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Objektverwaltung: 51 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 29
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Objektverwaltung

Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Kaufmännischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche und professionelle Betreuung von qualitativ hochwertigen GewerbeimmobilienSelbstständige Mieterbetreuung inkl. mieter- und objektspezifischer KommunikationMietvertragsmanagement inkl. Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung / DurchsetzungSteuerung und Überwachung der externen Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Liegenschaften (Facility Management)Sicherstellung und Erstellung der monatlichen Reportings für die Auftraggeber und Anwendung bestehender Controlling-InstrumenteObjekt-Budgetverantwortung und -controllingFestlegung und Kontrolle geeigneter Maßnahmen zur proaktiven Mietergewinnung und -bindungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) und/oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich ImmobilienwirtschaftMehrere Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von GewerbeimmobilienBegeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und professionellem AuftretenAusgeprägte Teamfähigkeit und DienstleistungsorientierungHohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und ErgebnisorientierungVerantwortungsbewusstsein und VerhandlungssicherheitGute Englischkenntnisse und gute IT-Kenntnisse – idealerweise SAP RE/FX-Kenntnisse
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Objektbetreuer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in den nächsten Jahren weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Sie wollen sich in dieser spannenden Branche beweisen? Für unsere Abteilung Bestandsmanagement suchen wir einen versierten OBJEKTBETREUER (M/W/D) Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mieter vor Ort Sie tragen durch Ihre sorgfältige Betreuung unserer Wohnanlagen wesentlich zu deren Erhalt bei Sie stellen durch Ihr aufmerksames und verantwortungsvolles Handeln die Sauberkeit und Ordnung in Ihren zu betreuenden Wohnanlagen sicher Sie kontrollieren und dokumentieren die Arbeiten externer Dienstleister (Pflege der Außenanlagen, Treppenhausreinigung etc.) Sie führen Mietersprechstunden durch Sie koordinieren Kleinreparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen Sie stellen durch Sicht- und Funktionskontrollen die Verkehrssicherheit innerhalb der Wohnanlagen sicher Sie steuern vor Ort den Mieterwechselprozess Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und bringen erste Erfahrungen in der Betreuung von Immobilien mit Sie verfügen über technisches und kaufmännisches Verständnis Service-, Kunden- und Kostenorientierung sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie Engagement, Zuverlässigkeit und kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten selbständig, verantwortungsbewusst und bringen sich gerne ein Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit modernem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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(Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartDie Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienberatung sowie die städtebauliche Projekt- und Flächenentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team an unserem Standort in Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Immobilienberatung Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Ansprechpartner in der Beratung unserer privaten und öffentlichen Kunden und Übernahme der Abstimmung mit Fachplanern und Behörden Entwicklung von Konzepten und Lösungen im direkten Kundenkontakt mit anschließender Präsentation und Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Architektur/Stadtplanung, angewandte Geographie, Raum- oder Umweltplanung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Kenntnisse in CAD (Vectorworks), GIS sowie Kenntnisse statistischer und regionalwirtschaftlicher Methoden von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Immobilienkauffrau/-mann / Immobilienfachkraft (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Feiern mit Stil - vielleicht haben Sie das ja schon mal gehört. Wenn ja, dann kennen Sie auch das Göckelesmaier Festzelt auf dem Cannstatter Wasen. Doch innerhalb