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Objektverwaltung: 5 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Objektverwaltung

Sachbearbeiter/in Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Magdeburg
Wir sind ein bundesweit tätiges, mittelständisches Dienstleistungs-Unternehmen mit Sitz in Berlin und Bonn. Seit über 20 Jahren machen wir unsere Mandanten erfolgreich frei für das Wesentliche. Politische Organisationen machen wir frei für Politik, Vereine und Stiftungen machen wir frei für ihre sozialen und karitativen Aufgaben. Unseren Key-Account-Mandanten, den Liberalen Parteiservice, eine Arbeitseinheit der Freien Demokratischen Partei, bestehend aus der FDP Bundespartei sowie den FDP Landesverbänden, betreuen wir in der Prozessentwicklung und Optimierung sowie in Investitions- und Organisationsprojekten und erbringen Beratungsdienstleistungen in Fragen der Finanzierung und des Rechnungswesens sowie des Satzungswesens. Weitere Kompetenz haben wir bei der Entwicklung u.a. denkmalgeschützter Objekte zu funktionalen, wirtschaftlichen Gewerbe- und Wohnimmobilien erworben. Daraus folgt, dass wir die Hausverwaltung für Gewerbe- und Wohnimmobilien inklusive der Vermarktung von Konferenzräumen führen. Neben der täglichen Betreuung unserer rund 30 Mieter für alle Fragen rund um die Immobilie, beinhaltet dies die Vermietung von Konferenzräumen, die für Veranstaltungen von 10 bis 200 Personen ausgerichtet sind. Zur Verstärkung unserer Hausverwaltung (Berlin + Magdeburg), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter/in Gebäudemanagement (m/w/d) Ansprechpartner für Mieter und Handwerker Betreuung der laufenden Vertragsverwaltung (Miet- und Wartungsverträge) Bearbeitung von Mieteranfragen bzw. –anliegen Vermietung von Konferenzräumen an Mieter des Hauses und Dritte Mithilfe bei der Erstellung der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnung Besichtigungstermine für freie Büroeinheiten und Konferenzräume Planung der lfd. Instandhaltung, die keinen Architekten erfordern, inkl. Einholung von Angeboten Eigenverantwortliche Bearbeitung von Korrespondenz sowie Telefonate mit Mietern, Geschäftspartnern, Behörden, Gerichten etc. Datenpflege durch das Hausverwaltungsprogramm Haufe Powerhaus Allgemeine Sekretariatsarbeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung. Idealerweise mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS-Office mit Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und vorausschauend – Sie haben einen Blick dafür, wo Sie gebraucht werden Außerdem bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit und sind in hohem Maße zuverlässig Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeitregelungen familiäres Umfeld mit viel Raum für alle Themen begleitende Fortbildungen zentrales und gut angebundenes Büro, nur drei Minuten zu Fuß vom S-Bahnhof Friedrichstraße entfernt kostenfreie Getränke, Kaffee, Tee, Softdrinks, Wasser
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Leipzig, Magdeburg
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt vermieten und verwalten wir bei GCP viele tausend Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Schritt für Schritt den Wohnraum und das Wohnumfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augenhöhe eine hohe Mieterzufriedenheit. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wertschätzendes Miteinander.Wir suchen Dich schnellstmöglich für eineAusbildung zum Immobilien­kaufmann (m/w/d)Mögliche Standorte: Leipzig, MagdeburgFür Kurzentschlossene – Starte Deine Ausbildung noch in diesem Jahr!  Ausbildungsdauer 3 Jahre Einblick in viele Bereiche unseres Standortes Gründliche Einbindung in Sach­bearbeitungs­aufgaben in die kaufmännische und technische Verwaltung von Wohn- und Gewerbe­einheiten im Eigen­bestand Täglicher Umgang mit modernsten Kommuni­ka­tions­mitteln und PC-Anwendungen Kompetente Ausbildungs­betreuung und eine strukturierte Ausbildungs­planung Flexible Arbeits­weise in der aktuellen Pandemie­situation Erfolgreicher Schul­abschluss der Mittleren Reife; Abitur, Fach­abitur oder höhere Handels­schule / Wirtschafts­schule sind von Vorteil Hohes Interesse an der Immobilien­branche Sympathische und engagierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen, kunden­orientierte Denk­weise Erste Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) Ausgeprägte Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungs­gabe, präzise Arbeits­weise sowie Team­fähigkeit Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten in Wort und Schrift und Lust, diese noch zu verbessern Hohe Motivation und Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen Gelegentliche Reise­bereitschaft im Rahmen der Ausbildung Soziales Engagement wünschens­wert In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwarten Dich interessante und abwechs­lungs­reiche Aufgaben in einem Team, das Zusammen­arbeit und Kommunikation schätzt Eine sehr praxis­nahe und umfang­reiche Ausbildung mit direktem Kunden­kontakt und Spezialisierungs­möglichkeiten Hervorragende Übernahme- und Karriere­chancen in unserem wachsenden Unter­nehmen Ein Umfeld, in dem sich Dein Einsatz wirklich lohnt
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Immobilienbesichtiger:innen (w/m/d) im Außendienst in den Regionen Leipzig/Halle/Dresden/Chemnitz/Zwickau oder Magdeburg

