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Notar-: 56 Jobs in Wohltorf

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  • Mit Berufserfahrung 53
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 18
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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  • Referendariat 1
Notar-

Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Mo. 27.09.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Berlin, Hamburg
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 180 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 320 Mitarbeiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d).Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die Mandantenbetreuung sowie die aktive Unterstützung der Rechtsanwälte im Tagesgeschäft durch die Übernahme der allgemeinen Sekretariatsaufgaben einschließlich Korrespondenz. Sie sind für die Anlage, Führung und Ablage von Anwaltsakten; die Fristenüberwachung; die Wiedervorlagen; die Abrechnung von Akten; die Koordinierung von Terminen; die Buchung von Geschäftsreisen sowie für die Durchführung sämtlicher organisatorischer Tätigkeiten zuständig.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und haben mindestens durchschnittliche Englischkenntnisse. Sie sollten den Herausforderungen eines anspruchsvollen Partnersekretariats gewachsen sein – bereits gesammelte Berufserfahrung, z. B. in einer international tätigen Kanzlei wäre von Vorteil. Darüber hinaus sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word, unerlässlich. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine unbefristete Zusammenarbeit, eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit mit einer leistungsorientierten Bezahlung; 28 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten (HVV ProfiTicket); einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Hamburger Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeitenden sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeitende bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilung Objektmanagement suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Hamburg eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit. Rechtsbezogene Arbeitsaufgaben – unter anderem umfasst dies die Vorbereitung von Stellplatzmietverträgen auf Basis vorhandener Vertragsmuster, die Erstellung anlassbezogener Nachträge zu Gewerbe- und Stellplatzmietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung (Nachtragsmanagement), die Überwachung der Einhaltung mietvertraglicher Pflichten unserer Gewerbemieter (Vertragspflege) einschließlich Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle oder die elektronische Aktenführung Arbeit im Team – Unterstützung der kaufmännischen Objektmanager (w/m/d) im Tagesgeschäft und selbstständige Arbeitsaufgaben Kommunikation – Korrespondenz mit unseren Mietern Qualifikation – abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Erfahrung – Sie kennen sich bestens in immobilienbezogenen und mietvertraglichen Rechtsfragen aus, haben beispielsweise Erfahrungen in der Rechtsabteilung eines Unternehmens der Immobilienbranche oder in einer Rechtsanwaltskanzlei gesammelt Soft Skills – wir wünschen uns ein Organisationstalent, welches sich durch sorgfältiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten auszeichnet sowie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügt Know-how – sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und ein gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bonussystem in einem mittelständischen Unternehmen Annehmlichkeiten – kostenlose Weiterbildungen, interne Firmenveranstaltungen und Events sowie flache Hierarchien mit offenen Türen zu Vorgesetzten und Kollegen Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Bürokauffrau/mann (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Die Full-Service-Wirtschaftskanzlei LUTZ | ABEL steht mit über 85 Rechtsanwälten und insgesamt über 150 Mitarbeitern für erstklassige Beratung und ein sehr gutes, persönliches Betriebsklima. Wir haben viel erreicht – und wollen mehr. Dabei zählt jeder Einzelne. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n / Bürokauffrau/mann (m/w/d) in Vollzeit oder in TeilzeitSie sind wichtiger Teil eines gut funktionierenden Teams und tragen zu reibungslosen Abläufen mit folgenden Aufgaben in der Kanzlei bei: Postbearbeitung, Fristenberechnung/ -kontrolle/ -überwachung Entlastung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen Aktenanlage und -führung sowie Sekretariatsaufgaben Erledigung von mandatsbezogenen Aufgaben und Büroarbeiten Anfertigung von Schriftstücken, eigenständig und nach Diktat Sorgfältige Ausfertigung von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen (auch per beA) Erstellung von Rechnungen (auch auf RVG-Basis) Formatierung von Verträgen abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder Bürokauffrau/mann idealerweise einschlägige Berufserfahrung souveränes, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten vor Mandanten und Führungskräften sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen Englisch-Kenntnisse (vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig) sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise auch unter Termindruck Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie klare und freundliche Kommunikationsfähigkeiten modernes Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt positives Arbeitsklima abwechslungsreiche Tätigkeit geregelte Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Ihre Wünsche attraktive Vergütung (inkl. 13. Gehalt) Übernahme der Fahrtkosten Übernahme von Fortbildungskosten und Teilnahme an internen Fortbildungen monatliche Teambesprechungen ergonomischen Arbeitsplatz frisches Obst und Gemüse sowie Snacks freie Getränkeauswahl (warm/kalt) jährlicher Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
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Assistant Legal (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird weltweit jährlich ein Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 130-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Assistant Legal (m/w/d) Du bist für sämtliche administrative Aufgaben in unserer Legal Abteilung zuständig, hierzu gehören insbesondere: Telefon und Schriftverkehr Dokumentenmanagement Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, externen Dienstleistern, etc. Überwachung und Einhaltung von Fristen Terminkoordination Außerdem bist Du zuständig für die: Unterstützung bei laufenden und zukünftigen Projekten Erstellung von Schreiben und Verträgen nach Vorlagen Koordination und Verwaltung von Verträgen und Vereinbarungen, einschließlich deren Abschlüsse und Dokumentation (z.B.: Kaufverträge, Pachtverträge, Nachträge) Koordination von Anfragen aus unseren verschiedenen Fachbereichen Über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich, bzw. über eine vergleichbare Qualifikation verfügst Bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln konntest Dich durch Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Flexibilität auszeichnest Bereit bist, Dich in neue Sachgebiete einzuarbeiten Eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise als selbstverständlich ansiehst Sicher im Umgang mit MS Office bist; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse besitzt. Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeit und Home Office - hierzu wirst Du mit Technik und einem Bürostuhl/-hocker ausgestattet Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst, wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen hier in Hamburg 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Insolvenzverwaltung & Sanierung

So. 26.09.2021
Hamburg
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwält*innen, Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Insolvenzverwalter*innen mit über 300 Mitarbeitenden und Partnern*innen an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Für den Hamburger Standort suchen wir eine*n erfahrene*n Insolvenzsachbearbeiter*in (m/w/d) für die eigenständige Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren, sowie der Verfahrensbearbeitung von der Verfahrensaufhebung bis zur Erteilung der Restschuldbefreiung. Unterstützung der Insolvenzverwalter*innen bei der professionellen Bearbeitung unserer Insolvenzverfahren und Sanierungsmandate mit besonderem Fokus auf der Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren inkl. RSB-Phase Erfassung von Forderungsanmeldungen in IK-Verfahren Korrespondenz und Kommunikation mit Gläubigern und Insolvenzgerichten Vorbereitungen der Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht Überwachung der Zahlungseingänge Unterstützende Ermittlung und Geltendmachung von Anfechtungsansprüchen Aktenanlage- und Aktenpflege Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Insolvenzverwalterkanzlei Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Gute Word- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Winsolvenz wäre wünschenswert Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Teamgeist und Belastbarkeit Mitarbeit in einem professionellen und hochmotivierten Team sowie moderne Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung und Pate*in für die schnelle soziale Integration Weiterbildungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse erneuern und vertiefen können Anerkennung von besonderem Engagement Ein tolles Team und regelmäßige Firmenevents Kostenlose Getränke und Obst Corporate Benefits Mindestens 28 Tage Urlaub Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektassistenz der Geschäftsführung (m/w/d) im Bereich Immobilien-Projektentwicklung

