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Objektverwaltung: 16 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 12
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Objektverwaltung

WEG-Verwalter*

Sa. 31.07.2021
Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt am Main
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unser Property Management Team in Berlin, Bochum, Dresden, Düsseldorf und Frankfurt am Main​​​​ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: WEG-Verwalter* Eigenständige Verwaltung von WEG-Objekten Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung der Beschlüsse Erteilung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsaufträgen Einholung von Kostenangeboten Führung der Korrespondenz und selbstständige Besorgung sämtlicher Geschäfte für die ordnungsgemäße Verwaltung Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, Behörden und Dienstleistern Wahrnehmung der Rechte und Pflichten als Eigentümervertreter Mitwirkung bei der Erstellung der Hausgeldabrechnungen und des Wirtschaftsplanes Kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in der in der kaufmännischen und technischen Verwaltung von WEG-Objekten Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Immobilienverwaltungsprogrammen Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Technischer Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht ab sofort am Standort Düsseldorf oder Dortmund einen/eine Technischer Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req38473). Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Durchführen von Kundengesprächen und Umsetzung des Reporting gemäß Kundenvertrag Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung der Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen Prüfung und Kontrolle der durchgeführten Inspektionen, Wartungen und Prüfungen und ggfls. veranlassen der Mängelbeseitigung Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Planung, Verkauf und Umsetzung von Zusatzleistungen für alle Servicebereiche Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Meister im Bereich HKL (Heizung/Lüftung/Klima) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich TGA bzw. technisches Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Teamassistenz (m/w/d) Immobilienverwaltung

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Bochum, Recklinghausen, Duisburg
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich als Teamassistenz (m/w/d) Immobilienverwaltung  Für unsere Standorte Düsseldorf, Duisburg und Chemnitz in Vollzeit Für unsere Standorte Recklinghausen und Bochum in Teilzeit mit 20,0 Stunden/Woche Unterstützung des Teams im operativen Bereich (Koordination von Terminen, Unterstützung beim Vermietungsprozess, Terminierung von Besichtigungsterminen sowie die Organisation von internen Umzügen bestehender Mieter) E-Mail und Telefonkorrespondenz mit Mietern und Mietinteressenten Unterstützung bei der Erstellung von Reports für das Management, inklusive der Datenpflege und -auswertung Erstellung von 360-Grad-Rundgängen und Grundrissen nach der Besichtigung Ansprechpartner für Mieter und Mietinteressenten in der wöchentlichen Mietersprechstunde Kreative Gestaltungsmöglichkeiten für die Erstellung von ansprechenden Exposes Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Immobilienbranche Idealerweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit Microsoft Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B von Vorteil Zeitliche Flexibilität sowie selbstständiges und vorausdenkendes Arbeiten Dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit viel Platz für Eigenverantwortung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt wirst Du zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
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Auszubildender in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) zum 01.08.2022

Fr. 30.07.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum 01.08.2022 als Auszubildender in der Immobilienwirtschaft (m/w/d).Bei uns erwartet Dich eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung in einem Beruf mit Zukunft, denn gewohnt wird immer. Du lernst alle relevanten Abteilungen eines modern aufgestellten Immobilienunternehmens kennen und übernimmst bereits während der Ausbildung verantwortungsvolle Aufgaben, so wächst Du Schritt für Schritt zu einem Profi heran. Während Deiner Ausbildung bist Du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen tätig, um einen möglichst umfassenden Einblick in Strukturen und Abläufe der Wohnungswirtschaft zu erhalten. Zu den Inhalten der betrieblichen Ausbildung zählen unter anderem die Arbeitsfelder: Verwaltung und Bewirtschaftung des Wohnungsbestandes Vermietung von Wohnungen oder Gewerberäumen Rechnungswesen und Buchhaltung Anwendung des Grundstücks-, Miet-, und Mietpreisrechts Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Beschaffung von Finanzierungsmitteln Planung und Durchführung von Bauvorhaben Interesse am Produkt „Wohnen“ Du möchtest für und mit Menschen arbeiten Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten Du bist flexibel, selbständig und kommunikativ Die Arbeit im Team und an Projekten bereitet Dir Freude Gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Lust auf Lernen und Weiterbildung Wir bieten Dir eine zukunftsorientierte und breit gefächerte Ausbildung. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Du lernst sowohl in der Praxis als auch im Umgang mit unseren Kunden jeden Tag die Wohnungswirtschaft besser kennen. Die zielgerichtete Qualifizierung unserer Mitarbeiter und die Entwicklung von „Persönlichkeiten“ ist nicht nur Teil unserer Strategie, sondern geübte Praxis. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst dich im Anforderungsprofil wieder und willst in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft durchstarten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bei Fragen steht Dir unsere Ausbildungsleitung Daniela Conforti unter der Telefonnummer 0234 310-202 gerne zur Verfügung. Bitte bewirb dich über den untenstehenden Button. Bewerbungen per Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.
