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Objektverwaltung: 6 Jobs in Thüringen

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Berufserfahrung
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Objektverwaltung

Immobilienkaufmann/-frau als Hausverwalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Erfurt
Immobilienkaufmann/-frau als Hausverwalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unseren Standort Erfurt Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 300 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unser Team der RENTA-Servicegesellschaft mbH am Standort Erfurt. Eigenständige Übernahme und serviceorientierte Betreuung der Mieter und Eigentümer eines fest zugeordneten Objektstamms von Wohn- und Gewerbeimmobilien im kaufmännischen und technischen Bereich Zuständigkeit für Schriftverkehr und allgemeine Bürotätigkeiten inkl. kontinuierlicher Ablageorganisation und Wiedervorlageführung Prüfung, Freigabe und Erfassung von Buchungsbelegen Selbstständige Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Erstellung von immobilienwirtschaftlichen Abrechnungen und Auswertungen Effiziente und termingerechte Bearbeitung aller Verwaltungsvorgänge und Kundenanfragen Steuerung und Vergabe von Dienstleistungen Pflege von Stammdaten sowie Objektdokumentationen Durchführung der Abnahme und Übergabe von Wohnungen und Gewerbeeinheiten einschließlich Terminplanung und Erstellung von entsprechenden Protokollen Bearbeitung von Versicherungsschäden Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Hausverwaltung sind von Vorteil Kenntnisse der Verwaltungssoftware Domus4000 Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. Excel und Outlook) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisations- und Koordinationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Anstellungsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Teilzeitanstellung oder Vollzeitanstellung nach Wunsch (ab 25h/Woche) Kostenfreie Krankenversicherung (Professionelle Zahnreinigung, Sehhilfen bis 300,00 EUR, Behandlung durch Heilpraktiker und Osteopathen, IGEL-Leistungen) Teilnahme an Teamevents Kostenfreie Getränke Moderne und zentral gelegene Büroräume Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Raum für Individualität
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, München, Erfurt
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung (Vollzeit) als Technischen Property Manager (m/w/d) jeweils für die Standorte Berlin, München Sie verantworten zusammen mit den kaufmännischen Property Managern den Betrieb und die Bewirtschaftung der von uns betreuten Immobilien Sie planen die Budgets, kontrollieren die Kosten und erstellen das Objektberichtswesen Sie übernehmen das Instandsetzungsmanagement einschließlich Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung Sie überwachen Dienstleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Sie steuern Architekten, Fachplaner und sonstige Berater Sie überwachen den Gebäude- und Anlagenzustand, die Betriebskosten und wirken an Optimierungsmaßnahmen mit Sie leiten Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen kleineren Umfangs Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sicher Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen Fragen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium wie z. B. Architektur, als Bauingenieur oder im Maschinenbau  Alternativ haben Sie eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Elektroniker, SHK-Anlagenmechaniker oder Tischler (m/w/d) und eventuell eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Sie verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung in der Immobilienbetreuung oder im Facility Management Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern Sie gehen sicher mit allen Microsoft Office-Anwendungen um Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und haben Freude an der Arbeit im Team Sie sind belastbar und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss bei zwei renommierten Versicherungen an Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) in der Bewirtschaftung von Dienstliegenschaften

Do. 04.08.2022
Erfurt
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Erfurt sucht für die Hauptstelle Facility Management am Arbeitsort Erfurt zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) in der Bewirtschaftung von Dienstliegenschaften (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennung: EFFM 131002, Stellen-ID: 839406) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Als Mitarbeiterin/​Mitarbeiter (w/m/d) in der Bewirtschaftung von dienstlich genutzten Liegenschaften des Bundes sind Sie u. a. verantwortlich für: Vollständige Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP (inhaltliche Kontrolle und Bescheinigung der rechnerischen Richtigkeit, Vorerfassung, Erstellung von Buchungsbelegen) Veranlassung und Überwachung von Bewirtschaftungsvorgängen Einholung und Zusammenstellung von Angeboten, Verhandlungsvergaben sowie Vorbereitung von beschränkten Ausschreibungen Vorbereitung von Leistungsverzeichnissen für Bewirtschaftungs- sowie für Ver- und Entsorgungsverträge Erfassung, Prüfung und Meldung von Zählerdaten Erfassung, Abrechnung und Buchung von Nebenkosten Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben (u. a. Aktenführung, Terminüberwachung, Telefon- und Schriftverkehr) Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Immobilienkauffrau/​‑mann, als Kauffrau/‑mann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung Betriebswirtschaftliche/​buchhalterische Kenntnisse sowie grundlegende Kenntnisse im Vergaberecht Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP bzw. die Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen Fundierte Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch erhöhten Arbeitsanfall termingerecht zu bewältigen Gutes Planungs- und Organisationsgeschick sowie die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Teamfähigkeit Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft, selbst ein D-Kfz zu führen Bereitschaft zur Teilnahme an – auch – mehrtägigen Fortbildungen innerhalb des gesamten Bundesgebietes Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei dem Immobiliendienstleister des Bundes Die Sicherheit und finanzielle Attraktivität des Öffentlichen Dienstes Möglichkeiten des Mobilen Arbeitens (Homeoffice) Jahressonderzahlung und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersversorgung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche fachliche und persönliche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahme
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Objektleiter | Projektleiter im Facility Management (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Berlin, Bremen, Erfurt, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Jena, Leipzig, Potsdam
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Objektleiter | Projektleiter im Facility Management (w/m/d) - 11382 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung motivierte und qualifizierte Mitarbeiter für die Standorte Berlin, Bremen, Erfurt, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Jena, Leipzig und Potsdam. Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Individuelle Zielvereinbarungsprämie Firmenwagen mit Privatnutzung Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen Idealerweise (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Facility Management, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ: erfolgreicher Abschluss zum/zur Meister/-in bzw. staatl. geprüften Techniker/-in der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik oder Kältetechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Excel, Word) Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.)

Do. 21.07.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim
Du willst in der boomenden Immobilienbranche durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Immobilienwirtschaft. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Immobilienbewertung und -finanzierungTechnisches ImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du lernst die Bereiche Planung, Bau, Vermietung, Verkauf und Verwaltung von (Gewerbe-) Immobilien kennenDu beteiligst Dich an der Budgetplanung für Instandsetzung und InstandhaltungDu betreust und kommunizierst mit Mietern und externen DienstleistungsunternehmenDu absolvierst Einsätze im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility ManagementDu setzt Marketingmaßnahmen für Immobilien um und führst Marktanalysen durchDu zeigst Optimierungspotentiale bei der Immobilienbewirtschaftung, beim Mietvertragsmanagement und bei der StandortentwicklungDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du verfügst über wirtschaftliches Denken, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für Technik, Physik und MathematikDu bringst Interesse an der Immobilienwirtschaft und all ihren Facetten mitTeamfähigkeit, Kommunikation mit Menschen und interdisziplinäres Arbeiten fallen Dir leichtDu verfügst über einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck in Deutsch und EnglischDu hast bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ggf. ERP-Systeme, bspw. SAP)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Objektmanager:in/Property Manager:in/Immobilienverwalter:inImmobilienmakler:inLeitung strategisches ImmobilienmanagementGutachter:inund weitere spannende Berufe
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Studenten (m/w/d) für ein Projekt in der Immobilienbranche

Do. 21.07.2022
Erfurt
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Wir sind Top-Arbeitgeber 2021! Dabei sind wir die Nr. 1 in der Immobilienbranche und auf Platz 158 der Top 1000er Liste. (kununu / Focus Business).   Bei uns erwartet Dich eine offene Feedbackkultur, ein tolles Team sowie großartige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten steht Deiner Work-Life-Balance nichts im Weg. Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir unter anderem unsere Erfolge regelmäßig gemeinsam feiern. Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du unterstützt unsere Immobilienmakler, indem Du die Immo-Checks vor Ort durchführst. Du besichtigst die Immobilie und verantwortest die Bewertung dieser. Hierfür sammelst Du alle relevanten Informationen für die Immobilienbewertung. Du pflegst die gesammelten Daten in unser System ein. Du übernimmst klassische Bürotätigkeiten, wie beispielsweise die Kundentelefonie. Du tauschst Dich mit dem Projektteam des Lead Managements regelmäßig aus und hilfst uns, mit Deinen proaktiven Ideen und Vorschlägen unsere Ziele zu erreichen und sogar zu übertreffen. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise aus dem Bereich Immobilienmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung mit. Du beherrschst den Umgang mit MS Office. Du bist belastbar, ein Organisationstalent und eine Frohnatur. Du begeisterst Dich für die Immobilienbranche und bist genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Idealerweise besitzt Du ein Auto. 20€/Stunde plus Erfolgsprämie 15€/Immo-Check   mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub (anteilig) | flexible Arbeitszeiten | umfassende Einarbeitung on-the-job & durch unsere Academy | motiviertes und dynamisches Team 
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