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Objektverwaltung: 6 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 5
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Objektverwaltung

WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG mIwId

Mo. 10.05.2021
Bielefeld
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Bautra gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Bielefeld als WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und BehördenVor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten BeschlüsseRegelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller MaßnahmenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und BetreiberpflichtenBearbeitung von Schadens- und VersicherungsfällenKorrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen DienstleisternAbnahme und Übergabe von MietflächenErkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann m/w/dMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung von WohnimmobilienFundiertes Wissen in Miet- und VertragsrechtKundenorientiertes, freundliches und sicheres AuftretenKosten- und QualitätsbewusstseinKlare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der TeamarbeitFlexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und LeistungsbereitschaftSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe ZahlenaffinitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Führerschein Klasse BEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen TätigkeitenEinen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa
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Immobilienverwalter (m/w/d) Gebäude- & Versicherungsmanagement

Fr. 07.05.2021
Bielefeld
RASCHMETALLE hat sich seit seiner Gründung 1973 zu einem der führenden lagerhaltenden Familienunternehmen Europas entwickelt. Die Rasch Besitzgesellschaft verwaltet alle wesentlichen Besitzgüter des Unternehmens. Hierzu gehören die Anlagegüter ebenso wie die Immobilien und Grundstücke. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir: Immobilienverwalter (m/w/d) Gebäude- & Versicherungsmanagement Selbstständige Erledigung der Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und externen Dienstleistern Erstellung der Betriebskosten- und / oder Jahresabrechnungen Beauftragung von Instandsetzungsmaßnahmen Sicherstellung und Betreuung der Dienstleistungen, der Reinigung und Pflege, Hausmeister-, Winter-, Gärtner- und Sicherheitsdienste Kautionsmanagement, Mietanpassungen Begleitung und Abwicklung von Vertragsverhandlungen für Miet-, Dienstleistungs-, Wartungs- und Versorgungsverträge Objektbegehungen Forderungsmanagement & Buchhaltung in Anlehnung an die Finanzbuchhaltung Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Umsetzung der internen Prozessabläufe und persönlichen administrativen Tätigkeiten Abwicklung des Versicherungsmanagements   Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft Berufserfahrung ist Voraussetzung (z.B. auch als Werkstudententätigkeit) Kenntnisse in der Immobilienverwaltung und Versicherungsmanagement sind wünschenswert Sie sind eine selbstsichere, engagierte und erfolgsorientierte Persönlichkeit Absolute Diskretion und Loyalität sind selbstverständlich Unternehmerisches Denken + Handeln, Kostenorientierung Selbstständige, strukturierte, fristgerechte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Stressresistenz, Konfliktfähigkeit Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B   In direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung steuern Sie die Verwaltung der Immobilien mit Schwerpunkten in Abhängigkeit Ihrer Vorerfahrung/Qualifikation. Mit dieser Immobilienübergreifenden Stelle, die vielfältigen Raum für Optimierungen schafft, obliegt es Ihnen, die verfügbaren Flächen und Immobilien im Hinblick auf ihre Nutzung und Wirtschaftlichkeit  sicherzustellen. Eine interessante, vielseitige Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in unserem familiengeführten mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Gute überregionale Erreichbarkeit
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Sachbearbeiter Immobilienmanagement (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Gütersloh, Münster, Westfalen, Dortmund
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden. Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen noch besser machen. Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werden Sie Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further.Wir haben unseren Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams oder per Telefon statt. Eine digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung beim mobilen Arbeiten sind für uns während der COVID19-Pandemie selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gütersloh, Münster, Dortmund oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Sachbearbeiter Immobilienmanagement (m/w/d). Sie unterstützen die Geschäftsbereiche in der Betreuung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien an den 20 Standorten der Majorel Gruppe in Deutschland Sie beraten und betreuen die Geschäftsbereiche während der gesamten Nutzungsdauer zu Themen wie Miete, Mietanpassungen, Betriebskosten, Instandhaltungen/Instandsetzungen, Schönheitsreparaturen, Bürgschaften, Optionen sowie Kündigungsfristen etc. Sie verantworten die Mietstammdatenpflege sowie deren Analyse und leiten Handlungsbedarfe ab Sie führen die Betriebskostenprüfung und –kontrolle durch Sie bereiten Markt- und Flächenrecherchen auf und leiten Handlungsempfehlungen für die Geschäftsbereiche ab Sie begleiten die Akquisition geeigneter Objekte Sie sind im Dialog mit internen Fachabteilungen zu kaufmännischen, rechtlichen und ggf. technischen Fragestellungen Sie haben eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über Berufserfahrung im Immobilienbereich, insbesondere in der Betreuung von Gewerbeimmobilien Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit mit Sie haben Spaß an einer Tätigkeit im Team und am Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten, internationalen Dienstleistungsunternehmen Eine von Offenheit und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Vielfältige Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an einem Arbeitsplatz in einer unserer Betriebstätten und mobil zu Hause zu arbeiten