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Immobilien-Kauffrau/-mann (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Gladbeck, Gelsenkirchen, Herne, Westfalen, Essen, Ruhr, Bochum, Bottrop
Sie mögen Vielfältigkeit, arbeiten gerne generalistisch und selbstverantwortlich und wünschen sich eine interessante Herausforderung in der Immobilienbranche? Dann suchen wir Sie! Seit drei Generationen und mehr als 50 Jahren sind wir, die MBC Jäger GbR, in Gelsenkirchen als inhabergeführtes Familienunternehmen erfolgreich in der Vermietung und Verwaltung eigener Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Einfamilienhäuser tätig. Unsere Objekte wurden größtenteils von uns errichtet und sind seit langem in unserem Bestand. Zu unseren langjährigen, zufriedenen Mietern zählen u.a.  mehrere Banken, viele Ärzte und Einzelhändler sowie bonitätsstarke Single- und Familien-Haushalte. Sie alle schätzen unsere hohe Objekt- und Service-Qualität sowie die professionelle Betreuung. Unser engagiertes Team von derzeit fünf Mitarbeitern freut sich auf Ihre wertvolle Mitarbeit! Immobilien-Kauffrau/-mann (w/m/d) unbefristet, in Teilzeit (30 Std./Woche) Kontakt zu Bestandsmietern und Mietinteressenten Mietvertragsmanagement und Stammdatenpflege Wohnungsbesichtigungen und -übergaben Mietbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Fristenkontrolle Korrespondenz (mündliche und schriftlich) mit Mietern, Behörden, Handwerkern, Versorgern Erstellen von Nebenkostenabrechnungen und Mieterhöhungen Vorbereitung und Vergabe von Reparatur- und Instandhaltungsaufträgen Kautionsverwaltung Allgemeine Sekretariatsarbeiten Sie haben eine Ausbildung zum/zur Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) abgeschlossen, oder sind Kauffrau/-mann (m/w/d) der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Immobilienbranche. Seit mehreren Berufsjahren konnten Sie Ihr fundiertes Fachwissen in der Immobilienwirtschaft vertiefen. Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend notwendig. MS-Office-Programme, insb. Word, Excel, Outlook, wenden Sie sicher und souverän an. Sie verfügen über einen Führerschein und eigenen PKW. Sie überzeugen durch ausgezeichneten Sachverstand, sind selbstbewusst und kommunikationsstark und meistern den Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Kooperationspartnern. Ihre selbständige Arbeitsweise und Ihr vorrausschauendes Denken sowie Ihre Strukturiertheit und Organisationsstärke gepaart mit einem hohen Maß an Engagement zeichnen Sie aus. Souveränes und kundenorientiertes Auftreten runden Ihr Profil ab Attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen Intensive und professionelle Einarbeitung in Ihre künftigen Tätigkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Kollegiales, engagiertes und fachkompetentes Team Harmonisches Betriebsklima Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungen: Sie berichten den Inhabern direkt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche Kostenlose Parkmöglichkeit an unserem Büro
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WEG-Verwalter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 29.07.2021
Dortmund
Wir sind eines der größten, inhabergeführten Immobilienverwaltungsunternehmen in Dortmund. Wir betreuen Wohnungseigentümergemeinschaften in ganz Nordrhein-Westfalen, in Hamburg und auf Sylt.   Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund WEG-Verwalter (m/w/d) in Vollzeit . Ganzheitliche Verwaltung des von Ihnen betreuten Immobilienbestandes Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Eigentümern, Dienstleistern und Behörden Vergabe von Aufträgen, Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann /-frau oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Immobilienmanagement mit Schwerpunkt WEG-Verwaltung Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationskompetenz, einer ausgeprägten Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Raum für neue Ideen, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Voraussichtliches Einstiegsdatum: zum 01.10.21
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) / Immobilienkaufmann (m/w/d) in Vollzeit

Do. 29.07.2021
Dortmund
Das TechnologieZentrumDortmund (TZDO) gilt als wichtiger Initiator, Wegbereiter und Imageträger für den Strukturwandel und zählt heute zu den führenden Technologiezentren in Europa. Es fungiert als Magnet und Drehscheibe für zukunftsweisende Technologien. Diese reichen von der Informationstechnologie über die Biomedizin und Mikro- und Nanotechnologie bis zur Produktions- und Fertigungstechnologie. Aktuell betreibt das TZDO sieben Kompetenzzentren mit einer Fläche von über 120.000 m². Zum 01.11.2021 suchen wir für die Abteilung Facility Management eine/n Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) / Immobilienkaufmann (m/w/d) in VollzeitDiese Position umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Kaufmännische Begleitung des Bestellwesens insbesondere der Rechnungsprüfung Mietvertragspflege sowie Erstellung von Betriebskostenabrechnungen unter Verwendung einer FM-Software Bearbeitung und Pflege des Unternehmensverzeichnis Sonstige anfallenden Assistenzaufgaben im Bereich Facility Management Für diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erfüllen Sie folgende Voraussetzungen:  Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder anderweitige kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarem Schwerpunkt Sehr gute MS-Office Kenntnisse; Kenntnisse in ELO wünschenswert; Kenntnisse in der Anwendung von FM-Software wünschenswert Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten sehr strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich. Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Denkweise und sind bereit, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Sie bringen sich gewinnbringend ins Team ein und arbeiten konstruktiv mit anderen zusammen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD (VKA) bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem Arbeitsumfeld geprägt von gegenseitigem Vertrauen, einem respektvollen Umgang miteinander und einem starken Teamzusammenhalt.
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Auszubildende für den Beruf Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Sie ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes und gehört zum Geschäftsbereich des Bundesfinanzministeriums. Mit über 50-jähriger Erfahrung in der Immobilienbranche kümmern wir uns serviceorientiert, verantwortungsvoll und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten um eine Vielzahl von Liegenschaften, die unter anderem aus Bürogebäuden, Wohnungen, militärischen Anlagen und Waldflächen bestehen. Die Direktion Dortmund sucht am Dienstort Dortmund zum 1. August 2022 zwei Auszubildende für den Beruf Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d) Als Immobilienkaufleute erwerben, verkaufen, vermieten und verwalten Sie Immobilien, seien es Grundstücke, Häuser oder Wohnungen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden in Fragen rund um die Immobilie. Ihre Arbeitsbereiche sind z. B. in Wohnungsbauunternehmen, bei Immobilienentwicklern und Immobilienmaklern, in Immobilienabteilungen von Banken und Versicherungen sowie in der öffentlichen Verwaltung zu finden. Als vertiefende Wahlqualifikationen bietet die Direktion Dortmund die Bereiche Gebäudemanagement und Maklergeschäfte an. Kurzum – mit dieser Ausbildung werden Sie Fachfrau / Fachmann für Immobilien. Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien Vermittlung sowie Verkauf von zu Wohn- und Gewerbezwecken genutzten Immobilien sowie die Erstellung und Auswertung von Exposés Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen, Wohnungsbesichtigungen und Wohnungseigentümerversammlungen Abwicklung von Vertragsangelegenheiten, z. B. bei Miet- oder Pachtverträgen Erstellen und Prüfen von Betriebskostenabrechnungen oder sonstigen Rechnungen sowie das Überwachen des Zahlungsverkehrs Datenpflege sowie -sicherung Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Umfangreiche PC-Kenntnisse, insbesondere SAP-Module sowie Microsoft Office Eine gute Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife / allgemeine Hochschulreife Mindestens befriedigende Noten in Deutsch und Mathematik sowie ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Interesse an immobilienspezifischer, kaufmännischer, beratender sowie kundenorientierter Tätigkeit Kenntnisse im IT-Bereich (MS-Office-Produkte) Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine gute Auffassungsgabe Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen sowie ein freundliches Auftreten Spaß an kundenorientiertem Handeln und Organisationsfreude Bereitschaft, die Ausbildung zeitweise ggf. auch an anderen Standorten der Direktion Dortmund sowie in anderen Unternehmen durchzuführen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Ausbildungsdauer und Ausbildungsort: Ihre duale Ausbildung dauert 3 Jahre und endet mit der Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer. Den praktischen Teil der Ausbildung führen Sie im Ausbildungsbetrieb im Wechsel hauptsächlich an dem Standort Dortmund sowie im Rahmen von Praktika in anderen Betrieben durch. Zudem werden Sie die theoretische Ausbildung am Berufskolleg Königstraße in Gelsenkirchen absolvieren. Das Ausbildungsverhältnis richtet sich u. a. nach dem gültigen Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Bei gleicher Eignung werden Frauen nach den Vorgaben des Bundesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Daher sind Bewerbungen dieser Personengruppen besonders erwünscht. Wenn Sie Interesse und Spaß an den vielfältigen Ausbildungsinhalten haben und diese als Mitglied in einem engagierten Team erlernen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Immobilienverwalter / Property Manager/in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die DeWAG Wuppertal Immobilienverwaltung GmbH ist Teil der DeWAG Gruppe (www.dewag.de) und betreut den eigenen Immobilienbestand in Wuppertal. Wir verstehen uns als Spezialist für die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Aktuell stehen bei uns alle Zeichen auf Wachstum. Ziel ist es, das Property Management deutschlandweit auf- und auszubauen. An unserem Standort Wuppertal suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit Kaufmännischer Immobilienverwalter / Property Manager (m/w/d)Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten. Wir geben Ihnen den Raum, Ihre eigenen Ideen einzubringen und Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Eigenverantwortliches ganzheitliches Immobilienmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien  Schriftlicher sowie telefonischer Kontakt mit Mietern, Behörden, Rechtsanwälten und externen Dienstleistern  Pflege von Stammdaten sowie Erstellung, Überwachung und Betreuung der Mietverträge  Übernahme und Übergabe von Mietflächen  Zeitnahe Neu- oder Anschlussvermietung  Wartung und Verkehrssicherung  Kleinreparaturmanagement  Prüfung von Mieterhöhungspotenzialen  Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen  Regelmäßige Erstellung von internen und externen Reports Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Immobilienfachwirt (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie: Fundierte Kenntnisse im Mietrecht  Eigenständiges, zielorientiertes, strukturiertes und genaues Arbeiten  Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit bei ausgeprägter Kunden- und  Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit  Sicher in gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, etc.)  Erfahrung im Umgang mit der Software Domus 1000 und/oder iX-Haus von Vorteil  Reisebereitschaft und der Besitz eines gültigen Führerscheins sind erforderlich.
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Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Hausverwaltung, Schwerpunkt Mietenbuchhaltung

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Die Haus & Grund Immobilien GmbH mit ihrer zentral im Herzen Dortmunds gelegenen Geschäftsstelle ist ein Tochterunternehmen des Haus & Grund Dortmund e.V. und als Immobiliendienstleister spezialisiert auf die Bereiche Hausverwaltung und WEG-Verwaltung sowie Immobilienvermittlung. Wir verwalten einen kontinuierlich wachsenden Immobilienbestand von mehr als 2.500 Einheiten in Dortmund und Umgebung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Hausverwaltung, Schwerpunkt: Mietenbuchhaltung Selbständige Bearbeitung der Mietenbuchhaltung Schriftwechsel mit Mietern und Eigentümern Durchführung des Mahnwesens und Kautionsverwaltung Erstellung von Mietüberschussrechnungen sowie Monats- und Jahresabrechnungen Führung und Pflege aller kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Mietvertragsdaten Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und bei der Vermietung Allgemeine Bürotätigkeiten und Verwaltungsaufgaben Beitragsnachweise für geringfügig Beschäftigte (Hausmeister) erstellen USt-Voranmeldung und Einkommensteuer vorbereiten (für Steuerberater) Endabrechnung bei Verwaltungsende  Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung Verantwortungsbewusstes, strukturiertes, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten Freude am Umgang mit Zahlen Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in „ix-Haus – Spacewell“ wünschenswert Ein tolles Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eine angemessene Vergütung Ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen Dortmunds Einen interessanten und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz
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