Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Objektverwaltung: 181 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 144
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Objektverwaltung

Werkstudent Kaufmännisches Property Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsen stetig und suchen DICH, eine engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeit mit Lust auf eine neue Aufgabe. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Dir interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem hoch motivierten Team. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: Werkstudenten Kaufmännisches Property Management (m/w/d)Unterstützung der kaufmännischen Property Manager bei sämtlichen Organisations- und SteuerungsaufgabenVertrags- und MietermanagementUnterstützung im Bereich Controlling und ReportingDatenbankpflege, DatenaufnahmeUnterstützung bei SonderprojektenBegleitung der kaufmännischen Property Manager bei ObjektterminenImmatrikulierte Studierende (m/w/d) im Bereich Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Real Estate Management, Betriebswirtschaft (BWL) o. Ä.Anwendungssichere MS-Office-KenntnisseSelbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe ProblemlösungsorientiertTeamplayer (m/w/d)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unternehmens­bezogenen Nachhaltigkeit.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment- und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsen stetig und suchen SIE, eine engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeit, die Lust hat, sich weiterzuentwickeln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hoch motivierten Team. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: Kaufmännischen Property Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche und professionelle Betreuung von qualitativ hochwertigen Gewerbeimmobilien Selbstständige Mieterbetreuung inkl. mieter- und objektspezifischer KommunikationMietvertragsmanagement inkl. Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung/DurchsetzungSteuerung und Überwachung der externen Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Liegenschaften (Facility Management)Erstellung und Überprüfung der monatlichen Reportings für die Auftraggeber sowie Anwendung bestehender Controlling-Instrumente Objektbudgetverantwortung und -controllingFestlegung sowie Kontrolle geeigneter Maßnahmen zur proaktiven Mietergewinnung und -bindungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) und/oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich ImmobilienwirtschaftMehrere Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von GewerbeimmobilienBegeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke sowie professionellem AuftretenAusgeprägte Teamfähigkeit und DienstleistungsorientierungHohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und ErgebnisorientierungVerantwortungsbewusstsein und VerhandlungssicherheitGute Englischkenntnisse und gute IT-Kenntnisse – idealerweise SAP-RE/-FX-KenntnisseFlexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unternehmensbezogenen Nachhaltigkeit.
Zum Stellenangebot

(Senior) Vermieter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Vermieter (m/w/d)Ihre Aufgaben umfassen sämtliche Tätigkeiten der professionellen Vermietung von Gewerbeimmobilien sowie den Ausbau unseres Drittgeschäftes. Dazu gehören u. a.: Entwicklung und Umsetzung individueller VermietungskonzepteMieterakquisition und MietvertragsverhandlungenErstellung von Nachträgen und MietverträgenErarbeitung und Umsetzung von Vermietungsstrategien unter Berücksichtigung aktueller Branchen- sowie Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei Reportings an die Eigentümer und bei der Budgeterstellung auf ObjektebeneAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft (z. B. Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d)) und/oder (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Immobilienmanagement, Real Estate Management)Mehrere Jahre Berufserfahrung im VermietungsmanagementSie verfügen über ein vorhandenes Netzwerk zu regionalen und überregionalen Investoren, Eigentümern, Asset-Managern etc.Kommunikationsstärke und professionelles AuftretenAusgeprägte Teamfähigkeit und DienstleistungsorientierungHohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und ErgebnisorientierungVerantwortungsbewusstsein und VerhandlungssicherheitGute Englisch- und IT-KenntnisseFlexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unternehmensbezogenen Nachhaltigkeit.
Zum Stellenangebot

Immobilienverwalter – Mietobjekte (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungs­bau­gesell­schaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 50.000 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Technikerin über den Cloudspezialisten bis hin zur Projekt­leitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Für das Servicebüro Neukölln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Immobilienverwalter – Mietobjekte (w/m/d)Sie übernehmen die rentable und kundenorientierte Bestandsbewirtschaftung Ihrer zugeordneten Mietobjekte.Sie verantworten alle anfallenden Arbeiten zur Vermietung sowie Verwaltung von Mietobjekten, vorrangig Wohnungen – von der Mieterauswahl über den Vertragsabschluss und die Betreuung bis hin zur Kündigung bzw. zum Mieterwechsel.Sie übernehmen die Beauftragung und Überprüfung von Instandhaltungs- sowie Instandsetzungsarbeiten. Eigenverantwortlich wickeln Sie den gesamten Prozess des vorgerichtlichen Mahnwesens und das damit verbundene Forderungsmanagement ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft / Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) und haben bereits (erste) Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft sammeln können.Neben Kenntnissen über die gesetzlichen Grundlagen im Miet- und Wohnungsrecht, des BGB sowie der VOB zählen auch (erste) Erfahrungen mit Wohnungssanierungsprojekten zu Ihrem Profil.Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und haben idealerweise Kenntnisse in SAP.Sie verfügen über Gespür für die Wünsche unserer Kunden und behalten dabei immer den Unternehmens­erfolg im Blick. Problemen begegnen Sie stets konstruktiv sowie lösungsorientiert, und auch wenn es mal hektisch wird, bleiben Sie souverän und behalten den Überblick. Veränderungen betrachten Sie als Chance und Sie sind permanent auf der Suche nach Optimierungs­möglich­keiten.Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin.Wir sind FAIR: Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft inklusive Weihnachts- und Urlaubsgelds sowie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.Wir sind FLEXIBEL: Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an zwei Tagen pro Woche sind bei uns selbstverständlich.Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (ÖPNV).Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention.Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Schließanlagenverwaltung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Mitarbeiter/in Schließanlagenverwaltung (m/w/d) für die Vivantes Service GmbH für die Standorte Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Vivantes Wenckebach Klinikum zum nächstmöglichen Termin. Mitarbeit bei der Planung und Erweiterung aller Schließsysteme am Standort mit allen benutzertypischen Zugangsberechtigungen Wareneingangs- und sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung Teilnahme an Baubesprechungen und Baubegehungen bei allen Neu- und Umbauten Schlüsselverwaltung Erstellung von Schließplänen und Matrizen einschließlich der notwendigen Berechtigungssteuerung Administration und Programmierung von elektronischen Schließsystemen mittels einer Software Überprüfung von Schlüsselanträgen und Genehmigung bzw. Ablehnung Überwachung der Installation neuer Schließsysteme (ggf. Montage der Selben) Durchführung von kleineren Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an den Schließanlagen Erfassung, Dokumentation und Abrechnung aller Arbeiten im CAFM-System Erstellung von Verbrauchs- und Reparaturmaterialien Koordinierung der Arbeitsaufgaben mit internen und externen Leistungserbringern erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technisch-handwerklichen Beruf oder kaufmännische Ausbildung, mit Affinität zum Handwerk sowie entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Führerschein Klasse B EDV-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitweise sowie ausgeprägtes analytisches Denken Servicebereitschaft und Selbstständigkeit einschließlich team-, kunden- und erfolgsorientiertem Handeln eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Entgelt nach Tarifvertrag der Vivantes Service GmbH eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs-und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
Zum Stellenangebot

Mitgliederbetreuer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Wir, die Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum eG, sind ein modernes Wohnungsunternehmen, das in zentraler Lage Berlins einen Bestand von rund 4.400 Wohnungen bewirtschaftet, verwaltet und entwickelt. Nutzen Sie bei uns die Chance auf eine spannende Herausforderung mit hoher Eigen­verantwortung und Freiraum für Ihre Kreativität – denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung für unser Team! Mitgliederbetreuer (m/w/d) Vermietung von Wohnungen, Stellflächen und Garagen Bearbeitung von Kündigungen, einschließlich Wohnungsabnahmen- und Übergaben Betreuung und Kontaktpflege der Mitglieder*innen in unseren Beständen nachhalten mietvertraglicher Bestimmungen und der Hausordnung Kundenmanagement abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbar dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, Arbeitsbeziehungen zielorientiert, offen und Vertrauensvoll zu gestalten anwendungsbereite Kenntnisse des Miet-, Erb-, Vertrags- und Genossenschaftsrechts, über sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, wohnungswirtschaftliches ERP-System) eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab langfristige berufliche Perspektive unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeit in einem engagierten motivierten Team moderner Führungsstil der Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u. a. durch Regelungen zur mobilen Arbeit moderner Arbeitsplatz in Berlin Prenzlauer Berg keine Reisetätigkeit attraktive tarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten, 37 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke.
Zum Stellenangebot

Objektmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Wir, die Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum eG, sind ein modernes Wohnungsunternehmen, das in zentraler Lage Berlins einen Bestand von rund 4.400 Wohnungen bewirt­schaftet, verwaltet und entwic­kelt. Nutzen Sie bei uns die Chance auf eine spannende Herausforderung mit hoher Eigen­verantwortung und Freiraum für Ihre Kreativität – denn wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung für unser Team! Objektmanager (m/w/d) Steuerung und Kontrolle unserer Objekt­pflege inklusive Qualitätssicherung Fachliche Leitung und Disposition unseres Hausmeister­teams Koordination und Steuerung externer Dienstleister im Bereich Reinigung, Grünanlagenpflege und Winter­dienst Mitwirkung bei der Ausschreibung von Dienstleis­tungsverträgen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management oder in der Wohnungswirtschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunika­tionsstärke sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Umsetzungskompetenz freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten sicherer Umgang mit gängiger Anwender­software langfristige berufliche Perspektive unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeit in einem engagierten motivierten Team moderner Führungsstil der Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u. a. durch Regelungen zur mobilen Arbeit moderner Arbeitsplatz in Berlin Prenzlauer Berg keine Reisetätigkeit - unsere Bestände sind fußläufig voneinander entfernt attraktive tarifliche Vergütung, betriebliche Alters­vorsorge und vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten, 37 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, München
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung (Vollzeit) als Technischen Property Manager (m/w/d) jeweils für die Standorte Berlin, München Sie verantworten zusammen mit den kaufmännischen Property Managern den Betrieb und die Bewirtschaftung der von uns betreuten Immobilien Sie planen die Budgets, kontrollieren die Kosten und erstellen das Objektberichtswesen Sie übernehmen das Instandsetzungsmanagement einschließlich Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung Sie überwachen Dienstleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Sie steuern Architekten, Fachplaner und sonstige Berater Sie überwachen den Gebäude- und Anlagenzustand, die Betriebskosten und wirken an Optimierungsmaßnahmen mit Sie leiten Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen kleineren Umfangs Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sicher Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen Fragen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen bereits über Berufserfahrung in der Immobilienbetreuung Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern Sie gehen sicher mit allen Microsoft Office-Anwendungen um Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie sind belastbar und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss bei zwei renommierten Versicherungen an Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
Zum Stellenangebot