unseres Familienunternehmens gibt es neben dem Festbetrieb noch einen zweiten Bereich - die Verwaltung diverser Immobilien in Stuttgart - für den wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Immobilienfachkraft (M/W/D) suchen. Haben Sie Freude an einer eigenverantwortlichen Aufgabe? Dann kommen Sie zu uns ins Team. Bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für derzeit 100 (Wohn- und Gewerbe-) Einheiten verteilt auf 8 Objekte. Serviceorientierte und eigenverantwortliche Betreuung des Objektbestandes Fachlicher Ansprechpartner für Mieter und externe Dienstleister Termingerechte und effiziente Bearbeitung aller Verwaltungsvorgänge und externen Anfragen Steuerung und Vergabe von Dienstleistungen Stamm- und Objektdatenpflege in der Verwaltungssoftware Überwachung der Mieteingänge Durchführung des Forderungsmanagements Koordination des Neuvermietungsprozesses  Durchführung der Abnahme und Übergabe von Wohn- und Gewerbeeinheiten inkl. Terminkoordination sowie Erstellung der damit zusammenhängenden Protokolle Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im privaten Bereich Bearbeitung von Versicherungsschäden Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet der Hausverwaltung Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere sicherer Umgang mit Excel und Outlook Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisations- und Koordinationsfähigkeit Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Wenn Sie darüberhinaus  noch loyal, kommunikativ, flexibel, zuverlässig und belastbar sind, sind Sie bei uns richtig. Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung
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Kaufmännischer Miethausverwalter (m,w,d) / Property Manager (m,w,d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Kaufmännischer Miethausverwalter (m,w,d) / Property Manager (m,w,d) „Woher Sie kommen, ist uns gleichgültig, wichtig ist uns, wohin Sie wollen!“ Seit Jahrzehnten verwalten und managen wir Mehrfamilienhäuser mit Schwerpunkt im Zentrum Stuttgarts. Dabei ist unser kompetentes Team verantwortlich für alle Sachgebiete rund um das Thema Immobilie. Durch die positive Geschäftsentwicklung und ständige Optimierung unserer einzelnen Aufgabengebiete suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Ergänzung unseres Teams erfahrene, motivierte und zuverlässige Verstärkung im Bereich kaufmännisches Objektmanagement. Objektbetreuung von Mietshäusern Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten und deren Anpassung und Durchsetzung Initiierung von Erst- und Neuvermietungen optimierte und kostenoptimierte Bewirtschaftung der betreuten Objekte ganzheitliche Konzepterarbeitung zur Wertsteigerung Abschluss von Werkverträgen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Abwicklung von Versicherungsfällen Instandhaltungs- und Instandsetzungskonzepte objektbezogene Korrespondenz mit Dritten (Mietern, Eigentümern, Dienstleistern, Behörden, Rechtsanwälte) Mietvertragsmanagement Sie haben eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Berufserfahrung Sie besitzen bereits Erfahrung in der Miethausverwaltung Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Das Entwickeln von selbstständigen oder auch gemeinsamen Lösungsansätzen bereitet Ihnen Freunde und Sie verfolgen gewissenhaft deren Umsetzung Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Sie sind motiviert und möchten sich voll und ganz einbringen Sie besitzen einen PKW-Führerschein Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance, im Immobilienbereich und im Vermögensmanagement von Immobilien Ihr Wissen zu vertiefen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (insbesondere durch wöchentliche Inhouse-Schulungen im Themenbereich Immobilien) Harmonische Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsgerechter Vergütung Arbeiten im Herzen Stuttgarts – mitten im Leben, sei es in der Mittagspause oder after work Umfangreiche selbstständige Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Ausgeprägte Fachkenntnisse und Hilfsbereitschaft aller Denkpartner (m/w/d) in Immobilienfragen durch hauinterne Spezialisten (auch in Finanzierungsfragen, steuerlichen Fragen, Renovierungsfrage, etc.) Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnraumsuche
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Praktikanten (m/w/d) Real Estate Consulting - Entwicklungsberatung

