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Objektverwaltung: 479 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 428
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  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Objektverwaltung

Property Manager/ Immobilienverwalter für den Bereich Wohnen (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Die TREUREAL Property Management GmbH bewirtschaftet deutschlandweit Wohn- und Gewerbeimmobilien für private und institutionelle Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Property Manager/ Immobilienverwalter für den Bereich Wohnen (m/w/d) in Vollzeit. kaufmännische und teilw. technische Betreuung von Wohnimmobilien sowie deren Mietverhältnisse Erstellung und Verhandlung von Mietverträgen bzw. Nachträgen Verhandlung von Dienstleistungsverträgen, Steuerung und Überwachung der externen Dienstleister Erstellung von Budgets in Abstimmung mit den Auftraggebern, Beauftragung und Steuerung der daraus resultierenden Maßnahmen Kontaktpflege und Kommunikation zu Eigentümern, Mietern und Vertragspartnern Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, Auflagen und Vorschriften regelmäßige Durchführung der Objektbegehungen abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet selbständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Belastbarkeit, sicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis gute MS-Office und Englisch Kenntnisse PKW-Führerschein Unsere Mitarbeiter leisten viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem attraktiven Paket an Leistungen geben wir gern etwas zurück. unbefristetes Arbeitsverhältnis mit interessantem Aufgabengebiet breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung angenehmes Arbeitsklima, motivierte Teams und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten auf Basis von Vertrauensarbeitszeit vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
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Property Manager (m/w/d) in Leipzig, Hannover und Nürnberg

Do. 24.09.2020
Leipzig, Hannover, Nürnberg
Property Manager (m/w/d) in Leipzig, Hannover und Nürnberg – ab sofort Die Capital Bay Gruppe ist als Full-Service Investmenthaus in der Immobilienbranche tätig. Als anerkannter Geschäftspartner mit einem internationalen Netzwerk an Beziehungen agiert das Unternehmen gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger und deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie ab. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit aktuell über 250 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland. Für unseren neuen Standort in Hannover suchen wir für unsere CB Property Management GmbH einen Property Manager in Vollzeit. Ebenso suchen wir für unseren Standort in Leipzig einen Property Manager in Vollzeit . Unsere Verstärkung in Nürnberg suchen wir in Voll- oder auch Teilzeit (mindestens 20 Stunden). Für Drittmandate betreuen Sie anspruchsvolle Portfolien in kaufmännischer und teilw. technischer Hinsicht – im gewerbe- oder wohnungswirtschaftlichen Umfeld Durchführung und Steuerung technischer und kaufmännischer Immobiliendienstleistungen Steuerung der externen Dienstleister, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Regelmäßige Durchführung von Objekt- und Liegenschaftsbegehungen Überwachung der Einhaltung von Auflagen/Vorschriften Gewährleistungsverfolgung und Rechnungskontrolle Erstellen von objektspezifischen Budgets Zuarbeit zu Nebenkostenabrechnungen Unterstützung bei der Vermietung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Immobilienkauffrau/ -mann bzw. Immobilienfachwirt/-in) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Property Manager Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft PKW Führerschein von Vorteil Fachliche und persönliche Entwicklung Kostenlose Getränke und Obst Verkehrsgünstige Anbindung Betriebliche Altersvorsorge Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Verschiedene Firmen- und Teamevents Tolle und sympathische Kolleginnen und Kollegen
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Wegerechtsverhandler (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Heidelberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hockenheim (bei Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Wegerechtsverhandler (m/w/d) zur Sicherung von Stromtrassen (Referenznummer: 127-20-0040) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich im Umfeld von Dienstbarkeits- und Wegerechtsverhandlungen, Gestattungsverträgen und Pächterbewilligungen agieren Sie sind für die Abstimmung und Koordination von Terminen, Berechnungen der Entschädigungen, Verhandlungen mit den Betroffenen, Auswertung des Verhandlungsstandes, etc. zuständig Sie übernehmen die Ermittlung von Eigentümern und Prüfung bestehender Leitungsrechte sowie die Abstimmung mit Auftraggebern und die Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassenverlaufs Sie übernehmen die Datenpflege in Datenbanksystemen und Datenübergabe an weitere Systeme im Planungsprozess Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich Geografie, Umwelt oder Eigentumsrecht, oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Sie besitzen Kenntnisse in den o. g. Aufgabenbereichen sowie technisches Grundwissen in der Planung/Trassierung von Hochspannungsleitungen Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Geoinformationssystemen – idealerweise in GIS mobil - sowie den Führerschein Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) Schwerpunkt Verwaltung von Wohnimmobilien

