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Objektverwaltung: 6 Jobs in Luetjenburg

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 6
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Objektverwaltung

Objektbetreuer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kiel
Bei FRANK entstehen vielfältige, innovative und ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen wohnen und arbeiten. Unser überregionales, familiengeführtes Immobilienunternehmen wurde 1925 gegründet und hat Büros in Hamburg, Kiel und Hofheim am Taunus. Dort arbeiten über 300 engagierte Mitarbeiter*innen in den Bereichen Development, Eco und Services an der Realisierung von Wohn- und Gewerberäumen. Um diese Lebensformate, die wir seit fast 100 Jahren entwickeln und betreuen, in guten Händen zu wissen, suchen wir bei FRANK Menschen mit Know-how und Leidenschaft für Immobilien. Mit Engagement für unsere Kund*innen. Mit Empathie und Teamgeist.  Wenn du dich auf Teamwork freust und deine Talente und deine Erfahrung in einem innovativen Familienunternehmen einbringen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Für unser Büro in Kiel suchen wir einenObjektbetreuer (m/w/d)als ersten Ansprechpartner (m/w/d) für alle Belange unserer Kund*innen und für das positive Erscheinungsbild unserer Quartiere   Du verantwortest die regelmäßige Begehung der Wohnanlagen zur Kontrolle der Treppenhäuser, Keller, Dachböden, Waschküchen, Müll- und Spielplätze und Beleuchtung Dir obliegt die Durchführung und Dokumentation von Technikkontrollen/Sichtprüfungen (Elektrik, Heizung, etc.) sowie Verkehrssicherungspflichten in den Objekten Du kontrollierst die Einhaltung von Haus- und Gemeinschaftsordnungen Du pflegst die Gartenanlagen (Rasen, Rabatten, Hecken etc.) Du sorgst für die Reinhaltung der Außenanlagen (Wege, Plätze, Drainrinnen etc.) Du führst und pflegst Maschinen und Geräte und hältst diese instand und übernimmst Kleinreparaturen Du verantwortest die Durchführung von Winterdiensten nebst der entsprechenden Bereitschaft, soweit diese nicht fremdvergeben sind Im Bedarfsfall führst du Vorabnahmen, Abnahmen und Übergaben durch und überwachst Handwerker-, Dienst- und Lieferantenleistungen Du verfügst über eine Ausbildung im handwerklichen oder im kaufmännischen Bereich und/oder hast bereits Erfahrungen als Hauswart/Hausmeister sammeln können Du hast Spaß am Kundenkontakt Du übernimmst Verantwortung, bist teamfähig und pflegst einen wertschätzenden Umgang Dich zeichnen Serviceorientierung, ein verbindliches Auftreten und Zuverlässigkeit aus Du bist mit dem Umgang von Handy und Tablet vertraut und ein Organisationstalent mit technischem Verständnis Du bist bestenfalls im Besitz eines Führerscheins Klasse B Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine langfristige, berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und inhabergeführten Unternehmen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Zuschuss zum Jobticket oder zum JobRad sowie das Angebot zur vergünstigten Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk für Firmenfitness
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Kaufmännischer Immobilienverwalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kiel
Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH ist eine Gesellschaft der VONOVIA SE und als einer der führenden Property Manager für institutionelle Kunden, Family Offices und private Immobilieneigentümer bundesweit tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst das Asset Management sowie die kaufmännische und technische Immobilienverwaltung. Abgerundet wird es durch die Mietbuchhaltung, das Mahn- und Klagewesen, den Zahlungsverkehr und die Aufstellung der monatlichen Abschlüsse bis zur Jahresbilanz. In modernen Büros in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Kiel sind unsere engagierten Teams mit Begeisterung für rund 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten unserer nationalen und internationalen Kunden verantwortlich. Unsere Kunden schätzen die fachlichen und technischen Innovationen, die wir als Teil des größten deutschen Immobilienunternehmens anbieten, sowie die verlässliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du übernimmst die Betreuung eines zugewiesenen Immobilienbestandes (Wohn- und Gewerbeeinheiten) Du gewährleistest das Bestandsmanagement inklusive dem Bearbeiten von Mietminderungsansprüchen, der Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen und Beratung des Asset Management bei der Planung von Mietanpassungen Du begleitest das Beschwerdemanagement bis zur Einleitung notwendiger Kündigungen - die Überwachung von Mahnsperren fällt ebenso in dein Aufgabengebiet Du verantwortest das vollumfängliche Vertragsmanagement sowie die Stammdatenpflege in SAP- RE FX Du unterstützt bei der Integration von neuen Portfolien sowie beim After-Sales-Management Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) mit erster Erfahrung in der Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich - gute Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld sind von Vorteil Du zeichnest dich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft aus Du bringst eine hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit in deine tägliche Arbeit mit ein Ein gültiger Führerschein der Klasse B rundet dein Profil ab Flexibilität & Gleitzeit: egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten spontan und selbstverantwortlich zu bestimmen und remote zu arbeiten Sicherheit: wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit deine Zukunft planbar und gesichert ist Entwicklung: mit unserer Vonovia-Akademie sind deiner Entwicklung keine Grenzen gesetzt – hier lernst du spannende neue Dinge und bleibst immer up-to-date Moderne Unternehmenskultur: Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur Teamwork: vor Ort erwartet dich ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches eine gute Einarbeitung gewährleistet und dir bei allen Fragen zur Seite steht Verkehrsanbindung: mitten in der Stadt gelegener Standort mit direkter Anbindung an den ÖPNV – bei uns kannst du das Auto gerne stehen lassen Mitarbeitervorteile: neben einer betrieblichen Altersversorgung, zusätzlicher Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien bieten wir dir Fitnessangebote, Ferienwohnungen u.v.m.
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Kaufmännischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kiel
Die LEG ist mit über 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2021 Erlöse von rund 960 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen; ab 2026 soll die Zahl der Neubauwohnungen insgesamt 1.000 Einheiten pro Jahr erreichen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Nord, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Kundenbetreuer (d/w/m). Bearbeitung der Kundenanliegen im Second-Level Beschwerdemanagement und Klärung von Mietvertragsangelegenheiten Wahrnehmung von individuellen Kundenterminen z.B. Beratungsgespräche und Objektbegehungen Quartiersmanagement Bearbeitung von Mieterhöhungsvorschlagslisten Identifizierung von Entwicklungspotenzialen in den Beständen Betriebskostenoptimierung in Zusammenarbeit mit der technischen Kundenbetreuung Kontakte zu Ämtern, Verbänden, Initiativen Organisation und Teilnahme an Mieter-/Quartiersfesten und Events Allgemeine Korrespondenz Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Mietrecht Kundenorientierung und Servicebereitschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-/SAP-Kenntnisse Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Berlin, Kiel, München
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH, Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern.Ihr Herz schlägt für das Property Management? Dann werden Sie Teil des #TeamZBI In Ihrer Funktion übernehmen Sie im Rahmen unserer A-Z-Verwaltung (ohne Vermietung, Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung) die Betreuung und Verwaltung von ca. 500 Wohneinheiten: Sie verantworten die Verwaltung eines überwiegend wohnungswirtschaftlichen Immobilienbestandes Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner und übernehmen die Betreuung der Mietverhältnisse wie z.B. Abschluss und Abwicklung inkl. Wohnungsübergaben Als Property Manager fällt die Auftragserteilung an Handwerker/Dienstleister, die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen sowie die Kommunikation mit den Mietern in Ihren Aufgabenbereich In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen entwickeln Sie während der laufenden Verwaltung das Budget Ihres Bestandes weiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, ein abgeschlossenes immobilien- bzw. betriebswirtschaftliches Studium (mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Immobilienbereich/in der A-Z Verwaltung sammeln Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrung mit wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen wie z. B. WODIS Sigma, SUPREAM und haben gute MS-Office Kenntnisse Sie arbeiten selbständig, strukturiert und bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit mit Als hilfsbereiter Ansprechpartner bringen Sie Erfahrung und Freude im Umgang mit Mietern und Vermietern mit Letztlich rundet der Führerschein (Klasse B) Ihr Profil ab Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleittage Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligungen Jobticket Mitarbeitervorteilsprogramm … und das #TeamZBI
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Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement

So. 05.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig, Neubrandenburg, Mecklenburg
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Dich schnellstmöglich alsImmobilien­kaufmann / Property Manager (m/w/d) im ObjektmanagementMögliche Standorte: Berlin, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig, Neubrandenburg Kaufmännische Verwaltung von vorrangig Wohn- und teilweise Gewerbeeinheiten im Eigenbestand Erster Ansprechpartner für unsere Mieter Wohnungsabnahmen und -übergaben Rechnungsbearbeitung sowie Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und Versorgern Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung der Wohn- und Gewerbeobjekte in Zusammenarbeit mit der Bauabteilung und dem Facility Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilien­kauf­mann / zur Immobilien­kauf­frau oder ein Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Wohnobjekten Gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebskosten und Mietentwicklung Professionelle Kommunikations­fähigkeiten mit Mietern und externen Dienstleistern Ein hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Teamorien­tierung Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise fundierte Kenntnisse des Wohnimmobilienmarktes In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit viel Platz für Eigenverantwortung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet individuelle Trainings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht außerdem eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Mitarbeiterrabatte, Jobticket und Essenszuschuss runden unseren Benefitkatalog ab Am Standort Berlin kannst Du unser hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen nutzen
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Werkstudent im Bereich Widerspruchsbearbeitung (m/w/d)

Do. 02.06.2022
Kiel
Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH verwaltet als einer der führenden Property Manager in Deutschland bundesweit rund 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für nationale und internationale Investoren. Das Leistungsspektrum umfasst im Wesentlichen die kaufmännische und technische Immobilienverwaltung, das Asset Management, den Zahlungsverkehr und die Bilanzierung. Modernste Techniken (SAP FX, digitale Dokumentenverwaltung, Mieter- und Investoren-App) sind für das Unternehmen so selbstverständlich wie attraktive Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH ist eine Tochter der Vonovia SE, Deutschlands führendem bundesweit aufgestelltem Wohnungsunternehmen. Du unterstützt die Kolleg:innen bei der Erfassung und dem Clustern eingehender Widersprüche gegen die Betriebskostenabrechnung Neben der Unterstützung der Kolleg:innen bei der Beantwortung der Widersprüche übernimmst du diese Aufgabe zum Teil auch eigenverantwortlich Darüber hinaus entlastest du uns auch bei diversen administrativen Tätigkeiten Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Du zeichnest dich durch einen sicheren Umgang mit MS Office aus, insbesondere im Bereich Word und Excel Kenntnisse in SAP sind wünschenswert, aber nicht notwendig Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität & Gleitzeit: egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten spontan und selbstverantwortlich zu bestimmen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: baue dir dein eigenes Netzwerk im Konzern auf und empfehle dich im Idealfall für eine Festanstellung Vereinbarkeit von Studium und Job: idealerweise unterstützt du uns 20 Stunden pro Woche - reduziere deine Stunden in Klausurphasen und erhöhe diese in der Ferienzeit je nach Bedarf Moderne Unternehmenskultur: Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur
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