Senior WEG-Verwalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH eine/n Senior WEG-Verwalter (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Sie betreuen und verwalten Wohnungseigentumsanlagen selbständig in Zusammenarbeit mit unseren Junior-WEG-Verwaltern, die den Kunden u.a. für Standardfragen zur Verfügung stehen. Sie leiten Eigentümerversammlungen und führen ggf. Protokoll. Sie realisieren in Eigentümerversammlungen gefasste Beschlüsse durch Einbindung interner Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Sie führen Vertragsverhandlungen durch und sind für den Abschluss und die Kündigung von Verträgen aller Art, auch zur Miete Sondereigentumsverwaltung zuständig. Sie betreiben Bestandskundenentwicklung und steuern die anstehenden Verwaltervertragsverlängerungen rechtzeitig ein. Sie stimmen Sanierungen-/geplante Investitionen mit Eigentümern und/oder Verwaltungsbeiräten ab und steuern die Umsetzung durch die Abteilung Technische Services ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) frau oder eine anforderungsbezogene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft (wünschenswerter Schwerpunkt WEG). Sie können zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft und in der WEG-Verwaltung vorweisen. Sie verfügen über WEG-spezifische Kenntnisse sowie Erfahrungen im eigenständigen Führen von WEG-Versammlungen. Persönlich überzeugen Sie durch gutes Verhandlungsgeschick, hohe Kundenorientierung, sowie eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit. Sie sind versiert im Umgang mit Word, Excel, Outlook und PowerPoint. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Zuschuss oder Übernahme der Kosten der VBB-Umweltkarte im Abo. Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Ein strukturiertes Onboarding-Programm begleitet Sie in den ersten Monaten. Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
Zum Stellenangebot

WEG Verwalter/in / Immobilienverwalter/in (w/m/d) für die HBK Hausverwaltung in Voll- oder Teilzeit

Do. 19.05.2022
Berlin
Als inhabergeführtes Verwaltungsunternehmen im Zentrum Berlins, betreuen wir zahlreiche Immobilien unserer Kunden in kaufmännischer und technischer Hinsicht bereits seit 1999. Wir verstehen uns als moderner und professioneller Dienstleister mit überaus freundlicher Ausstrahlung. Passend zu der verkehrsgünstigen Lage unseres Standortes, befinden sich die meisten Liegenschaften in organisierter Nähe. Unser Hausmeisterteam unterstützt hierbei das Verwaltungsteam in technischen und organisatorischen Anliegen. Der angebotene Job umfasst eine Vollzeitstelle mit 38h pro Woche oder gern in Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Herzlich Willkommen im HBK-Team.Wir stellen uns vor, dass Sie Interesse an abwechslungsreichen und spannenden Verwaltungsaufgaben im Bereich der Miet- und WEG Verwaltung haben, gute EDV Kenntnisse mitbringen und gern Herausforderungen geordnet angehen. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem die eigenständige Verwaltung der unterschiedlichen Objekte, die Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern, Verwaltungsbeiräten, Mietern und Dienstleistern, unterstützende Tätigkeiten im Hinblick auf Sanierungsmaßnahmen, die Budgetplanung der Wohnungseigentümergemeinschaften, die Vorbereitung, Nachbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, Rechnungsprüfung. Das Buchen von Rechnungen und Kontoauszügen, sowie die Erstellung der Abrechnungen, werden von der internen Buchhaltung unseres Unternehmens durchgeführt. Wenn Sie Ihre gesammelten Erfahrungen, Ideen und Vorschläge bei uns einbringen möchten, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Grundlegende Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit moderner EDV und Software gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Jetzt wird es -smart- (Dienstwagenmöglichkeit). Wir bieten Ihnen einen modernen-, räumlich großzügigen Arbeitsplatz, ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Eine angemessene Entlohnung, flexible Arbeitszeiten, ein unterstützendes Team sowie der Dialog auf Augenhöhe sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Gleitzeit und Home-Office Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebsferien in der Weihnachtszeit Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Etablierter Arbeitgeber
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: