Wir sind ein zukunftsorientierter Logistikdienstleister mit rund 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sechs Binnenhäfen gehören zur bayernhafen-Gruppe: Aschaffenburg, Bamberg, Nürnberg, Roth, Regensburg und Passau. Die Häfen verknüpfen die drei Verkehrsträger Binnenschiff, Bahn und Lkw – und sind Drehscheiben für den weltweiten Warenaustausch und wichtige Motoren der regionalen Wirtschaft. An unseren Standorten verfügen wir über ein umfangreiches Eigentum an Industrieflächen und Gewerberäumen. Zur Verstärkung unserer Niederlassung am Standort Aschaffenburg suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienmanagement aktives Management überwiegend gewerblich geprägter Immobilien als Eigentümervertreter (m/w/d) erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Vertragspartner bei der Realisierung und Überwachung interner und externer Verträge sowie kaufmännische Verwaltung von Grundstücken, Gewerbe- und ggf. Wohneinheiten im Eigenbestand Mitwirkung bei der Vorbereitung neuer Miet- und Erbbaurechtsverträge sowie Nutzungsvereinbarungen Steuerung des Vermietungsprozesses inklusive Vertragsverhandlungen Übernahme der Bauherrenfunktion bei Aus- und Umbauten Unterstützung der technischen Vertragsverwaltung in immobilienwirtschaftlichen Fragen Rechnungsbearbeitung Sicherstellung der vollständigen Objekt- und Vertragsdokumentation Übernahme der Eigentümerfunktion bei der Begleitung von Bauprojekten unserer Kunden Projektaufgaben der Grundstücks- und Immobilienentwicklung Anfertigung von Analysen und Statistiken im Bereich der Immobilienwirtschaft Unterstützung bei der Koordination und Organisation von Ansiedlungsfragen abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Immobilienwirtschaft circa fünfjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Kenntnisse im gewerblichen und wohnungswirtschaftlichen Immobilienrecht systematische, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbindliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Entscheidungsträgern analytischer Sachverstand und Verhandlungsgeschick Teamplayer (m/w/d) kommunikationsstarke Persönlichkeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung aufgabenorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
SIE SUCHEN NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? WIR SUCHEN SIE! Die KALKAN Unternehmensgruppe ist seit über 29 Jahren vom Standort Aschaffenburg aus erfolgreich tätig. Innerhalb von 25 Jahren hat sich die inhabergeführte Gruppe zu einem der regional führenden Anbieter von hochwertigem Geschosswohnungsbau entwickelt und engagiert sich darüber hinaus in den Bereichen Projektentwicklung & Investment, auch in anderen Sektoren der Immobilienwirtschaft. Wir suchen eine organisierte und erfahrene Unterstützung (m/w/d) Selbstständige Ausführung aller Sekretariatsaufgaben Erstellung und Ausarbeitung von Protokollen Anfertigen von qualifiziertem Schriftverkehr Führen von qualifizierten Telefonaten Organisation und Koordination von Meetings und Veranstaltungen Terminvereinbarung und -steuerung Mängelverfolgung Allgemeine administrative Aufgaben Entlastung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft bei allen weiteren anfallenden Aufgaben sowie Übernahme eigenverantwortlicher Sonderprojekte Sie sind ein Aushängeschild des Unternehmens und ein kompetenter Ansprechpartner für Geschäftspartner, Kunden, Kollegen und Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann /Kauffrau für Büromanagement, Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau, Immobilienassistent / Immobilienassistentin (m/w/d) o. Ä. Berufserfahrung in der Immobilien- und/oder Bankenbranche wünschenswert Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- & Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, hohes berufliches Engagement und Organisationstalent Absolute Diskretion Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Beteiligten Sicheres Auftreten im Umgang mit Behörden Sehr gutes Sprachverständnis und gepflegte Ausdrucksweise sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office Besitz eines PKW-Führerscheins Deutsche Sprachkenntnisse C1 oder höherwertiger Eine dauerhafte Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß Ein sympathisches Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes, abwechslungsreiches und eigenverantwortlich zu führendes Aufgabengebiet, sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine ansprechende Lage in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit guten Verkehrsanbindungen Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind Bestandteil unserer Personalpolitik. Eine leistungsgerechte Bezahlung