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Kaufmännischer Objektmanager für Immobilien (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bielefeld
Die Bautra GmbH ist ein überregional tätiges, inhabergeführtes Immobilien-Unternehmen mit Sitz in Bielefeld. Seit über 45 Jahren ist unser Kerngeschäft die Entwicklung und Errichtung von Immobilien sowie das Immobilien-Investment. Zu unserem Unternehmensbereich „Immobilien-Investment“ zählt der Ankauf, die langfristige Bewirtschaftung sowie die Veräußerung von eigenem Immobilienvermögen. Wir verwalten somit ausschließlich unseren eigenen Immobilienbestand. Zur Betreuung unserer eigenen Immobilien suchen wir ab sofort an unserem Standort Bielefeld einen kaufmännischen Objektmanager (m/w/d) in Vollzeit.Mit der eigenverantwortlichen Verwaltung und Betreuung unseres Immobilienvermögens übernehmen Sie ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Zu Ihren Tätigkeiten gehört u.a.: Kaufmännische Betreuung unserer Wohn-/Gewerbeimmobilien Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Objektmanagement Erster Ansprechpartner für die Mieter Steuerung externer Dienstleister Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Externen Pflege von Stammdaten sowie Überwachung und Betreuung der Mietverträge Prüfen und Kontieren von Rechnungen Reporting, Budgeterstellung und -überwachung Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft (gerne mit „Fachwirt“-Zusatzqualifikation) Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung Sichere Kenntnisse im Miet- und Vertragsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sie passen zu uns…. …. wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „Hands-on“-Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Freizeit und Beruf ermöglichen. …ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem motivierten und qualifizierten Team …einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen mittelständischen Umfeld …einen Teamgeist für das gemeinsame Lösen von Herausforderungen …einen sicheren Job mit vielfältigen Perspektiven in einem angesehenen Familien-Unternehmen …ein attraktives Gehalt und 30 Tage Jahresurlaub
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Immobilienkaufmann (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Gütersloh
Die GENO Hausverwaltung ist eine 100%ige Tochter der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG und betreut einen Wohnungsbestand von rund 1.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten in knapp 140 Immobilien im Raum Bielefeld sowie im Kreis Gütersloh. Für unsere Tochtergesellschaft GENO Hausverwaltung GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienkaufmann (w/m/d) Wohnungseigentumsanlagen kaufmännisch betreuen Wirtschaftspläne, Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen erstellen Handwerker koordinieren Eigentümerversammlungen leiten Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Versorgern, Rechtsanwälten, Behörden und Geschäftspartnern Wohnungsabnahmen und -übergaben Forderungsmanagement Pflichten aus Dienstleistungsverträgen überwachen Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Versicherungsschäden abwickeln Vorbereitung und Abschluss von Mietverträgen Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Miet- und WEG-Verwaltung, optimalerweise in Kombination mit immobilienwirtschaftlicher Buchhaltung Sichere Anwendung von MS Office sowie Kenntnisse in einschlägigen immobilienwirtschaftlichen Programmen Eigenverantwortliches, gewissenhaftes und lösungsorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Sichere Kommunikation, überzeugendes Auftreten und stark ausgeprägte Teamfähigkeit Neuen Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung begegnen Sie aufgeschlossen Flexible Arbeitszeitregelungen erleichtern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu trägt auch die Möglichkeit bei, aus unserem Angebot von mobilem Arbeiten und modernen Büroarbeitsplätzen die für Sie passende Lösung zusammenzustellen. Ein wertschätzender und kollegialer Umgang ist uns im Rahmen unserer Unternehmenskultur besonders wichtig. Während Ihrer Einarbeitung unterstützten wir Sie durch bedarfsgerechte Personalentwicklungsmaßnahmen. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen!
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Property Manager Institutionelle Kunden mIwId

Do. 29.04.2021
Bielefeld
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Bautra gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten. Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Bielefeld als: Property Manager Institutionelle Kunden mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohn- und Gewerbeimmobilien für überwiegend institutionelle Immobilieneigentümer. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Ansprechpartner für Eigentümer, Assetmanager, Mieter und DritteBetreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung, Abwicklung inkl. Wohnungsübergaben und -abnahmen)Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller MaßnahmenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und BetreiberpflichtenBearbeitung von Schadens- und VersicherungsfällenKorrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen DienstleisternVermietung von WohnimmobilienErkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann m/w/dMehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung und Vermietung von Gewerbe- oder Wohnimmobilien für institutionelle AnlegerFundiertes Wissen in Miet- und VertragsrechtKundenorientiertes, freundliches und sicheres AuftretenKosten- und QualitätsbewusstseinKlare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der TeamarbeitFlexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und LeistungsbereitschaftSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe ZahlenaffinitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Führerschein Klasse BEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa.
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