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Objektverwaltung: 13 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 9
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Objektverwaltung

WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG mIwId

Sa. 15.05.2021
Hannover
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Bautra gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Hannover als WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und BehördenVor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten BeschlüsseRegelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller MaßnahmenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und BetreiberpflichtenBearbeitung von Schadens- und VersicherungsfällenKorrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen DienstleisternAbnahme und Übergabe von MietflächenErkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann m/w/dMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung von WohnimmobilienFundiertes Wissen in Miet- und VertragsrechtKundenorientiertes, freundliches und sicheres AuftretenKosten- und QualitätsbewusstseinKlare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der TeamarbeitFlexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und LeistungsbereitschaftSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe ZahlenaffinitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Führerschein Klasse BEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen TätigkeitenEinen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa 
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Referent Flächenmanagement in Hannover (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Flächenmanagement für die DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du wickelst Verträge im Flächen- und Immobilienmanagement ab, bis hin zur Eintragung bzw. Umschreibung im Grundbuch inkl. Begleitung der Vermessung und der Erwirkung der Auflassung bei Erwerbsfällen Dabei berätst Du die Projektteams in immobilienrechtlichen Sachverhalten und bei der Durchführung von Vertragsverhandlungen Die Beauftragung von Gutachtern / Sachverständigen für Belange des Flächenmanagements liegt in Deinem Zuständigkeitsbereich Du bearbeitest Entschädigungsangelegenheiten Du hast ein Händchen für Verhandlungen und findest optimale Lösungen für Eigentümer und Pächter Darüber hinaus erstellst Du Vertragsentwürfe (Kaufverträge, Dienstbarkeiten, Bauerlaubnisse, Nutzungserlaubnisse) Begleitung von Enteignungsverfahren Du unterstützt die Projektteams bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und nimmst an projektbezogenen Öffentlichkeitsveranstaltungen teil Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (Immobilienwirtschaft), im Bereich Vermessungswesen bzw. Verwaltungswesen oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Grundbuch- und Katasterrecht sowie Kenntnisse im Bereich des Entschädigungsrechts und des Flurbereinigungsverfahrens Hilfreich sind gesammelte Erfahrungen im Umgang mit Behörden, Grundbuchämtern und Notaren Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Konfliktfähigkeit, aber auch spezifische Vermittlungskompetenz zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) Hannover 2022

Fr. 14.05.2021
Mittelfeld
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) die richtige Entscheidung für einen spannenden Beruf, beste Übernahmechancen und einen ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften.Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Hannover bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) IHK 2022.Du beginnst am:1. August 2022Deine Ausbildung dauert:2,5 oder 3 JahreDas verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 €2. Ausbildungsjahr 1.186,25 €3. Ausbildungsjahr 1.310,83 €(jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Das sind die Ausbildungsinhalte, die dich erwarten:Vermietung und Bewirtschaftung von ImmobilienErwerb, Veräußerung und Vermittlung von ImmobilienBegründung und Verwaltung von Wohnungs- und TeileigentumEntwicklung von immobilienbezogenen DienstleistungenBetreuung von Neubau, Modernisierung und Sanierung von ImmobilienEntwicklung von unternehmens- und kundenbezogenen FinanzierungskonzeptenKundenberatungAnalyse des Immobilienmarktes und Umsetzung von MarketingkonzeptenOrganisation und Steuerung des technischen GebäudemanagementsDu hast dein (Fach-)Abitur bzw. MSA erfolgreich abgeschlossen.Du gehst gerne auf Menschen zu und bist kommunikativ.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Du gehst mit Veränderungen kreativ und flexibel um.Du bringst dein Team durch deine Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für deine Ausbildung und Entwicklung braucht:Wir bieten dir eine durch die IHK ausgezeichnete Ausbildung mit dem Siegel "Exzellente Ausbildung".Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Unsere engagierten Ausbilder:innen stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem verschiedene Azubi-Austausch-Programme, Young Talent Welcome Tage, Angebote für Auslandspraktika und regelmäßige Mitarbeiter-Events.Wir unterstützen dich intensiv bei der Prüfungsvorbereitung durch eigens dafür entwickelte Seminare.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreicher Ausbildung kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während der Ausbildung, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) Hausverwaltung

