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Objektverwaltung: 7 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Objektverwaltung

Immobilienbesichtiger:innen (w/m/d) im Außendienst in den Regionen Leipzig/Halle/Dresden/Chemnitz/Zwickau oder Magdeburg

Do. 04.08.2022
Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Chemnitz, Zwickau, Magdeburg
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen eurpäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. In den Regionen Leipzig, Halle, Dresden, Chemnitz, Zwickau und Magdeburg suchen wir ab sofort Immobilienbesichtiger:innen im Außendienst zur Festanstellung. Du besichtigst Objekte von Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien von innen und außen. Deine Routenplanung musst du dabei nicht selbst machen, da unser Serviceteam bereits alles im Vorfeld für dich koordiniert und terminiert hat.   Vor Ort beurteilst und dokumentierst du die Immobilien, z.B. von aktuellen Bautenständen, Instandhaltungsmaßnahmen oder auch von Eindrücken des Umfeldes der beauftragten Adressen. Dazu werden Aufmaße genommen und Wohnflächen berechnet.  Du bist mit digitalen Arbeitsmitteln ausgestattet, damit du die Ergebnisse der Besichtigungen direkt übermitteln kannst. In unserem bundesweiten Servicenetz übernimmst du 5 Tagestouren in deiner jeweiligen Region in einer Arbeitswoche. Da wir dir den Dienstwagen zur Verfügung stellen, kannst du deine Besichtigungsrouten von Zuhause aus starten – wo auch immer das ist. Du bringst Immobilienkompetenz und Immobilienaffinität mit. Diese hast du entweder in einem Hochschulstudium der Bautechnik / Bauingenieurwesen / Architektur oder artverwandter Fachrichtung erworben. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Immobilienbranche begrüßen wir genauso. Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert Du hast ein gepflegtes Auftreten, bist dienstleistungsorientiert und freundlich – auch wenn es einmal stressig wird. Du bringst idealerweise Erfahrung im Bereich Wohnflächen und Aufmaße mit. Deine Stärken sind deine Gewissenhaftigkeit und Auffassungsgabe. Der Umgang mit IT-Anwendungen und digitalen Medien stellt für dich kein Problem dar. Dein Führerschein Klasse B ist selbstverständlich vorhanden. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu haben wir tolle Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten.
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Wohnungsverwalter (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Halle (Saale)
Wir sind ein wohnungswirtschaftliches Unternehmen mit ca. 17.800 Wohnungen, rund 300 Gewerbeeinheiten und ca. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zählen zu den großen Wohnungsunternehmen in den neuen Bundesländern. Als Traditionsunternehmen sind wir ein kompetenter Partner für Mieter, Immobilieninteressenten, Gewerbetreibende und Bauwirtschaft – das bereits seit 100 Jahren. Bearbeitung aller Mieterangelegenheiten im Zuständigkeitsbereich Durchführung von Wohnungsübergaben und -abnahmen Überwachung des Zahlungseinganges einschließlich Forderungsverfolgung Bearbeitung von Reparatur- und Mängelmeldungen Durchführung von Mieterhöhungen gemäß der gesetzlichen Vorschriften und betrieblichen Vorgaben Pflege von Stammdaten (Mieter, Wohnung, Gebäude) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder alternativ eine andere geeignete Ausbildung mitnachweisbarer Qualifizierung Umfassende wohnungswirtschaftliche Kenntnisse einschließlich des Betriebskostenabrechnungsverfahrens Kenntnisse des regionalen Wohnungs- und Immobilienmarktes Technische Grundkenntnisse Ausgezeichnetes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, hohe Verlässlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe IT-Affinität, Kenntnisse im Umgang mit wohnungswirtschaftlicher Software sowie gängiger Bürosoftware PKW-Führerschein Die HWG bietet Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum, attraktiver Vergütung und freiwilligen sozialen Leistungen in einem fortschrittlichen und wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Einsatz ausschließlich in der Stadt Halle (Saale) Bundeseinheitlich tarifliches Entgelt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten (37 h/Woche, ausschließlich Mo - Fr) und 30 Tage Urlaub
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Immobilienkaufmann in der Bewirtschaftung m/w/d

Di. 02.08.2022
Halle (Saale)
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Damit gehören wir zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Akquisition, der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien - vor allem im Norden und Osten von Deutschland. Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsImmobilienkaufmann in der Bewirtschaftung m/w/d Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug etc.) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exclusive Mitarbeiterrabatte und attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team-Events Angebote zur Gesundheitsförderung Unterstützung bei Interesse der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände Effiziente Bewirtschaftung der Wohnungsbestände Ansprechpartner für Mieter und Geschäftspartner vor Ort Regelmäßige Objektbegehungen und Führung von Mietersprechstunden Steuerung der Hausmeister sowie anderer Dienstleister Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben mit mobilen Endgeräten Bearbeitung von Instandhaltungsmaßnahmen und Begleitung von Modernisierungs- sowie Versicherungsvorgängen Nachhaltiges Quartiersmanagement Rechnungsbearbeitung, Kontrolle von offenen Forderungen und Stammdaten Projektbezogene Aufgaben im Immobilienmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt sowie Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewirtschaftung Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Gute EDV-/SAP-Kenntnisse Führerschein der Klasse B
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Bewirtschafterin / Bewirtschafter (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Halle (Saale)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Magdeburg sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Halle/Saale zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Bewirtschafterin / Bewirtschafter (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund – Tarifgebiet Ost, Kennung: MD 42/22, Stellen-ID: 826657) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Fertigung einfacher Schreiben und Führen von Besprechungsprotokollen Auftragsvergabe im Rahmen einer ordnungsgemäßen Bewirtschaftung Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP – hier insbesondere Prüfung der rechnerischen Richtigkeit, Vorerfassen von Rechnungen, Erstellen von Buchungsbelegen für Bewirtschaftungs- und Bauunterhaltungskosten Veranlassen und Überwachen von Bewirtschaftungsvorgängen (z. B. Erfassen, Prüfen und Melden von Zählerständen, Einholen von Angeboten, Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Bewirtschaftungs- sowie für Ver- und Entsorgungsverträge) Vorbereitung der Abrechnung und Abtastung der Nebenkosten mittels IT-Fachverfahren BALIMA Prüfung der Simulationen zur Nebenkostenabrechnung Korrespondenz zur Nebenkostenabrechnung in Regelfällen und Buchung der Abrechnungsergebnisse Datenpflege in SAP ERP 6.0/RE-FX Mitwirkung bei der Budgetbewirtschaftung/-planung Allgemeine Büroarbeiten, Registraturarbeiten (z. B. Anlegen, Führen und Aussondern von Akten, Terminüberwachung durch Wiedervorlagen etc.) Allgemeine organisatorische Aufgaben (z. B. Vorbereitung von Besprechungen, Protokollführung, Zusammenstellung von Unterlagen) Erstellen und Führen diverser Übersichten, Tabellen, Listen u. ä. mit IT-Anwendungen von Microsoft Office Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann (w/m/d) oder andere kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Liegenschaftsverwaltung Fachkompetenzen: Gute betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) sowie bei der Nutzung des Internets Weiteres: Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung von teilweise mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit Gutes Urteilsvermögen Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage Kostenfreie Parkmöglichkeiten Arbeitgeberin-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes kann geprüft werden
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Objektleiter | Projektleiter im Facility Management (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Berlin, Bremen, Erfurt, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Jena, Leipzig, Potsdam
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Objektleiter | Projektleiter im Facility Management (w/m/d) - 11382 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung motivierte und qualifizierte Mitarbeiter für die Standorte Berlin, Bremen, Erfurt, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Jena, Leipzig und Potsdam. Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Individuelle Zielvereinbarungsprämie Firmenwagen mit Privatnutzung Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen Idealerweise (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Facility Management, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ: erfolgreicher Abschluss zum/zur Meister/-in bzw. staatl. geprüften Techniker/-in der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik oder Kältetechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Excel, Word) Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Immobilienverwalter / Property Manager / Betriebskostenabrechner (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Halle (Saale)