Do. 24.09.2020
München
Die GVG ist ein mittelständisches Familien­unternehmen der Immobilienbranche und gliedert sich in die Bereiche Projektentwicklung, Bau­management und Immobilienverwaltung. Seit über 30 Jahren entwickeln und betreuen wir Gewerbe- und Wohnobjekte im Münchner Stadtgebiet. Dabei legen wir viel Wert darauf, unseren Geschäftspartnern und Mietern ein konstant hohes Qualitätsniveau zu bieten. Gleichzeitig sind wir uns unserer sozialen und ökologischen Ver­ant­wortung bewusst und achten bei den von uns betreuten Objekten bewusst auf Nachhaltigkeit, Qualität und Langlebigkeit. Ebenso wichtig ist für uns eine vertrauensvolle und faire Zusammen­arbeit mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden. Wir nennen das: Qualität mit Herz und Verstand. Durch unsere Neubauprojekte unterliegen wir einem stetigen Wachstum. Daher suchen wir Unterstützung für unser Hausverwaltungsteam. Damit einem Einstieg bei der GVG nichts im Wege steht, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der Wohnungssuche. Bewerben Sie sich jetzt als Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)Schwerpunkt Verwaltung von Wohnimmobilien die Mieterbetreuung und Bewirtschaftung der Objekte (keine WEG-Verwaltung) die Korrespondenz mit Mietern, Behörden und Dienstleistern die Koordination kleinerer Umbaumaßnahmen die Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten die Vermarktung von Mietflächen die Vorbereitung und Überwachung der Mietverträge eine abgeschlossene Ausbildung zur/-m Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung fundierte Kenntnisse im Mietrecht Einsatz- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeit in einem hochmotivierten Team mit direkten Wegen zu den Entscheidungsträgern einen zentralen Sitz direkt am Münchner Ostbahnhof mit ausreichend Mitarbeiterparkplätzen eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten viele Angebote aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie ergonomische Arbeitsplätze, Arbeitsplatz-Bewegungsprogramm, Obst- und Gemüsekorb, Massage Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Vermieter / Makler / Vermietungsmanager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Wir sind eine bundesweit agierende Investorengruppe mit eigenem Asset-, Property- und Vermietungsmanagement. Die Unternehmensgruppe widmet sich mit hohem Anspruch der Realisierung neuer Projekte sowie dem attraktiven Erhalt und der Optimierung unserer Immobilienbestände. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen und professionellen Vermietungsteams für Gewerbeimmobilien suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unser Berliner Büro einen Vermieter / Makler / Vermietungsmanager (m/w/d) Neu- und Nachvermietung des verantworteten Immobilienportfolios mit den Schwerpunkten Büro, Einzelhandel, Praxen, Gastronomie eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Vermietungsprozesses Akquisition von Mietinteressenten Betreuung von Bestandsmietern sowie Nachtragsverhandlung Erarbeitung von Vermietungsstrategien und Erstellung von Projekt-/Objektpräsentationen Führung externer Dienstleister, wie Makler und Juristen, die die Vermarktungsprozesse begleiten und unterstützen Koordination des Mieterausbaus bis zur Übergabe mit Eigentümer, Mieter, Bau und Verwaltung Reporting und Marktbeobachtungen Entwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzeptionen inklusive eines ausgewogenen Branchen- und Mietermixes eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft mehrjährige Berufspraxis im gewerblichen Immobilienmarkt Erfahrung in der Mieterakquisition, von der Vertragsgestaltung bis hin zum Abschluss anspruchsvoller Gewerbemietverträge Gespür für Handels- und Büroflächentrends sowie für die Marktentwicklung überzeugungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Fachkompetenz und Verhandlungssicherheit eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima und attraktiver Bezahlung.
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Mietsonderverwalter/Mietverwalter / Mietsonderverwalterin/Mietverwalterin (m/w/d) ab sofort

