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Objektverwaltung: 82 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 64
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Kultur & Sport 1
  • Freizeit 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Objektverwaltung

WEG-Verwalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Gemeinsam gestalten wir Ihre berufliche Zukunft als WEG-Verwalter m/w/d an unserem Standort Berlin in Vollzeit.Beginn: ab sofort / Stellenkennziffer: 31021-04/2020 als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit 84.000 Wohnungen flexible Arbeitszeitengestaltung, Betriebliche Altersvorsorge, exklusive Mitarbeiterrabatte, ein breites Seminarangebot sowie jährlich stattfindende Team-Events sind eine Auswahl an Benefits der TAG am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen unsere Räumlichkeiten im Herzen von Berlin sind sehr gut an den ÖPNV angebunden, deshalb bezuschussen wir Ihr BVG-Ticket für eine reibungslose Anfahrt als erste Kontaktperson für Beiräte, Eigentümer und Eigentümervertreter stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung Sie übernehmen sämtliche im Rahmen der WEG-/Mietverwaltung anfallenden Tätigkeiten, einschließlich der Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen und Objektbegehungen sowie der Verwaltung und Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften Vertragsverhandlungen von Dienstleistungs- sowie Wartungsverträgen stellen für Sie ebenso kein Problem dar wie die gewissenhafte Pflege und Auswertung von Eigentümerdaten Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder Immobilienfachwirt sowie einschlägige Berufserfahrungen in der WEG-Verwaltung mit souverän und strukturiert arbeiten Sie sich in neue Aufgabengebiete ein freundlich und verständnisvoll können Sie auch in stressigen Situationen mit Eigentümern, Kommunen und Behörden kommunizieren Sie sind gerne unterwegs und besitzen einen Führerschein der Klasse B ein sicherer Umgang in MS-Office sowie der Software Relion runden Ihr Profil ab * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts.
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Immobilienkaufmann sowie Buchhalter (m/w/d) (Hausverwalter / WEG-Verwalter)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Wir sind eine familiäre Hausverwaltung in Berlin-Friedrichshagen und suchen zum nächst möglichem Zeitpunkt eine/n Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann sowie eine/n Buchhalter/in in Teil-/Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Unser Büro liegt im Bezirk Berlin-Friedrichshagen direkt am Müggelsee.Gegenwärtig verwalten wir ca. 1.500 Einheiten. Unsere Leistungen umfassen die kaufmännische und technische Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Mietobjekten, Bruchteilsgemeinschaften und Sondereigentumseinheiten. Sie besitzen Erfahrung in der Immobilienverwaltung? Ein gutes Arbeitsklima, ein nettes Team, ein modernes Büro mit ergonomischem Arbeitsplatz sowie angenehme Arbeitsbedingungen sind Ihnen sehr wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser 6-köpfiges Büroteam und unsere 5 Hauswarte freuen sich schon auf Ihre Unterstützung, damit unser Verwaltungsbestand weiter wachsen kann.Immobilienkauffrau/-mann: Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung von Miethäusern und Wohnungseigentümergemeinschaften Korrespondenz mit Behörden, Mietern, Eigentümer und Verwaltungsbeiräten Vorbereitung und Begleitung der Eigentümerversammlungen Umsetzung der Beschlüsse und Führen der Beschluss-Sammlung Unterstützung bei der Erstellung von Wohngeldabrechnung, Wirtschaftsplänen und Betriebskostenabrechnungen Einholen von Angeboten, Vertragsverhandlungen und Beauftragung von externen Dienstleistern, Versorgern und Handwerkern Mahnwesen Buchhalter/in: Prüfen von Eingangsrechnungen Buchen der laufenden Kontoauszüge Erstellen von Betriebskostenabrechnungen Erstellen von Wohngeldabrechnungen Erstellen von Wirtschaftsplänen Erstellen von Sonderumlagenberechnungen Erstellen von Jahresabrechnungen Zuarbeit zum Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder langjährige Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich Mehrjährige Erfahrung in der Hausverwaltung sind wünschenswert Teamfähigkeit, freundliches Auftreten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Eigentümern, Beiräten und Mietern Sichere Anwendung von MS Office (insbesondere Word, Outlook und Excel) angenehmes Arbeitsklima nettes Team modernes, helles Büro in einer repräsentativen Villa HomeOffice ist möglich ergonomischer Arbeitsplatz (Steh-/Sitzschreibtisch) außergewöhnlich schöne Lage, direkt am Müggelpark und Müggelsee – Entspannung in der Mittagspause garantiert fußläufige Erreichbarkeit der Bölschestraße mit Restaurants und Geschäften Tram-Haltestelle in 100 sowie 300 Meter Fortbildungsmöglichkeiten durch uns finanziert