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Interesse uns ab sofort oder nach Vereinbarung für mind. 3 Monate bei der Planung und Beratung von Stadt- und Projektentwicklungen zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen die folgenden Aufgaben:  Durchführung von Bestandsaufnahmen, Standort- und Marktanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien im Bereich Standortentwicklungen Erarbeitung von Nutzungskonzeptionen Mitwirkung bei der Wettbewerbsbetreuung Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Vorbereitung von Projektpräsentationen Planung und inhaltliche Ausarbeitung von Workshops und Projektterminen Studium im Bereich Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Architektur, Immobilienwirtschaft oder -technik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, idealerweise Studierende eines Masterstudiengangs Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Kaufmännischer Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

Sa. 18.09.2021
Bielefeld, Leipzig, Stuttgart
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. kaufmännischer Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) für Gewerbeimmobilien Aktives Management von überwiegend gewerblich genutzten Immobilien (Büro, Handel, Logistik) Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer Erstellung von Budgets, Reportings und Objektanalysen Stammdatenpflege sowie Daten- und Dokumentenmanagement Ganzheitliche Steuerung der technischen und infrastrukturellen Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im immobilienspezifischen Bereich oder Hochschulstudium der Immobilienwirtschaft Berufserfahrung im gewerblichen Property Management Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie Erfahrung mit Immobilien Management Software (realax, SAP etc.) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise Professionelle Kommunikation, hohe Kundenorientierung und Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Hausmeister (m/w/d) Wohnimmobilien

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Die Vereinigung Stuttgarter Studentenwohnheime e. V. wurde 1969 von Mitgliedern der Universität Stuttgart gegründet mit dem Ziel, attraktive Wohnplätze für Studierende zu schaffen. Seit 1973 konnten somit auf den vom Land Baden-Württemberg im Wege des Erbbaurechts zur Verfügung gestellten Grundstücke sechs Wohnheimanlagen auf dem Universitätscampus Stuttgart-Vaihingen und eine Wohnheimanlage in der Stadtmitte errichtet werden. Seit 2020 liegt der Betrieb und die Verwaltung von drei der Wohnheimanlagen in unseren eigenen Händen. Anfang des nächsten Jahres kommen nochmals 2 Wohnheimanlagen hinzu. Zur Unterstützung des Teams suchen wir zum 01.01.2022 eine lösungs- und kundenorientierte Persönlichkeit als Hausmeister (m/w/d) Wohnimmobilien Ziel der Aufgabe ist die Sicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes der Wohnanlagen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und in enger Abstimmung mit Mietern. Abhalten von Mietersprechstunden sowie Mieterbetreuung Zimmerabnahmen und Zimmerübergaben inkl. Protokollierung des Zustandes Schadensbegutachtung sowie Bewertung und Maßnahmenplanung Bei Bedarf Fremdfirmenbeauftragung und -überwachung inkl. Leistungsabnahme Enge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen und technischen Abteilungen Bearbeitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich (z.B. Heizung / Sanitär, Elektro, Maler) Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld mit Kundenkontakt Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und organisatorisches Geschick Wirtschaftliches und praxisorientiertes Denken Anwendungserfahrung mit MS Office Gültige Fahrerlaubnis Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit viel Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung
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Immobilienverwalter (m/w/d) WEG

Sa. 18.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Bietigheimer Wohnbau GmbH ist seit über 60 Jahren eines der führenden Wohnungs­unternehmen im Mittleren Neckarraum.  Kommen Sie zu uns als Immobilienverwalter (m/w/d) WEG Ganzheitliche Betreuung unserer Wohnungseigentümergemeinschaften. Korrespondenz mit Eigentümern, Versicherungen, Handwerkern und Behörden. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Ortsbegehungen, Rechnungsprüfungen und Eigentümerversammlungen. Umsetzung der Beschlüsse aus den Eigentümerversammlungen. Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen. Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten  Sehr gute Menschenkenntnis und Umgangsformen Engagement und Teamfähigkeit Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann bzw. eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in der Verwaltung von WEGen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung  Angenehmes Arbeiten in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Auf Sie individuell abgestimmte fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitszeitmodelle  Attraktive Leistungs- und Gehaltskomponenten mit betrieblicher Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung Ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Benefits 
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Sachbearbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind für die Kontrolle der Nebenkosten bei gewerblichen Mietverträgen für alle deutschen Gesellschaften im DEKRA Konzern zuständig Sie erstellen, verwalten und überwachen Termine bei gewerblichen Mietverträgen Sie wirken bei Tätigkeiten im Bereich infrastrukturelles Gebäudemanagement wie Flächenmanagement, Kostenoptimierung mit Sie verantworten eigenständig den Energieeinkauf sowie Wartungsverträge Die Kostenprüfung, Datenpflege, Dokumentation und das Benchmarking von Gebäudekosten runden Ihr Aufgabengebiet ab Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung Hohes Engagement und starke Dienstleistungsorientierung sowie Affinität zu Zahlen und Rechnungskontrolle Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick sowie Eigenmotivation und Kommunikationsstärke sind ebenfalls Ihre besonderen Eigenschaften Sie gehen souverän mit den gängigen MS Office-Programmen um, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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