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Objektverwaltung: 4 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Objektverwaltung

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Augsburg
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Immobilienkaufmann (m/w/d) Projektarbeit Qualitätssicherung Optimierung und Controlling der Arbeitsabläufe Prozesssteuerung Vertretung der Geschäftsstellenleitung Erfolgreiche Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) Sehr gute SAP-Kenntnisse Langjährige einschlägige Berufserfahung in der Wohnungswirtschaft Langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Sorgfalt, Zuverlässigkeit Eigenverantwortlisches, strukturiertes Arbeiten Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Krankenzusatzversorgung Kostenloser Tiefgaragenparkplatz
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) Immobilieninfrastruktur

Di. 04.08.2020
Augsburg
Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Direktion - Stabsstelle Immobilieninfrastruktur eine stellvertretende Leitung (m/w/d). Der Dienstort ist in Augsburg. Analyse vorhandener Raumkapazitäten (Wohnräume, Büros, Versammlungsräume) in Hinblick auf die Entwicklung von Pfarreiengemeinschaften Einbringen und Gewichtung immobilienrelevanter und –wirtschaftlicher Aspekte im strategischen Abstimmungsprozess zwischen Generalvikariat und Bischöflicher Finanzkammer zur pastoralen Raumplanung und Standortentwicklung Beratung und Begleitung von kirchlichen Rechtsträgern zur Entwicklung und Anpassung bedarfsgerechter Infrastruktur Steuerung und Koordination des Handlungsbedarfs für Priesterwohn- und Verwaltungsräume bei Neubesetzungen von Pfarreien/-gemeinschaften Kooperative Entwicklung sowie Beurteilung von Nutzungskonzepten für kirchlich genutzte Immobilien Mitwirkung an der Entwicklung von IT-gestützten Raumplanungstools aus Anwendersicht Abgeschlossene Hochschulbildung und entsprechende Erfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse in (geographischer) Raumplanung, strategischem Immobilienmanagement und Immobilienwirtschaft Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit Gründliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Geltung des „Arbeitsvertragsrechts der bayer. Diözesen (ABD)“, das sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) orientiert Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 12 ABD Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Immobilienkaufmann (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

Mo. 03.08.2020
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Zentrale in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Immobilienkaufmann (m/w/d)für Gewerbeimmobilien Dabei betreuen Sie eigenständig mehrere Portfolios mit überwiegend gewerblicher Nutzung und sind erste*r Ansprechpartner*in für die Eigentümer und Mieter. Dabei vertreten Sie den Eigentümer in der kaufmännischen Immobilienverwaltung. Vorbereitung von Mietverträgen aktive Pflege der Beziehungen zu den Mietern und Eigentümern Koordination von Dienstleistungsverträgen Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung Budgeterstellung und -überwachung Planung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von regelmäßigen Reportings Rechnungsstellung und Forderungsmanagement Übernahme von buchhalterischen Aufgaben systembezogene Datenpflege eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft z. B. als Immobilienkaufmann*frau, Immobilienfachwirt*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse DOMUS 4000 und/oder Yardi von Vorteil sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel gute Englischkenntnisse dienstleistungsorientiertes Auftreten eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung sowie Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen
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Hausverwalter (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Augsburg
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Baubetreuung einen Hausverwalter (m/w/d) in Vollzeit. Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchlichen Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum. Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten Dafür brauchen wir Mitarbeiter die mit unternehmerischem Gespür, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und aus Überzeugung für den gemeinsamen Erfolg stehen.Unsere Mitarbeiter der Hausverwaltung arbeiten selbständig und betreuen eigenverantwortlich unsere freifinanzierten und öffentlich geförderten Mietwohnungsbestände aus der Sicht des Eigentümers. Verantwortungsbewusste Bewirtschaftung des zugeordneten Objektbestandes Professionelle Bearbeitung des gesamten Vermietungsprozesses Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Behörden und externe Dienstleister Durchführen von Mietanpassungen Instandhaltung und Wirtschaftsplanung unseres eigenen und fremdverwalteten Wohn- und Gewerbeeinheitenbestandes Beauftragung von Reparaturaufträgen und Überwachung/Kontrolle der Arbeitsausführung Außendiensttätigkeit an den Objekten zur Qualitätskontrolle und Überprüfung der Verkehrssicherheit sowie für Wohnungsübergaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/- frau, idealerweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt Fundierte praktische wohnungswirtschaftliche Erfahrungen Hohe soziale Kompetenz sowie eine ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Sicheres und positives Auftreten als kompetenter Ansprechpartner Zielorientierte, gut organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamgeist Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einer Mischung aus selbständiger Arbeit und Teamwork, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Perspektive.
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