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Objektverwaltung: 31 Jobs in Lämmerspiel

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 21
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
Objektverwaltung

Asset Manager (w/m/d) für Gewerbeimmobilien

Sa. 30.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main
AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Asset Management suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin oder Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAsset Manager (w/m/d) für Gewerbeimmobilien Betreuung des bundesweiten gewerblichen Immobilienportfolios mit regionalem Schwerpunkt und/oder Schwerpunkt im Bereich der Immobilienklasse Werterhaltung und Bestandsoptimierung sowie Strategieentwicklung des Immobilienportfolios Konzept­entwicklung und -umsetzung von Modernisierungsmaßnahmen Aufstellen und Abstimmen von Business-Plänen inkl. Berichtswesen und Reporting Budgetverantwortung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum  Immobilienkaufmann(m/w/d) / Studium mit immobilien­wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare PraxiserfahrungBerufserfahrungen im kaufmännischen Immobilienmanagement, z. B. Asset Management oder DevelopmentErfahrungen im Bereich Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien sowie sehr gute MarktkenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und ÜberzeugungskraftKommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeReisebereitschaftHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
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Vermietungsmanager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Essen, Ruhr, Berlin, Weiterstadt, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Vermietungsmanager (m/w/d) an den Standorten  Essen, Berlin, Weiterstadt, Nürnberg, München und Karlsruhe Aktive Vermietung unserer Gewerbe- und Wohnimmobilien, insbesondere Industrie-, Logistik- und Büroimmobilien sowie Gewerbeparkflächen Interessentenakquisition / gezielte, proaktive Ansprache von Mietinteressenten u.a. auch für unsere Projektentwicklungen / Neubauten Betreuung des Kunden vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Durchführung von Objektbesichtigungen sowie Erarbeitung von Anforderungsprofilen Angebotserstellung sowie Vorbereitung, Verhandlung und Erstellung von Mietverträgen Ausbau und Pflege der Kontakte zu Entscheidern und Multiplikatoren in den relevanten Branchen und Märkten Kaufmännische Immobilienverwaltung Erstellung von Reports und Analysen Pflegen von Datenbanken Immobilienwirtschaftliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium Verhandlungsstärke sowie nachweisliche Erfahrungen und Erfolge im Bereich der Vermietung Motivierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse des gewerblichen Mietvertragsrechts Vorhandenes Netzwerk in den relevanten Branchen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke Abschlusssicherheit Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Führerschein der Klasse B einen Vollzeitarbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Immobilienkaufmann (m/w/d) für WEG-Verwaltung

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 416.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Beiräte und Eigentümer Managen von diversen Anfragen im Rahmen der Verwaltung Ihrer Eigentümergemeinschaften (insbesondere Behörden, Versorger, Architekten) Organisation und Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlungen Umsetzung der gefassten Beschlüsse Auftragsvergabe an Handwerker und Koodinierung der Termine Führung von externen Dienstleistern (Hausmeister, Reinigungskräfte) Akquisition neuer Wohnungseigentümergemeinschaften Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann und/oder zur/zum Fachkauffrau/-mann für die Verwaltung von Wohnungseigentum Erste Berufserfahrung im Bereich der WEG-Verwaltung Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Konfliktfähigkeit und Lösungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Guter Umgang mit Microsoft Office SAP-Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. zum Fachverwalter Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Möglichkeit der Teilnahme an Projektarbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Wohnen

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Jungen Menschen ein Studium ermöglichen, dafür setzen wir uns Tag für Tag ein. Preiswert Wohnen, Essen und Trinken, BAföG und Studienfinanzierung, gute Beratung und Unterstützung – unsere Einrichtungen und Angebote sorgen dafür, dass Studieren gelingt. Mit Investitionen von über 80 Mio. EUR werden wir in den kommenden fünf Jahren unsere gegenwärtig 3.000 Wohneinheiten in 33 Wohnheimen und Wohnanlagen im Rhein-Main-Gebiet erneuern und rasch durch weitere Häuser ergänzen. Wenn Sie sich für diese spannenden Aufgaben in einem werteorientierten sozialwirtschaftlichen Unternehmen begeistern können und diese aktiv mitgestalten wollen, sollten wir ins Gespräch kommen, denn wir suchen eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Wohnen Administrative Begleitung von Bauprozessen und dem Gebäudemanagement Einholung von Angeboten sowie Rechnungsprüfung von Handwerksleistungen Unterstützung bei der Bewirtschaftung unserer Wohnheime insbesondere bei der Vergabe von Wohnheimplätzen sowie der Verlängerung und Beendigung von Mietverhältnissen Mitwirkung bei der Mietbuchhaltung sowie im Mahnwesen Beratung von Studierenden innerhalb unserer Sprechzeiten Kaufmännische Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (z.B. Immobilienkauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation mit Immobilienschwerpunkt erforderlich Einschlägige Berufserfahrungen mit Immobilienbezug wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Anstellung und Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine junge Zielgruppe, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet und hauseigenes Verpflegungsangebot Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen werden von uns ausdrücklich unterstützt
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Property Manager mIwId

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie für unseren Standort in Frankfurt als: Property Manager mIwIdMit der eigenverantwortlichen Verwaltung und Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien für hauptsächlich institutionelle Immobilieneigentümer übernehmen Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische als auch technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Hierzu zählen der Abschluss von Mietverträgen, regelmäßige Objektbegehungen, Abnahmen und Übergaben, die Veranlassung und Überwachung  von Instandhaltungsmaßnahmen, die Steuerung von externen Dienstleistern sowie die Kommunikation mit den Eigentümern und Assetmanagern. Außerdem schließen Sie Dienstleistungsverträge rechtssicher ab und führen die Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern. Als Property Manager mIwId übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der wir Sie umfassend unterstützen: Mit unserem Intranet, in dem Sie zu Ihrer Entlastung auf praxisgerechte Vorlagen für Ihre täglichen Verwaltungsaufgaben sowie qualitätsgesicherte und rechtssichere Muster für wichtige Vorgänge zugreifen können. Mit unserer zentralen Bereichsleitung, die Sie bei komplexen Sachfragen berät. Mit der FONCIA-Akademie, die Sie gezielt fortbildet. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder Immobilienfachwirt/in Erfahrung in der Mietverwaltung für institutionelle Anleger sowie mit wohnungswirtschaftlicher Software kaufmännisches Verständnis ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des DDIV Poolfahrzeuge Gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional
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Kaufmännischer Property Manager (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main
AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Property Management suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin, Hannover, Düsseldorf oder Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKaufmännischer Property Manager (w/m/d)Kaufmännische Verwaltung von Gewerbemieteinheiten Ansprechpartner/in für unsere Mieter, Dienstleister, Versorger und BehördenÜberwachung von Mieteinnahmen / Mahnwesen, MietanpassungenPrüfung und Freigabe von Rechnungen sowie Rechnungsstellung, Zahlungs- und ForderungsmanagementPflege der vertraglichen Mieter- und Stammdaten in REALAXAbwicklung von VersicherungsschädenMietflächenabnahmen und -übergabenBudgeterstellung und -controllingOrganisation der technischen und baulichen Instandhaltung der Gewerbeobjekte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) / Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare PraxiserfahrungBerufserfahrung in der kaufmännischen Bewirtschaftung von GewerbeobjektenSelbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Kommunikationsstärke und Engagement Gute Kenntnisse in den gängigen Verwaltertätigkeiten und MS OfficeWünschenswert sind Kenntnisse der Verwaltungssoftware REALAX Hoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
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Immobilienverwalter / Property Manager Wohnen (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die TREUREAL Property Management GmbH bewirtschaftet deutschlandweit Wohn- und Gewerbeimmobilien für private und institutionelle Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Immobilienverwalter / Property Manager Wohnen (m/w/d) in Vollzeit. kaufmännische und technische Betreuung von Wohnimmobilien Erstellung und Verhandlung von Mietverträgen bzw. Nachträgen Verhandlung von Dienstleistungsverträgen und Überwachung der Dienstleister Vergabe von Aufträgen an Handwerker, Abwicklung von Versicherungsschäden Durchführung von Mietanpassungen Kontaktpflege und Schriftverkehr zu Eigentümern, Mietern und Vertragspartnern Objekt- und Leerstandbegehungen abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien gute Kenntnisse im Mietrecht gute MS-Office-Kenntnisse PKW-Führerschein Unsere Mitarbeiter leisten viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem attraktiven Paket an Leistungen geben wir gern etwas zurück. unbefristetes Arbeitsverhältnis breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung angenehmes Arbeitsklima im kollegialen Team flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaubsanspruch/Kalenderjahr bezogen auf eine 5-Tage-Arbeitswoche umfassende Weiterbildungsangebote aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungspotentialen
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Immobilienverwalter / WEG-Verwalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
HIB habitat Immobilien Betreuung GmbH ist ein Dienstleister im Immobiliensektor, der sich auf die Verwaltung großer WEG-Wohnanlagen spezialisiert hat. Er ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig. In einem kleinen Team übernimmt jede/r Mitarbeiter/in die vollumfängliche Verantwortung für einen eigenen Kundenstamm und agiert dementsprechend selbstständig im Tagesgeschäft. Durch die engagierte Zusammenarbeit aller Mitarbeiter/innen konnte sich das Unternehmen im Laufe der Jahre einen hervorragenden Ruf auf dem Markt erarbeiten und ständig wachsen. Hauptgeschäftsfeld sind Bewirtschaftung und WEG-Verwaltungen. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir eine/n fachlich versierte/n Immobilienverwalter / WEG-Verwalter (m/w/d) Sie sind der erste Kommunikationspartner für unsere Beiräte und Eigentümer Managen diverse Anfragen im Rahmen der Verwaltung Ihrer Eigentümergemeinschaften (insbesondere Behörden, Versorger, Architekten) Organisieren und führen die jährlichen Eigentümerversammlungen und Beiratssitzungen durch Setzen gefasste Beschlüsse um Vergeben Aufträge an Handwerker und koordinieren Termine Führen externe Dienstleister (Hausmeister, Reinigungskräfte) Betreuen eigenverantwortlich regionale Eigentümergemeinschaften Sind verantwortlich für Gebäudetechnik, Verträge und Dienstleistungen (für technische Angebote und Vorort-Termine existieren separate technische Dienstleister) Kommunizieren mit Kunden, Hausmeistern, Handwerksfirmen, Versicherungen Bearbeiten Versicherungsschäden Erledigen allgemeine Verwaltungsaufgaben Nehmen Vor-Ort-Termine wahr Langjährige Berufserfahrung im Bereich der WEG-Verwaltung Fundierte kaufmännische und rechtliche Kenntnisse, insbesondere Kenntnis der WEG und der WEG-Rechtsprechung, technisches Verständnis Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent Hohes Maß an sozialer Kompetenz – für die Arbeit im Team und mit unseren Kunden Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Wincasa Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Einen gut ausgestatteten und freundlichen Arbeitsplatz Kollegiale Zusammenarbeit in einem qualifizierten und engagierten Team Langjährige, zufriedene Kunden Ein attraktives Gehalt Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Entlastung von laufenden Buchhaltungsaufgaben Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Bauverwalter / Immobilienverwalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die Westend Quartier GmbH ist ein Familienunternehmen dessen Gesellschafter seit über 25 Jahren im Immobilienmarkt tätig sind und heute zu den führenden Bauträgern im Rhein Main Gebiet zählen. Die Gesellschafter sind als Bauträger sowohl spezialisiert für die Entwicklung als auch für die Miet- und WEG Verwaltung eigener Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Vermarktung eigener Immobilienbestände erfolgen nach WEG aufgeteiltem Wohneigentum ebenso auch als Gesamtobjekte. Derzeit werden mehr als 2000 Wohn- und Gewerbeeinheiten betreut. Entwickelt wurden bislang über 50.000 qm Fläche. Eigenverantwortliche und professionelle kaufmännische und technische Betreuung von qualitativ hochwertigen Immobilien Eigenständige Betreuung und Mitwirken von Objektaufteilungen nach WEG Sicherstellung und Erstellung monatlicher Reports Budgetverantwortung und Budgetcontrolling Festlegung und Kontrolle geeigneter Maßnahmen zur proaktiven Mietergewinnung und -bindung Transaktionsmanagement Assistenz der Geschäftsführung Daten- und Dokumentationsmanagement Ansprechpartner für interne und externe Projektbeteiligte, Mieter und Gesellschaftsorgane Technische und kostenmäßige Aufbereitung der Baumaßnahmen sowie verantwortungsvolle Umsetzung in der Realisierungsphase Mitwirkung bei Ausschreibungen, Verhandlungen und bei der anschließenden Vergabe von Aufträgen Stetige Termin-, Kosten- und Qualitätsprüfung in Hinsicht auf den Projekterfolg sowie Bau­über­wachung Entwicklung und Optimierung der Prozessabläufe Abgeschlossenes Studium im Immobilienmanagement oder Volljurist (m/w/d) Fundiertes kaufmännisches und rechtliches Fachwissen im Immobilienbereich Detaillierte Markt- und Branchenkenntnisse und technischer Sachverstand Affinität zur effizienten Bearbeitung administrativer Tätigkeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), sowie grundsätzlich sicherer Umgang mit IT Gründlichkeit, Zahlengeschick, Zuverlässigkeit und Kostenbewusstsein Positive und offene Ausstrahlung sowie Kommunikationsstärke Analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine unbefristete Vollzeiteinstellung sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein professionelles Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Handeln in einem Umfeld, in dem anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten gefördert wird Eine motivierende Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Team, das seine Erfolge gemeinsam erzielt Ein attraktives und den Aufgaben entsprechendes Vergütungspaket
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Senior Consultant / Manager Valuation Real Estate (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein führendes, international tätiges Immobilienberatungsunternehmen, insbesondere spezialisiert auf die Bereiche Immobilienbewertung der Raum- und Standortentwicklung mit Niederlassungen in Frankfurt am Main, Ber­lin, Hamburg, München, Zürich, Genf, Bern und Lugano. Mit über 200 Mitarbeitenden ist unser Auftraggeber Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren, Finanzinstituten und Nutzer von wohn- und gewerblichen Immobilien. Das erfolgreiche und dynamische Beratungsteam hat sich in kurzer Zeit in Deutschland einen hervorragenden Ruf erar­beitet und verbindet Bewertungsexpertise auf lokaler, nationaler wie internationaler Ebene mit exzellentem Immobi­lien­wissen. Diese Erfolgsgeschichte will unser Mandant fortschreiben und das Bewertungsteam am Standort Frankfurt am Main weiter ausbauen. Im Zuge des Wachstums in dem Geschäftsbereich Beratung und Bewertung suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Kunden ab sofort einen erfahrenen, fachlich versierten und verantwortungsbewussten Valuation Manager (m/w/d) Real Estate am Standort Frankfurt am Main. Eigenständige Bewertung von Immobilienportfolios und Einzelimmobilien nach nationalen sowie inter­nationalen Bewertungsverfahren, insbesondere bezogen auf Investment und Kapitalmarkttrans­ak­tionen, Bilanzierungen und Finanzierungsfragen für deutsche sowie internationale Kunden, Durchführung von Objektbesichtigungen, Erstellung von Gutachten in Deutsch und Englisch Erhebung, Analyse und Aufbereitung immobilien­markt­relevanter Daten, Erstellung von Markt- und Standortanalysen Mitarbeit in Projekten zu Daten und Applikationen sowie der eignen Bewertungssoftware (DCF, Immo­WertV, Residualwert etc.) zur stetigen Effizienz­stei­gerung und Weiterentwicklung der klassischen Bewertungs- und Beratungsdienstleistungen Als Valuation Manager (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Leitung von Berufsanfängern sowie die Unterstützung im Akquisitionsprozess von neuen Mandaten. Sie weisen eine abgeschlossene immobilien­ökono­mi­sche Ausbildung – z. B. zum/zur Immobilien­kauf­mann / Immobilienkauffrau (m/w/d) o. Ä. – oder ein abgeschlossenes Studium - z. B. der BWL, der Wirt­schaft o. Ä. – mit immobilienökonomischer Zusatz­ausbildung vor, idealerweise mit Zertifizierung oder Mitgliedschaft RICS. Sie verfügen über einschlägige mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bewertung von Gewerbe- und Wohn­immobilien – vorzugsweise in einer Beratung, in einem Sachverständigenbüro oder in einer Bank sowie sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobi­lien­markts. Sie sind souverän in der Anwendung deutscher und internationaler Bewertungsverfahren. Sie kennen sich mit sämtlichen MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel, bestens aus. Sie weisen sehr gute Englischkenntnisse auf. Flexibilität und Leistungsbereitschaft gehören ebenso zu Ihren Stärken. Sie bringen technisches Grundverständnis sowie Inte­resse für Zahlen und Daten mit. Sie zeichnen sich schließlich durch Kommunikations­stärke, eigenverantwortliches Handeln, positive Aus­strahlung und Teamgeist aus. Unser Mandant bieten Ihnen in einem wachsenden Markt hervorragende fachliche und persönliche Ent­wick­lungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie die sofortige Über­nahme von Verantwortung an einem modernen Arbeits­platz in der Frankfurter Innenstadt, eine attraktive Vergü­tung mit leistungsorientierten Komponenten sowie flexi­ble Arbeitszeiten.
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