Do. 13.05.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Hausverwaltung. In der Hausverwaltung kümmern wir uns als interner Dienstleister für unsere Kolleg*innen um diverse Services. Dabei ist unser Aufgabenspektrum sehr abwechslungsreich und breit gefächert.   Sie übernehmen die Organisation des Tagungszentrums und der Besprechungsräume sowie auch die Organisation des Gesundheitsprojektes und Teilbereiche des Arbeitsschutzes Die Administration der Raum- und Arbeitsplatzbuchungssoftware liegt ebenfalls in Ihren Händen Zu Ihren Koordinations- und verwaltungstechnischen Aufgaben gehören z.B. das Erstellen und Pflegen von Auswertungen, die Unterstützung bei der Dokumentation von Wartungs- und Reparaturintervallen, und die Bearbeitung von Bürgschaften/Freistellungsbescheinigungen/Fremdfirmenrichtlinien Sie sind nicht nur am Schreibtisch aktiv, sondern führen auch Kontrollgänge in unseren Gebäuden durch Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören auch der Einkauf von Dienstleistungen und Materialien sowie das dazugehörige Einholen und Prüfen von Angeboten Sie bearbeiten Rechnungen, führen die Budgetplanung durch und unterstützen die Führungskräfte der Hausverwaltung Die Unterstützung bei der Koordination der hausinternen Umzüge vervollständigt Ihren Aufgabenbereich Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Hausverwaltungs- und/oder Immobilienbereich sind für Sie vorteilhaft, für uns jedoch nicht zwingend erforderlich Berufserfahrung und technisches Verständnis sind daher ebenfalls vorteilhaft, aber auch Berufs- und Quereinsteiger sind bei uns willkommen Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute organisatorische Fähigkeiten und gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Unser Standort bietet Ihnen eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sie erhalten ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks können Sie flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Ihnen stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfen Sie bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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Mitarbeiter für die technische Wohnungs- und Grundstücksverwaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hannover
Mit ihren Stadtbussen und Stadtbahnen gehört die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG zur Spitzengruppe der deutschen Nahverkehrsunternehmen. Mit unseren modernen und umweltfreundlichen Stadtbahnen stellen wir die Mobilität unserer Kunden im Großraum Hannover sicher. Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe sind dabei unsere Ziele. Für unsere Versorgungs­einrichtung (VE) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte und leistungsorientierte Persönlichkeit für die Position als: Mitarbeiter für die technische Wohnungs- und Grundstücksverwaltung (m/w/d) Überwachung des baulichen Zustands der Mietobjekte Management der Gebäude- und Anlageninstandhaltung - Planung, Initiierung, Kalkulation und Überwachung von Projekten zur Instandhaltung, Sanierung und Modernisierung von Gebäuden, Wohnungen und Anlagen, Absprache und Genehmigung mit den zuständigen Ämtern, kundenorientierte Abstimmung der Modalitäten mit Mietern und Betroffenen Planung von Arbeitsaufträgen für externe Dienstleister und Überwachung der Durchführung Durchführung von Betriebskosten- und Mietanpassungen, Abrechnung der Betriebskosten gegenüber gewerblichen Mietern, Durchführung der Heizkostenabrechnungen Überwachung der Wirtschaftlichkeit der einzelnen Objekte, Durchführung der Erfolgs und Investitionsplanung im Rahmen des Wirtschaftsplans der VE, Kontrolle der Einhaltung des Budgets Abwicklung von Versicherungsschäden Projektmitarbeit „Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft“ Sie bringen eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit. Zusätzlich verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Fachwirt für Gebäudemanagement. Sie habe eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Facility Management, sowie umfassende Kenntnisse in der allgemeinen Gebäudetechnik. Kenntnisse im Mietrecht und angrenzenden Rechtsgebieten runden Ihr Profil ab. Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Abschließend verfügen Sie über den Führerschein Klasse B und sind im Besitz eines eigenen PKWs, welches Sie für dienstliche Zwecke gegen eine Wegstreckenentschädigung nutzen. Neben der fachlichen Qualifikation sollten Sie über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen. Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Konfliktfähigkeit und wirtschaftliches Denken.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Hannover mit Entwicklungsperspektiven sowie attraktiven Arbeitsbedingungen und sozialen Leistungen. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Mitarbeiter für die Sondereigentumsverwaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hannover