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Sozialmanager (m/w/i)

Fr. 07.08.2020
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach 11 Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die ProPotsdam GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialmanager (m/w/i) – 30 Stunden/Woche,befristet für 2 Jahre Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung und Mitarbeiter des Bestandsmanagements in Beurteilung, Bearbeitung und Lösung sozialer Aspekte und Fragestellungen Räumungsprävention (Beratung, Betreuung und Unterstützung vor und in jedem Fall im Zuge der fristlosen Kündigung, Schutz des Mieters vor Wohnungsverlust durch qualifizierte aufsuchende Sozialarbeit) Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Veränderung und Verbesserung des sozialen Umfeldes der Wohnquartiere in Abstimmung mit den Teamleitern Beratung und Begleitung der Immobilienverwalter bei ihrer Analyse und Betreuung sozialer Problemfälle in der Mieterschaft des Bestandes und bei der Bewältigung von Mieterproblemen Forderungsmanagement (Mietschuldnerberatung und Räumungsmanagement) mit externen Sozialdienstleistern organisieren und steuern Zusammenarbeit mit Einrichtungen, die sich mit sozialen Belangen der Bevölkerung beschäftigen Teilnahme an Gremiensitzungen und Mitarbeit in sozialen Projekten der Stadtverwaltung Potsdam Sonstige vergleichbare Aufgaben Berufliche Voraussetzungen:  abgeschlossene Berufsausbildung im Sozialbereich mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Sozialarbeit in der Immobilienwirtschaft Anwendungsbereite Kenntnisse in der Psychologie und Gesprächsführung Interkulturelle Kompetenz Aufgabenbezogen anwendungsbereite EDV- und PC-Kenntnisse Führerschein wünschenswert Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 07.08.2020
Berlin
Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU mit rund 400 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt Berlin auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung bereitzustellen und lebendige Nachbarschaften zu erhalten. Seit 2014 baut die GESOBAU wieder neu und erweitert durch Neubau und Ankauf ihren Wohnungsbestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaftet das Unternehmen mit Tochtergesellschaften einen Bestand von rund 43.000 eigenen Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden.Wollen auch Sie Verantwortung für Berlin übernehmen? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagementzunächst befristet für ein JahrIn dieser Position betreiben Sie aktives Forderungsmanagement zur Minimierung von Erlösschmälerungen, führen Mieterberatungen bei Mietschulden durch und arbeiten mit externen Anwälten zur juristischen Beurteilung von Forderungen zusammen.Allgemeines Mahnverfahren, Kündigung des VertragsverhältnissesMonatliche Bearbeitung des Mahnlaufes insbesondere der Mahnstufe 3 (fristlose Kündigungen) sowie der Mahnstufe 4 (Abgabe des Vorganges an die Vertragsanwälte)Mieterberatung bei MietschuldenKlärung strittiger Punkte und Abstimmung des weiteren Vorgehens sowie der Verhandlung mit Mietern über ausstehende ZahlungenAktives ForderungsmanagementPrüfen der Rechtslage und Beurteilung der Werthaltigkeit von ForderungenBearbeitung von RatenzahlungsvereinbarungenBeauftragen der Vertragsanwälte zur Eintreibung von ForderungenFühren von Verhandlungen mit Mietern, Stellen der Schuldnerberatung und Trägern der Sozialhilfe zur Abwendung von ZwangsräumungenAufbereitung von Unterlagen für das InkassoinstitutEigenverantwortliche Erledigung der Korrespondenz sowie telefonischer AnfragenBuchhalterische AufgabenKontenpflege und KontenklärungBuchungen auf den MietenkontenRechnungsbearbeitungMitwirken bei Hauszu- und -abgängen und UmsymbolisierungenAbgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frauSehr gute anwendungsbereite Kenntnisse des Miet- und WohnrechtsGute EDV-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-KenntnisseStark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und HandelnWirtschaftliches DenkvermögenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Freude am Kontakt und Umgang mit MenschenFreundliches und zuvorkommendes AuftretenProblemlösungs- und KonfliktfähigkeitGutes Organisationstalent, InnovationsbereitschaftDurchsetzungsvermögen, selbstbewusstes und kompetentes AuftretenSelbständige, engagierte Arbeitsweise, Flexibilität, ZuverlässigkeitEine Anstellung bei einem von Berlins führenden, städtischen WohnungsunternehmenTarifliche Vergütung und flexible ArbeitszeitFachliche und persönliche WeiterbildungenMitarbeiterangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements
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Immobilienkaufmann als Objektverwalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Global und multikulturell - das ist unser Motto! Als moderner Immobiliendienstleister bieten wir Menschen aus 100 Nationen ein Zuhause. Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Spektrum unseres Unternehmensverbundes um die Bereiche: Kinder- und Jugendhilfe, Gebäudemanagement und Hotellerie. Diese Vielfalt wollen wir auch in Zukunft erhalten, pflegen und fördern. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/n: Immobilienkaufmann als Objektverwalter (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) Selbstständige Abwicklung von Mieterwechseln einschließlich aller dazugehörigen Arbeiten, wie z. B. Abnahmen und Übergaben der vermieteten Apartments und Zimmer einschließlich der Protokollierung des Zustandes sowie regelmäßige Abstimmung mit der Vermietung Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht Durchführung von Mietersprechstunden Ausfertigung der Mietverträge Rechnungsprüfung, -erstellung Betriebskosten- und Kautionsabrechnung Veranlassung von Reparaturen und Überwachung der Vorbereitungen zur Neuvermietung in Zusammenarbeit mit dem technischen Kundenservice sowie dem Reinigungsservice Erledigung des erforderlichen Schriftverkehrs; Führen von Dokumentationen und Statistiken Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Kenntnisse in EDV sowie in den gängigen MS-Office Programmen Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Führerschein Klasse B ein angenehmes Arbeitsklima in einer stetig wachsenden sozial engagierten Unternehmensgruppe ein weitreichendes Fortbildungsprogramm flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen (VWL) Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Junior Centermanager für die Mall of Berlin (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Management vom Shopping Center sowie Veranstaltungsplanung und -durchführung Durchführung von Mietergesprächen und qualifizierte und engagierte Betreuung von Bestandsmietern und Unterstützung der Vermietung Unterstützung bei der Führung der Werbegemeinschaft, Kontrolle des Werbebudgets sowie Planung und Durchführung von Marketing- und Werbemaßnahmen einschließlich Events  Koordination und Kontrolle der im Center eingesetzten Dienstleister Unterstützung bei der Erstellung von Objektplanungen und Prognosen  Einarbeitung in das Vertragswesen Kontrolle der Umsetzung der mietvertraglichen Vereinbarungen  Reporting gegenüber dem Eigentümer Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem zuständigen Center Manager sowie der Stadt, den örtliche Verbänden, Vereinen und Medien  Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, ein immobilienbezogenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Retail Property Management Affinität zum Einzelhandel sowie Marketing interessiert Analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ein sicheres und freundliches Auftreten, Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität  Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Immobilienkaufmann (m/w/d) als Hausverwalter (m/w/d) für unsere Hausverwaltung/Property Management

Fr. 07.08.2020
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Verwaltungsteams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und hoch motivierten Immobilienkaufmann (m/w/d) als Hausverwalter (m/w/d) für unsere Hausverwaltung/Property Management in Vollzeitliegen in der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien und umfassen im Wesentlichen: erste/r Ansprechpartner/in der Mieter „Ihres“ Bestandes sowie Übernahme der weiterführenden Kommunikation Vertrags- und Nachtragsmanagement Kautionsmanagement Durchführung von Mietanpassungen Forderungsmanagement Übergabe und Abnahme der Mieteinheiten Berufspraxis in der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnungsobjekten fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gern auch in SAP einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil mit persönlicher Freude an der Arbeit Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ihnen eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität.
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Miethaus-/Sondereigentumsverwalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Die RBB Immobilien-Verwaltungs-GmbH ist ein Berliner Traditionsunternehmen mit Gründung im Jahr 1980. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der WEG- und Immobilienverwaltung sowie in der Vermietung und Fondsverwaltung. Wir betreuen vorwiegend in und um Berlin gelegene Wohn- und Geschäftshäuser. Wir haben langjährige Erfahrung in der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Miethäusern, Sanierungsobjekten, Stadtvillen, Wohnparks mit Einfamilienhäusern etc. Unsere Auftraggeber sind u.a. Wohnungseigentümergemeinschaften, Großinvestoren, Einzeleigentümer und Fondsgesellschaften. Wir betreuen Altbauobjekte (auch unter Denkmalschutz) sowie Neubauhäuser. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Miethaus-/Sondereigentumsverwalter (m/w/d) Eigenständiges Pflegen der Mietverträge Überwachung des Zahlungseingangs der Mieter inklusive Mahnwesen Miet- und Nebenkostenabrechnungen Mietanpassungen Kautionsabrechnungen Bearbeitung von Kündigungen Abnahmen bei Kündigungen bzw. Übergaben bei Neuvermietung Bearbeitung von Mängelrügen Abwicklung von Reparaturen ggf. nach Rücksprache mit dem Sondereigentümer Kaufmännische Rechnungsprüfung Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern Management von Versorger- und Dienstleistungsverträgen (nur bei Miethäusern) Beauftragung und Überprüfung von Instandsetzungsmaßnahmen (bei Miethäusern) Abgeschlossene Berufsausbildung (Immobilienkaufmann/-frau m, w, d) Berufserfahrung Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen, wünschenswert, aber nicht Bedingung: Hausverwaltungssoftware Haussoft Kunden- und Teamorientierung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in etabliertem Unternehmen Teamorientierte Arbeitsatmosphäre: kurze Kommunikationswege/flache Hierarchie Gleitzeit (37,5 Stunden-Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Kostenfreie Erfrischungsgetränke, Tee, Kaffeespezialitäten Poolfahrzeuge für Firmenfahrten Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung
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Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt als WEG-Verwalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Wir sind ein innovatives mittel­ständisches Immobilien­unternehmen, das seit über 40 Jahren qualitäts­orientierte Dienst­leistungen rund um die Berliner Wohnimmobilie erbringt. Durch Management-Tools und Digitalisierung erzeugen wir effiziente Arbeitsabläufe, die Freiraum für effektives und angenehmes Arbeiten schaffen. Die Arbeit im Home-Office ist daher nicht erst seit der Corona-Krise möglich. Zur langfristigen Verstärkung unserer stetig wachsenden WEG-Verwaltung suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt als WEG-Verwalter (m/w/d) – gern auch Berufsanfänger (m/w/d) – zur Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften in Vollzeit (40 Std./Woche). Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums Abstimmung mit den Verwaltungsbeiräten und Wohnungseigentümern Pflege der Datenbanken und unseres objektbezogenen Online-Service-Portals Teilnahme an Belegprüfungen Vergabe von Reparaturleistungen, Sanierungs- und Renovierungsarbeiten regelmäßige Begehung der Objekte Sie haben eine Ausbildung als Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig, strukturiert und genau Sie verfügen über Kommunikationsstärke, haben ein sicheres Auftreten und eine offene sowie freundliche Art Sie sind verantwortungsbewusst und zuverlässig Sie sind belastbar sowie flexibel und verfügen über ein gutes Organisationsvermögen eine leistungsgerechte Bezahlung freiwillige Prämien, die sich an der persönlichen Entwicklung und dem Gesamterfolg orientieren ein angenehmes und offenes Arbeitsklima ein interessantes Aufgabengebiet und ein nettes Team die Möglichkeit des Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung einen schönen Arbeitsplatz in guter Lage in unmittelbarer Nähe zum KaDeWe und der Gedächtniskirche mit hervorragender Verkehrsanbindung
