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Objektverwaltung: 159 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 134
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 29
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Objektverwaltung

WEG-Verwalter*

Sa. 31.07.2021
Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt am Main
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unser Property Management Team in Berlin, Bochum, Dresden, Düsseldorf und Frankfurt am Main​​​​ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: WEG-Verwalter* Eigenständige Verwaltung von WEG-Objekten Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung der Beschlüsse Erteilung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsaufträgen Einholung von Kostenangeboten Führung der Korrespondenz und selbstständige Besorgung sämtlicher Geschäfte für die ordnungsgemäße Verwaltung Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, Behörden und Dienstleistern Wahrnehmung der Rechte und Pflichten als Eigentümervertreter Mitwirkung bei der Erstellung der Hausgeldabrechnungen und des Wirtschaftsplanes Kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in der in der kaufmännischen und technischen Verwaltung von WEG-Objekten Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Immobilienverwaltungsprogrammen Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Duales Studium BWL / Immobilienwirtschaft (Bachelor of Arts) 2022

Sa. 31.07.2021
Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist das Duale Studium BWL/ Immobilienwirtschaft die richtige Entscheidung für deine Zukunft, mit besten Übernahmechancen und einem ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften.Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für ein Duales Studium BWL/ Immobilienwirtschaft (Bachelor of Arts) 2022.Du beginnst am:1. Oktober 2022 in BerlinDeine Ausbildung dauert:3 Jahre (6 Semester)Das verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 €2. Ausbildungsjahr 1.186,25 €3. Ausbildungsjahr 1.310,83 €(jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Durch das duale Ausbildungsprinzip wechseln sich die Studien- und Praxisphasen im ca. dreimonatigen Rhythmus ab.Während der Theoriephasen an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte:Betriebswirtschaftliches Basiswissen und vielseitige Einblicke in die Teilbereiche der ImmobilienwirtschaftSchwerpunkte im Immobilien-Management, insbesondere in den Bereichen Immobilieninvestition und -finanzierung, Immobilienrechnungslegung und –bewertung sowie Immobilienmarketing, Städtebau und ProjektentwicklungStrategische Aspekte wie Portfoliomanagement sowie Corporate und Public Real Estate ManagementWeitere Informationen zum Studiengang findest du direkt auf der Website der HWR Berlin.Die Praxisphasen absolvierst du bei uns – der Deutsche Wohnen:Während der praktischen Ausbildung wirkst du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an interessanten Projekten mit und erhältst tiefgehende Einblicke in viele Ausbildungsstationen, wie Asset- und Portfoliomanagement, Steuern, Rechnungswesen, technisches Projektmanagement, Zentrale Steuerung oder Treasury.…das war natürlich nur eine kleine Auswahl. Es warten anspruchsvolle Aufgaben und weitere, spannende Bereiche auf dich. Dabei kannst du das im Studium erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen.Du hast dein Abitur bzw. Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.Durch deine kommunikative Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Veränderungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern regen deine Kreativität an.Du bringst dein Team durch deine Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für dein Duales Studium und deine Entwicklung braucht:Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Unsere engagierten Ausbilder:innen stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem verschiedene Austausch-Programme, Young Talent Welcome Tage sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreich abgeschlossenem Studium kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während des Dualen Studiums, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Wir sind eine international tätige Investmentgesellschaft mit Sitz in Berlin, deren Tätigkeitsschwerpunkt in der Verwaltung und Vermarktung von Bestandsimmobilien sowie dem An- und Verkauf von Objekten in Deutschland mit dem Schwerpunkt Berlin liegt. Dabei erstreckt sich das Portfolio von Außen- und Tiefgaragenstellplätzen über einzelne Wohnungen und Gewerbeflächen, Teile an Wohnungseigentümergemeinschaften bis hin zu größeren Wohnblöcken und Gewerbeobjekten. Die Verwaltung von Fremd- und Gemeinschaftseigentum neben dem Eigenbestand ist genauso Bestandteil des Tagesgeschäfts wie Projektentwicklungen und