Die Cardea Immobilien GmbH ist auf die Verwaltung von Wohnanlagen, Mietshäusern und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet die Cardea Immobilien GmbH kompetentes Immobilienmanagement mit dem Blickwinkel der Eigentümer bei gleichzeitig professionellem Service gegenüber den Kunden. Neben den üblichen Hausverwaltungsleistungen übernimmt die Cardea Immobilien GmbH auf Wunsch sämtliche Eigentümeraufgaben im Zusammenhang mit Ihrer Immobilie. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter für die Sondereigentumsverwaltung (m/w/d) und bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Immobilienwirtschaft an. Betreuung der Objekte inklusive Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Handwerkern und Dienstleistern Führen des Schriftverkehrs im Rahmen der Sondereigentumsverwaltung Eigenständige Vermietungsaktivitäten sowie Annoncierung von Leerständen Durchführung von Wohnungsabnahmen u.  –übergaben einschl. Protokollierung Erstellung von Mietverträgen und deren Überwachung Aufnahme von Schadensmeldungen sowie Beauftragung und Kontrolle der Handwerksfirmen Rechnungsprüfungen und vorbereitende Kontierung Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiches und breitgefächertes Wissen im Mietrecht und ggf. WEG-Recht Berufserfahrung in der Verwaltung von Miet- u. Wohneigentum ist von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft zur guten Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Kunden sowie sicheres und gepflegtes Auftreten Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Kostenbewusstsein Organisationsgeschick und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen en unbefristeten Arbeitsvertrag, einen krisensicheren Arbeitsplatz, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben, ein dynamisches Arbeitsfeld, Kaffee und Wasser sowie ein Parkplatz (im direkten Umfeld des Arbeitsplatzes) stehen allen MitarbeiternInnen kostenfrei zur Verfügung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden.
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Isernhagen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 50.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Sie möchten Ihre berufliche Zukunft auf einem soliden Fundament bauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wachsen Sie mit uns und finden Sie Ihren Weg in unser Team in Isernhagen bei Hannover alsImmobilienkaufmann (m/w/d) Sie sind als Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Betreuung unserer Bestandsimmobilien und Grundstücke verantwortlich. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mieter in allen Belangen des aktiven Mietverhältnisses Objektverwaltung inklusive Verfolgung der Mietlaufzeiten Erstellung der Nebenkosten- und Kautionsabrechnungen Verwaltung von Miet- und Kaufverträgen und gegebenenfalls Abschluss neuer Verträge bei Miet- und Eigentümerwechsel Bearbeitung des Mahnwesens und Beschwerdemanagements Überwachung der Gebäudesubstanz Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position und Fachwissen im Wohnungseigentumsrecht Routine in der Anwendung von MS Office Erfahrung im Umgang mit dem Hausverwaltungsprogramm SIDOMO wünschenswert Gutes Know-how im Mietrecht Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement und Eigeninitiative Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und genialem Miteinander. Sie profitieren von einer teamorientierten Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Es erwarten Sie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung sowie ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen. Darüber hinaus können Sie bei uns die Vorteile unserer Mitarbeiterkonditionen genießen sowie vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sondervergütungen erwarten.
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Peine
Die Peiner Heimstätte blickt auf eine über 90jährige Tradition zurück. Sie verfügt über einen eigenen Wohnungsbestand von rund 1.460 Einheiten. Darüber hinaus verwaltet sie rd. 500 Wohnungen für Dritte nach dem Wohnungseigentumsgesetz und ist als Dienstleister für Dritte im Bereich der Immobilienverwaltung tätig. Die Peiner Heimstätte genießt als kommunales Wohnungsunternehmen mit insgesamt 14 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes Vertrauen bei Mietern und Kunden gleichermaßen. Alleinige Gesellschafterin des Unternehmens ist die Stadt Peine. Unser Team wird in der kaufmännischen Abteilung zum nächstmöglichen Termin durch einen Immobilienkaufmann (m/w/d) verstärkt. Für die Stelle besteht eine Befristung mit Sachgrund. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Stelle im dynamischen Team eines modernen regional tätigen Wohnungsunternehmens. Stammdatenpflege Kundenbetreuung / Beschwerdemanagement Mietenbuchhaltung Eigenständige und eigenverantwortliche Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen Erstellung von Verwaltungsabrechnungen und Wirtschaftsplänen für die betreuten Eigentümergemeinschaften Kommunikation mit Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen Bearbeitung von Widersprüchen zu Betriebskostenabrechnungen Rechnungsein- und Ausgang Mahnwesen / Inkasso Allgemeine Korrespondenz / Telefonzentrale Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare immobilienspezifische Ausbildung Kenntnisse im Miet- und Wohnungseigentumsrecht eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ihnen liegt der Umgang mit Zahlen Kenntnisse in MS Office Erfahrung mit der Software DOMUS4000 erwünscht ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sie haben Freude in der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen Sie wollen Ihre Zukunft gestalten und sich neuen Herausforderungen stellen. Intensive Einarbeitung. Attraktives Arbeitsumfeld u. a. durch unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Menschlichkeit steht bei uns an vorderster Stelle. einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und wertschätzender Umgang miteinander ein gutes Gehalt gemäß Entgeltgruppe 8 des TVöD VKA geregelte Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell ein gutes Betriebsklima mit einem dynamischen tollen Team Vollwertige Arbeitsplätze in moderner und geräumiger Arbeitsumgebung. 
