgangs inklusive Fristenerfassung  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte und möchten Ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf den Servicebereich legen oder Sie kommen aus dem Hotelfach und konnten bereits erste Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich sammeln Sie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus und haben ggf. bereits Erfahrungen mit DATEV-Pro gemacht Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind ein Teamplayer mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise flache Hierarchien einen fairen Umgang miteinander Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter einen gesunden ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsumfelds  einen Paten, der Ihnen mit dem ersten Arbeitstag zur Seite steht nette Team-Kollegen mit Humor und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie z. B. Sportevents oder Betriebs- und Teamausflüge sowie Weihnachtsfeiern Fachliche und finanzielle Unterstützung Ihrer beruflichen Karriere Zuschuss zum JobTicket und zur Betrieblichen Altersvorsorge Neben dem obligatorischen Obstteller, Wasser, Kaffee und Tee eine umfassende Gesundheitsvorsorge (u. a. Bildschirmbrille, Schutzimpfungen, Gesundheitstag, bewegte Pause)
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Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
PROF. DR. PETER RAWERT, LL.M. (EXETER), DR. RALF KATSCHINSKI, DR. FLORIAN MÖHRLE, DR. ALEXANDER GEBELE, LL.M. (SAN DIEGO), DR. GESA BECKHAUS, LL.M. (NYU) Wir sind ein großes Notariat in der Hamburger Innen­stadt direkt an der Binnen­alster. Mit vier Notaren und einer Notarin beschäftigen wir derzeit etwa 85 Mitarbeiter in technisch auf höchstem Niveau aus­ge­statteten Büro­räumen. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir engagierte und qualifizierte Notarfachangestellte (w/m/d) in VollzeitIhre Aufgabe ist die eigenverantwortliche und serviceorientierte Bearbeitung von Vorgängen aus dem Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht.Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, schätzen den un­mit­telbaren Kontakt mit Klienten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Notaren. Uns sind sowohl Bewerber mit Berufserfahrung als auch qualifizierte Berufseinsteiger willkommen.Es erwartet Sie ein angenehmer Arbeits­platz mit flachen Hierarchien in einem modernen Büro in bester, verkehrs­günstiger Lage. Wir sind stolz auf unsere engagierten Teams mit her­vor­ragendem Arbeits­klima, welches wir auf viel­fältige Weise aktiv fördern. Die konti­nuierliche Unter­stützung der fachlichen Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter, nicht zuletzt durch die Nutzung des Fortbildungsangebotes des Deutschen Anwaltsinstituts e. V., ist uns wichtig. Selbstverständlich ist die Über­nahme des HVV-ProfiTickets sowie eine attraktive Vergütung Teil unseres Angebotes an Sie.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32 Std./Woche) unbefristet und in Festanstellung Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d) für unseren Bereich Real Estate & Public.Sie übernehmen für ein Team aus einem Partner und derzeit drei Associates folgende Aufgaben: Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie übernehmen die Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben,  Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen, Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und übernehmen die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen, Sie erledigen die Korrespondenz und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat in deutscher und englischer Sprache, Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung. Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm. Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich.  Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r verfügen oder bereits mehrjährige Erfahrung aus dem Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät haben, eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein haben und Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht den Rücken freihalten, sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich fühlen, proaktiv arbeiten sowie teamfähig und zuverlässig sind, Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien haben, die deutsche Sprache perfekt sprechen und schreiben und über exzellente Englischkenntnisse verfügen, routiniert mit Outlook und Word arbeiten und auch keine Angst vor Excel und PowerPoint haben.
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