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Property Manager – Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Property Manager – Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien (m/w/d) in Vollzeit Die UTB Unternehmensgruppe entwickelt zeitgemäße Wohnungen und nachhaltige Stadtquartiere vornehmlich in Berlin, Weimar und Greifswald. Wir verstehen uns als Partner und Impulsgeber für Politik und Bürger im Sinne einer Beteiligungskultur mit dem Ziel, verantwortungsvolle und kreative Prozesse anzustoßen und Immobilienprojekte zu realisieren, die ungewöhnlich und nachhaltig sind. Wir gehen da hin, wo es weh tut und wir trauen uns, in alle Richtungen neu zu denken. CO2-neutrale Städte, digitale Lebens-Quartiere und smarte Wohnformen sind unser tägliches Labor. Zur Verstärkung des dreiköpfigen Teams unserer Tochtergesellschaft, der BeGrün Grundstücksverwaltung KG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager (m/w/d). Die BeGrün KG ist wachsendes Unternehmen mit ständig neu hinzukommenden Aufgaben. Wir sind auf der Suche nach einem/einer KollegIn, der/die flexibel und offen ist und sich gern den täglichen Anforderungen an den Lebenszyklus von Gebäuden stellt. Das Aufgabengebiet umfasst die Objektbetreuung sowohl in kaufmännischer als auch technischer Hinsicht. Wir verwalten und entwickeln derzeit ausschließlich den Eigenbestand, vor allem in unserem Quartier Lichtenrader Revier.Was brauchen Mieter, Asset Manager und Eigentümer? Wer liefert was und wann? Was ist notwendig, um lebenswerte Quartiere zu schaffen? Eigenverantwortliches, ganzheitliches Immobilienmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien Mietvertrags- und Forderungsmanagement Steuerung und Beauftragung externer Dienstleister und Versorger; Kleinreparaturmanagement Erfassung, Pflege und Auswertung aller Objektdaten Budgetplanung und -Überwachung Reporting an Asset Manager und Eigentümer Sie lieben es zu schalten und zu walten? Sie wollen Ihrer Leidenschaft als Verwalter eine neue berufliche Bühne geben und Ihre kaufmännischen und organisatorischen Talente in ein nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen einbringen? Dann verfügen Sie idealerweise über: Eine mit mindestens gutem Erfolg abgeschlossene Aus- bzw. Fortbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektbetreuung wünschenswert Einschlägige Erfahrungen in ähnlicher Funktion, idealerweise in dynamischen Unternehmensumfeldern Ausgeprägtes kaufmännisches Denken, kombiniert mit grundlegendem technischem Verständnis Sicheres Auftreten und eine proaktive und gründliche Arbeitsweise mit Blick fürs Detail sowie eine hohe Serviceorientierung Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit Große Sozialkompetenz, starker Teamgeist Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Ein Pool an E-Autos, Rollern und Lastenfahrrädern steht unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Unser soziales Engagement belebt unsere Arbeit im Innen und Außen. Wie das geht? Unser Office & Feelgood Manager kümmert sich neben vielem auch um das kollegiale Mittagessen an zwei Tagen pro Woche. Die UTB-Teamevents, die meist mit Sport und immer mit Spaß zu tun haben, finden mehrmals im Jahr statt und UTB-Sponsoring ist eine soziale Größe, die vom Jugendsport bis zum Biobauernhof reicht und in Berlin wie ins Umland strahlt.
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