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Immobilienkauffrau / -mann für die Miet- & WEG-Verwaltung

Sa. 01.05.2021
Hannover
Das inhabergeführte Unternehmen Anacker & Hellmann Immobilien GmbH ist ein breit aufgestelltes Immobilienunternehmen mit Sitz in der Innenstadt Hannovers. Wir suchen in Vollzeit zu sofort eine / n engagierte / n Immobilienkauffrau / -mann für die Miet- & WEG-Verwaltung Selbständige Eigentümer & Mieterbetreuung inklusive Korrespondenz Planung / Erstellung einer Tagesordnung sowie Durchführung / Leitung und Protokollierung von Wohnungseigentümergemeinschaften Durchführung von Beschlüssen Durchführung der Rechnungsprüfungen Ordnungsgemäße Instandhaltung und setzung des gemeinschaftlichen Eigentums Verwaltung gemeinschaftlicher Gelder Vergabe und Überwachung von Instandsetzungs, Erhaltungs- und Modernisierungsarbeiten auch in Zusammenarbeit mit externen Fachleuten Entgegennahme von Reparaturmeldungen, Vergabe und Überwachung der erforderlichen Aufträge sowie Organisation von Handwerkereinsätzen Kontrolle des Mahnwesens und Durchführung des Klagewesens säumiger Hausgelder / Mieten / Kautionen etc. Freigabe des Zahlungsverkehrs, Überwachung der Rücklagen Erstellung von Hausgeldabrechnungen / Nebenkostenabrechnungen Ortstermine – Besichtigungen / Übergaben / Rücknahmen von Wohnungen Begehungen der WEG Liegenschaften Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau / Immobilienfachwirt Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften und in der Mietverwaltung Technisches Verständnis Strukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Führerscheinklasse B Eine abwechslungsreiche und fordernde Position Mitarbeit in einem dynamischen und sehr engagierten Team Unbefristete Anstellung Zentraler, moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Kaufmännischer Mitarbeiter - Haustechnik / Facility Management (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hannover
Seit 85 Jahren sind wir der Partner für Kfz- und Nfz-Werkstätten mit 900 Mitarbeitenden an 23 Standorten. Als mittelständisches Großhandelsunternehmen bieten wir unseren Kunden erstklassigen Service und passgenaue Dienstleistungen für die Bereiche PKW, NFZ, Werkstattausrüstung, Industriebedarf sowie Landmaschinen- und Anhängertechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter - Haustechnik / Facility Management (m/w/d) im Bereich unserer Haustechnik am Standort Hannover. Interessiert? Dann bewirb dich in nur wenigen Minuten über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns. Du bist zuständig für die Angebotseinholung, Auswertung und Rechnungskontrolle Du planst und steuerst Unterhaltsreinigungen (externe Dienstleister) Du koordinierst anfallende Reparaturen der Haustechnik und das eigene Handwerkerteam Du wirkst beim vorbeugenden Brandschutz und im Arbeitsschutz mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Du bringst Erfahrung im Facilitymanagement mit Vertiefte und anwendungserprobte Kenntnisse mit Microsoft 365 Programmen Du hast ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Vergünstigungen über corporate benefits Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Vermögenswirksame Leistung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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