Neubauten. Am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine*n Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d). Kommunikation und Abstimmung mit Mietern Vermietung (Leerstandsmanagement) inkl. Schaltung und Bearbeitung von Anzeigen undAnfragen Wohnungsübergaben und -abnahmen Erstellung von Mietverträgen und Übergabe- und Rücknahmeprotokollen Rechnungsprüfung Betreuung von Wohnungssanierungen/-umbauten im Rahmen der Wiedervermietung Kommunikation mit Dienstleistern und Versorgern Kommunikation mit Behörden Interne Pflege aller notwendigen Unterlagen wie Mietverträge, Protokolle, Zählerlisten,Vorlagen Zuarbeit für interne Rechtsabteilung bei Streitigkeiten mit Mietern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenbereichen Sie haben gute organisatorische Fähigkeiten, sind service- und kundenorientiert und können sowohl im Team als auch eigenständig arbeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftssicheren Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Ein interessantes Umfeld und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Ein dynamisches und motiviertes Team, welches gemeinsam mit Ihnen viel erreichen möchte Die Möglichkeit, sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) Berlin 2022

Sa. 31.07.2021
Steinau an der Straße, Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) die richtige Entscheidung für einen spannenden Beruf, beste Übernahmechancen und einen ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften.Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) IHK 2022.Du beginnst am:1. August 2022Deine Ausbildung dauert:2; 2,5 oder 3 JahreDas verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 € 2. Ausbildungsjahr 1.186,25 € 3. Ausbildungsjahr 1.310,83 € (jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Das sind die Ausbildungsinhalte, die dich erwarten:Vermietung und Bewirtschaftung von ImmobilienErwerb, Veräußerung und Vermittlung von ImmobilienBegründung und Verwaltung von Wohnungs- und TeileigentumEntwicklung von immobilienbezogenen DienstleistungenBetreuung von Neubau, Modernisierung und Sanierung von ImmobilienEntwicklung von unternehmens- und kundenbezogenen FinanzierungskonzeptenKundenberatungAnalyse des Immobilienmarktes und Umsetzung von MarketingkonzeptenOrganisation und Steuerung des technischen GebäudemanagementsDu hast dein (Fach-)Abitur bzw. MSA erfolgreich abgeschlossen.Du gehst gerne auf Menschen zu und bist kommunikativ.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Du gehst mit Veränderungen kreativ und flexibel um.Du bringst dein Team durch deine Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für deine Ausbildung und Entwicklung braucht:Wir bieten dir eine durch die IHK ausgezeichnete Ausbildung mit dem Siegel "Exzellente Ausbildung".Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Unsere engagierten Ausbilder:innen stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem verschiedene Azubi-Austausch-Programme, Young Talent Welcome Tage, Angebote für Auslandspraktika und regelmäßige Mitarbeiter-Events.Wir unterstützen dich intensiv bei der Prüfungsvorbereitung durch eigens dafür entwickelte Seminare.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreicher Ausbildung kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während der Ausbildung, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Werkstudent:innen (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Sa. 31.07.2021
Berlin
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Werkstudent:innen (w/m/d) für die studentische Mitarbeit (max. 20 Stunden/Woche) in unserem Gutachter-Team bundesweit. Unterstützung von prozessualen Teilbereichen (Eigenständige Überwachung der Abgaben an u.a. Banken) Analyse von Unterlagen (z. B. Grundbücher) eigenverantwortliche Pflege von Daten in verschiedenen Datenbanken sowie weiteren angeschlossenen Tools und Branchensoftware Unterstützung des Teams in der Kommunikation im operativen Tagesgeschäft Unterstützung im Besichtigungsmanagement (z.B. Auftragsvergabe, Terminvereinbarung) Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Architektur oder Wirtschaftswissenschaften praktische Erfahrungen sind wünschenswert Kenntnisse der modernen Bürokommunikation Kommunikationsfähigkeit, Spaß am telefonischen Kundenkontakt und organisatorische Fähigkeiten gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team Raum zur Umsetzung eigener Ideen Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Auftragsbearbeitung und -abwicklung mit moderner IT-Unterstützung attraktive social benefits gemeinsame Events wie Value Day, Value Sports  
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Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2022

Sa. 31.07.2021
Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist das Duale Studium Technisches Facility Management die richtige Entscheidung für deine Zukunft, mit besten Übernahmechancen und einem ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften.Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für ein Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021.Du beginnst am:1. Oktober 2022 in BerlinDeine Ausbildung dauert:3 Jahre (6 Semester)Das verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 €2. Ausbildungsjahr 1.186,25 €3. Ausbildungsjahr 1.310,83 €(jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Durch das duale Ausbildungsprinzip wechseln sich die Studien- und Praxisphasen im ca. dreimonatigen Rhythmus ab.Während der Theoriephasen an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte:Einstieg in die mathematisch-naturwissenschaftlichen GrundlagenThemenfelder der Bautechnik, der technischen Gebäudeausrüstung sowie des EnergiemanagementsVerbindende Module des Facility Managements und der BetriebswirtschaftslehreÜbergreifende Gesamtthemen wie Nachhaltiges Bauen und das Betreiben von Immobilien (Facilities)Wahlmodule wie Arbeitssicherheit, Arbeits- und Organisationspsychologie, Brandschutz sowie Digitalisierung im Facility ManagementWeitere Informationen zum Studiengang findest du direkt auf der Website der HWR Berlin.Die Praxisphasen absolvierst du bei uns – der Deutsche Wohnen:Während der praktischen Ausbildung wirkst du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an interessanten Projekten mit und erhältst tiefgehende Einblicke in verschiedene Ausbildungsstationen, wie Assetmanagement, Technisches Projektmanagement, Beschaffungs- und Beteiligungsmanagement, Energiemanagement, Infrastrukturelle Dienste, Technischer Quartiersservice.…das ist nur eine kleine Auswahl. Es warten anspruchsvolle Aufgaben und weitere, spannende Bereiche auf dich. Dabei kannst du das im Studium erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen.Du hast dein Abitur bzw. Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.Ein hohes Interesse an Physik und Mathematik sowie technisches Grundverständnis zeichnen dich aus.Durch deine kommunikative Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Veränderungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern regen deine Kreativität an.Du bringst dein Team durch neue Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für dein Duales Studium und deine Entwicklung braucht:Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Engagierte Ausbilder:innen stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem Projektfahrten sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreich abgeschlossenem Studium kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während des Dualen Studiums, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Technische Objektmanagerin / Technischer Objektmanager (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Für unser 100%iges Tochterunternehmen, die URBANIS GmbH, suchen wir zum 01.09.2021 eine Technische Objektmanagerin / einen Technischen Objektmanager (w/m/d). Die URBANIS GmbH errichtet, bewirtschaftet, vermietet und vermarktet im Auftrag unseres Mutterunternehmens, den Berliner Verkehrsbetrieben BVG AöR, Verkaufseinrichtungen und -flächen innerhalb und außerhalb von Berliner U- und Omnibusbahnhöfen. Technische Objektmanagerin / Technischer Objektmanager (w/m/d)Du übernimmst die Organisation, Durchführung und das Monitoring des gesamten technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements. Du kontrollierst objektbezogene Sicherheits- und Ordnungsvorgaben, prüfst technische Anlagen, nimmst technische Bestandsaufnahmen vor, gewährleistest die Einhaltung der Betreiberpflichten und stellst die Umsetzung erforderlicher Maßnahmen sicher. Du bist beteiligt an der Steuerung von Umnutzungs- und Genehmigungsverfahren. Du führst regelmäßig objekt- und nutzungsabhängige Vorortbegehungen inklusive der Nachweisführung durch. Du prüfst Eingangsrechnungen Deines Arbeitsbereiches und übernimmst die Budgetplanung /-überwachung. Du prüfst das Objekterscheinungsbild unserer Mietobjekte. Du koordinierst und steuerst Reparatur-, Wartungs- und Sanierungsarbeiten sowie sonstige Baumaßnahmen und stellst die Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen sicher. Du übernimmst die Erfassung und Pflege aller technischen Dokumente. In Deiner Funktion bist Du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner (w/m/d) des Immobilieneigentümers und externer Partner für alle technischen Belange. Du bildest die Schnittstelle zwischen technischen Fachabteilungen, Kaufmännischem Objektmanagement und Mietern. Dir obliegt die Durchführung von Objektabnahmen, Übergaben und Rücknahmen.Du hast eine kaufmännische / gewerbliche Ausbildung mit einer zertifizierten Zusatzqualifikation als Fachwirtin bzw. Fachwirt Facility Management oder Immobilienfachwirtin bzw. Immobilienfachwirt absolviert. Du verfügst über Erfahrungen im Bereich der technischen Verwaltung von Gewerbeimmobilien. Du besitzt gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Deine Kenntnisse des Baurechts, Denkmalschutzes und im Energiemanagement bringst Du in Deine tägliche Arbeit ein. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Idealerweise verfügst Du über SAP-Kenntnisse (Real Estate). Du besitzt einen gültigen (Pkw)Führerschein. Du bringst die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften im rollierenden System mit.Die Vergütung erfolgt nach Haustarif. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Abrechnungsservice / Energie-Abrechnung / Wärmeabrechnung / Rechnungsbearbeitung / Sachbearbeitung