Die WVB Centuria GmbH ist eine deutschlandweit tätige Hausverwaltung und betreut seit 20 Jahren sowohl institutionelle als auch private Kunden mit dem Schwerpunkt auf Wohnungs- und Gewerbeimmobilien. Derzeit verwalten wir mit über 60 Mitarbeitern am Hauptsitz in Berlin und an den Standorten Halle (Saale) und Dortmund rund 6.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. In unserem Team pflegen wir ein ebenso professionelles wie offenes und kollegiales Miteinander. Sie sind ein Betriebskosten-Spezialist, Ihre Affinität für Zahlen zeichnet Sie aus und Sie suchen einen neuen beruflichen Anreiz? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Es erwartet Sie neben einem spannenden und interessanten Aufgabengebiet, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine optimale Einarbeitung. Bearbeitung und Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen für unsere Wohn- und Gewerbeimmobilien  Prüfung und Beantwortung der Betriebskostenwidersprüche nebst Kommunikation mit den Mietern  Erstellung der erforderlichen Kostenmeldung für die verbrauchsabhängigen Kosten  Pflege der abrechnungs- und buchhaltungsrelevanten Stammdaten  Abstimmen der Betriebskostenkonten  Durchführen der Plausibilitätskontrolle der abgerechneten Kosten  Anpassung der Abrechnungen an vertragliche und gesetzliche Bestimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich  Einschlägige Berufserfahrung in der Betriebskostenabrechnung  Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket  Gute Kenntnisse mit einer gängigen Immobiliensoftware  Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative  Eigenständige, strukturierte sowie genaue und gewissenhafte Arbeitsweise  Freude an verantwortungsvoller Arbeit im Team Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie haben ein freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Ausgezeichnet! Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist  Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt  Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung  Modernes Büro und technische Ausstattung auf dem neuesten Stand  Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Immobilienverwalter/Property Manager/ (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Berlin, Halle (Saale), Dortmund
Die WVB Centuria GmbH ist eine deutschlandweit tätige Hausverwaltung und betreut seit der Gründung in 2001 sowohl institutionelle als auch private Kunden mit dem Schwerpunkt auf Wohnungs- und Gewerbeimmobilien. Derzeit verwalten wir mit zirka 60 Mitarbeitern am Hauptsitz in Berlin und an den Standorten Dortmund und Halle (Saale) rund 6000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Aufgrund der bundesweiten Präsenz können wir Marktnähe, beste Vor-Ort-Kontakte, eine persönliche Mieterbetreuung vor Ort und im Bedarfsfall schnelle und äußerst flexible Lösungen gewährleisten. Entscheidend für unseren Erfolg sind jedoch unsere Mitarbeiter. In unserem Team pflegen wir ein ebenso professionelles wie offenes und kollegiales Miteinander. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Kommen Sie zu uns und werden Teil des WVB Centuria Teams. Zur Unterstützung für unser Verwaltungsteam in Berlin, Halle (Saale) und Dortmund suchen wir einen Immobilienverwalter/ Property Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihre Hauptaufgabe besteht in der ordnungsgemäßen kaufmännischen und technischen Immobilienbetreuung im Bereich der allgemeinen Hausverwaltung. Selbstständige Mieterbetreuung inkl. mieter- und objektspezifischer Kommunikation Bearbeitung von Kündigungen, Mietminderungen etc.  Mitwirkung bei der Bestandsentwicklung und Neuvermietung von Wohnungen Übergabe und Abnahme der Mietflächen, Vorbesichtigungen Annahme und Abwicklung von Kleinreparaturen und Versicherungsfällen Regelmäßige Bestandkontrolle sowie dauerhafte Sicherstellung der Verkehrssicherheit des anvertrauten Bestandes Rechnungsbearbeitung sowie Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und Versorgern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau bzw. Kauffrau/Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Gern bereits Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien Eigenverantwortliche und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen Professionelle Kommunikation, Kundenorientierung, hohes Engagement, Flexibilität, Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und handeln kostenbewusst. Arbeiten in einem motivierten Team Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Moderne Büroausstattung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege
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