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Objektverwaltung: 3 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Objektverwaltung

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Peine
Die Peiner Heimstätte blickt auf eine über 90jährige Tradition zurück. Sie verfügt über einen eigenen Wohnungsbestand von rund 1.460 Einheiten. Darüber hinaus verwaltet sie rd. 500 Wohnungen für Dritte nach dem Wohnungseigentumsgesetz und ist als Dienstleister für Dritte im Bereich der Immobilienverwaltung tätig. Die Peiner Heimstätte genießt als kommunales Wohnungsunternehmen mit insgesamt 14 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes Vertrauen bei Mietern und Kunden gleichermaßen. Alleinige Gesellschafterin des Unternehmens ist die Stadt Peine. Unser Team wird in der kaufmännischen Abteilung zum nächstmöglichen Termin durch einen Immobilienkaufmann (m/w/d) verstärkt. Für die Stelle besteht eine Befristung mit Sachgrund. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Stelle im dynamischen Team eines modernen regional tätigen Wohnungsunternehmens. Stammdatenpflege Kundenbetreuung / Beschwerdemanagement Mietenbuchhaltung Eigenständige und eigenverantwortliche Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen Erstellung von Verwaltungsabrechnungen und Wirtschaftsplänen für die betreuten Eigentümergemeinschaften Kommunikation mit Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen Bearbeitung von Widersprüchen zu Betriebskostenabrechnungen Rechnungsein- und Ausgang Mahnwesen / Inkasso Allgemeine Korrespondenz / Telefonzentrale Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare immobilienspezifische Ausbildung Kenntnisse im Miet- und Wohnungseigentumsrecht eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ihnen liegt der Umgang mit Zahlen Kenntnisse in MS Office Erfahrung mit der Software DOMUS4000 erwünscht ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sie haben Freude in der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen Sie wollen Ihre Zukunft gestalten und sich neuen Herausforderungen stellen. Intensive Einarbeitung. Attraktives Arbeitsumfeld u. a. durch unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Menschlichkeit steht bei uns an vorderster Stelle. einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und wertschätzender Umgang miteinander ein gutes Gehalt gemäß Entgeltgruppe 8 des TVöD VKA geregelte Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell ein gutes Betriebsklima mit einem dynamischen tollen Team Vollwertige Arbeitsplätze in moderner und geräumiger Arbeitsumgebung. 
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) Hannover 2022

Do. 29.04.2021
Wülfel
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) die richtige Entscheidung für einen spannenden Beruf, beste Übernahmechancen und einen ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften.Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Hannover bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) IHK 2022.Du beginnst am:1. August 2022Deine Ausbildung dauert:2,5 oder 3 JahreDas verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 €2. Ausbildungsjahr 1.186,25 €3. Ausbildungsjahr 1.310,83 €(jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Das sind die Ausbildungsinhalte, die dich erwarten:Vermietung und Bewirtschaftung von ImmobilienErwerb, Veräußerung und Vermittlung von ImmobilienBegründung und Verwaltung von Wohnungs- und TeileigentumEntwicklung von immobilienbezogenen DienstleistungenBetreuung von Neubau, Modernisierung und Sanierung von ImmobilienEntwicklung von unternehmens- und kundenbezogenen FinanzierungskonzeptenKundenberatungAnalyse des Immobilienmarktes und Umsetzung von MarketingkonzeptenOrganisation und Steuerung des technischen GebäudemanagementsDu hast dein (Fach-)Abitur bzw. MSA erfolgreich abgeschlossen.Du gehst gerne auf Menschen zu und bist kommunikativ.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Du gehst mit Veränderungen kreativ und flexibel um.Du bringst dein Team durch deine Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für deine Ausbildung und Entwicklung braucht:Wir bieten dir eine durch die IHK ausgezeichnete Ausbildung mit dem Siegel "Exzellente Ausbildung".Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Unsere engagierten Ausbilder:innen stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem verschiedene Azubi-Austausch-Programme, Young Talent Welcome Tage, Angebote für Auslandspraktika und regelmäßige Mitarbeiter-Events.Wir unterstützen dich intensiv bei der Prüfungsvorbereitung durch eigens dafür entwickelte Seminare.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreicher Ausbildung kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während der Ausbildung, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Immobilienkaufmann /-frau - kaufmännischer Property Manager (m/w/d) im Innendienst

Do. 29.04.2021
Laatzen bei Hannover
Die ARC Invest GmbH, mit Sitz in Laatzen (Großraum Hannover), ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 2010 als Family Office auf drei Kernbereiche fokussiert hat PRIVATE EQUITY: die Gründung und den Ankauf und Aufbau von Unternehmen. REAL ESTATE: den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland. Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten. PUBLIC EQUITY: den Kauf und Verkauf von Aktien weltweiter börsennotierter Unternehmen. Für unsere Real Estate Sparte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine(n):Immobilienkaufmann /-frau – kaufmännischer Property Manager (m/w/d) im Innendienst Kaufmännische Verwaltung der Immobilien im Portfolio (Innendienst) Eigenständige kaufmännische Betreuung von Wohnimmobilien (Innendienst) Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Mündliche und schriftliche Korrespondenz sowie Zusammenarbeit mit Mietern und Dienstleistern Erstellen von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der offenen Posten Prüfen und Kontieren von Rechnungen Unterstützen bei Aufgaben der Projektentwicklung Beauftragung erforderlicher Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten Bearbeitung von VersicherungsschädenAbgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation 3 Jahre Berufserfahrung in der Mietverwaltung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Konfliktlösungsbereitschaft und Zielorientierung Organisationsstärke und Kundenorientierung Solide Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenEine sichere und langfristige Festanstellung in Vollzeit auch in Zeiten von Corona Umfassende Einarbeitungsphase Unbefristeten Arbeitsvertrag Gleitende Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke sowie Snacks Topmodernen Arbeitsplatz (Laptop, iPhone und Doppelbildschirm) Ergonomischen Büromöbeln Perfekte Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld Familiäre Arbeitsatmosphäre mit einem sympathischen Team
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