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, einen Sachbearbeiter (w/m/d) Abrechnungsservice, Schwerpunkt Wärmeabrechnung Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Rechnungen prüfen, kontieren und buchen sowie den damit einhergehenden Schriftverkehr übernehmen. die Daten für die Wärmeabrechnungen generieren, einschließlich der Festlegung von Quartals- und Abschlagsrechnungsbeträgen und die Rechnungslegung in Wips und in SAP. Widersprüche zu den zuvor erstellten Wärmeabrechnungen bearbeiten. Zuarbeiten zu abrechnungsrelevanten Fragenstellungen erstellen. Stammdaten in SAP und im Invoice Cockpit pflegen. Zuarbeiten zum Jahresabschluss und zur jährlichen Mittelfristplanung (Wirtschaftsplanung) erstellen. für die Erstellung und die Kontrolle des jährlichen Cash-Managements zuständig sein. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Immobilien- oder Energiewirtschaft Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Abrechnung, insbesondere der Abrechnungserstellung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Dienstleistungs- und Wärmeabrechnungen Sie sind äußerst versiert im Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Mit Ihrer IT- und Zahlenaffinität sowie Ihrer sorgfältigen, gewissenhaften und eigenständigen Arbeitsweise leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Abteilung und das Unternehmen. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind auch bei ungleichmäßigem Arbeitsvolumen flexibel und belastbar. Ihr Interesse an energiewirtschaftlichen Themen rundet Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Wir sind ein seit 20 Jahren erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten WEG- und Miethausverwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierten und aufgeschlossene/en Immobilienkauffrau/mann ( m/w/d) Betreuung und Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften und Mietobjekten Vorbereitung und Begleitung von Eigentümerversammlungen Umsetzung der gefassten Beschlüsse Auftragsmanagement (Klein-Instandhaltungen und Mängelbeseitigungen) Sicherstellung und Überwachung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Korrespondenz mit den Eigentümern, Mietern und Dienstleistern Bearbeitung von Mietverträgen und Vertragsänderungen Pflege der Stammdaten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als  Immobilienkauffrau/-mann Erfahrungen in der Miet- und Wohnungseigentumsverwaltung sehr gute MS-Office Kenntnisse hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Zuverlässigkeit ein freundliches, aufgeschlossenes, engagiertes, zukunftsorientiertes Team. ein moderner Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
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Betriebskosten - Nebenkostenabrechner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt.  Erstellen von Heiz- & Betriebskostenabrechnungen für Gewerbeimmobilien aller Assetklassen mit Schwerpunkt Shopping-Center Überprüfung der Nebenkostenvorauszahlungen & Verbrauchswerte auf Plausibilität Klärung von Unstimmigkeiten & Widersprüchen Erstellung der Heizkosten- & Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Erfassung, Pflege & Überprüfung von objekt- & mieterbezogenen Akten und Stammdaten Klärung von Kostenzuordnungen mit dem Team der Objektverwaltung Abstimmen der Betriebskostenkonten mit dem Team der Finanzbuchhaltung Anpassung der Abrechnungen an vertragliche & gesetzliche Bestimmungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen z. B. als Immobilenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrungen in der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen gewerblicher Immobilien Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel Idealerweise erste Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen IT - Systemen wie K-ZWO oder Sidomo Sie sind gewissenhaft und haben eine strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Gehalt Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen Wir schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen und begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen -unabhängig vom Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
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