Do. 24.09.2020
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Residential Property Services GmbH (STRABAG RPS) gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist seit 25 Jahren eine etablierte Dienstleisterin für Immobilienmanagement. In Berlin zählt STRABAG RPS zu den Marktführern im Bereich Wohnungseigentumsverwaltung. Zu unseren Kunden zählen Wohnungseigentümergemeinschaften, Kapitalanleger sowie deutsche und internationale Investoren. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! STRABAG Residential Property Services GmbH sucht ab sofort am Standort Berlin einen/eine Mietsonderverwalter/Mietverwalter / Mietsonderverwalterin/Mietverwalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req33149). Wohnungs- und Gewerberaumvermietung unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorgabendes Eigentümers/Hausbesitzers Abschluss, Veränderung und Kündigung von Wohnungs- und Gewerbemietverhältnissenoder Pachtverhältnissen sämtlicher Schriftwechsel mit Mietern, Behörden und Eigentümern Berechnung und Durchführung von allen gesetzlich zulässigen Mieterhöhungen,Betriebskostenabrechnungen Veranlassen und Koordinieren von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der bestehenden vertraglichen Vereinbarungen und ggf. Abstimmung mit dem Eigentümer Mietinkasso einschließlich Mahnwesen bei Zahlungsverzug und Vorbereitung für das Klage-verfahren in Abstimmung mit dem Eigentümer Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabrechnungen Bearbeitung von Versicherungsfällen Begehung der Wohnungen bei Bedarf, Mietvertragsabschlüsse, Wohnungsabnahmen, Wohnungsübergaben Führen aller die Vertragsverhältnisse betreffenden Akten Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für den Auftraggeber sonstige vergleichbare Aufgaben, wie zum Beispiel Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/ zum Immobilienkaufmann oder eine anforderungsbezogene Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger stellenspezifischer Berufserfahrung Fremdsprachenkenntnisse: Englisch – mündlich und schriftlich Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38,5-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Teamleiter (m/w/d) Portfoliomanagement

Do. 24.09.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 600 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Teamleiter (m/w/d) Portfoliomanagementab sofort und unbefristet Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung, Förderung und Motivation eines Teams von 15 Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich Portfoliomanagement Sie setzen die Transparente Liegenschaftspolitik des Landes Berlin unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Stadtentwicklung mit stadt­ent­wick­lungs­politischen, kulturpolitischen und wirtschafts­politischen Zielvorgaben um Portfolioanalysen und Berichtswesen zum gesamten landes­eigenen Liegenschaftsvermögen gehören zu Ihren Aufgaben sowie Markt- und Standortanalysen für Einzelstandorte unter Berücksichtigung des Berliner Immobilienmarktes, des örtlichen Planungsrechtes und vorhandener Stadtentwicklungs- und Nutzungskonzepte Planungsrechtliche Qualifikation des Grundstücks­portfolios unter Ausschöpfung der Wertpotenziale Sie führen Vermögensänderungen innerhalb der unter­schied­lichen Landesvermögen durch Die Erstellung von Vorlagen und Berichten zur politischen Gremienarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Immobilien­management oder einem vergleichbaren Studiengang (z. B. Stadt- und Regionalplanung, Betriebswirtschaft) Sie verfügen über mehrjährige relevante Führungs- bzw. Projektleitungserfahrung und haben einen kooperativen und teamorientierten Arbeits- und Führungsstil Ihr ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungs­vermögen sowie Ihre Fähigkeit zum inter­disziplinären Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes Berlin Attraktives Angebot zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zentrale Lage am Alexanderplatz Keine Reisetätigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit­modelle Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub Gesundheitsleistungen Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Mieterbetreuer im Außendienst (m/w/d) Bestandsverwaltung

Do. 24.09.2020
Reutlingen
Wer­den Sie Teil un­se­res er­folg­rei­chen Woh­nungs­un­ter­neh­mens mit rund 140 Mit­ar­bei­ten­den! Bei der GWG - Woh­nungs­ge­sell­schaft Reut­lin­gen mbH fin­den Sie fa­mi­li­en­freund­li­che Ar­beits­be­din­gun­gen, gu­te Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und ei­nen si­che­ren Ar­beits­platz in ei­ner sta­bi­len Bran­che. Seit 1951 bie­ten wir un­se­ren Kun­den von der Pla­nung über die Bau­aus­füh­rung bis zur Ver­mie­tung und Ver­wal­tung der Im­mo­bi­li­en alles aus einer Hand an. Ak­tu­ell ver­mie­ten wir rund 7.500 Woh­nun­gen und ver­wal­ten zu­sätz­lich cir­ca 2.500 Woh­nungs­ei­gen­tums­ein­hei­ten. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Mieterbetreuer im Außendienst (m/w/d) Bestandsverwaltung regel­mäßige Objekt- und Wohnungs­begehungen Steuerung externer Dienst­leister Ansprech­partner vor Ort für die Mieter, u. a. bzgl. der Ein­haltung der Haus­ordnung Über­nahme von kleineren Pro­jekten inner­halb der Ab­teilung Bearbeitung von An­liegen aus dem Mieter­portal Unter­stützung beim Quartiers­management Unter­stützung beim Beschwerde­management Koordination und Ab­nahme von Instand­setzungs­maßnahmen Aufnahme und Bewertung von Schadens­anzeigen Abwicklung von Versicherungs­fällen abge­schlossene Aus­bildung im kauf­männischen oder hand­werk­lichen Bereich Berufs­erfahrung in der Wohnungs­wirtschaft PKW-Führerschein Klasse B sehr gute Kennt­nisse in Word, Excel und Outlook hohes Maß an Pflicht­bewusst­sein, Genauig­keit und wirt­schaft­lichem Denken sicheres, freund­liches und gepflegtes Auf­treten sowie selbst­ständiges, ziel- und lösungs­orien­tiertes Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Kunden- und Service­orien­tierung hohes Engagement und Eigen­initiative Organisations­geschick und Team­fähig­keit gepaart mit Flexi­bilität und Belast­barkeit flexibler Arbeits­einsatz Wir bieten Ihnen eine viel­fältige und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem modernen Unter­nehmen mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Die Vergü­tung und Neben­leistungen orientieren sich an den Tarif­bedingungen des öffent­lichen Dienstes.
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Verwaltungsleiter (m/w/d) für den Standort Moskau in Vollzeit

Do. 24.09.2020
BauGrund verwaltet seit 90 Jahren Immobilien-Vermögen. Das integrierte ImmobilienManagement der BauGrund-Gruppe umfasst das gesamte Spektrum des Property Managements von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die BauGrund Immobilien-Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bau- und Grundstücks-AG, einem Unternehmen der Aareal Bank Gruppe, und ist mit bundesweiten Niederlassungen und in Moskau vertreten. Bundesweit betreuen wir über 2,6 Millionen Quadratmeter Wohn- und Gewerbefläche mit einem Wert von über 3,264 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Property Management suchen wir Sie als Übernahme der kaufmännischen und technischen Verwaltungsleitung eines Wohngebiets der Deutsche Botschaft in Moskau Ansprechpartner/Schnittstelle in allen Belangen für die Deutsche Botschaft vor Ort Führung der russischen Vor-Ort-Kräfte Selbstständige Durchführung der Vermietungsprozesse inkl. Abnahmen, Übergaben und Vertragsschluss inkl. Mieterbetreuung Durchführung von Ausschreibungsverfahren zur Vergabe von Dienst- und Werkverträgen Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Verträgen mit Dienstleistungsunternehmen Gewährleistung der Sicherheitsbedingungen des Wohngebiets entsprechend der Risikoklassifizierung Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung und/oder einschlägiges Studium, alternativ mehrjährige einschlägige immobilienwirtschaftliche Erfahrung Gute Kenntnisse der Immobilienverwaltung inkl. Vermietung und des angrenzenden Fachbereichs Technik Sehr gute Deutsch- und Russisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in der Russischen Föderation Gute IT-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office- Produkte und idealerweise der immobilienwirtschaftlichen Software Wodis Sigma Hohe Dienstleistungsaffinität und Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet, eine leistungsorientierte Vergütung, Zukunftsperspektive, langfristige Einsatzmöglichkeiten und persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und sichern Ihnen selbstverständlich absolute Diskretion in der Bearbeitung zu.  
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Kaufmännischer Property Manager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hannover
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Property Management suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin, Hannover, Düsseldorf, München oder Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKaufmännischer Property Manager (w/m/d)Kaufmännische Verwaltung von Gewerbemieteinheiten Ansprechpartner/in für unsere Mieter, Dienstleister, Versorger und BehördenÜberwachung von Mieteinnahmen/Mahnwesen, MietanpassungenPrüfung und Freigabe von Rechnungen sowie Rechnungsstellung, Zahlungs- und ForderungsmanagementPflege der vertraglichen Mieter- und Stammdaten in SAPAbwicklung von VersicherungsschädenMietflächenabnahmen und -übergabenBudgeterstellung und -controllingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) / Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare PraxiserfahrungBerufserfahrung in der kaufmännischen Bewirtschaftung von GewerbeobjektenSelbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Kommunikationsstärke und Engagement Gute Kenntnisse in den gängigen Verwaltertätigkeiten und MS OfficeWünschenswert sind Kenntnisse der Verwaltungssoftware SAP Open Door Policy, flache Hierarchien, Kommunikationskultur „per Du“   Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Verschiedene Nationalitäten in heterogenen Teams Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern, Getränke und frisches Obst, in Berlin: BVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters 
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