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Objektverwaltung: 1 Job in Hansestadt Rostock

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Objektverwaltung

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Betriebsmanagement (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Rostock
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement, die Immobilienverwaltung und der Immobilienverkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale - mit Hauptsitz in Bonn - und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Rostock sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Rostock eine/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter Betriebsmanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennung: ROFM 2350 02, Stellen-ID: 830143) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Mitarbeit in der Verwaltung und im Betrieb von Dienstliegenschaften Einholen von Angeboten und Ergebnisaufstellung, Erstellen von Leistungsverzeichnissen für den technischen Bereich und Unterstützung bei der Ausschreibung von Wartungsverträgen nach Vorgabe des Betriebsmanagements Veranlassen und Überwachen von Vorgängen im Bereich Betriebsmanagement u.a. Anlegen von Aufträgen und (Material-) Bestellungen in Abstimmung mit dem Betriebsmanagement Zusammenstellung der für die Fremdabrechnung relevanten Daten zur Übermittlung an das Abrechnungsunternehmen Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP Steuerung der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen aus Serviceverträgen Erfassen, Überprüfen und Melden von Zählerständen usw. Realisierung der baulichen Unterhaltung technischer Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsmanagement und operativen Liegenschaftspersonal, u.a. Entgegennahme und Prüfung von Störmeldungen/ Reparaturbedarfen Auswertung von Wartungsprotokollen Ermittlung der erforderlichen Finanzmittel; Auftrags-, Bestellungs- und Kostenerfassung sowie Datenpflege mit SAP Veranlassung, Priorisierung und Koordination der Maßnahmen zur Mängelbeseitigung einschließlich Angebotseinholung und Auftragserteilung (an eigene Kräfte, an Dritte, einschließlich Direktauftrag, Abruf aus Rahmenvertrag) in Zusammenarbeit mit dem Betriebsmanagement Fremdfirmenkoordination Terminüberwachung und Unterstützung bei der Abnahme der Arbeiten in Zusammenarbeit mit dem Betriebsmanagement Führen der Gewährleistungsübersicht Feststellen und Geltendmachung von Versicherungsfällen Datenpflege in SAP/RE-FX Unterstützung bei der Wahrnehmung des gesamten technischen Gebäudemanagements, einschließlich bei der Bestands- und Dokumentationserfassung technischer Anlagen Aufbau, Pflege sowie fortlaufende Anpassung eines Terminmanagements für wiederkehrende Prüfungen/ Führen der Gewährleistungsübersicht Terminüberwachung der Laufzeiten von Wartungsverträgen und Neuausschreibungen Überwachung und Prüfung der Erfüllung der vertraglich vereinbarten Leistungen (z.B. Wartungen) Einleitung von Maßnahmen bei Nicht- oder Schlechterfüllung, gegebenenfalls in Abstimmung mit dem Betriebsmanagement Durchführung allgemeiner Aufgaben wie Anfordern und Zusammenstellen von Unterlagen, Frist- und Terminüberwachung, Statistik, Aktenführung etc. Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann oder Kauffrau/ Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Fachkompetenzen: Gute betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) sowie bei der Nutzung des Inter-/Intranets, vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP bzw. unabdingbar ist die Bereitschaft, sich diese schnellstmöglich anzueignen Weiteres: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-/ adressorientiertes Verhalten Fähigkeit zum teamorientiertes Handeln, Kritikfähigkeit Gutes Urteilsvermögen Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung von teilweise mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein-und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
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