Do. 04.08.2022
Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Chemnitz, Zwickau, Magdeburg
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen eurpäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. In den Regionen Leipzig, Halle, Dresden, Chemnitz, Zwickau und Magdeburg suchen wir ab sofort Immobilienbesichtiger:innen im Außendienst zur Festanstellung. Du besichtigst Objekte von Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien von innen und außen. Deine Routenplanung musst du dabei nicht selbst machen, da unser Serviceteam bereits alles im Vorfeld für dich koordiniert und terminiert hat.   Vor Ort beurteilst und dokumentierst du die Immobilien, z.B. von aktuellen Bautenständen, Instandhaltungsmaßnahmen oder auch von Eindrücken des Umfeldes der beauftragten Adressen. Dazu werden Aufmaße genommen und Wohnflächen berechnet.  Du bist mit digitalen Arbeitsmitteln ausgestattet, damit du die Ergebnisse der Besichtigungen direkt übermitteln kannst. In unserem bundesweiten Servicenetz übernimmst du 5 Tagestouren in deiner jeweiligen Region in einer Arbeitswoche. Da wir dir den Dienstwagen zur Verfügung stellen, kannst du deine Besichtigungsrouten von Zuhause aus starten – wo auch immer das ist. Du bringst Immobilienkompetenz und Immobilienaffinität mit. Diese hast du entweder in einem Hochschulstudium der Bautechnik / Bauingenieurwesen / Architektur oder artverwandter Fachrichtung erworben. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Immobilienbranche begrüßen wir genauso. Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert Du hast ein gepflegtes Auftreten, bist dienstleistungsorientiert und freundlich – auch wenn es einmal stressig wird. Du bringst idealerweise Erfahrung im Bereich Wohnflächen und Aufmaße mit. Deine Stärken sind deine Gewissenhaftigkeit und Auffassungsgabe. Der Umgang mit IT-Anwendungen und digitalen Medien stellt für dich kein Problem dar. Dein Führerschein Klasse B ist selbstverständlich vorhanden. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu haben wir tolle Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten.
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Hausmeister/ Hauswart als Objektbetreuer (m/w/d) in Magdeburg

Fr. 29.07.2022
Magdeburg
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 568.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen (Heute DAX 40). Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Sie vertreten die Vonovia als Eigentümer vor Ort und sind somit erster Ansprechpartner für unsere Mieter Sie führen Sicherheitsbegehungen (Sicht- und Funktionskontrollen) durch Sie stehen unseren Mietern für Anliegen und Themen rund ums Wohnen zur Verfügung Sie stellen sicher, dass Ordnung und Sauberkeit in den Wohnanlagen gewährleitest ist Sie kontrollieren und dokumentieren die Arbeiten unserer internen und externen Dienstleister (bspw. Pflege der Außenanlagen, Treppenhausreinigung, Winterdienst) Zu Ihren Tätigkeiten vor Ort gehören zudem auch das Durchführen von Mietersprechstunden, Schlichten von Mieterstreitigkeiten und die Abnahme und Übergabe unserer Wohnungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Interesse an technischen Aufgaben mit Daneben ist erste Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie haben grundlegende EDV-Kenntnisse im Bereich Word, Excel und Outlook Sie besitzen einen PKW-Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, ein sicheres Auftreten, sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sicherheit: Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsvertrag in einem modernen, krisenfesten DAX 40 Unternehmen Zusätzliche Sozialleistungen: Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Entwicklung: Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade ermöglichen Ihre persönliche Entwicklung Moderne Arbeitsausstattung: Moderne Arbeitsmittel erleichtern Ihre tägliche Arbeit Mitarbeitervorteile: Genießen Sie als Vonovia Mitarbeiter z.B. Fitnesskooperationen, vergünstigte Ferienwohnungen, Vorteilsportale und Rabattaktionen, jährliche Prämienzahlung und Aktienprogramme Teamwork: vor Ort erwartet Sie ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht und eine gute Einarbeitung gewährleistet
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Studenten (m/w/d) für ein Projekt in der Immobilienbranche

Do. 21.07.2022
Magdeburg
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Wir sind Top-Arbeitgeber 2021! Dabei sind wir die Nr. 1 in der Immobilienbranche und auf Platz 158 der Top 1000er Liste. (kununu / Focus Business).   Bei uns erwartet Dich eine offene Feedbackkultur, ein tolles Team sowie großartige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten steht Deiner Work-Life-Balance nichts im Weg. Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir unter anderem unsere Erfolge regelmäßig gemeinsam feiern. Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du unterstützt unsere Immobilienmakler, indem Du die Immo-Checks vor Ort durchführst. Du besichtigst die Immobilie und verantwortest die Bewertung dieser. Hierfür sammelst Du alle relevanten Informationen für die Immobilienbewertung. Du pflegst die gesammelten Daten in unser System ein. Du übernimmst klassische Bürotätigkeiten, wie beispielsweise die Kundentelefonie. Du tauschst Dich mit dem Projektteam des Lead Managements regelmäßig aus und hilfst uns, mit Deinen proaktiven Ideen und Vorschlägen unsere Ziele zu erreichen und sogar zu übertreffen. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise aus dem Bereich Immobilienmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung mit. Du beherrschst den Umgang mit MS Office. Du bist belastbar, ein Organisationstalent und eine Frohnatur. Du begeisterst Dich für die Immobilienbranche und bist genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Idealerweise besitzt Du ein Auto. 20€/Stunde plus Erfolgsprämie 15€/Immo-Check   mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub (anteilig) | flexible Arbeitszeiten | umfassende Einarbeitung on-the-job & durch unsere Academy | motiviertes und dynamisches Team 
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