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Objektverwaltung: 112 Jobs in Hohen Neuendorf

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 96
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Objektverwaltung

Hausverwalter/-in (m/w) für Wohn- und Gewerbeimmobilien

Mo. 14.06.2021
Berlin
Hausverwalter/-in (m/w) für Wohn- und Gewerbeimmobilien gesucht. Die Nones Hausverwaltung ist ein modernes, breit aufgestelltes Unternehmen, das sich auf die kaufmännische und technische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert hat. Wir verwalten klassische Mietshäuser, Wohn-, und Teileigentum und Sondereigentum. Das Team besteht aus einer kleinen Anzahl von Mitarbeitern, die kollegial, lösungsorientiert miteinander arbeiten. Zur Unterstützung suchen wir einen weiteren motivierten Teamplayer, der vorzugsweise mit einer Hausverwalter Software, wie bspw. Gfad-Haussoft, arbeiten kann. Wenn Sie einen Betrieb suchen, der Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem entspannten Umfeld, in zentraler Lage bieten kann, sollten Sie sich bei uns bewerben.Ihr Aufgabenfeld kann mit uns abgestimmt werden, sollte aber im Kern folgende mögliche Aufgabengebiete umfassen. Betreuung und Korrespondenz der Eigentümer /-Mieter Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Führung und Pflege aller kaufmännischen Objekt-, Mieter und Mietvertragsdaten Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung und Durchsetzung Bearbeitung und Abwicklung von Mängelmeldungen Rechnungsprüfung und Kontierung Forderungsmanagement / Mahnwesen Erstellen und Prüfen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen möglichst erfolgreich abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung zum/-r Immobilienkaufmann /-frau oder adäquate Ausbildung/ Erfahrung Sicheres Auftreten und geübter Umgang mit Mietern, Auftraggebern und Behörden Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Mietrecht Gute MS-Office Kenntnisse und einer wohnungswirtschaftlichen Software (Vorzugsweise: GFAD/ Haussoft) Wenn Wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie sich als zuverlässig und vertrauenswürdig beschreiben und gerne in einem netten Team arbeiten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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Director (m/w/d) Office Investment

Mo. 14.06.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Betreuen unserer Kunden im Bereich Büroimmobilien von der Erstansprache bis zur Abwicklung der TransaktionAkquirieren von Office-Objekten für unsere nationalen und internationalen InvestorenErstellen von Markt- und ObjektanalysenBegleiten von Verkaufs- und KaufverhandlungenAufbereiten von Vermarktungsunterlagen und Präsentieren beim KundenZusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen TeamsAbgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom (m/w/d)Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Immobilienbereich idealerweise im Verkauf von Office ImmobilienNachweisbarer Track-Record im Investment-BereichAusgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von Kundenbindungen sowie Team- und KommunikationsfähigkeitVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint, Kenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme wünschenswertSehr gute regionale Ortskenntnisse sind von VorteilGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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WEG-Verwalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Nettes Team sucht WEG-Verwalter (m/w/d) in VZ oder TZ Verwalten von Häusern und Eigentumswohnungen. Spezialisiert haben wir uns auf WEG- und Mietsonderverwaltung. besuchen Sie uns auf www.gut-verwaltet.de selbstständiges Arbeiten Eigentümerversammlungen vorbereiten und durchführen Wirtschaftspläne und Abrechnungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung erstellen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) und Berufserfahrung/fundierte Kenntnisse im Bereich WEG-Verwaltung. Idealerweise verfügen Sie auch über gute Englischkenntnisse?(kein Muss) Berufserfahrung im Bereich WEG-Verwaltung ist erforderlich.Vollzeit; Teilzeit - flexibele Arbeitszeiten AZ zwischen 7-18 Uhr flexibel, möglichst anwesend zwischen 7-9 Uhr Tablet mit SIM Karte sowie Firmenfahrzeug stehen zur Verfügung
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(Junior) Teamleiter Immobilienmanagement Gewerbe (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
MEHR ZUKUNFT PRO ARBEITSTAG als (Junior) Teamleiter Immobilienmanagement Gewerbe (w/m/d) Mehr erleben. Mehr erreichen. Mehr Karriere. Mit einer Beschäftigung bei der CLAUS Unternehmensgruppe. Mit mehr als 95 Mitarbeitern bietet die CLAUS Unternehmensgruppe Mietern, Eigentümern und Investoren gleichermaßen Zugang zu qualitativ hochwertigen Dienstleistungen rund um die Immobilie. Unser Erfolg ist belegbar: mit über 75 Jahren Marktpräsenz, besseren Zahlen und Ergebnissen pro Quadratmeter als die Konkurrenz stehen wir für Innovation, Sicherheit und bleibende Werte. Möchten Sie Ihren nächsten Karriereschritt wagen oder verfügen bereits über erste Führungserfahrung? Dann suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams in Berlin als Teamleitung (w/m/d) im Bereich Gewerbeimmobilienmanagement. Fachliche und disziplinarische Führung sowie zielgerichtete Weiterentwicklung eines Teams von derzeit 4 Mitarbeitenden Koordination und Strukturierung des Teams im operativen Tagesgeschäft sowie Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen Eigenverantwortliche Planung und Steuerung des Verwaltungsbestandes Laufende Betreuung der Bestandskunden sowie Ausbau des Verwaltungsbestandes Aktive Mitwirkung an der strategischen Entwicklung der Unternehmensgruppe Abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann, ggf. ein weiterführendes Studium in der Immobilienwirtschaft Einschlägige Fachkenntnisse in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sicheres, kommunikationsstarkes Auftreten gepaart mit Durchsetzungsvermögen Unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie ein sicherer Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software, idealerweise RELion Wir verlassen uns auf Sie – so wie Sie sich auf uns verlassen können. Sie übernehmen ab Tag 1 Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem lebendigen, offenen und modernen Arbeitsumfeld. Dabei lassen wir Sie nicht allein, Teamgeist wird in unserer auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur großgeschrieben. Ihre Ideen finden bei uns Gehör. Die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter gewährleisten wir durch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in unserer CLAUS@Academy. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Urlaubstage. Abgerundet wird unser Angebot durch diverse Benefits (z.B. eine private Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum BVG-Ticket…).
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Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die DIM Deut­sche Im­mo­bi­li­en Ma­na­ge­ment ist ein deutsch­land­weit tä­ti­ges Property Mana­ge­ment Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Berlin und ver­steht sich als Spe­zi­a­list für die Verwaltung von Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en und von Wohn­ei­gen­tum. Die DIM-Grup­pe ist in den Ge­schäfts­be­rei­chen Property Ma­na­ge­ment, Fonds­ma­na­ge­ment, Ver­mie­tung und Trans­ak­ti­on tä­tig. Durch eine leis­tungs­star­ke, deutsch­land­wei­te Struk­tur mit rund 140 Mitarbeitern an 8 Stand­or­ten ist die DIM einer der füh­ren­den Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter für das Ma­na­ge­ment von re­gi­o­nal ver­teil­ten Port­fo­li­en. Das Un­ter­neh­men ist der­zeit für das Property Ma­na­ge­ment von ca. 2,8 Mrd. € As­sets under Ma­na­ge­ment mit einer Ge­samt­flä­che von 1,4 Mio. m² ver­ant­wort­lich. Die As­set­klas­se Woh­nen macht rund 91% der Flä­che aus, Ge­wer­be die üb­ri­gen 9%. Das Un­ter­neh­men ver­wal­tet da­rü­ber hin­aus rund 40 Im­mo­bi­li­en­fonds. Wir suchen für die DIM Unternehmensgruppe am Standort Berlin zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnung (m/w/d) Erstellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Betriebs- und Heizkostenabrechnungen an die Mieter von Wohn- und Gewerbeimmobilien Sachliche Prüfung sowie Kontierung der nebenkostenrelevanten Rechnungen Abstimmung der nebenkostenrelevanten Stammdaten und Abrechnungsergebnisse mit der kaufmännischen Objektverwaltung Bearbeitung der nebenkostenrelevanten Korrespondenz mit Mietern Analyse von Abweichungen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Kostenoptimierung Unterstützung und Überwachung von Verträgen mit Versorgern Mitwirkung bei der Abwicklung von An- und Verkäufen von Mietobjekten Reporting für den Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Nebenkostenabrechnung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Bevorzugt Erfahrungen in der Hausgeldabrechnung Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Gute Kommunikationsfähigkeit bei ausgeprägter Kundenorientierung Eigenständiges, zielorientiertes, strukturiertes und valides Arbeiten Vorzugsweise Kenntnisse in dem ERP-Systemen WODIS Sigma Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Ein engagiertes und freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt, gute Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und in Absprache Homeoffice möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Schulungen WODIS Sigma
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Technischer Objektleiter/Facility Manager (m/w/d) für Industrie- und Gewerbeimmobilien

Sa. 12.06.2021
Berlin
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Technischer Objektleiter/Facility Manager (m/w/d) für Industrie- und Gewerbeimmobilien Standort: Berlin technische und kaufmännische Objektsteuerung Personalführung und -anleitung zentraler Ansprechpartner für den Kunden Führung der bestehenden Vertragsverhältnisse Planung, Steuerung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Angebots- und Auftragswesen Leitung von kleineren und mittleren Projekten Budgetplanung und Berichtswesen relevante Berufserfahrungen im Facility Management oder in der Immobilienwirtschaft sicheres und freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit abgeschlossenes Studium oder Meister-Abschluss von Vorteil Verhandlungsgeschick, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Eigeninitiative und strukturiertes, wirtschaftliches Denken sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen, schnell wachsenden Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis langfristiger Auftragssicherheit der GIG Unternehmensgruppe leistungsgerechte Vergütung intensive fachliche Einarbeitung/Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) Smartphone, Laptop Dienstwagen mit privater Nutzung Freikarten für Sportveranstaltungen sehr gute Teamatmosphäre und viele Events ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung eine Kantine auf dem Campus
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Teamassistent*in für Hausverwaltung / Property Management

Sa. 12.06.2021
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Verstärken Sie uns in unserem Berliner Büro ab sofort in Vollzeit als Teamassistent*in für Hausverwaltung / Property Management aktive Unterstützung des Verwaltungsteams bei der Betreuung der Mieter und der Mietobjekte erster telefonischer Kontakt für Mieter Korrespondenz mit Mietern und Dritten nach Vorgabe allgemeine Büroadministration und -organisation Sie bringen Erfahrungen im Sekretariat und/oder im Assistenzbereich mit, gehen sicher mit den Office-Programmen um͕ sind mündlich und schriftlich in korrekter Rechtschreibung kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team͘.Ihnen eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität.
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Immobilienverwalter (m/w/d), um 42.000 EURO/ Jahr - ohne WEG-Versammlungen

Sa. 12.06.2021
Berlin
Für eine mittelständische Immobiliengruppe suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Objektverwalter (m/w/d) in Berlin Steglitz. Die Unternehmensgruppe besteht seit über 20 Jahren und bietet in Berlin und den neuen Bundesländern sämtliche Leistungen rund um die Wertschöpfungskette von Immobilien an. Dabei betreut unser Auftraggeber überwiegend Mietwohnobjekte mit vereinzelten Gewerbeflächen und einem Teil von Wohneigentumsgemeinschaften. Kundenzufriedenheit, fundiertes Fachwissen und ein angenehmes Miteinander zeichnen die über 70 Mitarbeitenden unseres Kunden aus. Sie erhalten einen unbefristeten Festvertrag in einem krisenfesten und beständigen Unternehmen. Unterstützen Sie das motivierte Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt!   A-Z Verwaltung für einen festgelegten Immobilienbestand Eigenständige Korrespondenz Durchführen von Objektbegehungen Mietvertragswesen und Übergabe von Mietobjekten Beauftragung und Überwachung von Reparaturaufträgen inkl. Rechnungsprüfung Vorbereitung von Wohnungseigentümerversammlungen und Teilnahme an Verwaltungsbeiratssitzungen Erstellung der Betriebskosten-, Heizkosten- und Wohngeldabrechnungen Erstellen von Reportings Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienwesen mit relevanter Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gefestigte EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office Kenntnisse in GFAD von Vorteil Verantwortungsvolle Arbeitsweise Freundliches und souveränes Auftreten Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit Ein Jahresgehalt um 42.000 € / Jahr bei Vollzeit, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ohne WEG-Versammlungen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kostenfreie Getränke und Obst Beste Verkehrsanbindung Nutzung des Firmen-Fuhrparks
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Kaufmännischer* Sachbearbeiter* in der Hausverwaltung als Quereinsteiger* (Hausverwalter* /Property Manager*)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Steigen Sie jetzt beruflich mit uns um und werden Hausverwalter*in in unserem traditionsreichen Berliner Familienunternehmen in der Immobilienbranche! Als Hausverwalter* sind Sie Ansprechpartner* der Mieter, Eigentümer und Dienstleister der von uns betrauten Häuser. Sie sorgen für zufriedene Mieter und Auftraggeber. Sie haben einen kaufmännischen Beruf gelernt? Sie arbeiten gern mit Menschen? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten sich weiterbilden und wünschen sich dafür die finanzielle Unterstützung vom Arbeitgeber?Als Hausverwalter* sind Sie Ansprechpartner* der Mieter, Eigentümer und Dienstleister der von uns betrauten Häuser. Sie sorgen für zufriedene Mieter und Auftraggeber.An dieser Stelle schreiben Arbeitgeber regelmäßig, welche Ausbildung oder welches Studium Sie als Bewerber* vorweisen sollten. Wir erwarten keine konkrete Ausbildung, sondern sind offen für neue Kolleg*innen aus allen Lebensbereichen. Wir wünschen uns nur: Erfahrungen im Immobilienwesen sind von Vorteil, Interesse hieran sollten Sie auf jeden Fall mitbringen Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist Flexibilität und Einsatzbereitschaft grundlegende PC-Kenntnisse gesunden Menschenverstand eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen*, Mietern und Dienstleistern viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität für unsere Quereinsteiger* bieten wir die Weiterbildung als Geprüfter* Verwalter* auf unsere Kosten erfolgreichen Wechsel in die Immobilienbereiche fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen*
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Betriebswirt / Jurist (m/w/d) als Transaktionsmanager

Sa. 12.06.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Betriebswirt / Jurist (m/w/d) als Transaktionsmanager ab sofort und unbefristetIhnen obliegt die Analyse, Aufbereitung und das Management für das Ihnen übertragene PortfolioIm Rahmen der Vertragsvorbereitung, -verhand­lung und -finali­sierung stimmen Sie sich bereichs­übergreifend sowie mit politischen Gremien und Akteuren im Land Berlin ab und fertigen erforder­liche Entscheidungsvorlagen an; in diesem Zusammen­hang obliegt Ihnen insbesondere auch das interne und externe Schnittstellen­manage­mentSie pflegen die Stammdaten und bereiten die Objektdaten für die jeweilige Transaktion (Ankauf / Verkauf / Erbbaurechtsbestellung) aufSie sind verantwortlich für Beauftragung von Wertgutachten, Vertragsvorbereitung, Vertrags­gestaltung und Vertragsver­handlungen inklusive Beurkundung mit Käufern bzw. Erbbaurechts­nehmernSie verhandeln mit den Vertragspartnern selbst­ständig und eigenverantwortlich bis zur Abschluss­reife und nehmen die für den Vertragsschluss erforderlichen Beurkundungstermine wahrSie erstellen Exposés und arbeiten grundstücksspezifische Vertragsentwürfe auf Basis der unternehmenseigenen Musterverträge aus Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, der Immo­bilien­wirtschaft, der Betriebswirtschaft, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Sie verfügen über mehrjährige erfolgreiche Berufs­praxis im Zusammenhang mit dem An- und Verkauf von Immobilien Vertiefte Kenntnisse im Bereich Grundstücksrecht und praxisbezogene Erfahrung in Bezug auf die Gestaltung von Grundstückskaufverträgen Sie kennen den Berliner Immobilienmarkt und sind mit den Strukturen und Abläufen der grund­stücksbezogenen öffentlichen Verwaltung im Land Berlin vertraut Hohes Maß an Urteils- und Entscheidungs­ver­mögen sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Sicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes BerlinFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite GruppenunfallversicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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