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Die NOBTUS Immobilien GmbH fokussiert sich als Investor und Projektentwickler auf die Realisierung von Wohnimmobilien-Projekten im gesamten norddeutschen Raum. Unser besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den Metropolregionen Hamburg, Hannover und Bremen. NOBTUS vereint in der Projektentwicklung das immobilienspezifische Wissen und die Erfahrung der Unternehmensgründer. Dabei werden geeignete Nutzungskonzepte identifiziert und entwickelt sowie die Planungs- und Bauprozesse überwacht und begleitet. Unser Ziel ist es, attraktive Immobilienprojekte zu realisieren. Aus diesem Grund agieren wir stets unter den folgenden Prämissen: Zum einen realisieren wir unsere Projekte ausschließlich an sorgfältig ausgewählten Standorten, zum anderen stehen wir im kontinuierlichen Austausch mit den Genehmigungsbehörden. Ferner legen wir großen Wert auf die rechtzeitige und partnerschaftliche Einbindung unserer Finanzierungs- und Projektpartner für einen reibungslosen Projektablauf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Hamburg eine Projektassistenz der Geschäftsführung (m/w/d) im Bereich Immobilien-Projektentwicklung Sie sind in diversen Projekten im Tagesgeschäft eingebunden und sind für den roten Faden verantwortlich Die Unterstützung Ihres Teams bei allen organisatorischen und administrativen Belangen ist für Sie selbstverständlich – hierzu gehört die Organisation, sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen, gelegentliches Reisemanagement und Protokollführung Sie sind routiniert in der Abwicklung von Bauträgerverträgen nach der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Federführend sind Sie für die Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen verantwortlich Die Berichtslinie erfolgt direkt an die Geschäftsführung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte*r und/oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Anwendung der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse der technischen und juristischen Regelwerke (z. B. VOB, Kaufvertragsrecht) und beherrschen die einschlägigen Softwareprogramme (MS Office) Sie sind ein Teamplayer mit starker Umsetzungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Zu Ihren Stärken zählen ein strukturiertes Zeitmanagement, eigenständiges, analytisches Arbeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie entfalten sich gern in einem dynamischen Umfeld, sind mobil und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein kollegiales Miteinander in einem kleinen, dynamischen Team Ein moderner Arbeitsplatz direkt an der Elbe und eine attraktive Vergütung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses runden unser Angebot an Sie ab Betriebliche Gesundheitsvorsorge in Form eines individuellen Sportangebots sowie eines Gesundheitsbudgets
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Mitarbeiter Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter allgemeine Verwaltung (m/w/d) Vertragsmanagement (Entwicklung, Verwaltung, Anpassung, Abwicklung und Fortschreibung) diverser Service-, Wartungs- und Versicherungsverträge sowie der zentralen Reisestelle Unterstützung bei der Verwaltung unserer Liegenschaften und des Fuhrparks Prüfung von Eingangsrechnungen, Fakturierung und Rechnungskontrolle Organisation von Kundenveranstaltungen Mitarbeit in Projekten und bei Regelaufgaben der Organisation Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bzw. kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Verwaltung relevante Berufserfahrung ist erwünscht sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. Access) moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) / Assistentin (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
ist eine renommierte, national und international wirtschaftsberatende Sozietät in Hamburg und Berlin. Unsere Schwerpunkte liegen u. a. im Gesellschafts-/ Handels-, Marken- und Lebensmittel- sowie Arbeitsrecht. Für unser Hamburger Büro an der Außenalster suchen wir in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)/Assistentin (w/m/d) In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie unsere Rechtsanwälte/innen vor allem in Sekretariats- und Organisationsaufgaben. Erledigung der Korrespondenz – vorwiegend nach Phonodiktat Termin- und Reiseplanung Aktenführung Fristenkontrolle Erstellung von Abrechnungen allgemeine Büroorganisation Vorbereitung und Ausfertigung von Schriftsätzen idealerweise eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder als Bürokauffrau (w/m/d) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil umfangreiche Kenntnisse in den MS-Office Programmen, gewissenhaftes Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadt mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Weiterbildungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse erneuern und vertiefen können eine gute Arbeitsatmosphäre leistungsgerechte Vergütung
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