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Objektverwaltung: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Objektverwaltung

Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Gebäudemanagement – Rechenzentrum (Data Center)

Fr. 31.07.2020
Aachen
Wir sind der Servicepartner der Generali Gruppe. Wir sorgen für effiziente Prozesse in Bereichen wie Insurance Customer Services, Cash Services, HR Services, Procurement, Catering und Facility Management. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Generali Deutschland Services gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und ist Teil der internationalen Generali Group.Zur Verstärkung der Abteilung Premises & Facility Management am Standort Aachen sucht die Gruppe Data Center & Safety Security einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Gebäudemanagement – Rechenzentrum (Data Center). Sie sind Servicepartner (m/w/d) in allen Themen des technischen Gebäudemanagements für Führungskräfte und Mitarbeiter der Generali Deutschland Gruppe Sie sind als Dienstleistungssteuerer verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der technischen Gebäudeausstattung und stellen die ständige Verfügbarkeit (24/7) der haus- und sicherheitstechnischen Infrastruktur der Rechenzentren sicher Sie beauftragen, steuern und kontrollieren den Einsatz von erforderlichen externen Dienstleistern und prüfen alle Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten durch den Dienstleister Sie entwickeln kleinere Konzepte, steuern Maßnahmen und begleiten Projekte für die technische Gebäudeausrüstung Sie sind zuständig für die Optimierung des Anlagenbetriebes Sie sind für die Planung und Durchführung aller Schalthandlungen im Rahmen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich der Mittel- und Niederspannung (Schaltberechtigung bis 35KV) verantwortlich Sie sind Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Elektromeister (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der Rechenzentrumsinfrastruktur Sie haben Erfahrung im Bereich der Energieversorgung, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Nachrichtentechnik, Gebäudeleittechnik, Klima- und Kältetechnik Sie zeichnen sich durch Erfahrung bzw. Schaltberechtigung bis 35KV aus Sie arbeiten lösungsorientiert und sind sicher im Umgang mit schwierigen Problemstellungen Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der Begleitung von Projekten sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und beherrschen die englische Sprache
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Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management

Mo. 27.07.2020
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management Administrative Unterstützung bei der Umsetzung eines professionellen Facility Management zur Werterhaltung der Immobilien Einholung von Angeboten externer Dienstleister Planung, Koordination, Dokumentation sowie Kontrolle der Ausführung nach Auftragsvergabe für z.B. Wartungs- oder Instandsetzungstätigkeiten Beauftragung und Kontrolle von Nachprüfungen bei Mängeln Gewährleistung der Fristeneinhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen z.B. zur Überprüfung baulicher oder technischer Anlagen Entgegennahme und Koordination technischer Mängel- und Störmeldungen Organisation regelmäßiger Objektbesichtigungen und Unterstützung bei Audits Überwachung und Einhaltung technischer Prüffristen Inspektion von elektrischen Geräten sowie Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Kühlanlagen, Klimageräte und Brandschutzeinrichtungen Prüfung von Angeboten, Rechnungen sowie Daten- und Dokumentenmanagement Erstellung von Pflege- und Prüfplänen Organisation, Verwaltung und allgemeine Bürotätigkeiten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Administration der Fachbereiche Technik / Facility Management / Brandschutz Sie verfügten über Kenntnisse des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und verfügen über grundlegende Englisch-Kenntnisse Sie sind fit im Umgang mit den gängigen EDV-Office-Programmen, insbesondere Excel Eine Fortbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d) ist von Vorteil Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Sie arbeiten strukturiert und sind sicher in Terminplanung/-kontrolle und Dokumentation Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen uns durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Verhandlungsgeschick Sie haben eine unternehmerische und wirtschaftliche Denkweise gepaart mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie, stabil, zukunftssicher und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung Sie erhalten die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie DACHSER Intelligent Care (betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement)
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