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Objektverwaltung: 5 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Objektverwaltung

Hausverwalter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Augsburg
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Baubetreuung einen Hausverwalter (m/w/d) in Vollzeit. Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchlichen Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum. Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten Dafür brauchen wir Mitarbeiter die mit unternehmerischem Gespür, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und aus Überzeugung für den gemeinsamen Erfolg stehen.Unsere Mitarbeiter der Hausverwaltung arbeiten selbständig und betreuen eigenverantwortlich unsere freifinanzierten und öffentlich geförderten Mietwohnungsbestände aus der Sicht des Eigentümers. Verantwortungsbewusste Bewirtschaftung des zugeordneten Objektbestandes Professionelle Bearbeitung des gesamten Vermietungsprozesses Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Behörden und externe Dienstleister Durchführen von Mietanpassungen Instandhaltung und Wirtschaftsplanung unseres eigenen und fremdverwalteten Wohn- und Gewerbeeinheitenbestandes Beauftragung von Reparaturaufträgen und Überwachung/Kontrolle der Arbeitsausführung Außendiensttätigkeit an den Objekten zur Qualitätskontrolle und Überprüfung der Verkehrssicherheit sowie für Wohnungsübergaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/- frau, idealerweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt Fundierte praktische wohnungswirtschaftliche Erfahrungen Hohe soziale Kompetenz sowie eine ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Sicheres und positives Auftreten als kompetenter Ansprechpartner Zielorientierte, gut organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamgeist Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einer Mischung aus selbständiger Arbeit und Teamwork, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Perspektive.
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Facility Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Facility Manager (m/w/d) Sie verantworten in dieser Position fachlich und disziplinarisch die technische Verwaltung. Sie setzen einheitliche Vorgehensweisen zu den Themen Reinigung, Erscheinungsbild/Ordnung, Wartung, Instandsetzung, Sanierung und Vermeidung von Schäden und Mängeln um. Zu Ihren Aufgaben gehören die Auftragsvergabe inkl. der Verhandlungen wie auch die Überwachung der Auftragsabwicklung im technischen Umfeld. Die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Leistungserbringung unserer Vertragspartner bei Reparaturen, Wartungen und TÜV-Prüfungen runden Ihr technisches Aufgabenspektrum ab. Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für das Facility Management unseres Standortes. Sie haben idealerweise ein fachspezifisches Studium bzw. Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, insbesondere im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen ein überzeugendes und verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem bieten wir Ihnen 30 Tage Jahresurlaub sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen. Ihre Betriebliche Altersversorgung und Ihre vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir mit einem Zuschuss.
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Augsburg
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Immobilienkaufmann (m/w/d) Projektarbeit Qualitätssicherung Optimierung und Controlling der Arbeitsabläufe Prozesssteuerung Vertretung der Geschäftsstellenleitung Erfolgreiche Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) Sehr gute SAP-Kenntnisse Langjährige einschlägige Berufserfahung in der Wohnungswirtschaft Langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Sorgfalt, Zuverlässigkeit Eigenverantwortlisches, strukturiertes Arbeiten Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Krankenzusatzversorgung Kostenloser Tiefgaragenparkplatz
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) Immobilieninfrastruktur

Di. 04.08.2020
Augsburg
Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Direktion - Stabsstelle Immobilieninfrastruktur eine stellvertretende Leitung (m/w/d). Der Dienstort ist in Augsburg. Analyse vorhandener Raumkapazitäten (Wohnräume, Büros, Versammlungsräume) in Hinblick auf die Entwicklung von Pfarreiengemeinschaften Einbringen und Gewichtung immobilienrelevanter und –wirtschaftlicher Aspekte im strategischen Abstimmungsprozess zwischen Generalvikariat und Bischöflicher Finanzkammer zur pastoralen Raumplanung und Standortentwicklung Beratung und Begleitung von kirchlichen Rechtsträgern zur Entwicklung und Anpassung bedarfsgerechter Infrastruktur Steuerung und Koordination des Handlungsbedarfs für Priesterwohn- und Verwaltungsräume bei Neubesetzungen von Pfarreien/-gemeinschaften Kooperative Entwicklung sowie Beurteilung von Nutzungskonzepten für kirchlich genutzte Immobilien Mitwirkung an der Entwicklung von IT-gestützten Raumplanungstools aus Anwendersicht Abgeschlossene Hochschulbildung und entsprechende Erfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse in (geographischer) Raumplanung, strategischem Immobilienmanagement und Immobilienwirtschaft Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit Gründliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Geltung des „Arbeitsvertragsrechts der bayer. Diözesen (ABD)“, das sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) orientiert Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 12 ABD Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Immobilienkaufmann (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

Mo. 03.08.2020
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Zentrale in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Immobilienkaufmann (m/w/d)für Gewerbeimmobilien Dabei betreuen Sie eigenständig mehrere Portfolios mit überwiegend gewerblicher Nutzung und sind erste*r Ansprechpartner*in für die Eigentümer und Mieter. Dabei vertreten Sie den Eigentümer in der kaufmännischen Immobilienverwaltung. Vorbereitung von Mietverträgen aktive Pflege der Beziehungen zu den Mietern und Eigentümern Koordination von Dienstleistungsverträgen Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung Budgeterstellung und -überwachung Planung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von regelmäßigen Reportings Rechnungsstellung und Forderungsmanagement Übernahme von buchhalterischen Aufgaben systembezogene Datenpflege eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft z. B. als Immobilienkaufmann*frau, Immobilienfachwirt*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse DOMUS 4000 und/oder Yardi von Vorteil sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel gute Englischkenntnisse dienstleistungsorientiertes Auftreten eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung sowie Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen
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