Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Objektverwaltung: 4 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Objektverwaltung

Immobilienkaufmann/ -frau/ -verwalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Sindelfingen
Die EFC Management GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Immobilien-Verwaltungsgesellschaft. Unser derzeitiger Schwerpunkt ist die Verwaltung und der Betrieb eines Modezentrums mit ca. 80 Mietern und die Verwaltung weiterer Gewerbe- / Wohnimmobilien. Wir möchten in den kommenden Jahren weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Immobilienkaufmann/ -frau/ -verwalter (m/w/d) Professionelle Betreuung von hochwertigen Gewerbeimmobilien Mieterbetreuung inkl. mieter- und objektspezifischer Kommunikation Mietvertragsmanagement inkl. Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung/Durchsetzung Objekt-Budgetverantwortung und -controlling Steuerung und Überwachung der externen Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Liegenschaften Archivierung von Rechnungen und Belegen selbständige Organisation des Zahlungsverkehrs und der Liquiditätssteuerung Mahnwesen Persönlichkeit: strukturiert, leistungsorientiert, flexibel, kommunikativ, sicheres, offenes und freundliches Auftreten Arbeitsweise: ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Know-How: sehr gute MS Office Kenntnisse, Grundlagen des Mietrechts Sprachen: sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: qualifizierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft einen sicheren und unbefristeten Job mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten moderne und hochwertig eingerichtete Büroräume einen respektvollen und sozialen Umgang miteinander flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen einzubringen eine intensive Einarbeitung sehr hohe Eigenverantwortung von Anfang an leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Property Manager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Betreuung und Beratung der operativen Gesellschaften in allen kaufmännischen Immobilienfragen Verhandlung und Erstellung von Miet- und Kaufverträgen Übergabe und Rücknahme von Flächen Vollumfängliches Mietvertragsmanagement (Pflege der Stammdaten, u. a. in SAP RE-FX, Raumbuchpflege, Prüfung und Freigabe von Mieterhöhungsverlangen, Nebenkostenabrechnungen, Behördenschreiben, Korrespondenz mit Mietern und Vermietern) Erstellung von Nebenkostenabrechnungen für konzerneigene Immobilien sowie Einspruchsbearbeitung Reporting und Abstimmung mit dem Controlling Unterstützung bei der Budgetplanung Enge Abstimmung der Themen mit dem Construction Management und dem Facility Management Unterstützung bei der Implementierung von Prozessen in SAP RE-FX Abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung Analytische Fähigkeiten, großes Engagement sowie Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit IT-Affinität und einschlägige Erfahrung in SAP RE-FX von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Süddeutschland Die Serviceline Real Estate mit ca. 80 Mitarbeitern an neun Standorten betreut die konzerneigenen Immobilien und die operativen Gesellschaften in allen Immobilienfragen. Hierzu gehören alle technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Themen des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein und lösungsorientiertem Denken, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Vermietung und Verpachtung Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Mössingen
Mössingen (über 20.500 Einwohner) liegt landschaftlich sehr reizvoll am Fuße der Schwäbischen Alb und verkehrsgünstig zu den Städten Tübingen und Reutlingen. Mit einem vielfältigen Kultur-, Sport- und Freizeitangebot besitzt Mössingen einen hohen Wohnwert in naturnaher Umgebung. Alle Schularten sind vorhanden. Die Stadt Mössingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet Hochbau und Gebäudemanagement eine Teamleitung Vermietung und Verpachtung Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d) Kennziffer 211.21.11.3-4 Auf dieser Stelle erwarten Sie als Leitung eines Teams mit 3 Mitarbeitern viele interessante und spannende Aufgaben aus dem kaufmännischen Gebäude­management. Die Nutzerbetreuung der bestehenden Miet- und Pacht­ver­hältnisse, die Ausarbeitung und Abwicklung der entsprechenden Verträge sowie die Gebäudebewirtschaftung aus dem Kosten- und Vertrags­management machen diese Stelle abwechslungsreich. Außerdem betreuen Sie die städtischen Gebäude unterschiedlichster Art und sind erster Ansprech­partner für Mieter, Wohnungssuchende und Nutzer.An- und Vermietung sowie Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung von Miet- und Pachtverträgen für die städtischen Gebäude, Wohnungen und Räume Kalkulation der Mietpreise und der Nebenkosten Kalkulation für die Vermietung von städtischen Veranstaltungsräumen Überwachung von gefördertem Wohnraum und Ausstellung von Wohnberechtigungsscheinen Beratung von Wohnungssuchenden Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder ein vergleichbares Studium Kenntnisse im Privat- und Mietrecht sind vorteilhaft Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sind Ihre Stärken Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verständnis und Offenheit gegenüber Mietern und Vermietern Technisches Verständnis wäre von Vorteil Sie sind flexibel und belastbar Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team Leistungsgerechte Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11 LBesG BW bzw. Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVöD Ein breitgefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Bahnhof und Busbahnhof befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Verwaltungsgebäude Eine wertschätzende Willkommenskultur mit Patensystem Bei Bedarf einen Betreuungsplatz für Ihr Kind in einer städtischen Kindertagesstätte in Mössingen Die Stelle eignet sich auch für Berufseinsteiger mit dem Abschluss eines Hochschulstudium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder einem vergleichbaren Studium
Zum Stellenangebot

Azubi/Praktikant/in (m/w/d) Wohnimmobilien und Grundstücke

So. 31.10.2021
Böblingen, Leinfelden-Echterdingen, Leonberg
Sie möchten einen Einblick in die spannende Immobilienwelt gewinnen und die Marke Engel & Völkers kennen lernen? Sie wollen sich weiterentwickeln und zeichnen sich durch eine hohe Motivation und ein sympathisches Auftreten aus? Wenn Sie Lust haben, uns für mindestens drei Monate mit Spaß und Elan zu unterstützen und die vielfältigen Aufgaben eines Immobilienunternehmens kennen zu lernen – dann ist Engel & Völkers die richtige Adresse für Sie! Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zur Verstärkung des Teams an unseren Standorten Böblingen, Echterdingen, Leonberg und Ludwigsburg einen Azubi/Praktikant/in Wohnimmobilien und Grundstücke Unterstützung unseres Teams in der täglichen Arbeit Teilnahme an Objektbewertungen und Objektbesichtigungen Vorbereitung der Vertriebsunterlagen wie z. B. die Erstellung von Objektexposés Beschaffung von Objektinformationen bei den dafür zuständigen Stellen Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen, Terminen und Präsentationen Bereitschaft eine kaufmännische Ausbildung/Umschulung zu absolvieren oder mindestens drei Monate Zeit für ein Praktikum Ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung Gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Power Point) Jegliche Art von Bildungsweg ist willkommen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem wachsenden internationalen Markenunternehmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: